Auswärtsfahrerthread EM-Quali 2016


LASK08

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

ah ja. und deswegen dürfen wiener taxis in niederösterreich keine fahrgäste aufnehmen ...

das ist frage der zulassung. wenn das taxiunternehmen in liechtenstein keine zulassung hat, dann darf es dort nicht einfach geschäfte abwickeln, oder dienstleistungen anbieten. du kannst nicht einfach in einem land geschäfte machen in dem du keine steuern zahlst. ;)

wie das die feldkircher taxiunternehmen mit liechtenstein geregelt haben, davon hab ich aber wirklich keine ahnung.

Ja bin nur mal von der ewr gschicht ausgegangen. Kann natürlich sein dass es da eigene Regelungen bei taxis gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Chance ist zwar gering aber ich probiers mal hier:

Hätte eine günstige Hin- und Rückfahrt für das Auswärtsspiel in Vaduz anzubieten:

Und zwar würde man am 26.03. um 05:56 Uhr von St.Pölten mit dem Railjet in 05:50 Stunden nach Feldkirch fahren und am 28.03. um 12.15 Uhr in 05:48 Stunden nach St.Pölten zurück reisen. Es gibt jeweils eine Sitzplatzreservierung und das Ticket ist Teil eines 3 Personen Ticket, wovon eben 1 Person ausfällt.

Würde sowohl die Hinfahrt als auch die Rückfahrt um jeweils 25 Euro anbieten, man benötigt allerdings eine "<26 ÖBB Vorteilscard". Natürlich wäre es auch möglich auf der Strecke zu- oder auszusteigen. Falls sich zufälligerweise wer findet, bitte eine PN schicken. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Es gibt verschiedene Möglichkeit von Feldkirch nach Vaduz zu kommen.

1. Bus Nummer 11 (Fahrzeit 45 Minuten direkt nach Vaduz)

Abfahrt ab Feldkirch Bahnhof immer /54 oder /24 (also 14:54, 15:24, 15:54, 16:24 usw.) im 1/2 Stunden Takt.

Spätesteter Bus um pünktlich anzukommen im Stadion wäre um 19:24, Ankunft in Vaduz (Haltestelle Städtle) wäre dann um 20.07

2. Bus Nummer 14 (Fahrzeit 35 Minuten, mit Umstieg in Schaan auf Bus 11)

Linie 14 fährt 14:35, 15:35 und dann im 1/2 stunden Takt bis 19:35 Uhr (spätesteter Bus damit man pünktlich ankommt), bis Schaan und dann umsteigen in den 11er.

3. Mit dem Regioexpress oder S-Bahn nach Buchs und von dort dann mit dem 12er oder 13er nach Vaduz (oder Schaan). Ist aber nicht empfehlenswert, da man teilweise 2x umsteigen muss (RJ -> Bus 12 bis Schaan --> Bus 13 bis Vaduz).

4. Eigenes Auto/Mietauto, Parkplätze beim Stadion sind begrenzt verfügbar, wenn man früh genug dran ist kann man da parkieren. Sonst in Vaduz in der grossen Tiefgarage beim Städtle (Landesbank/Post) oder Parkgarage gegenüber. Es gibt auch sonst Parkflächen (Kurzparkzone endet glaub ich um 18:00 Uhr). Gehweg zum Stadion sind ca. 12-15 Minuten.

5. Taxi - kostet ca. 50 Euro ab Feldkirch Bahnhof nach Vaduz.

Rückfahrt gestaltet sich dann schon ein wenig abenteuerlicher. Der letzte reguläre Bus fährt um 22:48 ab Haltestelle Städtle (10 Minuten vom Stadion) Richtung Feldkirch. Es gibt noch einen Nachtbus (N2), der fährt um 01:39 nach Feldkirch. Es gibt aber auch Taxis (Kostenpunkt nach Feldkirch Bahnhof wird so bei CHF 75 - 85 sein).

edit: grad gesehen das NACH dem Spiel (ab 23:10) Sonderbusse der Linie 14 nach Feldkirch fahren, also ist das auch kein Problem. Die angegebenen Shuttle-Buse sind Vaduz-Städtle - Stadion (kann man aber auch laufen sind nur ca. 10 Minuten)

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich würde nen nachmittäglichen Trrffpubkt in Feldkirch vorschlagen. Die Frage ist nur wo (Sollte man sowas voranmelden?)

Nett wären ein paar Bier im Shamrock, ist aber ziemlich klein. Daher wohl eher Rösslepark der dergleichen. Oder was meinen die anderen Ortskundigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde nen nachmittäglichen Trrffpubkt in Feldkirch vorschlagen. Die Frage ist nur wo (Sollte man sowas voranmelden?)

Nett wären ein paar Bier im Shamrock, ist aber ziemlich klein. Daher wohl eher Rösslepark der dergleichen. Oder was meinen die anderen Ortskundigen?

Zum sich einzustimmen aufs match ist das shamerock sicher besser als der rösslepark. Das Shamerock wird da auch sicherlich ausreichen.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.