Auswärtsfahrerthread EM-Quali 2016


LASK08

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Ich glaub schon das die Busse zu voll, überfüllt, sein werden. Die sind ja normalerweise schon recht gut besetzt. Und über 1000 Leute werden sicher zusätzlich in den 2-3 Stunden vor dem Match fahren.

also wir werden sicherheitshalber gleich nachm check-in im hotel (wird vorausichtlich eh erst gegen 1600 sein) gleich nach vadzu fahren, wollen uns dann keinen streß geben wenn wir ned in den bus reinkommen und dann erst knapp vorm match beim stadion sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem die Vorfreude von Tag zu Tag größer wird und ich mich bereit erklärt hab, dass ich soetwas wie die Reiseleitung bei uns mache ... Wir kommen Mittags in Feldkirch an und können dann "erst" ab 14 Uhr einchecken, weshalb wir irgendwo in Bahnhofs- bzw Unterkunftsnähe Mittagessen möchten. Schnell gegoogelt hätte ich jetzt einmal den Braugasthof Rössle Park gefunden, der mich nicht so schlecht anschaut (http://www.roesslepark.at/). Gibts sonst etwas, dass eher rustikale Küche (man will ja für den Abend gerüstet sein) anbietet und einen schönen Gastgarten hat? Gsis bitte vortreten!

Ich kann da den Johanniterhof empfehlen http://www.vorarlberg-isst.at/mittagsmenues/40029/restaurant-johanniterhof-feldkirch. Weiters gibt es noch das Restaurant in der Schattenburg http://www.schattenburg.cc/ da gibt es riesenschnitzel und das schützenhaus http://www.schuetzenhaus.at/ Meiner meinung nach kann man dort auf jeden fall besser essen wie im Rösslepark.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie gesagt, ich weiss nichts von Shuttles und bisher gabs das nie ausser beim Fürstenfest. Kommen sicher viele mit dem Auto und mit Fanbussen.

Also wir werden mit dem Zug nach Feldkirch anreisen.

Ich hoffe mal, dass die Fahrt am NM mit den normalen Bussen nach Vaduz klappt (die Leute werden sich da ja hoffentlich etwas verteilen ...). Aber was glaubt ihr, wie die Rückfahrt nach Feldkirch ablaufen wird? Öffentliche Verkehrsmittel gibt's ja glaub ich keine mehr... also Taxi vermutlich?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Blöde Fragen, aber dürfen. Österreichische/Feldkircher Taxis in Liechtenstein überhaupt Fahrgäste aufnehmen?

Wenn,nicht wirds jedenfalls sehr teuer denk ich mal.

hatte auch was im kopf dass das nicht erlaubt ist, aber zumindest in der schweiz wurde es wieder aufgehoben

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/4195681/Airport-Zurich_Vorarlberger-Taxler-durfen-wieder-Gaeste-abholen

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Blöde Fragen, aber dürfen. Österreichische/Feldkircher Taxis in Liechtenstein überhaupt Fahrgäste aufnehmen?

Wenn,nicht wirds jedenfalls sehr teuer denk ich mal.

nachdem liechtenstein ja teil des ewr ist sollte ja dienstleistungsfreiheit gelten, daher sollts hier kein problem geben

bei der schweiz ist das ja bissal was anderes, da gibts doch mehr einschränkungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Blöde Fragen, aber dürfen. Österreichische/Feldkircher Taxis in Liechtenstein überhaupt Fahrgäste aufnehmen?

Wenn,nicht wirds jedenfalls sehr teuer denk ich mal.

Von fk nach schaan zahl ich immer um die 30 euro nach vaduz sind es dann ca. 40-50 euro, kann mir nicht vorstellen das ein liechtensteiner taxi viel teurer ist. Bus wäre auf alle fälle das günstigste brauchst halt dafür viel länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Irgendwie bin ich mittlerweile froh, dass wir mit einem Mietwagen unterwegs sind, wenn ich mir den Fredl da so durchles... :=

haben uns auch überlegt mim auto dann direkt nach vaduz zu fahren, aber keiner will aufs bier verzichten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

nachdem liechtenstein ja teil des ewr ist sollte ja dienstleistungsfreiheit gelten, daher sollts hier kein problem geben

bei der schweiz ist das ja bissal was anderes, da gibts doch mehr einschränkungen

ah ja. und deswegen dürfen wiener taxis in niederösterreich keine fahrgäste aufnehmen ...

das ist frage der zulassung. wenn das taxiunternehmen in liechtenstein keine zulassung hat, dann darf es dort nicht einfach geschäfte abwickeln, oder dienstleistungen anbieten. du kannst nicht einfach in einem land geschäfte machen in dem du keine steuern zahlst. ;)

wie das die feldkircher taxiunternehmen mit liechtenstein geregelt haben, davon hab ich aber wirklich keine ahnung.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.