Rubin Okotie verliehen an SønderjyskE


Recommended Posts

Austrianer

Gebe zu dass ich seinen Werdegang überhaupt nicht verfolgt habe.

Najo, schau ma moi. Er kann mich persönlich nur positiv überraschen. Will ihn jetzt nicht verurteilen dass er nix kann aber ich stuf ihn mal max. als Durchschnitt ein in AUT. Wenn überhaupt.

Harrer bräuchte Einsatzzeiten. Ich denke, er könnte (!) eine ähnliche Entwicklung wie Gorgon nehmen.

Harrer hat ebenso den Vorteil recht flexibel einsatzbar zu sein. Er hat bei den Amas zumeist Sturmspitze oder hinter den Spitzen zentral gespielt. Wie auch Gorgon.

In Altach ist er eigentlich fast ausschließlich am Flügel dran gekommen. Wie auch Gorgon dann bei der Austria.

Natürlich fehlt ihm noch ein bisschen zu einer tragenden Figur und Durchschnitt ist halt relativ. Für mich hast Du von Jahr zu Jahr eine Steigerung sehen können (Ausnahme vielleicht die Zeit in Grödig, wo er nicht oft gespielt hat).

Meiner Einschätzung nach hätte er sehr wohl das Zeug, sich in der Kampfmannschaft der Austria durchzusetzen, wenn man ihm auch die nötigen Einsätze gibt. Geduld braucht man halt auch ein bisschen, wenn man auf so einen Spieler setzt. Mit dem Alter wäre es halt genau jetzt der Zeitpunkt um auf höherem Niveau durchzustarten.

Im Gegensatz zu einem Spiridonovic (der übrigens nur so lange wirklich gut war, so lange sein Sturmpartner Harrer da war, aber von vielen lange gehyped wurde!) traue ich es ihm zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ad 1, Wieso das? ;)

Meine Frage daher: Welche Alternativen schlägst du vor? Wie sollten wir mit dem Problem im Sturm umgehen und welche Lösungen gibt es deiner Meinung?

ad 1, jemand der dilaver und rotl mit all seiner politischen erfahrung :D verteidigt, ist der erste der sich freut wenn okotie zurückkommt.

die zeit in belgien hast du noch vergessen (oder absichtlich weggelassen?), was er bei sturm gezeigt hat war müll, was er danach bei uns gezeigt hat war viel zu wenig. da helfen mir auch 20 tore von 2007 oder 08 nicht weiter.

wenn die 3 von dir erwähnten stürmer rohrkrepierer sind, warum sollten wir dann noch einen 4. mit gewalt zurück holen? außerdem haben wir noch priskin und harrer.

Ich war nie oben :D

Ich verstehe das schon, es wirkt auf mich aber nicht sonderlich gut durchdacht.

Wenn ich sage, ich möchte Hosiner durch Okotie ersetzen und andere wiederum meinen, sie wollen beide nicht haben, sich dazu jedoch nicht weiter äußern, dann stehen wir zwangsläufig vor einem Problem, denn: wen sollen wir dann in der Mannschaft haben?

Meine Fragen vorher waren weder provokant, noch grantig gemeint. Und Spieler von uns wegzuwünschen, aber nicht zu sagen wen man stattdessen gerne sehen würde, wirkt doch ein wenig dürftig auf mich.

RG

Gebe zu dass ich seinen Werdegang überhaupt nicht verfolgt habe.

Najo, schau ma moi. Er kann mich persönlich nur positiv überraschen. Will ihn jetzt nicht verurteilen dass er nix kann aber ich stuf ihn mal max. als Durchschnitt ein in AUT. Wenn überhaupt.

im gegensatz zu salamon kann der wenigstens kicken. war bei den amas oft herausragend. wie er sich jetzt entwickelt hat kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn man Harrers Werdegang und Entwicklung beobachtet (!) und nicht nur nach Zahlen am Papier geht und daraus eine Vita ableitet, dann spricht sehr wohl einiges für Harrer.

Vermutlich würde ihm ein Jahr Bundesliga bei Altach noch gut tun. Laut Zellhofer soll er das ja auch präferieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Vermutlich würde ihm ein Jahr Bundesliga bei Altach noch gut tun. Laut Zellhofer soll er das ja auch präferieren.

Wäre eine Option. Vertrag um 2 Jahre verlängern und ihn noch 1 Saison verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Meine Fragen vorher waren weder provokant, noch grantig gemeint. Und Spieler von uns wegzuwünschen, aber nicht zu sagen wen man stattdessen gerne sehen würde, wirkt doch ein wenig dürftig auf mich.

pfuh, wenn würde ich mir im sturm statt okotie wünschen

wahrlich ein fall für sherlock holmes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

ad 1, jemand der dilaver und rotl mit all seiner politischen erfahrung :D verteidigt, ist der erste der sich freut wenn okotie zurückkommt.

die zeit in belgien hast du noch vergessen (oder absichtlich weggelassen?), was er bei sturm gezeigt hat war müll, was er danach bei uns gezeigt hat war viel zu wenig. da helfen mir auch 20 tore von 2007 oder 08 nicht weiter.

wenn die 3 von dir erwähnten stürmer rohrkrepierer sind, warum sollten wir dann noch einen 4. mit gewalt zurück holen? außerdem haben wir noch priskin und harrer.

Ja, ich würde mich schon ein wenig freuen. Da hast du recht :D weit wichtiger als die persönliche Genugtuung ist jedoch das Wohl des Vereins und ich würde mich aktuell wohler fühlen, wenn ich weiß dass wir genügend Stürmer im Kader haben. Es sind zwar noch viele Wochen bis zur neuen Saison, aber man sollte am Transfermarkt nicht schlafen ;)

Ich habe seine Zeit in Belgien nicht absichtlich weggelassen, sie ist mir vielmehr in meinen Aufzählungen entgangen ;) Bei uns war es nicht viel, da hast du auch recht. Was man nach seiner Rückkehr von Sturm aber nicht außer Acht lassen darf ist die Tatsache, dass er sehr wenig Spielzeit hatte und sich demnach kaum beweisen konnte. Seine sporadischen Kurzeinsätze sind leider wenig aussagekräftig und nicht repräsentativ. Dass er in dieser Saison daher nur ein Tor erzielen konnte ist leider wenig verwunderlich. Ich bin mir sicher, dass wir im Herbst mit einem regelmäßig spielenden Okotie mehr Tore erzielt hätten. Leider hatte im Herbst Hosiner ein Exklusivrecht auf einen Einsatz in der Startformation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich seh bei uns kein Stürmerproblem, vielmehr eins unsere Stürmer in aussichtsreiche Positionen zu bringen. Hosiner hat bewiesen dass ers kann, ebenso Kienast. Kamara ist da noch ein Fragezeichen, zeigt aber gute Ansätze. Falls keiner geht kann man Okotie gern zu Geld machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jeder hat Okotie im Herbst spielen gesehen, das war ungefähr dasselbe Niveau wie Diabang damals. Null, nix, nana. Niemand kann mir einreden, dass Okotie jetzt in nur wenigen Monaten eine Leistungsexplosion von mehreren 100% schafft. Wie viel von der norwegischen Liga zu halten ist, sieht man ja auch an Kamara. Nicht, dass er bis jetzt viele Chancen sich zu beweisen gehabt hätte, aber die Liga zerbombt hat er nun wirklich nicht.

Von dem her mit Okotie noch möglichst viel Geld rausholen und dieses dann 1:1 in neues Spielermaterial investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Jeder hat Okotie im Herbst spielen gesehen, das war ungefähr dasselbe Niveau wie Diabang damals. Null, nix, nana. Niemand kann mir einreden, dass Okotie jetzt in nur wenigen Monaten eine Leistungsexplosion von mehreren 100% schafft. Wie viel von der norwegischen Liga zu halten ist, sieht man ja auch an Kamara. Nicht, dass er bis jetzt viele Chancen sich zu beweisen gehabt hätte, aber die Liga zerbombt hat er nun wirklich nicht.

Von dem her mit Okotie noch möglichst viel Geld rausholen und dieses dann 1:1 in neues Spielermaterial investieren.

Dänemark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ok mein Fehler :facepalm: Wobei ich schon glaube, dass die Ligen von der Qualität ähnlich sind

Ich finde die Vergleiche ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll. Genauso nicht wie Slowenien und Kroatien oder Schweden und Finnland. Die geografische Nähe alleine sehe ich da nicht so als Argument. Die slowakische oder ungarische Liga ist ja auch nicht mit uns so sehr vergleichbar oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.