SK Rapid Wien - SV Grödig


servasoida

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich sage euch Boyd und Alar werden wieder auf der Bank sitzen. Alles andere würde mich bei unserem Übungsleiter überraschen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würd mal gern wieder ein 4-4-2 oder ein 4-4-1-1 sehen mit Doppelsturm Boyd/Alar (wobei Alar als hängende Spitze agiert, bilde mir ein, dass er so am besten gespielt hat)

In der IV Sonnleitner und M. Hofmann, AVs wie gehabt. Im zentralen MF Petsos/Wydra, auf den Außen Schaub und Sabitzer.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ich würd mal gern wieder ein 4-4-2 oder ein 4-4-1-1 sehen mit Doppelsturm Boyd/Alar (wobei Alar als hängende Spitze agiert, bilde mir ein, dass er so am besten gespielt hat)

In der IV Sonnleitner und M. Hofmann, AVs wie gehabt. Im zentralen MF Petsos/Wydra, auf den Außen Schaub und Sabitzer.

Was meint ihr?

Wenn dann auf den außen Burgstaller und Sabitzer aber definitiv nicht Schaub. Dann würde ein 4-4-2 Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wie dort taucht er leider zeitweise unter. Am Flügel kommt er aber mit seinen Dribblings besser zurecht, da sich nicht gleich vier Gegner in der Mitte auftun.

Ich würde Alar hinter Boyd auf die Hofmann-Position stellen. Burgstaller wäre mir hier mit seinen unberechenbaren Läufen auf die Seiten zu unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn dann auf den außen Burgstaller und Sabitzer aber definitiv nicht Schaub. Dann würde ein 4-4-2 Sinn machen.

In einem pacultschem 4222 wäre Schaub am Flügel bzw. im Halbfeld DIE Idealbesetzung! Der perfekte Gegenpart zu Hofmann quasi.

Wäre (grundsätzlich gesprochen) eine durchaus reizvolle Alternative zu unserem (angeblichen) 433:

Alar - Boyd

Schaub - Petsos - Boskovic - Hofmann

Je nach Gegner könnte man dann Sabitzer im Sturm aufbieten und mit Burgstaller am Flügel was anstellen. Werden wir aber, solange nicht einmal der erste Anzug sitzt, auch nicht zu Gesicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Boyd

Sabitzer - Alar - Burgstaller

Petsos - Wydra

Bitte danke.

Alar kann ruhig langsam Mal in die Gänge kommen, gibts ja net, dass der no net fit/einsatzbereit ist. Schaub hat mir weder im Derby, noch in der Südstadt gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alar kann ruhig langsam Mal in die Gänge kommen, gibts ja net, dass der no net fit/einsatzbereit ist. Schaub hat mir weder im Derby, noch in der Südstadt gefallen.

Wobei er in der Südstadt in den ersten etwa 60 Minuten der mit Abstand bemühteste war. Und sein doppelter Vorbeileger hatte Potential zum Tor des jahres, wenn er am Schluss nicht den Meter zu weit vorlegt. Aber ja, von ihm muss natürlich mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wobei er in der Südstadt in den ersten etwa 60 Minuten der mit Abstand bemühteste war. Und sein doppelter Vorbeileger hatte Potential zum Tor des jahres, wenn er am Schluss nicht den Meter zu weit vorlegt. Aber ja, von ihm muss natürlich mehr kommen.

Das mag schon sein, wobei ich das nicht wirklich als Kriterium heranzieh. Jeder sollte bemüht sein. Burgstaller rennt sowieso immer wie ein Vieh und Sabitzer fand ich über beide Spiele betrachtet auch recht gut und bemüht.

Nicht nur von ihm, sondern von dieser zentralen Position erwart ich mir einfach mehr. Wenn er das nicht ausfüllen kann, dann soll er sich auf den Flügel mit den anderen matchen.

Leider schon länger her, aber hat Alar als 10er hinter Boyd damals nicht eh ganz gut funktioniert? Habs leider nicht mehr in Erinnerung, vl. weißt du das noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mag schon sein, wobei ich das nicht wirklich als Kriterium heranzieh. Jeder sollte bemüht sein. Burgstaller rennt sowieso immer wie ein Vieh und Sabitzer fand ich über beide Spiele betrachtet auch recht gut und bemüht.

Nicht nur von ihm, sondern von dieser zentralen Position erwart ich mir einfach mehr. Wenn er das nicht ausfüllen kann, dann soll er sich auf den Flügel mit den anderen matchen.

Sehe ich auch so. Er spielt die Position recht untypisch und das nicht so überragend. Würde mir am Flügel besser gefallen. Nur wen wegrochieren? Geht im Grunde nicht.

Leider schon länger her, aber hat Alar als 10er hinter Boyd damals nicht eh ganz gut funktioniert? Habs leider nicht mehr in Erinnerung, vl. weißt du das noch.

Ja, ich denke, dass das ganz gut geklappt hat. Kann mich jetzt aber nicht mehr so genau erinnern. Alar hat ja auch einen sehr guten (teils ansatzlosen) Weitschuss, von daher wärs auch reizvoll. Allerdings müssten wir in der Formation eine tiefe Doppelsechs aufgeben (die wir doch tendenziell haben) und den Mann neben Petsos höher postieren. Wäre aber natürlich machbar mit Boskovic und Wydra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sehe ich auch so. Er spielt die Position recht untypisch und das nicht so überragend. Würde mir am Flügel besser gefallen. Nur wen wegrochieren? Geht im Grunde nicht.

Ja, ich denke, dass das ganz gut geklappt hat. Kann mich jetzt aber nicht mehr so genau erinnern. Alar hat ja auch einen sehr guten (teils ansatzlosen) Weitschuss, von daher wärs auch reizvoll. Allerdings müssten wir in der Formation eine tiefe Doppelsechs aufgeben (die wir doch tendenziell haben) und den Mann neben Petsos höher postieren. Wäre aber natürlich machbar mit Boskovic und Wydra.

Das is eben das Luxusproblem am Flügel. Wenn Schaub in der Mitte klappen würde, wärs die perfekte Lösung, bisher seh ich das aber nicht so positiv.

Danke für deine Ausführung, bin schon gespannt wie Barisic das zu lösen versucht.

Die zwei fehlenden Routiniers im Zentrum machen die Sache nciht einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die zwei fehlenden Routiniers im Zentrum machen die Sache nciht einfacher.

Ist aber auch gleichzeitig der interessanteste Aspekt am kommenden Spiel. Wird auch zeigen, ob wir besser sind, wenn die Offensiv nicht asymmetrisch, also ohne Hofmann aufgestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.