Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wichtig wäre m.M. nach, daß jetzt wieder ein gewisser Optimismus, Lockerheit und Freude einkehrt.

Bei Bjelica haben sich gefühlsmäßig immer mehr Negativismus, Verkrampfung und Frust breit gemacht, der mit Drill noch weiter gesteigert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich mein ja nur, dass das paradox ist, wenn er eigentlich etwas ganz anderes ankündigt und jetzt hintennach die Erklärungen so lauten, dass es einfach sein Stil wäre auf Konter zu spielen und da nicht gerade mit der feinen Klinge. irgendwo hat man da an einander vorbei operiert.

aber das is jetzt eh water under the bridge, ich bin überzeugt, dass wir mit Gager all diese Probleme nicht mehr haben werden und für neue Probleme sind wir eh viel zu sehr am Sand. Trotzdem muss dieser Kader locker dafür reichen Zweiter zu werden, auch jetzt noch. Vorausgesetzt manche Herren reissen sich jetzt auch zusammen und fantasieren nicht nur davon, dass sie Spitzenspieler sind, sondern benehmen sich auch so. und das seh ich ganz unabhängig von der Performance von Bjelica so.

das versteh ich eh auch nicht. aber sollte er es anders wollen wäre das komisch. weil wenn er schon wegen dem einsatz so auf die spieler losgeht dann müsste er ja 3 mal öfter und mehr wegen der passivität explodieren bzw wegen dem nicht vorhandenen pressen dass in jedem spiel unter ihm gefehlt hat. und nachdem er manchmal ja zufrieden war und gute spiele sah, denk ich mir, kann ihn das nicht gestört haben - hat es ja auch nie erwähnt. so meinte ichs.

ich kanns mir nur so erklären dass er unter "offensiv" nicht hoch stehen/pressen/früh stören und druck machen sieht sondern wenn man den ball hat sofort und schnellstmöglich ohne umwege nach vorne zu spielen (langer ball). leider aber scheinbar auch unabhängig davon ob überhaupt spieler vorne stehen.

die lösung mit gager halt ich im moment auch für perfekt. und auch dass poms gestanzt wurde. hab einen luftsprung gemacht :)

bjelica weg, poms weg + ein trainer dem man was zutrauen kann, der es wohl kaum schlechter machen kann und der keinen erfolgsdruck hat. ist er gut ist er der retter, ist er schlecht sind die spieler schuld gewesen. zudem kann man in ruhe einen trainer ab sommer suchen was aber vlt. sogar hinfällig wird sollte ers richtig gut hinbekommen. wenn nicht ist ihm auch keiner bös weils im vgl. zu bjelica zumindest sicher besser werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese Posts jetzt mühsam durchgelesen, und es steht sehr viel Wahres drin.

Aber ich betreibe jetzt mal ein wenig "Gotteslästerung".

Ich glaube nicht, dass wir mit Peter und seinem "pseudodominanten" System (insb. mit diesen Ausfällen: Form/Verletzung) soviele Punkte in der CL gemacht hätten. Weiters glaube ich, dass B. dieses System auf die CL ausgerichtet hat.

Nur zur Erinnerung: Einer unserer Vorteile letztes Jahr war: Wir haben wenige Punkte gegen die Kleinen/Mittleren verloren, gegen Salzburg und sogar gegen Sturm war die Bilanz nicht berauschend.

Ja das Spielsystem wurde geändert: z.B. Verteidigung mit Holland, wenig aktives Gesamtpressing (wobei das hätte ich mir schon gerne in der CL angeschaut - wir wären untergegangen), Hosi weicht eher auf die Flügel aus und arbeitet auch defensiv,... Aber auch voriges Jahr hatten wir: unötige ungenaue, lange Pässe, hohe Flanken auf unser Kopfballungeheuer Hosi (ok, es gab auch noch Gorgon), unnötige Ausschüsse/Abschläge auf unser ach so kopfballstarkes MF, von 5 Einwürfen mind. 4 zum Gegner, Gefahr bei hohen Flanken, erzeugten selbst kaum Gefahr bei Standards, waren im Antritt nicht schnell, und und und.

Und das ohne Doppelbelastung, ohne Ausfälle, mit tw. viel Glück, Lauf,... auch da war nicht alles Gold was glänzt.

Ich glaube eigentlich immer noch nicht, dass B. ein schlechter Taktiker,... ist; er paßt von seinem autoritären Stil - wie übrigens kein Peitschenknaller vor ihm, zur Austria. Und das - denke ich - war das eigentliche Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese Posts jetzt mühsam durchgelesen, und es steht sehr viel Wahres drin.

Ich glaube nicht, dass wir mit Peter und seinem "pseudodominanten" System (insb. mit diesen Ausfällen: Form/Verletzung) soviele Punkte in der CL gemacht hätten. Weiters glaube ich, dass B. dieses System auf die CL ausgerichtet hat.

Nur zur Erinnerung: Einer unserer Vorteile letztes Jahr war: Wir haben wenige Punkte gegen die Kleinen/Mittleren verloren, gegen Salzburg und sogar gegen Sturm war die Bilanz nicht berauschend.

Ja das Spielsystem wurde geändert: z.B. Verteidigung mit Holland, wenig aktives Gesamtpressing (wobei das hätte ich mir schon gerne in der CL angeschaut - wir wären untergegangen), Hosi weicht eher auf die Flügel aus und arbeitet auch defensiv,... Aber auch voriges Jahr hatten wir: unötige ungenaue, lange Pässe, hohe Flanken auf unser Kopfballungeheuer Hosi (ok, es gab auch noch Gorgon), unnötige Ausschüsse/Abschläge auf unser ach so kopfballstarkes MF, von 5 Einwürfen mind. 4 zum Gegner, Gefahr bei hohen Flanken, erzeugten selbst kaum Gefahr bei Standards, waren im Antritt nicht schnell, und und und.

Und das ohne Doppelbelastung, ohne Ausfälle, mit tw. viel Glück, Lauf,... auch da war nicht alles Gold was glänzt.

Ich glaube eigentlich immer noch nicht, dass B. ein schlechter Taktiker,... ist; er paßt von seinem autoritären Stil - wie übrigens kein Peitschenknaller vor ihm, zur Austria. Und das - denke ich - war das eigentliche Problem.

Eine recht gute Zusammenfassung finde ich - vor allem das Fazit. Ich glaube auch nicht, daß NB ein schlechter Trainer ist, nur mit seinem Stil und möglicherweise seiner Spielphilosophie nicht zu uns gepasst hat. Bei zweiterem bin ich mir aber nicht ganz sicher, wieviel er von dem, was auf dem Platz zu sehen war, wirklich wollte oder nur einer mangelhaften Umsetzung - aus welchen Gründen auch immer - geschuldet war.

Wobei ich denke, daß der Knackpunkt war, daß er Problemmomente nur mit Peitschenknallen lösen wollte.

Ein bißchen hat mich das an die Coordes-Zeit erinnert - wobei der noch um einiges ärger war, vor allem in der Außendarstellung. Und es stimmt wohl auch, daß solche Trainer nicht zu uns passen. Der Dico hat uns ja auch 2x gerettet und gilt nicht unbedingt als Taktikfreak - der hat wohl in erster Linie eine Atmosphäre geschaffen, die leistungssteigernd wirkte. Gager kenne ich nicht, wenn er aber viele Gespräche führen will, dann ist er glaube ich auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Würde sagen man muss mal sehen was die nächsten Spiele so bringen, bevor man sich eine Urteil über den "neuen Trainer" macht.

Wenn man die History so verfolgt waren ehemalige Spieler (auser Vastic) der Austria nicht so ein schlechter zug.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ziemlich viel wahres. Aber wenn ich mir die Bilanz vom letzten Jahr ansehe gegen die top 5 und die mit diesem Jahr vergleiche, dann hat Stöger noch viel mehr richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich viel wahres. Aber wenn ich mir die Bilanz vom letzten Jahr ansehe gegen die top 5 und die mit diesem Jahr vergleiche, dann hat Stöger noch viel mehr richtig gemacht.

Ohne wenn und aber.

Finde die Analyse von Giovanni 58 auch gut, aber ob wir mit Trainergott Stöger weniger oder mehr Punkte geholt hätten in der Cl, steht in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Da ja jetzt irgendwo im Betreuerteam eine Stelle vakant geworden ist, wäre es doch ideal, wenn man diese mit einem internationalen Fussballehrer besetzen würde. Ein Holländer tät mMn passen.

Erstens könnte man sich so auf lange Sicht einen internat. Insider-Trainer "heranzüchten".

Zweitens wäre es für talentierte junge Kicker aus dem benachbarten Ausland ein Signal, dass beim FAK wirklich überregional/international etwas weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Da ja jetzt irgendwo im Betreuerteam eine Stelle vakant geworden ist, wäre es doch ideal, wenn man diese mit einem internationalen Fussballehrer besetzen würde. Ein Holländer tät mMn passen.

Erstens könnte man sich so auf lange Sicht einen internat. Insider-Trainer "heranzüchten".

Zweitens wäre es für talentierte junge Kicker aus dem benachbarten Ausland ein Signal, dass beim FAK wirklich überregional/international etwas weiter geht.

Gute Idee, dann lass mal deine Connections spielen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Meine Idee ist mal abzuwarten wie es mit gager läuft, vielleicht braucht man ja gar keinen neuen für die Amateure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Ich gehe schon davon aus, dass wir mit Gager wieder halbwegs in die Spur kommen (warum auch immer). Sollte allerdings der Erfolg weiterhin ausbleiben, dann wissen wir ja wo der Hund begraben liegt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag