SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

nein bin ich nicht, aber deshalb muss man auch nicht irgendwelche unwahrheiten verbreiten und es noch schlechter darstellen als es ohnehin ist.

aus einem 0:1 ein 3:1 zu machen ist nun mal scheisse. da braucht man nix beschönigen. und viel zusammengebracht fernab von dem einem tor haben wir wahrlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was habens denn mit dem ballbesitz angstellt?

außerdem warens ned amal 55%

die statistik sagt, dass unsre mittelfeldspieler in summe besser gepasst haben, also scheint mein eindruck so falsch nicht gewesen sein

Fakt blei

was habens denn mit dem ballbesitz angstellt?

außerdem warens ned amal 55%

die statistik sagt, dass unsre mittelfeldspieler in summe besser gepasst haben, also scheint mein eindruck so falsch nicht gewesen sein

Fakt bleibt wir sind auch diesmal total passiv herumgestanden, DAS ist das tolle System, das uns Bjelica verpaßt hat. Vom engagiert und dominant auftretenden Meister zu einer nationalen Lachnummer.

aber bitte, im Schönreden war man in Ö ja immer schon sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Pro Fraktion wird ihm bis zuletzt, also bis er fliegt, die Stange halten. Und wenn er dann fliegt, war es natürlich überfällig und der logische Schritt.

Manchmal frage ich mich schon, ob die Leute noch zwei Augen im Kopf haben? Bezweifel ich nämlich stark. Da würde sogar ein Auge reichen, damit man diese Defizite erkennt. Die Leistung heute war taktisch genauso schwach wie im Herbst. Warum haben wir kein Pressing, warum haben die Spieler scheinbar keine Spielidee und dreschen den Ball planlos nach vorne? Oder warum überlaufen die AVs praktisch nie? Unser Spiel ist dermaßen statisch, dass sich sogar ein Zweit- bzw. Viertligist (St. Pölten, Kalsdorf) ohne große Probleme darauf einstellen kann.

Im Herbst wurde mir immer wieder erklärt "gebe NB Zeit, sich seine Spieler zu suchen, gebe ihm eine volle Vorbereitung". Das haben wir getan, nun das Fazit bisher: Die Vorbereitungsspiele mittelmäßig bis schlecht nicht nur von den Ergebnissen, das erste Pflichtspiel 1:1 der Mist, den wir auch schon im Herbst gesehen haben. Da ist weit und breit kein positiver Trend, das ist stagnieren auf einem ganz niedrigen Niveau. Wir sollen ihm also noch vier Spiele Zeit geben. Ich glaube da wollen einige so verkrampft nicht nachgeben, dass sie auf eine 1-auf-100 Steigerung hoffen. Genau das wird es nämlich brauchen.

Ich verstehe jeden, der die Situation so einschätzt wie sie ist: nämlich realistisch und ohne Wunschdenken. Der Herbst war unterirdisch, die Vorbereitung und das Ligaspiel (ohne allen Gründen, warum es im Herbst nicht lief) genauso.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gelingt offensichtlich dem SCR öfters seine Gegner auf das eigene Niveau runterzuziehen und sie dann dort mittels Erfahrung zu schlagen - musste auch schon Salzburg zur Kenntnis nehmen. Das Spiel selbst war ja grottenschlecht bis bescheiden, die Austria hat leider ihren Teil dazu beigetragen indem sie das kick and rush über weite Strecken angenommen haben und selten Ruhe ins Spiel gebracht hat bzw. wenn doch, dann wurde Ruhe zu sehr mit "wenig Nachdruck" verwechselt. Dass Murg in Kombination mit Koch auf rechts ein bisserl orientierungslos gewirkt hat, mag auch was dazu beigetragen haben, andererseits ist der erst 19, also würd ich ihm nicht gleich deswegen den Kopf abreissen. Man kann ja nicht Bjelica einerseits vorwerfen, dass er jungen Spielern den Platz verstellt und andererseits ihn kritisieren, wenn er die dann doch spielen lässt inklusive Risiko. Allerdings wär ein Wechsel zur Pause sicher nicht zu früh gekommen, is halt Geschmackssache.

Was einem in der Defensive echt Sorgen machen kann ist, dass man offensichtlich nur den Fünferraum zustellen muss um unseren Goalie komplett auszuhebeln. Dass man ihm seit etwa 3 Jahren nicht beibringen kann, einen Ball mal aus der Luft zu fangen, irritiert mich auch ein bisserl. Aber was solls den einen hält er, den anderen lässt er rein. Ich freu mich schon auf Hadzikic, weil der meiner Wahrnehmung nach trotz seiner erst 17 eine deutlich bessere Präsenz im Strafraum hat als der Heinzi, aber auch die meisten anderen Goalies. Ideal wär, wenn im Sommer einer um Lindner anfragt und dann alles Gute für die weitere Karriere Heinzi samt Rosen und Bussi baba.

Aber was soll man sagen, Suttner is ja auch irgendwo ein Sorgenkind. Offensiv lange nicht mehr so präsent wie früher, wirkt er defensiv auch nicht mehr ganz sattelfest. Und das, muss ich sagen, hätt ich mir bei ihm eigentlich nicht gedacht. Sein Pendant Koch hat ja den Vorteil, dass man sich von ihm von Haus aus nix bsonderes erwartet, so gesehen kann er selten enttäuschen. Hätt ma sich doch bei Gelegenheit um Farkas bemüht, wär ich aber auch nicht bös gewesen. Egal.

Unser Tor ist da entstanden - so kommts mir vor - als wir punktgenau das umgesetzt haben, was sich der Trainer vermutlich gedacht hat, vorne den Raum schnell eng machen für die Rapdi-Defensive und den zuerwartenden Fehlpass abfangen um den Platz zu nutzen und schnell in die Spitze zu kombinieren. Leider war das mit dem Pressing sonst eher Essig und auch wenn noch 2-3 Torchancen rausgespielt wurden, hat das weniger gewirkt als das Resultat einer Spielkonzeption als wie wenn man die Gunst des Augenblicks genutzt hätte. Wie überhaupt es über weite Strecken so ausgesehen hat, als wollte man Konterfußball praktizieren, hätte dafür aber letztlich in 9 von 10 Fällen nur den hohen Ball auf Hosiner als Mittel gefunden. Hosiner fand ich nebstbei heute wieder ganz stark, de Paula auch sehr ok, Salamon recht ordentlich, selbst Mader und auch Holland fand ich recht gut. Allerdings nur als Einzelspieler und weniger als Gesamtpaket.

Es is unterm Strich schade. Schade dass man es verpasst hat in der Winterpause eine Richtungsänderung einzuleiten, wo man auch Bjelica mit viel Blumen und Dank für die CL verabschieden hätte können und nicht jetzt im Frühjahr zuschauen müsste, wie die Situation sich soweit verschlimmert, dass man ihn als gescheitert raushauen muss. Gut, noch besteht ja Hoffnung. Das Problem ist halt nur, dass (und das war ja vorher schon klar), der Druck mit jedem Spiel größer wird und das wirkt sich nun mal aus. 4 Pflichtsiege in Folge, vier Spiele die man im Normalfall gewinnt, aber das Pech ist, dass der Fall schon lange nicht mehr normal ist. Wenn man gesehen hat wie Wr.Neustadt trotz des schlussendlichen 1:5 RBS mit sehr aggressivem Forechecking die erste halbe Stunde in Verlegenheit gebracht hat, dann weiß man, dass auch die Partie zuhause gegen die keine gemähte Wiese ist. Andererseits vermiss ich schon fast eine Wutrede, weil nach der letzten gabs ein 5:0. Es ist halt ein Gfrett derzeit und das tut mir für alle Beteiligten leid, inklusive Bjelica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schockierend war, dass die Grünen um ein Eckhaus spritziger waren als wir. Zeitweise hatte ich das Gefühl wir spielen mit Skischuhen, weil wir so behäbig waren..und das ist (wie ich meine)der Hauptgrund für die Niederlage. Und da muss man auch das Training hinterfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

aus einem 0:1 ein 3:1 zu machen ist nun mal scheisse. da braucht man nix beschönigen. und viel zusammengebracht fernab von dem einem tor haben wir wahrlich nicht.

mein posting hat sich darauf bezogen, dass die aussage "rapid hatte 70% bb gehabt" falsch ist. da diese aussage tatsächlich nicht der wahrheit entspricht, erklärst mir jetzt bitte noch, was genau ich beschönigt habe, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wer das nicht gesehen hat, ist blind. face it

rapdi war wirklich schwach heute, deswegen wäre ich auch mit einem x nicht zufrieden gewesen. die wissen ja selbst nicht, wie sie heute gepunktet haben, hatten ja bis auf 2 30m versuchen keinen torschuss aus dem spiel heraus. deren offensivaktionen beschränkten sich ausschließlich auf das übliche ruhende bälle in den 5er geschupfe und hoffen, wie wir es schon seit jahren kennen.

wir waren spielerisch und technisch zu jedem zeitpunkt die bessere mannschaft, schade die chancen von salamon nicht ins tor gegangen sind, das war schlicht pech. depaula war der beste mann am platz, hoffentlich hat er sich nicht schlimmer verletzt.

zum schiri sag ich besser nix, die partie hat aber leider der heinzi entschieden. ein wolfahrt oder didulica fangen die kugel runter und fertig.

ich gehen immer noch davon aus, dass wir nach runde 26 auf platz 2 stehen, da gehören wir diese saison auch hin..

Episch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schockierend war, dass die Grünen um ein Eckhaus spritziger waren als wir. Zeitweise hatte ich das Gefühl wir spielen mit Skischuhen, weil wir so behäbig waren..und das ist (wie ich meine)der Hauptgrund für die Niederlage. Und da muss man auch das Training hinterfragen!

Wahrscheinlich sind wir erst bei 80 % :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

feindets euch nicht gar so wild an. ich hab uns zwar auch nicht wirklich besser gesehen, Tatsache finde ich aber, dass rapid seit einigen Partien weiß, wie sie gegen uns spielen müssen. überhart, an der Grenze zum erlaubten, pressen gegen die nicht resistenten Mader und ortlechner sowie hohe Bälle auf Lindner Flanken. das genügt leider gegen uns. ich sehe uns prinzipiell auch technisch/spielerisch besser...

scheiß auftakt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Aus Sicht des Fernsehzuschauers, korrekt ich gehe auf alle Heimspiele und viele Auswärtsspiele aber auf Vorderpurkersdorf pfeif ich vom Allerfeinsten, war das heute leider ein großes "fail" - die einzig schöne Aktion war das Tor zu unserem 0:1!

Der Rest war Gruselkick vom Allerfeinsten, Fehlpässe sowie lange Bälle das es einer S.. graust, man fragt sich nach diesen legendären Ansagen der Winterpause wo diese Spielkultur jetzt ist - wie kann man eine Mannschaft SO zum negativen verändern in einem halben Jahr - für mich unbegreiflich...auch wenn die CL ein Highlight war.

Für mich selbst gebe ich mir noch die nächsten 3 Runden bevor auch hier ein dezentes "Nenad Raus!" kommt aber ich denke da ist nicht mehr viel zu retten -sein Stil sowie seine Art Fußball zu spielen passt nicht zur Austria.

Auch wenn man hier jetzt gesteinigt wird - neuer Trainer sollte Adi Hütter sein - verinnerlicht den mordernen Fußball des Offensivpressing mit geringsten Möglichkeiten des Schrotthändlers - das bei uns - Hola die Waldfee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Heute hat der 100 prozentige Einsatz der qualitativ deutlich unter uns zu stellenden Grünen über unseren 80-90 Prozent Einsatz bei einigen Spielern gesiegt! Das war heute ausschlaggebend und entscheidend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.