Sommertransfers 2014


Recommended Posts

optimistischer Realist

zwischen komplett ersetzen und nullnummern wie zulj, svento, hierländer, meilinger und rodnei ist aber doch noch eine ganze menge platz. so gross bräuchte das gefälle zwischen erstem und zweitem anzug nämlich wirklich nicht sein. nicht zuletzt das hat uns doch das ausscheiden gegen basel beschert. diese leute müssen ersetzt werden, allein schon um den konkurrenzkampf um die einserleiberl wieder anzuheizen.

Sorry George, aber zwischen Nullnummern und den Spielern die du aufgezählt hast sind nicht Welten sondern Unviversen. Wir haben heuer auch schon mit der "B-Garnitur" spiele mit 5:0 gewonnen. Das Ausscheiden gegen Basel diesen Spielern ankreiden ist so und so ein Wahnsinn und das Match gegen die Austria nehme ich aus verschiedenen Gründen nicht als Maßstab. Was bleibt dann noch?

WIr scheiden gegen ein abgeklärtes Basel aus und verlieren ein Match in der Meisterschaft, nachdem diese schon für uns entschieden ist, und es werden schon wieder eine Menge neuer Spieler verlangt.

Nach so einer Saison hat sich das kein Spieler verdient, weder die A-Elf noch die dahinter, die die Mannschaft nie im Stich gelassen haben und auch nicht für Unruhe gesorgt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Leute wacht aus eurer Traumwelt auf. Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Da werden Spieler verpflichtet die bei anderen Vereinen Leistungsträger waren, wie Meilinger oder Zulj.

Diese Spieler setzen sich sogar bei uns auf die Bank, was schon ein extremer Luxus ist. Und da wird von mancheinem wirklich verlangt, dass man solche Spieler austauscht und gegen bessere ersetzt.

Was glauben hier manche, dass man noch 2-3 Spieler wie Mane und Kampl holt und sich diese in Österreich auch noch auf die Bank setzen?

Jeder Verein in Österreich würde sich um Zulj und Meilinger reißen, aber von uns sind schon wieder manche unzufrieden. Es gibt keine Mannschaft auf der Welt, die seine Leistungsträger komplett ersetzen kann.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jetzt ist Svento eine Nullnummer. Wir haben das Maximum an Absurdität erreicht. Nie wieder wird ein Spieler von solch einem Format bei einem österreichischen Verein dauerhaft auf der Bank sitzen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sorry George, aber zwischen Nullnummern und den Spielern die du aufgezählt hast sind nicht Welten sondern Unviversen. Wir haben heuer auch schon mit der "B-Garnitur" spiele mit 5:0 gewonnen. Das Ausscheiden gegen Basel diesen Spielern ankreiden ist so und so ein Wahnsinn und das Match gegen die Austria nehme ich aus verschiedenen Gründen nicht als Maßstab. Was bleibt dann noch?

WIr scheiden gegen ein abgeklärtes Basel aus und verlieren ein Match in der Meisterschaft, nachdem diese schon für uns entschieden ist, und es werden schon wieder eine Menge neuer Spieler verlangt.

Nach so einer Saison hat sich das kein Spieler verdient, weder die A-Elf noch die dahinter, die die Mannschaft nie im Stich gelassen haben und auch nicht für Unruhe gesorgt haben.

ob nullnummern oder nicht, ich finde, bei uns sitzt der erste anzug perfekt. der zweite aber ist um vieles zu schwach und genau daran ist bei der kaderplanung zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Sorry George, aber zwischen Nullnummern und den Spielern die du aufgezählt hast sind nicht Welten sondern Unviversen. Wir haben heuer auch schon mit der "B-Garnitur" spiele mit 5:0 gewonnen. Das Ausscheiden gegen Basel diesen Spielern ankreiden ist so und so ein Wahnsinn und das Match gegen die Austria nehme ich aus verschiedenen Gründen nicht als Maßstab. Was bleibt dann noch?

WIr scheiden gegen ein abgeklärtes Basel aus und verlieren ein Match in der Meisterschaft, nachdem diese schon für uns entschieden ist, und es werden schon wieder eine Menge neuer Spieler verlangt.

Nach so einer Saison hat sich das kein Spieler verdient, weder die A-Elf noch die dahinter, die die Mannschaft nie im Stich gelassen haben und auch nicht für Unruhe gesorgt haben.

alles richtig.

Bin zwar kein RBS-Fan, aber das, was da oben steht, ist ausnahmslos meine Meinung.

ob nullnummern oder nicht, ich finde, bei uns sitzt der erste anzug perfekt. der zweite aber ist um vieles zu schwach und genau daran ist bei der kaderplanung zu arbeiten.

Die Frage ist: Wofür ist er zu schwach?

In der Bundesliga habt ihr auch mit dem B-Anzug regelmäßig die Gegner paniert. International spielt normalerweise der erste Anzug. Das heißt, es geht um Spieler, die in der Liga hin und wieder spielen und da dann auch gewinnen sollten (habt ihr) und international spielen, WENN Stammspieler verletzt oder gesperrt sind. Da reden wir aber über die gesamte Saison vl von 5 Partien. Und für 5 Partien willst du bessere Spieler? Wie willst du die auf die Salzburger Bank locken?

btw: Mal abgesehen von diversen Vereins-Scheuklappen ist Svento aus spielerischer Sicht seit dem ersten Spiel, das er in Österreich gemacht hat, einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Technsich stark, schnell, dynamisch, athletisch, diszipliniert. Kann mehrere Positionen spielen, ist torgefährlich und liefert auch den einen oder anderen Assist. Dazu das denkwürdige Tor gegen PSG. Ihr könnt euch alle zehn Finger abschlecken, dass so einer bei euch auf der Bank sitzt.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Ich muss ehrlich egstehen das ich noch nie ein fan von Ilsanker war (vom Spielstil her).

Er lebt schon von der Spielweise die in Salzburg gespielt wird. Vorne sind immer 4 anspielsationen ,er muss da nur den ball erkämpfen und nach vor befördern -so kommt mir das vor.

Also ich weiss jetzt net was da so besonders ist an ilsanker.

Wenn man sich Stefan angeschaut hat als er von Mattersburg kam,da haben ihm nicht viele zugetraut sich bei uns in die Stammelf zu spielen.Abe wie ich finde hat er sich seit her sehr gut Entwickelt unter RS vor allem technisch.Klar er wird jetzt kein Kampel oder Mane mehr aber durchaus solide,hätte sich keiner träumen lassen das das schafft.Aber natürlich lebt er von der Spielweise aber die ist halt ziemlich oft sehr schnell,da muss auch er technisch schon auf der Höhe sein.

Das was er bis jetzt erreicht hat das hat er sich hart erarbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

alles richtig.

Bin zwar kein RBS-Fan, aber das, was da oben steht, ist ausnahmslos meine Meinung.

Die Frage ist: Wofür ist er zu schwach?

In der Bundesliga habt ihr auch mit dem B-Anzug regelmäßig die Gegner paniert. International spielt normalerweise der erste Anzug. Das heißt, es geht um Spieler, die in der Liga hin und wieder spielen und da dann auch gewinnen sollten (habt ihr) und international spielen, WENN Stammspieler verletzt oder gesperrt sind. Da reden wir aber über die gesamte Saison vl von 5 Partien. Und für 5 Partien willst du bessere Spieler? Wie willst du die auf die Salzburger Bank locken?

btw: Mal abgesehen von diversen Vereins-Scheuklappen ist Svento aus spielerischer Sicht seit dem ersten Spiel, das er in Österreich gemacht hat, einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Technsich stark, schnell, dynamisch, athletisch, diszipliniert. Kann mehrere Positionen spielen, ist torgefährlich und liefert auch den einen oder anderen Assist. Dazu das denkwürdige Tor gegen PSG. Ihr könnt euch alle zehn Finger abschlecken, dass so einer bei euch auf der Bank sitzt.

Genau so ist es! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich Stefan angeschaut hat als er von Mattersburg kam,da haben ihm nicht viele zugetraut sich bei uns in die Stammelf zu spielen.Abe wie ich finde hat er sich seit her sehr gut Entwickelt unter RS vor allem technisch.Klar er wird jetzt kein Kampel oder Mane mehr aber durchaus solide,hätte sich keiner träumen lassen das das schafft.Aber natürlich lebt er von der Spielweise aber die ist halt ziemlich oft sehr schnell,da muss auch er technisch schon auf der Höhe sein.

Das was er bis jetzt erreicht hat das hat er sich hart erarbeiten müssen.

Da geb ich dir auch recht,aber wie gesagt ich glaube das er einfach in diesen system am.besten zur geltung kommt.

Aber wenn es wieder ein spiel von euch zu sehen gibt werd ich nochmal ein auge drauf werfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes. Warum wünscht man sich von Spielern dass sie von Salzburg zu leipzig wechseln?

Oder gehts euch nur darum dass die konkurrenz net gestärkt wird?

Was wünscht man sich wenn Leipzig in die Bundesliga aufsteigt?

Mane,Kampl,Alan nach Leipzig?

Also ganz verstehe ich eure wünsche net.

Sry ich muss jetzt die frage stellen,ohne dass ich euch irgendwie angreife.

Seid ihr fans von RB Salzburg oder fan von Red bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mal was anderes. Warum wünscht man sich von Spielern dass sie von Salzburg zu leipzig wechseln?

Oder gehts euch nur darum dass die konkurrenz net gestärkt wird?

Was wünscht man sich wenn Leipzig in die Bundesliga aufsteigt?

Mane,Kampl,Alan nach Leipzig?

Also ganz verstehe ich eure wünsche net.

Sry ich muss jetzt die frage stellen,ohne dass ich euch irgendwie angreife.

Seid ihr fans von RB Salzburg oder fan von Red bull

Primär bin ich schon RBS-Fan. Aber dadurch, dass alles vernetzt ist, fiebere ich schon mit dem EC, dem F1-Team oder Leipzig mit. Beim Eishockey-Team kommt noch die lokale Nähe dazu, bei RBL der gleiche Sportdirektor und ähnlicher Philosophie. (Liefering ist ja sowieso die inoffizielle 2. Mannschaft von RBS.)

Insofern wären auch Wechsel von Hinteregger et alias zum Bundesligisten RB Leipzig nicht so schlecht. Sie würden RBS nicht nur wegen ihrer Vergangenheit in Verbindung bleiben, sondern auch wegen ihres Vereins. Außerdem wäre es auch für die Spieler ein ganz guter Karriereweg, falls er den zustande kommen sollte. Aber ein sehnlicher Wunsch ist es für mich nicht

Der sportliche Erfolg für RBL, den diese Spieler idealerweise nach Leipzig transportieren würden, ist dagegen tatsächlich auch aus Salzburger Sicht wünschenswert, solange Rangnick bei beiden Vereinen Sportdirektor ist: Misserfolg bei der einen könnte entweder darauf hinweisen, dass die Philosphie, das Scouting oder Rangnick selbst doch nicht so gut sind, was auch für die andere Station nichts besonders Gutes verheißt. Oder Rangnick arbeitet nicht mehr weiter, obwohl es bei der anderen Station gut lief.

Konkurrenzgedanken zu anderen Bundesligisten spielen bei mir persönlich keine Rolle, wenn ich sage, dass z.B. Klein ganz gut zu RBL passen könnte. Mir geht es keineswegs darum, dass bloß keine direkten Konkurrenten unsere Spieler bekommen dürfen. Aber aus dem oben angeführten Gründen fällt mir einfach der Wechsel nach Leipzig ein. Um beim Beispiel Klein zu bleiben, wäre er prinzipiell auch bei Austria oder Rapid (abgesehen von der Vergangenheit) gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Überheblichkeit mancher hier kotzt mich ziemlich an und ist auch zum fremdschämen.

Hat meiner Meinung nach nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn ich sage, dass ich Zulj noch nicht wirklich ins System passen sehe bzw. dass Svento in meinen Augen kein LV ist, sondern halt ein LA. Rodnei ist halt leider auch nit mehr als ein BU und bei Hierländer und Meili hab ich nur gesagt, dass ich sie gerne bei Rapid sehen würde, da sie dann wohl mehr Spielzeit haben und uns auch sehr viel helfen könnten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bin gespannt, wer ab Sommer von liefering hochgezogen wird! Bin gespannt, ob dossou und reyna wieder im Kader der ersten sind und ob jemand neuer wie letztes jahr ramalho befördert wird. Wen sieht ihr von liefering mit guten chancen schon im Sommer fix bei der ersten? Wird sicher auch davon abhängen wer uns verlässt und ob es einen geeigneten ersatz am Markt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.