Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wir haben ja 0 Bedarf im Sturm.

Für mich ein typischer Bild Artikel. 8P

Im deutschen fußball sind sie aber immer recht gut informiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

warum haben wir keinen Bedarf im Sturm - sicher haben wir mit Alan und Soriano eine TOP Situation -aber wie siehts dahinter aus?? Sabitzer, Quaschner..... naja Sabitzer sehe ich persönlich eher am Flügel als zentral im Sturm und Quaschner ist sicher ein Toptalent aber mehr auch noch nicht - ist aber nicht böse gemeint!

so jetzt steht eine lange Saison vor uns, Verletzungen und Sperren kommen schneller als wir glauben. Und wenn man dann vielleicht etwas weiter nach vorne schaut ist es auch fraglich ob wir einen Alan und Soriano im nächsten Sommer noch immer halten können bzw. wollen (Stichwort: Leibzig)

Also grundsätzlich hätte der Transfer schon Sinn gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das heißt ohne der Verletzung von Boyd wäre der Stürmer wohl bei uns. Durch Quaschner, der anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen konnte, sah man sich nicht gezwungen zu handeln.

Wobei es natürlich wie ihr sagt, bei einer Verletzung von Soriano oder Alan eng vorne werden könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Falls es wirklich so gedacht war, finde ich interessant, dass es dem Spieler also scheinbar egal war, ob er zu uns oder zu den Rasenballern nach Leipzig wechselt.

"Zwangsverschoben" wurde er ja wohl nicht.

Wie heißt es bei Rangnick: "Salzburg oder Leipzig ist egal, Hauptsache Red Bull".

Rebic hätte mir getaugt, wäre zu Sabitzer noch eine Steigerung und jemand, der auf Alan durchaus Druck ausüben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genug Spieler? Ja. Genug Stürmer? Das ist die Frage. Sabitzer ist gut, kein Problem. Aber Quaschner ist mMn mit gerade mal ein paar Spielen bei den Profis noch keine vollwertige Alternative. Andererseits würde man ihm aber den Weg verbauen, wenn man noch einen starken Stürmer holen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich glaube, wenn RBS die CL-Gruppenphase erreicht, könnte RR noch 1-2 Spieler verpflichten (DM bzw. IV und noch einen MS)

Ich würde Raphael Holzhauser und Carlos Strandberg holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ein Gedankengang vor dem Hintergrund, dass RR immer wieder betont, die Synergie.effekte zwischen Salzburg und Leipzig besser zu nützen: Wäre es da nicht naheliegend gewesen R. Zulj nach Leipzig zu transferieren oder zu verleihen anstatt Boyd um 2 Mill zu kaufen?

Meiner Meinung nach wäre das ressourcenschonender und man hätte sich ca 3 Mill insgesamt erspart, die man besser in einen IV/DM investieren hätte können.

Mit ressourcenschonend meine ich konkret: R Zulj hat man doch erst im Jänner dieses Jahres gekauft (Marktwert ca 1,3 Mill) denke man hat Ried mindestens 1,5 Mill bezahlt. Und jetzt nach 6 Monaten verscherbelt man eines der größten Talente von Ö um 400.000 nach Fürth (mindestens 1 Mill Verlust)- also gleiche Liga wie Leipzig. Und für Leipzig kauft man für 2 Mill Boyd. Noch dazu ist R. Zulj flexibler einsetzbar, auch OM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mal ein Gedankengang vor dem Hintergrund, dass RR immer wieder betont, die Synergie.effekte zwischen Salzburg und Leipzig besser zu nützen: Wäre es da nicht naheliegend gewesen R. Zulj nach Leipzig zu transferieren oder zu verleihen anstatt Boyd um 2 Mill zu kaufen?

Meiner Meinung nach wäre das ressourcenschonender und man hätte sich ca 3 Mill insgesamt erspart, die man besser in einen IV/DM investieren hätte können.

Mit ressourcenschonend meine ich konkret: R Zulj hat man doch erst im Jänner dieses Jahres gekauft (Marktwert ca 1,3 Mill) denke man hat Ried mindestens 1,5 Mill bezahlt. Und jetzt nach 6 Monaten verscherbelt man eines der größten Talente von Ö um 400.000 nach Fürth (mindestens 1 Mill Verlust)- also gleiche Liga wie Leipzig. Und für Leipzig kauft man für 2 Mill Boyd. Noch dazu ist R. Zulj flexibler einsetzbar, auch OM.

was ist das für ein blödsinn? im fussball geht es doch nicht um ressourcenschonung, sondern um gute spieler und um spieler, die vom anforderungsprofil zu einer mannschaft passen. zulj war, warum auch immer, wunschspieler von schmidt. rangnick wusste mit ihm wenig anzufangen und hat ihn umgehend verscherbelt.

aus einem mir nicht näher ersichtlichen grund glaubt man halt in leipzig, boyd würde eine wertvolle verstärkung für die mannschaft bedeuten und war bereit kräftig geld für ihn auszugeben. darum gehts und nicht um ressourcenschonung. was ist das überhaupt für ein blödes wort? geld ist keine ressource und wenn doch, ist jedenfalls genug davon da.

oder bist du wieder einer, der einem milliardär beim sparen helfen möchte....

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Wie kommt man um Gottes Willen nur auf die Idee, dass wir bei einer Vertragslaufzeit von einem halben Jahr 1,5 Millionen an Ried bezahlt haben? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag