Sommertransfers 2014


Recommended Posts

Postinho

Ich glaube, dass noch ein IV geholt wird. Höchstens Sörensen wird schnell wieder fit, dann wird man wahrscheinlich nicht mehr nachbessern. Mit Sörensen hätte man 23 Kaderspieler für die CL (Vorsah u. Berisha ja verletzt). Das heißt es können noch 2 Spieler für die CL genannt werden. Tippe hier auf Gugganig und Roguljic.

Ich weiß ja nicht, wie du auf 23 kommst, aber auf der UEFA-Website (http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2015/clubs/club=50030/squad/index.html) sind zurzeit bei uns genau 25 Spieler eingetragen... wobei mich allerdings wundert, dass wir 4 Torhüter eingetragen haben (Höfler als 2. Liefering-Goalie hab ich ehrlich gesagt nicht mal gekannt), und Laimer erfüllt die Liste-B-Kriterien, wodurch er nicht unbedingt zu den 25 Spielern zählen muss. Man muss aber auch aufpassen bzgl. "4 vom Verein ausgebildeten Spielern" (=3 Jahre beim Verein bis 21 Jahre - da haben wir afaik nur Hinteregger, Ilsanker und Lazaro, Laimer auf der B-Liste ist ja sowieso extra zu beachten), dadurch würde sich die maximale Anzahl von meldbaren Spielern auf 24 verringern. Ich denke also, dass sich grundsätzlich nicht sehr viel ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Ich glaube, dass noch ein IV geholt wird. Höchstens Sörensen wird schnell wieder fit, dann wird man wahrscheinlich nicht mehr nachbessern.

Sörensen ist noch keine Alternative, dem traue ich die Bundesliga geschweige denn den EC nicht zu. Nicht jeder ist ein Ramalho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich weiß ja nicht, wie du auf 23 kommst, aber auf der UEFA-Website (http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2015/clubs/club=50030/squad/index.html) sind zurzeit bei uns genau 25 Spieler eingetragen... wobei mich allerdings wundert, dass wir 4 Torhüter eingetragen haben (Höfler als 2. Liefering-Goalie hab ich ehrlich gesagt nicht mal gekannt), und Laimer erfüllt die Liste-B-Kriterien, wodurch er nicht unbedingt zu den 25 Spielern zählen muss. Man muss aber auch aufpassen bzgl. "4 vom Verein ausgebildeten Spielern" (=3 Jahre beim Verein bis 21 Jahre - da haben wir afaik nur Hinteregger, Ilsanker und Lazaro, Laimer auf der B-Liste ist ja sowieso extra zu beachten), dadurch würde sich die maximale Anzahl von meldbaren Spielern auf 24 verringern. Ich denke also, dass sich grundsätzlich nicht sehr viel ändern wird.

Habe Laimer und Höfler nicht mitgerechnet. Ohne die wären es 23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie soll unsere Liga besser werden, wenn alle Talente sofort ins Ausland gehen?

Ich denke dadurch würde unser Ateam einfach besser werden.

und das man sich im Ausland durchsetzen kann haben wir bei einigen schon gesehen.

Schimpelsberger hats zb bei Twente nicht geschaft spielt hat jetzt wieder bei Rapid - passt auch, ein Versuch wars auf jeden fall wert,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dadurch würde unser Ateam einfach besser werden.

und das man sich im Ausland durchsetzen kann haben wir bei einigen schon gesehen.

Schimpelsberger hats zb bei Twente nicht geschaft spielt hat jetzt wieder bei Rapid - passt auch, ein Versuch wars auf jeden fall wert,

Und dass Österreicher im Ausland gnadenlos untergehen, sehen wir auch jedes Jahr. Mir ist schon klar, dass das Ausland ein Reiz ist, aber Land und Verein müssen einfach passen. Es bringt wenig, mit 18 zB nach Italien und dort in einen Topklub zu gehen. Da werden 95 Prozent der Spieler untergehen und ständig irgendwohin verliehen werden.

Stankovic hatte auch Angebote aus der Türkei. Dort würde ich sowieso nie hingehen, egal, welches Alter. 1. sind dort nur 2-3 Klubs interessant, die können sich aber bessere Spieler leisten und bei den anderen Klubs muss man froh sein, wenn man sein Geld halbwegs pünktlich bekommt.

Pehlivan und Kavlak spielen dort zwar jetzt aus österr. Sicht, aber ist auch die Frage, ob sie es von dort in eine noch bessere Liga schaffen. Für österr. Spieler ist mittlerweile der Zwischenschritt RB gar nicht so verkehrt wie noch vor ein paar Jahren, als bei uns noch alles auf Ausländer ausgerichtet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und dass Österreicher im Ausland gnadenlos untergehen, sehen wir auch jedes Jahr. Mir ist schon klar, dass das Ausland ein Reiz ist, aber Land und Verein müssen einfach passen. Es bringt wenig, mit 18 zB nach Italien und dort in einen Topklub zu gehen. Da werden 95 Prozent der Spieler untergehen und ständig irgendwohin verliehen werden.

Stankovic hatte auch Angebote aus der Türkei. Dort würde ich sowieso nie hingehen, egal, welches Alter. 1. sind dort nur 2-3 Klubs interessant, die können sich aber bessere Spieler leisten und bei den anderen Klubs muss man froh sein, wenn man sein Geld halbwegs pünktlich bekommt.

Pehlivan und Kavlak spielen dort zwar jetzt aus österr. Sicht, aber ist auch die Frage, ob sie es von dort in eine noch bessere Liga schaffen. Für österr. Spieler ist mittlerweile der Zwischenschritt RB gar nicht so verkehrt wie noch vor ein paar Jahren, als bei uns noch alles auf Ausländer ausgerichtet war.

Naja Kavlak könnte durchaus zu einem "besseren" Verein wechseln, da liegts wohl eher am derzeitigen Verein die da wohl etwas blockieren

Und nur weil man ins auslandgeht muss man nicht gleich zum größten Verein dort wechseln.

ich denke da eher daran man wechseltzu einen Mittelständer und ist dafür aber in einem Weiteren Blickfeld für etwaige Folgetransfers als in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Österreicher haben es denn in den letzten Jahren im Ausland von einem Mittelständler zu einem Topklub geschafft? Mir fällt da eigentlich nur Fuchs ein, der es von Mainz/Bochum nach Schalke geschafft hat. Ansonsten ist die Theorie zwar schön, aber es fehlen die positiven Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie viele Österreicher haben es denn in den letzten Jahren im Ausland von einem Mittelständler zu einem Topklub geschafft? Mir fällt da eigentlich nur Fuchs ein, der es von Mainz/Bochum nach Schalke geschafft hat. Ansonsten ist die Theorie zwar schön, aber es fehlen die positiven Beispiele.

Drum sollen öfter den Sprung machen. Dann hast deine Beispiele, und natürlich auch wieder mehr negative, aber damit muss man dann leben.

Diese können dann immer wieder retour,

aber eh nur meine Meinung - ich würds zumindest jedem Empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Drum sollen öfter den Sprung machen. Dann hast deine Beispiele, und natürlich auch wieder mehr negative, aber damit muss man dann leben.

Diese können dann immer wieder retour,

aber eh nur meine Meinung - ich würds zumindest jedem Empfehlen.

Im letzten Kader von Marcel Koller waren von 24 Spielern 18 Legionäre, von denen sich wiederum 15 zuerst in der heimischen Bundesliga durchgesetzt haben, bevor sie erfolgreich ins Ausland gingen.

Ziemlich eindeutige Beweislage contra früher Auslandstransfer, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wobei diejenigen die bei einem besseren Klub spielen (z.B. Junuzovic, Prödl usw.) gleich dorthin gewechselt sind und nicht erst zu einem Mittelständler oder Zweitligisten. Daher bin ich auch eher der Verfechter der These erstmal über mehr als eine 1/2 bis ganze Saison die Leistung in Österreich bringen dann wird's auch was mit der Auslandskarriere. Wobei ja zweite deutsche Liga auch nix schlechtes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wobei diejenigen die bei einem besseren Klub spielen (z.B. Junuzovic, Prödl usw.) gleich dorthin gewechselt sind und nicht erst zu einem Mittelständler oder Zweitligisten. Daher bin ich auch eher der Verfechter der These erstmal über mehr als eine 1/2 bis ganze Saison die Leistung in Österreich bringen dann wird's auch was mit der Auslandskarriere. Wobei ja zweite deutsche Liga auch nix schlechtes ist.

Werder zählt aber jetzt auch schon einige Jahre nicht mehr zu den besseren Vereinen in Deutschland sondern bestenfalls zu den Mittelständlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Stimmt schon, aber in Deutschland schwankt das halt wesentlich mehr und schneller als in Ö. Sehe Werder an und für sich in Deutschland schon bei den besseren Vereinen auch wenn sie grad eine schlechtere Phase haben. Nach der Logik gibt's in D sowieso nur einen Topklub und das sind die Bayern. Denn die sind die Einzigen in D die wirklich regelmäßig unter den Top 3 landen. Alle anderen haben schon starke Schwankungszyklen drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.