Sommertransfers 2014


Recommended Posts

ASB-Legende

Raus mit der Sprache , welche Clubs sind an welchen Spielern dran du Insider :D Alan ist minimal zu schwach für ein Top.Klub...

in den Medien wird von Manchester City, Newcastle, Liverpool, Milan, Fenerbahce zu lesen.

Schon klar, dass das große Klubs sind mit denen viele Spieler in Verbindung gebracht werden aber das ein oder andere Angebot wird es sicher geben. Ich könnte mir gut vorstellen dass Mane zb für französische/belgische Klubs durchaus interessant sein könnte. ich spreche auch gar nicht von Top-Klubs... Bayern wird uns einen Hinteregger nicht abkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meinst du das mit den Flügelspiel wirklich ernst? In dieser Saison herrscht in etwas Gleichgewicht zwischen Recht, Mitte und Links, was Toreinleitungen betrifft. Wie ist das Tor am Donnerstag gefallen, oder auch bspw. Alans Fallrückziehertor? Oder hast du dich auf hohe Flanken bezogen?

Berisha fürs Zentrale Mittelfeld bitte nicht vergessen! Er hat in den letzten Spielen doch überzeugt. Ich denke, er hat vor allem deshalb zuletzt in den wichtigen Spiele nicht gespielt, weil Ilsanker und Leitgeb so gut eingespielt sind. Grundsätzlich ist er nicht so weit weg von der Startelf.

Generell bin ich im ZM etwas zwiegespalten. Es wäre zwar schon richtig gut, wenn wir jetzt noch einen spielstarken Sechser (und damit meine ich auch Sechser, nicht Achter) bekommen würden. Mit Ramalho wäre prinzipiell fast so ein Spielertyp schon im Kader. Aber andererseits ist Ilsanker als (Gegen-) Pressingspieler enorm wichtig und erfüllt diese Aufgabe auch sehr gut. Zusätzlich hat er sich auch spielerisch weiterentwickelt. Wenn Ramalho im DM gespielt hat, gab es ein paar mehr situationen der Instabilität, weil Ramalho sich nicht optimal positioniert hat. Außerdem hat er sich als IV sehr gut entwickelt.

Das Tor am Donnerstag viel, indem ein Verteidiger sich einen Ball erlief und reinflankte, das war aber auch die einzige vernünftige Flanke im ganzen spiel. Rechne eben damit das Mane der erste sein wird was uns verlassen könnte und sich damit links vorne wieder ein starker Spiler abgehen wird. Die Meisten Flanken kamen durch Berisha, aber der spielt auch nicht oft ansonsten läuft allese über Mane und Kampel.

Ich hab irgendwie das Gefühl das nächste Saison unser Spielstil schon zu sehr vorhersehbar sein wird gleich wie das Basel vorhergesehen hat und wir irgendwie keinen Plan B hatten in Halbzeit 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke, dass man Ersatz für Kampl & Mane braucht. Beide bringen überragende Leistungen und zählen deshalb zu den Kandidaten, die uns verlassen könnten, beide brauchen natürlich ihre Pausen und es beseht immer die Gefahr, dass sich einer verletzt.

In der Zentrale haben wir gute Ersatzspieler (Berisha, Kampl kann auch in der Mitte spielen), am Flügel sieht es nicht mehr so gut aus.

- Bei Meilinger wird es nie für die Stammformation reichen. Ich hoffe trotzdem, dass er uns als Ergänzungsspieler erhalten bleibt. Dafür reicht sein Können allemal. Außerdem hat er eine große Stärke: Standards und Flanken. Die Flanken Stärke kann er leider nicht so oft zeigen, da er als Linksfuß immer rechts spielen muss.

- Lazaro sehe ich langfristig in der Mitte. Wenn er seine ersten Erfahrungen am Flügel sammelt, ist das aber in Ordnung.

- Mittlerweile bezweifle ich, dass das mit Reyna noch etwas wird. Er schafft es nicht einmal dann in den Kader, wenn 7 oder 8 Spieler geschont werden. Mittlerweile darf die Ausrede "Jeder Spieler braucht eine Eingewöhnungsphase" nicht mehr gelten.

- Die Leistungen von Fountas bei Grödig verfolge ich zu wenig, um sie beurteilen zu können.

Ideal wäre ein Spieler der links und rechts spielen kann und bei dem das Leistungsgefälle gegenüber Kampl und Mane nicht allzu groß ist. Ich weiß, es wird schierig so einen Spieler zu verpflichten, aber man darf ja noch hoffen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Fountas ist auch eher ein Typ ZM , auf die Flügel passt er nicht so. Einerseits bin ich aber unschlüssig was Kampl betrifft , natürlich will ich das er noch für Salzburg spielt aber im Sommer wird er "schon" 24... Und wenn er noch ein jahr dran hängt wäre er Sommer 15/16 auch schon 25 der wird mit Sicherheit keine große Karriere mehr hinlegen , und wer zahlt dann schon 15-18 Millionen für einen 25 Jährigen der in der AUT Bundesligaspielt ... Der sich noch nie in einer größeren Liga behauptet hat...

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Fountas ist auch eher ein Typ ZM , auf die Flügel passt er nicht so. Einerseits bin ich aber unschlüssig was Kampl betrifft , natürlich will ich das er noch für Salzburg spielt aber im Sommer wird er "schon" 24... Und wenn er noch ein jahr dran hängt wäre er Sommer 15/16 auch schon 25 der wird mit Sicherheit keine große Karriere mehr hinlegen , und wer zahlt dann schon 15-18 Millionen für einen 25 Jährigen der in der AUT Bundesligaspielt ... Der sich noch nie in einer größeren Liga behauptet hat...

naja das eine Jahr machts auch nicht aus wo er heuer vielleicht in der Champions League aufgeigen kann! Macht ihn sicher nicht billiger! Winter Transfer kőnnte ja auch noch mőglich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finde wir brauchen dringend einen 3 guten Stűrmer! Ich hab eher Angst das uns Hinteregger verlässt! Gute Verteidiger gibt es nicht so viele wie Offensive!wenn Hinteregger geht hinterlässt er eine große Baustelle in der Verteidigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Ich glaube, dass uns im Sommer kein großer Umbruch bevorsteht. Kampl, Mane, Alan, Hinteregger wissen was sie an ihren Verein und Roger haben und werden sich wahrscheinlich 3x überlegen ob sie jetzt wirklich wechseln wollen.

Falls wirklich der Fall eintreten würde, dass uns diese Schlüsselspieler verlassen, hätte ich schon ein paar Spieler im Blickfeld die sie ersetzen könnten. Und wie jeden Sommer werfe ich jetzt ein paar Spieler in den Raum die wahrscheinlich keiner von euch kennt, aber ich tue es trotzdem, weil ich gerade nichts besseres zu tun habe. :D

Ersatz für Alan: http://www.transfermarkt.at/de/abel-hernandez/profil/spieler_76608.html

http://www.transfermarkt.at/de/khouma-babacar/profil/spieler_124902.html

http://www.transfermarkt.at/de/andrea-petagna/profil/spieler_199258.html

http://www.transfermarkt.at/de/alberto-cerri/profil/spieler_197751.html

http://www.transfermarkt.at/de/alberto-gilardino/profil/spieler_5878.html

Ersatz für Mane: http://www.transfermarkt.at/de/gianluca-caprari/profil/spieler_146752.html

http://www.transfermarkt.at/de/gal-kakuta/profil/spieler_74297.html

Kampl: http://www.transfermarkt.at/de/diego-fabbrini/profil/spieler_56903.html

http://www.transfermarkt.at/de/federico-bernardeschi/profil/spieler_197300.html

http://www.transfermarkt.at/de/matos/profil/spieler_62713.html

Hinteregger: http://www.transfermarkt.at/de/giuseppe-bellusci/profil/spieler_57354.html

http://www.transfermarkt.at/de/jherson-vergara/profil/spieler_262972.html

http://www.transfermarkt.at/de/shkodran-mustafi/profil/spieler_88590.html

Das sind zwar ausschließlich Spieler von der Serie A & B, haben mMn aber allesamt das Zeug dazu unsere Spieler zu ersetzen. Generell müssten wir auf Italien ein Auge werfen, da leider sehr viele Talente auf der Strecke bleiben und wie ihr bei den meisten Spielern die ich hier aufgezählt habe gesehen habt in die Serie B ausgeliehen werden ohne Aussicht auf einen Stammplatz später beim eigentlichen Klub.

Ich wollte damit auch zeigen, dass wir uns, auch wenn wir im Sommer vllt. den ein oder anderen wichtigen Spieler verlieren keine Sorgen machen müssen, denn es gibt genügend Spieler die in unser Profilbild passen uns unsere Spieler auch ersetzen könnten.

Und ja ich kenne jeden einzelnen Spieler von denen. Da bei uns zu Hause mehr über den italienischen Fußball diskutiert wird als über den österreichischen. :D

Könnt ihr euch vorstellen, dass einer dieser Spieler bei uns landen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Glaub mir da wird RR besser spieler parat haben außer dieser Boubacar gefällt mir keiner und zu viele Italinier :D Wir sollten uns hauptsächlich in Brasilien , Afrika , Frankreich etc. umsehen da sind Talente bis zum geht nicht mehr. Polen , Tschechien etc. auch noch. Naja insgesamt überall :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich denke, dass man Ersatz für Kampl & Mane braucht. Beide bringen überragende Leistungen und zählen deshalb zu den Kandidaten, die uns verlassen könnten, beide brauchen natürlich ihre Pausen und es beseht immer die Gefahr, dass sich einer verletzt.

In der Zentrale haben wir gute Ersatzspieler (Berisha, Kampl kann auch in der Mitte spielen), am Flügel sieht es nicht mehr so gut aus.

- Bei Meilinger wird es nie für die Stammformation reichen. Ich hoffe trotzdem, dass er uns als Ergänzungsspieler erhalten bleibt. Dafür reicht sein Können allemal. Außerdem hat er eine große Stärke: Standards und Flanken. Die Flanken Stärke kann er leider nicht so oft zeigen, da er als Linksfuß immer rechts spielen muss.

- Lazaro sehe ich langfristig in der Mitte. Wenn er seine ersten Erfahrungen am Flügel sammelt, ist das aber in Ordnung.

- Mittlerweile bezweifle ich, dass das mit Reyna noch etwas wird. Er schafft es nicht einmal dann in den Kader, wenn 7 oder 8 Spieler geschont werden. Mittlerweile darf die Ausrede "Jeder Spieler braucht eine Eingewöhnungsphase" nicht mehr gelten.

- Die Leistungen von Fountas bei Grödig verfolge ich zu wenig, um sie beurteilen zu können.

Ideal wäre ein Spieler der links und rechts spielen kann und bei dem das Leistungsgefälle gegenüber Kampl und Mane nicht allzu groß ist. Ich weiß, es wird schierig so einen Spieler zu verpflichten, aber man darf ja noch hoffen :-)

Ja, auf den Flügeln haben wir zurzeit schon keine absoluten Topersatzspieler für Kampl und Mané.

-Meilinger und Reyna sind eigentlich schon angestammte Flügelspieler, aber sie können nicht DIE Leistungen abrufen. -----Sventos Spielweise in der Offensive als Flügelspieler passt nicht so richtig zu unserem System, sondern besser auf die Außenverteidigung (er hat etwas zu wenige Dimnesionen in seinem Spiel).

-Lazaro oder auch Fountás und Berisha sind eher zentrale Mittelfeldspieler. Bei Fountás und Lazaro ist die Flügelposition momentan vielleicht noch ihre beste, weil sie weniger amspruchsvoll ist als das ZM. Sie sind langfristig aber sicher eher zentral einzuordnen, könnten einen ähnlichen Weg wie z.B. Schweinsteiger oder Leitgeb gehen. Berisha ist schon jetzt zentral besser aufgehoben.

Und wenn Kampl und/oder Mané uns verlassen sollten, könnten uns wirklich 1-2 Spitzenspieler fehlen. Eine gute Lösung könnte sein, 1-2 gute (und icht nur talentierte) Flügelspieler zu holen, die sich mit Lazaro (und Fountás) den Platz ausmatchen.

(Da sind sicherlich einige Wiederholungen vom anderen Beirag dabei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin mir sicher dass ein möglicher Stürmer zwischen 17-21 Jahre alt sein wird, aber vielleicht wäre es gar nicht so schlecht zusätzlich noch einen Routinier zu holen, jemand der internationale Erfahrung hat und von dem die jungen lernen können.

(Ps: Nein, nicht Ibra :davinci: )

Btw wie wäre es mit Zakaria Bakkali?

Der soll ja ein riesen Talent sein.

Und für die Iv falls Hintereggee geht würde mir Kurt Zouma oder Jonathan Tah sehr gut gefallen, nur werden die halt nicht billig, da die schon längst als Rohdiamanten in der iv erkannt wurden.

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich denke nicht, dass wir uns über Trasnfers viel Gedanke machen müssen. RR wird schon wieder Talente aus dem Hut zaubern bzw. auf seiner Liste stehen haben falls es notwendig wird.

Wer wäre vor zwei Jahren auf einen Mane oder Kampl gekommen?? Genau solche Spieler wird er wieder finden. Solche Spieler die wir kennen und für gut befinden, wurden auch bereits von anderen entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Bin mir sicher dass ein möglicher Stürmer zwischen 17-21 Jahre alt sein wird, aber vielleicht wäre es gar nicht so schlecht zusätzlich noch einen Routinier zu holen, jemand der internationale Erfahrung hat und von dem die jungen lernen können.

(Ps: Nein, nicht Ibra :davinci: )

Btw wie wäre es mit Zakaria Bakkali?

Der soll ja ein riesen Talent sein.

Und für die Iv falls Hintereggee geht würde mir Kurt Zouma oder Jonathan Tah sehr gut gefallen, nur werden die halt nicht billig, da die schon längst als Rohdiamanten in der iv erkannt wurden.

Nicht dein Ernst oder ? Kurt Zouma und Tah sind einer größten IV Talente in ihrem Jahrgang , die werden nie und nimmer nach Österreich kommen. Und die Ablöse wäre wohl im 2 stelligen bereich............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

wo könnte man bei uns nachbessern?

in meinen augen brauchen wir unbedingt einen universellen IV und einen LV.

im sturm hoffe ich noch auf reyna, und auf den flügeln sind wir gut besetzt.

IV vorschlag meinerseits (leihe mit ko)

http://www.transfermarkt.at/de/tiago-ilori/profil/spieler_177859.html

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nicht dein Ernst oder ? Kurt Zouma und Tah sind einer größten IV Talente in ihrem Jahrgang , die werden nie und nimmer nach Österreich kommen. Und die Ablöse wäre wohl im 2 stelligen bereich............

Sagte ja die werden nicht billig :davinci:

Ja hast vermutlich recht, da werden wohl auch Angebote von Bayern etc kommen für diese Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.