Sommertransfers 2014


Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich denke wir sollten uns im Sommer (falls überhaupt jemand geholt wird) auf zwei Positionen konzentrieren.

Zum einen wäre das, wie John_Marston schon angesprochen hat ein Ersatz für Alan. Den haben wir momentan nämlich nicht im Kader und ein IV. Ich hoffe immer noch das Vorsah fit wird und dann endlich zeigen kann das er ein guter ist aber sowohl Schiemer als auch Rodnei sind bei uns zu Schwach für die Stammelf und deutlich hinter Hinteregger und Ramalho. Sonderlich viel Entwicklung erwarte ich mir bei den beiden eigentlich auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich denke wir sollten uns im Sommer (falls überhaupt jemand geholt wird) auf zwei Positionen konzentrieren.

Zum einen wäre das, wie John_Marston schon angesprochen hat ein Ersatz für Alan. Den haben wir momentan nämlich nicht im Kader und ein IV. Ich hoffe immer noch das Vorsah fit wird und dann endlich zeigen kann das er ein guter ist aber sowohl Schiemer als auch Rodnei sind bei uns zu Schwach für die Stammelf und deutlich hinter Hinteregger und Ramalho. Sonderlich viel Entwicklung erwarte ich mir bei den beiden eigentlich auch nicht mehr.

Bezüglich IV: Schmitz könnte prinzipiell schon dein gesuchter Spieler sein. Er soll ja ein sehr flexibler Spieler sein und kann angeblich (http://www.transfermarkt.at/de/benno-schmitz/profil/spieler_160968.html?from=direktErgebnis) auch IV spielen können. Aber bei ihm kann man natürlich noch nicht davon ausgehen, dass es wirklich seine Idealposition ist und dass er sofort Stammspieler wird. Schließlich hat er in dieser Saison fast immer RV gespielt und noch kein Spiel auf Profiebene absolviert.

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bezüglich IV: Schmitz könnte prinzipiell schon dein gesuchter Spieler sein. Er soll ja ein sehr flexibler Spieler sein und kann angeblich (http://www.transfermarkt.at/de/benno-schmitz/profil/spieler_160968.html?from=direktErgebnis) auch IV spielen können. Aber bei ihm kann man natürlich noch nicht davon ausgehen, dass es wirklich seine Idealposition ist und dass er sofort Stammspieler wird. Schließlich hat er in dieser Saison fast immer RV gespielt und noch kein Spiel auf Profiebene absolviert.

Ich muss gestehen, dass ich Schmitt bislang noch nie hab spielen sehen. ich hätte aber auch absolut kein Problem damit wenn man da wieder einen Jungen heranführt. Hat ja bei Ramalho und Hinterlegen auch gut funktioniert. Auf jeden Fall sollte man auf der Position etwas machen vor allem auch mit Blick auf die wahrscheinlichen Abgänge von Ramalho und Hinterlegen in den nächsten ein bis zwei Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Meilinger wird ja auch höchstwahrscheinlich gehen , da würde ich dann wenn Reyna sobald er aufzeigt als Kampl Back-Up einplanen, Lazaro falls Mane mal ausfällt. Berisha statt Leitgeb. Hierländer ist auch flexibel. Aber falls Reyna noch nicht soweit ist würde ich noch einen Back-Up mit Potenzial für Kampl einplanieren.

Sobald man die CL-Gruppenphase schafft muss jeder Spieler gleichwertig ersetzt werden ohne großen Qualitätsverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das mit dem "jeder Spieler muss gleichwertig ohne Qualitätsverlust ersetzt werden können" halte ich für beinahe unmöglich.

Bei jedem Klub entsteht ein Qualitätsverlust wenn mehr als 2 Stammspieler ausfallen.

Nur ein Beispiel: Bei Barça fallen Messi, Neymar, Xavi und Iniesta aus. Natürlich hat Barça einen qualitativ super Kader aber jeden dieser Spieler wird man nicht ohne Qualitätsverlust ersetzen können.

Das Ziel kann nicht sein keinen Qualitätsverlust zu erhalten, sondern diesen zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Das mit dem "jeder Spieler muss gleichwertig ohne Qualitätsverlust ersetzt werden können" halte ich für beinahe unmöglich.

Bei jedem Klub entsteht ein Qualitätsverlust wenn mehr als 2 Stammspieler ausfallen.

Nur ein Beispiel: Bei Barça fallen Messi, Neymar, Xavi und Iniesta aus. Natürlich hat Barça einen qualitativ super Kader aber jeden dieser Spieler wird man nicht ohne Qualitätsverlust ersetzen können.

Das Ziel kann nicht sein keinen Qualitätsverlust zu erhalten, sondern diesen zu minimieren.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich persönlich finde Hierländer gut und solide aber mehr auch schon nicht. Er spielt immer mal wieder einen guten langen Pass und rackert auch aber an die Qualität eines Leitgebs oder auch Berisha (in dessen Top-form letztes Jahr) kommt er nicht heran.

Ich würd ihn nicht unbedingt verlängern.

Vorsah würd mich, wenn er wieder fit ist, auf der 6er Position interessieren. Von der körperlichen Präsenz und Explosivität wär er sehr stark dort und hat auch bei Hoffenheim auf dieser Position aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als 6er bleibt fix Ilsanker und das passt auch so ;) Wer neben ihm spielen wird, könnte interessant werden. Ansonsten denke ich sollte nur ein Alan BU und ein IV verpflichtet werden, ansonsten gibts nicht viel zu tun, so es keine Abgänge gibt vom Stammpersonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich finde Hinteregger enorm wichtig und er kann auch mal wenns nötig ist härter sein. Hoffe schon das wir den noch 2-3 Jahre halten. Wette auch wenn hinteregger gegen basel gespielt hätte, hätte er das kopfballduell nicht zum 1:1 verloren so wie es klein getan hat.

Handlungsbedarf seh ich eher auf einer flügelposition und im zentralen mittelfeld, da bräuchten wir noch so einen kracher transfer wie mane oder kampl. Weis nicht wie lange Leitgeb noch top in form sein wird, und Ilse ist schon nicht schlecht, aber ein Spiel antreiben oder aufbauen kann er dann halt doch nicht so wie es Mendes da Silva konnte. Auf gut oder lang wird unser spiel auch zu durchsichtig, ähnlich wie es bei barca der fall war, wenn da eine manschaft enorm gut hinten steht, können wir große Probleme bekommen, da wir zu schwach über die Flügelpositionen agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich finde Hinteregger enorm wichtig und er kann auch mal wenns nötig ist härter sein. Hoffe schon das wir den noch 2-3 Jahre halten. Wette auch wenn hinteregger gegen basel gespielt hätte, hätte er das kopfballduell nicht zum 1:1 verloren so wie es klein getan hat.

Handlungsbedarf seh ich eher auf einer flügelposition und im zentralen mittelfeld, da bräuchten wir noch so einen kracher transfer wie mane oder kampl. Weis nicht wie lange Leitgeb noch top in form sein wird, und Ilse ist schon nicht schlecht, aber ein Spiel antreiben oder aufbauen kann er dann halt doch nicht so wie es Mendes da Silva konnte. Auf gut oder lang wird unser spiel auch zu durchsichtig, ähnlich wie es bei barca der fall war, wenn da eine manschaft enorm gut hinten steht, können wir große Probleme bekommen, da wir zu schwach über die Flügelpositionen agieren.

Meinst du das mit den Flügelspiel wirklich ernst? In dieser Saison herrscht in etwas Gleichgewicht zwischen Recht, Mitte und Links, was Toreinleitungen betrifft. Wie ist das Tor am Donnerstag gefallen, oder auch bspw. Alans Fallrückziehertor? Oder hast du dich auf hohe Flanken bezogen?

Berisha fürs Zentrale Mittelfeld bitte nicht vergessen! Er hat in den letzten Spielen doch überzeugt. Ich denke, er hat vor allem deshalb zuletzt in den wichtigen Spiele nicht gespielt, weil Ilsanker und Leitgeb so gut eingespielt sind. Grundsätzlich ist er nicht so weit weg von der Startelf.

Generell bin ich im ZM etwas zwiegespalten. Es wäre zwar schon richtig gut, wenn wir jetzt noch einen spielstarken Sechser (und damit meine ich auch Sechser, nicht Achter) bekommen würden. Mit Ramalho wäre prinzipiell fast so ein Spielertyp schon im Kader. Aber andererseits ist Ilsanker als (Gegen-) Pressingspieler enorm wichtig und erfüllt diese Aufgabe auch sehr gut. Zusätzlich hat er sich auch spielerisch weiterentwickelt. Wenn Ramalho im DM gespielt hat, gab es ein paar mehr situationen der Instabilität, weil Ramalho sich nicht optimal positioniert hat. Außerdem hat er sich als IV sehr gut entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mindestens einer aus dem Quartett Hinteregger - Kampl - Mane - Alan wird uns wohl verlassen. Was da teilweise für Klubs und Summen kolportiert werden... da muss man sogar als RBS die Spieler ziehen lassen. Vielleicht geht ja einer zu Ajax :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Mindestens einer aus dem Quartett Hinteregger - Kampl - Mane - Alan wird uns wohl verlassen. Was da teilweise für Klubs und Summen kolportiert werden... da muss man sogar als RBS die Spieler ziehen lassen. Vielleicht geht ja einer zu Ajax :D

Raus mit der Sprache , welche Clubs sind an welchen Spielern dran du Insider :D Alan ist minimal zu schwach für ein Top.Klub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.