nuss47 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. August 2014 Waos habts den füa probleme von wegen der leiherei! Wansas net verstehn woallts , dann laßt as bleibn! Ich finde das ist total in Ordnung, RBS ist auch ein Ausbildungsverein! Und der Stankovic ist auch ein Guter und noch dazu Österreicher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. August 2014 Wichtig ist, dass Stankovic zum Spielen kommt. Bei uns sehe ich das in der laufenden Saison eigentlich als schwierig an. Deshalb sollen sie ihn diese Saison kaufen, an Grödig ausleihen und nächsten Sommer kommt er dann als Walke-Ersatz zu uns. Wir können es uns leisten, also wieso nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 16. August 2014 Sollte an dieser Sache etwas dran sein, und damit meine ich erstens, dass man Stankovic als zukünftige Nummer Eins sieht und zweitens die Abwicklung mit Kauf und sofortiger Verleihe an Grödig, muss ich sagen wieder einmal Hut ab vor RR. Abgesehen vom akribischen Vorausplanen, was ich mir eigentlich immer bei uns erwartet habe, aber vor RR aufgrund der ständigen Trainer- und Philosophiewechsel nie passiert ist/möglich war, unterstützt er damit auch Grödig und damit die Liga. Der Vertrag von Stankovic läuft immerhin nächsten Sommer aus, somit könnte Grödig wenns wirklich blöd läuft auch leer ausgehen. Man könnte ja auch nur einen Vorvertrag - nach dem Vorbild FC Bayern - abschließen und Grödig schaut durch die Finger. So hätte man drei Gewinner: 1. Stankovic: Er macht wie gewünscht den nächsten Schritt und bekommt dazu ab sofort mehr Geld (immer netter "Nebeneffekt^^). 2. Grödig: Man bekommt eine angemessene Ablösesumme für die hervorragende Ausbildung (davon lebt so ein kleiner Club immerhin), der Tormann spielt noch eine Saison in Grödig ("erfüllt quasi seine Vertragslaufzeit") und man hat dadurch auch genug Zeit einen Nachfolger zu suchen. Zudem steht er womöglich nicht mehr auf der Gehaltsliste (Ist aber Verhandlungssache, weiß jemand wie das bei uns abläuft/lief? Bei z.B. Reyna, Fountas und Co.? 3. RBS: Wir haben auf der Torhüterposition schon für die Zukunft vorgesorgt. Sollte der Deal so durchgehen, hoffe ich nur für Stankovic, dass er dann auch wirklich als Nummer Eins "vorgesehen" ist (versprechen sollte man sowas eh nicht) und wir nicht nur Platzhirsch sein wollen, also Talent vor der Konkurrenz sichern und dann mal sehen ob wir ihn brauchen oder ständig verleihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) Grödig hat eine Option bis 2016, somit ist deine Theorie nicht richtig. Er wäre damit nicht ablösefrei im nächsten Sommer. Bei deinem letzten Absatz hast du 100 Prozent Recht. Wenn man ihn holt, sollte man auch einen Plan haben, der darüber hinausgeht, dass er nur die Nummer 2 ist. Weil für unsere Bank sind die wenigen österr. Talente, die es auf der Position gibt, einfach zu schade. Auch für unsere Bank. bearbeitet 16. August 2014 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 16. August 2014 Ach ja stimmt, hatte ich anders im Kopf - hätte vorher TM checken sollen... danke. Richtig. Mit Torhütern sind wir in Österreich nicht mehr so gesegnet wie früher... Konrad, Konsel... wär irgendwie interessant woran das liegt. Es gab zwar danach immer wieder mal Talente, die sind dann aber komplett stehen geblieben (Özcan zB). Fehlt es bei uns in Österreich wirklich für diese Position an Talenten mit der passenden Einstellung, oder liegt der Fokus bei den Jugendmannschaften zu sehr auf Feldspieler, sodass ein eventuelles Tormann-Talent z.B. "zum Mittelklasse-Stürmer verkommt"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. August 2014 Ich bin der Meinung, jeder Österreicher der Chance hat das er ins Ausland wechselt soll's sofort tun. Ein Versuch ist's Wert und wenn's nicht klappt kann er immer wieder retour in unsere Liga. Das mein ich generell, erste Chance sofort nützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. August 2014 Fehlt es bei uns in Österreich wirklich für diese Position an Talenten mit der passenden Einstellung, oder liegt der Fokus bei den Jugendmannschaften zu sehr auf Feldspieler, sodass ein eventuelles Tormann-Talent z.B. "zum Mittelklasse-Stürmer verkommt"? Also wenn ich den Kommentator vom Salzburg-Derby richtig in Erinnerung habe, dann ist Stankovic in den Akademien (oder gings da um die U-Auswahlen? Ich weiß es nicht mehr sicher) nicht genommen worden, weil er damals für sein Alter zu klein war. Ich habe auch im Bekanntenkreis einen Nachwuchsspieler, der aufgrund seines momentan Wachstumsrückstands keinen bzw. nur schwer einen Platz in den Akademien bekommt. Vielleicht ist das ein systematisches Problem. Denn das ist wohl das dümmste und kurzsichtigste Argument, um einen Spieler im Nachwuchs auszusieben. Wer sich trotz seiner körperlichen Defizite in den Jugendmannschaften beweisen kann, kann und wird daraus später einen gewichtigen Vorteil ziehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 16. August 2014 Ich bin der Meinung, jeder Österreicher der Chance hat das er ins Ausland wechselt soll's sofort tun. Ein Versuch ist's Wert und wenn's nicht klappt kann er immer wieder retour in unsere Liga. Das mein ich generell, erste Chance sofort nützen. Wie soll unsere Liga besser werden, wenn alle Talente sofort ins Ausland gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 16. August 2014 Ich bin der Meinung, jeder Österreicher der Chance hat das er ins Ausland wechselt soll's sofort tun. Ein Versuch ist's Wert und wenn's nicht klappt kann er immer wieder retour in unsere Liga. Das mein ich generell, erste Chance sofort nützen. Meiner Meinung nach genau die falsche Einstellung. Erst mal in der Ö-BL etablieren und dann wechseln (muss aber natürlich dann auch so sein, dass man als 20-22 Jähriger schon 2-3 Saisonen gespielt hat hier). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 16. August 2014 Also wenn ich den Kommentator vom Salzburg-Derby richtig in Erinnerung habe, dann ist Stankovic in den Akademien (oder gings da um die U-Auswahlen? Ich weiß es nicht mehr sicher) nicht genommen worden, weil er damals für sein Alter zu klein war. Ich habe auch im Bekanntenkreis einen Nachwuchsspieler, der aufgrund seines momentan Wachstumsrückstands keinen bzw. nur schwer einen Platz in den Akademien bekommt. Vielleicht ist das ein systematisches Problem. Denn das ist wohl das dümmste und kurzsichtigste Argument, um einen Spieler im Nachwuchs auszusieben. Wer sich trotz seiner körperlichen Defizite in den Jugendmannschaften beweisen kann, kann und wird daraus später einen gewichtigen Vorteil ziehen können. Da steht wohl der kurzfristige Erfolg im Vordergrund. Ich hoffe, nicht alle Nachwuchstrainer denken so. Wenn in der Ausbildung der kurzfristige sportliche Erfolg vor der Entwicklung und Förderung der Talente geht, läuft was schlief. Die Körpergröße eines Mannes, wenn er einmal ausgewachsen ist, kann man doch anhand der Eltern in etwa berechnen (Jungen = ( Größe Vater + Größe Mutter + 13 ) / 2). Wenn ich dem nicht traue und ichs genau wissen will, ginge es auch mit einer Röntgenaufnahme um das Knochenalter und die Körperendgröße zu ermitteln - aber ich hab grad mal meine näheren Verwandten mit der Formel so grob durchgerechnet, passt bei allen fast genau. Wie auch immer, wenn ein Junge ein super Talent im Tor ist und dabei seine Freude hat, ists mir doch vollkommen egal ob er momentan einen Kopf kleiner ist als die anderen. Liegt ohnehin an den Vorderleuten wenn der Ball zu ihm durchkommt Wenn ich weiß, dass er nur 1,70 wird, naja, dann kann man ja mal drüber reden^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 16. August 2014 Reynaldo soll ja anscheinend auch kommen... Keine Ahnung wer dann auf der Tribüne versauern soll , dann lieber Lazaro verleihen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italiano11 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. August 2014 Reynaldo soll ja anscheinend auch kommen... Keine Ahnung wer dann auf der Tribüne versauern soll , dann lieber Lazaro verleihen...Wie kommst denn auf sowas? Oder meinst du die tolle Facebook Meldung mit Foto in unserem Stadion mit dem Trainingsanzug von Karabach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. August 2014 Reynaldo soll ja anscheinend auch kommen... Keine Ahnung wer dann auf der Tribüne versauern soll , dann lieber Lazaro verleihen... Was hat Reynaldo mit Lazaro zu tun?? Der eine ist Stürmer und der andere Mittelfeldspieler... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) Was hat Reynaldo mit Lazaro zu tun?? Der eine ist Stürmer und der andere Mittelfeldspieler... Bitte denk logisch nach mir geht die scheisse hier schon auf die nerven... Wie kommst denn auf sowas? Oder meinst du die tolle Facebook Meldung mit Foto in unserem Stadion mit dem Trainingsanzug von Karabach? Nein ,Google einfach ein bisschen dann findest auch andere Quellen. (Futbolinfo.AZ UCNOQTA.AZ. Weuß aber net wie seriös die Azeri-Quellen sind. bearbeitet 16. August 2014 von Mitchell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggi Europaklassespieler Geschrieben 16. August 2014 Ich glaube, dass noch ein IV geholt wird. Höchstens Sörensen wird schnell wieder fit, dann wird man wahrscheinlich nicht mehr nachbessern. Mit Sörensen hätte man 23 Kaderspieler für die CL (Vorsah u. Berisha ja verletzt). Das heißt es können noch 2 Spieler für die CL genannt werden. Tippe hier auf Gugganig und Roguljic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts