Sommertransfers 2014


Recommended Posts

Aus dem Mane-Thread, weil mMn zu offtopic:

Ich sehe, dass du auch hier gestern schon einen weiteren Flügel gefordert hast.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein Kader dann ausgewogen ist, wenn auf jeder Position zwei möglichst gleichwertige Alternativen vorhanden sind - bei der Viererkette genügen drei Innen- und Außenverteidiger, da Rotation destabilisiert - und zusätzlich einige Amateure im Kader an die Kampfmannschaft herangeführt werden, wobei gesamt 25 Spieler für ein effizientes Training wohl am idealsten wären. Wenn wir in dieser Idealvorstellung schon zu weit auseinander liegen, dann macht die weitere Diskussion wohl eher wenig Sinn.

Blenden wir die Torhüter einmal aus (da passt's ja):

ALAN SORIANO
Sabitzer (Quaschner)
MANE KAMPL
Lazaro Bruno (Dossou)
ILSANKER LEITGEB
..... Keita, [+] Berisha
ULMER SCHWEGLER
Ankersen (Schmitz)
HINTEREGGER RAMALHO
[+] Rodnei [+] Schiemer
(Sörensen) [+] Vorsah
Wenn man die Perspektivspieler Quaschner, Dossou, Schmitz und Sörensen einmal ausblendet, dann bleibt eigentlich ein so weit ziemlich gut ausgewogener Kader.
Was fehlt ist einzig ein zweiter richtiger Sechser. Ein vierter Stürmer wäre wünschenswert, aber bei normaler Verletzungshäufigkeit ein Luxus. Auf der Innenverteidigerposition sollte man sich in erster Linie überlegen wie man mit den verletzungsanfälligen Spielern verfährt, denn grundsätzlich ist man hier sogar überbesetzt.

Die Aufstellung ist ziemlich sinnlos, da Du Mané darin einbaust. Es geht darum, einen Ersatz zu holen, wenn er den Verein verlaesst. Dann kommt es zu dem Szenario, was ich im Post ausgeführt habe. Ob man einen Stürmer holt (da Sabitzer auch am Flügel spielen kann) oder einen Flügelstürmer ist Geschmackssache.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn's deine Kapazitäten überfordert:

ALAN SORIANO

Sabitzer (Quaschner)

BRUNO KAMPL

Lazaro (Dossou)

ILSANKER LEITGEB

..... Keita, [+] Berisha

ULMER SCHWEGLER

Ankersen (Schmitz)

HINTEREGGER RAMALHO

[+] Rodnei [+] Schiemer

(Sörensen) [+] Vorsah

...aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass du selbst schaffst.

Und was ändert sich jetzt groß?

Flügelspieler brauche ich jetzt noch immer keinen, weil Sabitzer das auch kann, aber Lazaro eher nicht den Stürmer. Also DM + MS.

Mit fitten Innenverteidigern bräuchte man nur die Leihe von Nielsen beenden und alles wäre in Butter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn Du einen normalen Umgangston an den Tag legst, kann man ja die Diskussion gerne weiterführen.

wenn ich extra den aktuellen Kader in ein übersichtliches Format bringe, den Thread wechsle, um Off-Topic zu vermeiden, und der Moderator (!) dann nichts anderes antwortet als dass der Beitrag sinnlos ist, dann reichts mir halt auch einmal.

:yellowcard:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich extra den aktuellen Kader in ein übersichtliches Format bringe, den Thread wechsle, um Off-Topic zu vermeiden, und der Moderator (!) dann nichts anderes antwortet als dass der Beitrag sinnlos ist, dann reichts mir halt auch einmal.

:yellowcard:

Die Aufstellung ist sinnlos, wenn Du Mané einbaust, nicht der Beitrag. Jetzt machst Du die Aufstellung ohne Mané, siehst selber, dass man nur Lazaro, Sabitzer und Quaschner als Backup fuer 4 Positionen hat (wobei Lazaro nicht Stuermer spielen kann und Quaschner nicht am Fluegel) und dann fauchst Du mich an? Hab ja gesagt, ob Stuermer oder Fluegel ist Geschmackssache, aber quantitativ muss noch ein Spieler geholt werden. Und Dossou ist seit Monaten nicht mehr dabei, den kannst Du abschreiben.

Un ob Mod oder nicht, ist ja sowieso komplett egal. Du hast ja anscheinend auch nicht mehr Respekt deshalb.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

wenn ich extra den aktuellen Kader in ein übersichtliches Format bringe, den Thread wechsle, um Off-Topic zu vermeiden, und der Moderator (!) dann nichts anderes antwortet als dass der Beitrag sinnlos ist, dann reichts mir halt auch einmal.

:yellowcard:

Aufstellung

edit:

:schneck:

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ George: und um Kaderplanung

@ m4v: zum Rest gab's aber gleich gar keine Antwort

@ mrbonheur: dann zeig' mir zuerst bitte nur einen Verein, der auf jeder Position doppelt gleichwertig besetzt ist. Ich verstehe die Hysterie nicht, dass man überall drei Leute braucht, weil es könnten ja einmal zwei ausfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ George: und um Kaderplanung

@ m4v: zum Rest gab's aber gleich gar keine Antwort

@ mrbonheur: dann zeig' mir zuerst bitte nur einen Verein, der auf jeder Position doppelt gleichwertig besetzt ist. Ich verstehe die Hysterie nicht, dass man überall drei Leute braucht, weil es könnten ja einmal zwei ausfallen...

Habe ich jetzt schon ein paar Mal geschrieben. Alan faellt aus zB. Sabitzer rueckt auf die Stuermer-Position und Bruno in die Startelf statt Mané. Man hat Lazaro und Quaschner als Backups. Das ist mMn zu wenig und Du sagst ja selber, dass eine Rueckkehr von Nielsen das Problem loesen wuerde, also ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Der Abgang muss durch einen Neuzugang aufgefangen werden, um die Kaderbreite zu gewaehren. Ob Lieferinger oder wer auch immer, wird sich zeigen. Und das hat nix mit Hysterie zu tun.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@ George: und um Kaderplanung

@ m4v: zum Rest gab's aber gleich gar keine Antwort

@ mrbonheur: dann zeig' mir zuerst bitte nur einen Verein, der auf jeder Position doppelt gleichwertig besetzt ist. Ich verstehe die Hysterie nicht, dass man überall drei Leute braucht, weil es könnten ja einmal zwei ausfallen...

@kaderplanung: ich habe gerade kürzlich einen artikel über die "ideal squad balance" gelesen, in dem der autor auf mehrere gespräche mit premier league managern verwiesen hat, in denen diese unisono meinten, jede position im kader sollte idealerweise 3 fach besetzt sein! und zwar durch 2 annähernd gleichwertige spieler auf jeder position plus einem nachdrängenden nachwuchsspieler.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

OK, ein Offensivspieler wenn Mané in den nächsten Tagen geht.

Ich sehe aber trotzdem nicht ein, warum da zuerst so hingefahren werden muss.

In anderen Threads wird in einer Tour nur persönlich beleidigt und es ist wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ein Offensivspieler wenn Mané in den nächsten Tagen geht.

Es ging doch nie um etwas Anderes.

Und bzgl. "hinfahren": weil ich Deine Aufstellung mit Mané als sinnlos betrachte? So sensibel sein, wenn man gleichzeitig dann gleich mal meine geistigen Kapazitaeten in Frage stellt, interessant.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

OK, ein Offensivspieler wenn Mané in den nächsten Tagen geht.

Ich sehe aber trotzdem nicht ein, warum da zuerst so hingefahren werden muss.

In anderen Threads wird in einer Tour nur persönlich beleidigt und es ist wurscht...

machst halt eine stunde ci gong und du der tiefe emotionale schmerz wird verfliegen. wenn du dir dann noch ein tofu schnitzel mit weihrauch risotto kochst, lächelt dir der tag gleich wieder viel frühlicher ins gesicht.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.