Leovac fix bei Rijeka


Recommended Posts

ASB-Legende

wenn ich so ein Talent bin wie du es dem Leo unterstellst warte ich aber auch nicht bis ich 24 Jahre bin und stelle mich hinter einem an der dMn das selbe Niveau hab wie ich. Ganz ehrlich. Und nicht mal als voll-Violetter...

Leo bekam seit Daxi bei allen Trainern - außer bei Stöger, der ja fast immer die gleiche Mannschaft auflaufen lies - immer wieder seine Chance, hatte aber das Pech, dass er nur links spielen konnte, wo man gut besetzt war. Er wusste aber auch, dass ein Wechsel von Suttner nur eine Frage der Zeit war (und noch ist). Da er kein Stammspieler war, gab es wahrscheinlich kaum oder gar keine Angebote von größeren Klubs. Sollte er jetzt die Austria verlassen und für (viel?) weniger Geld bei Horn oder so andocken?

Was hättest du dann gesagt? Wären dann nicht Sprüche von "Nichts zutrauen", "Absteiger in eine niedrigere Liga statt beim Großklub Austria zu bleiben" und Ähnliches gekommen?

Es ist immer leicht, vom Schreibtisch aus über Andere zu urteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt sollte man die Kirche im Dorf lassen, ausser einem sehr guten Match gegen Bremen und dem Tor gegen Zagreb ist mir Leovac nie, wirklich nie, positiv im Spiel aufgefallen.

Ist schon ok, welche Chancen hätte er eigentlich gehabt um Deine Aufmerksamkeit zu erregen?

Aus meiner -kleinen- Sicht ist er:

A) als LV nicht an Sutti vorbeigekommen

(obwohl er schneller und dev. sicher nicht schlechter als Sutti ist, offensiv - obwohl eigentlich ein LM - in Punkto Flanken, Dominanz,.. allerdings hinter Sutti einzureihen ist).

B) Ein grundsolider Mensch und Spieler ist (absolut kein Blender); und Sutti - über die Jahre gesehen - wenig Spielraum zum "Passt schon" gelassen hat.

Obwohl ich mich oft über ihn geärgert habe (aber auch über Sutti), er war immer da; ohne Spielpraxis und hat nie einen "Deppen obeghaut" und ja - ich glaube - in einer anderen Mannschaft in Ö wãre er locker Stammspieler.

Ich wünsche ihn alles Gute für sein weiteres Leben und ich wünsche uns, nie einen Spieler mit weniger Willen, Beständigkeit,...

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was ich eigentlich vergessen habe und - mea culpa - auch nie daran gedacht habe, warum wurde eigentlich nie versucht ihn auf einen LV/LM umzuschulen; wäre von seinem Charakter - denke ich mal - und seiner Spielanlage kein echtes Problem gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Leo bekam seit Daxi bei allen Trainern - außer bei Stöger, der ja fast immer die gleiche Mannschaft auflaufen lies - immer wieder seine Chance, hatte aber das Pech, dass er nur links spielen konnte, wo man gut besetzt war. Er wusste aber auch, dass ein Wechsel von Suttner nur eine Frage der Zeit war (und noch ist). Da er kein Stammspieler war, gab es wahrscheinlich kaum oder gar keine Angebote von größeren Klubs. Sollte er jetzt die Austria verlassen und für (viel?) weniger Geld bei Horn oder so andocken?

Was hättest du dann gesagt? Wären dann nicht Sprüche von "Nichts zutrauen", "Absteiger in eine niedrigere Liga statt beim Großklub Austria zu bleiben" und Ähnliches gekommen?

Es ist immer leicht, vom Schreibtisch aus über Andere zu urteilen...

Pech?? :lol::lol: Er ist einfach unter Suttner zu stellen, aus diesem Grund wurde Suttner und nicht Leovac Stammspieler, die wenige Einsatzzeit ist auch kein Argument, ich kann doch nicht sagen weil er weniger Einsatzzeit hatte konnte er sein können nie unter beweis stellen, hat ja einen Grund warum er nicht mehr Einsatzzeit bekam, eben weil man von Suttner mehr überzeugt ist. Und warum ist man von einem Spieler mehr überzeugt als von einem anderen? Bingo, weil man ihn für den besseren/talentierteren hält!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ok, welche Chancen hätte er eigentlich gehabt um Deine Aufmerksamkeit zu erregen?

Aus meiner -kleinen- Sicht ist er:

A) als LV nicht an Sutti vorbeigekommen

(obwohl er schneller und dev. sicher nicht schlechter als Sutti ist, offensiv - obwohl eigentlich ein LM - in Punkto Flanken, Dominanz,.. allerdings hinter Sutti einzureihen ist).

B) Ein grundsolider Mensch und Spieler ist (absolut kein Blender); und Sutti - über die Jahre gesehen - wenig Spielraum zum "Passt schon" gelassen hat.

Obwohl ich mich oft über ihn geärgert habe (aber auch über Sutti), er war immer da; ohne Spielpraxis und hat nie einen "Deppen obeghaut" und ja - ich glaube - in einer anderen Mannschaft in Ö wãre er locker Stammspieler.

Ich wünsche ihn alles Gute für sein weiteres Leben und ich wünsche uns, nie einen Spieler mit weniger Willen, Beständigkeit,...

Er hat es halt verabsäumt, bei seinen Einsätzen, die er durchaus hatte, Big Points zu sammeln, er war da, das halt wer da war...

ich habe keinen Assist oder besonders gelungene Aktion in der MS in den letzten Jahren im Kopf, in Zagreb hat er sich eh ein Denkmal gesetzt, und jetzt Rijeka ist sowieso optimal, neue Chance für alle ...

Finde Leo auf links natürlich schon stärker als Dilaver (remember Cupfinale), kann mir aber vorstellen, Dilaver auch nicht mehr allzu lange bei uns zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich mag mich täuschen, zweifle aber daran, dass sich Leovac noch entscheidend verbessern wird.

im gesamtpaket eh ganz ok, weil er taktisch seine sache im grunde immer recht gut gemacht hat (echte linksverteidiger mit guter taktischer schulung gibts schon einmal nicht so viele. oft landen die kleinsten spieler in der AV, die ohne entsprechende stärken halt auf höherem niveau aufgeschmissen sind).

fußballerisch solide, aber spielerische klasse auf unserem niveau hat er nicht erkennen lassen.

es geht sicherlich schlechter, aber als Suttner-nachfolger von der ersatzbank kommend hätte ich ihn nur ungern gesehen.

bleibt Suttner, kann man etwas anderes probieren.

geht er doch noch einmal, muss ohnehin eine lösung gefunden werden.

von mir aus fehlt Leovac auch die erfahrung von Suttner, aber die kann er mit bald 26 im normalfall nicht mehr aufholen. und der klar bessere war Suttner bisher sicher, daran kann man nicht rütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Pech?? :lol::lol: Er ist einfach unter Suttner zu stellen, aus diesem Grund wurde Suttner und nicht Leovac Stammspieler, die wenige Einsatzzeit ist auch kein Argument, ich kann doch nicht sagen weil er weniger Einsatzzeit hatte konnte er sein können nie unter beweis stellen, hat ja einen Grund warum er nicht mehr Einsatzzeit bekam, eben weil man von Suttner mehr überzeugt ist. Und warum ist man von einem Spieler mehr überzeugt als von einem anderen? Bingo, weil man ihn für den besseren/talentierteren hält!

Es sagt ja keiner, dass er besser als Markus Suttner ist. Sondern dass es sein Pech war, dass auf seiner Position einer unserer stärksten Stammkräfte spielt. Man kann nur vermuten, aber z b als RV hätte er meiner Meinung nach bei vergleichbarer Leistung deutlich mehr Chancen auf einen Stammplatz gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wie die fans dort wohl reagieren, wenn sie seine statistik sehen? Wenn ich das umgekehrt vegleichen würde (wir holen einen Ersatzspieler aus Kroatien gegen Ablöse...)

Das sagt sowieso nichts aus.

Denn der Spieler muss in die Mannschaft passen , das Umfeld muss stimmen , der Spieler muss sich wohlfühlen usw und sofort.

Da sind zahlen nur von minderer Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.