Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

sollte man zu einem Event, dass einen Tooltip anzeigt, wenn man den Mauscursor auf ein Bild bewegt (und nichts weiter tut), hover oder mouseover sagen?

ich hätte es einfach hover genannt, aber...

http://stackoverflow.com/questions/17589420/when-to-choose-mouseover-and-hover-function

ist das in dem post generell gültig oder verwenden verschiedene programmiersprachen hover und mouseover eh austauschbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

folgendes problem. 

auf meinem galaxy S7 hatte ich anfangs alle kontakte drauf da es sich vom alten smartphone alles rüberkopiert hat. mit der zeit verschwanden schubweise einige kontakte,  manche hatte ich dann wieder mit namen gespeichert, die blieben dann wieder eine weile. nach einiger zeit hab ich einen anderen kontakt gesucht, diesmal waren aber andere nicht mehr gespeichert. so hab ich mittlerweile nurmehr ca 20 statt 70 kontakte.

nun hat aber meine mutter das gleiche problem mit einem alten S3, dass sie erst seit einigen wochen benutzt.

woran kann sowas liegen? ich wüsste nicht wo ich da anfangen soll den fehler zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

was kann es für einen grund geben, dass ich eine google map nicht einbetten kann? ich habe schon probiert, einen text vor dem endtag einzufügen. es wird aber immer nur der code as is angezeigt (ie und firefox)

<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d2658.9014886783534!2d16.376167216164678!3d48.208513379229195!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x476d079fe3bb7099%3A0x6c60a81e802f6268!2sPostgasse+7%2C+1010+Wien!5e0!3m2!1sen!2sat!4v1485250536686" width="600" height="450" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>

EDIT: gelöst

im endeffekt war es nur ein problem mit typo3, nicht mit dem code

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab seit Anbeginn ein ganz komisches "Problem" mit meiner Tastatur.

Es handelt sich um eine Sharkoon Skiller Pro bei der Die Nummerntasten über den Buchstabentasten nicht gleichzeitig funktionieren. Wenn ich beim Zocken zB. W + D + Q drücke funktioniert das problemlos. Drücke ich aber zb W + 1 (um während dem Laufen auf meine Primärwaffe die auf Taste 1 liegt zu wechseln zB) macht er das nicht. Es gibt keine Reaktion auf die Nummerntasten.

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen, oder is das Ding einfach ein Schrottprodukt. Wird immerhin als Gamertastatur verkauft und war bei Gamestar auch bei den Testsiegern/Empfehlungen dabei. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass so eine, beim Zocken übliche, Aktion nicht funktioniert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Leper Messiah TR schrieb am 1/24/2017 um 08:50 :

sollte man zu einem Event, dass einen Tooltip anzeigt, wenn man den Mauscursor auf ein Bild bewegt (und nichts weiter tut), hover oder mouseover sagen?

ich hätte es einfach hover genannt, aber...

http://stackoverflow.com/questions/17589420/when-to-choose-mouseover-and-hover-function

ist das in dem post generell gültig oder verwenden verschiedene programmiersprachen hover und mouseover eh austauschbar?

 

 

https://jsfiddle.net/stepdown/m1m97fbt/ 

Kommt bissl drauf an was du damit vorhast, sprich wie du den Tooltip anzeigst und so. Der Fiddle zeigt den größten Unterschied: bei hover() tut sich auch was, wenn du mit der Maus das Element wieder verlässt (in dem Fall toggled() mein Tooltip dann nochmal und verschwindet somit). Bei mouseover fängst du nur den Event ab, der passiert sobald die Maus über das Element drüberfährt, das verlassen des Elements ist dann eben wieder ein eigener Event.

 

Nebenbei gibt es recht schöne Tooltip Plugins, die einem da die händische Arbeit gehörig erleichtern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Eine Sache die ich schon mal angesprochen, aber leider noch immer keine Lösung gefunden habe:

Habt ihr (SAT-Benutzer) auch bei einigen Sendern das Problem, dass sie nicht ordentlich funktionieren? Mir fällt es hauptsächlich bei Sport1 auf, betroffen sind aber auch zB Tele 5 und Disney Channel.

Der Sender ist entweder gar nicht oder nur verpixelt zu sehen (ändert sich sekundenweise). Dachte mir zu Beginn dass das eventuell an meinem Fernseher (Samsung mit integriertem Receiver) liegt, mittlerweile hab ich das Problem aber auch in der Arbeit (jaja First World Problems, aber wenn ich am Montag - oiso jetzt - einen ruhigen Nachtdienst hab würde ich mir gern zB die 2. dt BuLi anschauen).

Komischerweise ist der Empfang beim zweiten Fernseher in der Arbeit in Ordnung. Kann es sein, dass im Dienstzimmer dass Signal durch andere elektronische Geräte (Telefon, Fax, WLan,...) gestört wird?

Habe zu Hause auch das Telefon bzw. den Router direkt unter dem Fernseher stehen.

Würde da eventuell ein besser abgeschirmtes SAT-Kabel nutzen? Andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 13 Minuten:

Ein bekanntes Problem ;)

Lösung wäre die Basisstation von Telefon /Router wenn möglich woanders aufstellen !

Okay! Danke!

Zu Hause sollt's kein Problem sein. Wie ich das in der Arbeit mach weiß ich noch nicht...

Andere/bessere Kabel sind keine Option? Gibt's sowas überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mir gehen die nvidia-Treiber schon gewaltig auf den Keks

nach jedem Update muss ich die Task-Leiste neu einstellen (Pos, Monitor, Größe usw)

kennt jemand das Problem bzw weiß wer wie man das verhindern kann?

hab auch schon mal versucht das Tool komplett zu entfernen und neu zu installieren - jedoch ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ich hab einen Sony Laptop (VAIO VGN-FZ31Z), heut hab ich gesehen das das Kabel im Bereich des Anschluss an den Laptop ein wenig beschädigt ist.

Weiß irgendwer wo ich am schnellsten einen Ersatz bekomme ? Google spuckte mir nur Onlineshops aus bei denen ich nicht weiß, wie seriös die sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.