Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Nachdem ich versucht habe in Windows 10 alles manuell einzutragen kam nur die Meldung: "Nicht identifizierbares Netzwerk" Interessanterweise konnte ich alle Geräte, bis auf den Router ansteuern. Das Internet ging natürlich auch nicht. 

Das Modem ist von Tele2 und der Router von Netgear. Alle anderen Geräte laufen im Netzwerk einwandfrei, nur mein Rechner spinnt herum. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

need help!

bei mir funktionieren nach jedem start die front-usb (3.0er usb) nicht. wenn ich dann einmal herunterfahre und wieder starte, geht es jedoch. 
also wenn der pc quasi länger aus is, gehen sie nicht. dann kurz runterfahren und wieder hoch und sie funktionieren. 

was kann das sein? :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

das schon versucht?Windows wieder auf DHCP stellen »

dann ipconfig /all und mal schauen ob er eine neue lease erhalten hat;

Negativ. Ich hab noch an dieses Update gedacht, aber das ist auch schon gut drei Tage her. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor einer Stunde:

need help!

bei mir funktionieren nach jedem start die front-usb (3.0er usb) nicht. wenn ich dann einmal herunterfahre und wieder starte, geht es jedoch. 
also wenn der pc quasi länger aus is, gehen sie nicht. dann kurz runterfahren und wieder hoch und sie funktionieren. 

was kann das sein? :fuckthat:

 

Machst mal den Rechner Stromlos und steckst mal alles was USB ist ab. Nach 2-3 Minuten wieder alles anstecken und moi schauen ;)

Bios etwas umgestellt? Auch da würde ich mal rein schauen; Was oft Wunder wirkt, ist den Stecker am Mainboard mal abzustecken und wieder anstöpseln.

Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Negativ. Ich hab noch an dieses Update gedacht, aber das ist auch schon gut drei Tage her. :ratlos: 

hmm was bekommst denn jetzt für eine Ip?

Auch wennst alles fix vergibst zickT das Windows?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

hmm was bekommst denn jetzt für eine Ip?

Auch wennst alles fix vergibst zickT das Windows?

Ja, dann hab ich zwar 192.168.0.3 kann aber damit nicht ins Internet oder auf den Router zugreifen. Drucken ist allerdings möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Machst mal den Rechner Stromlos und steckst mal alles was USB ist ab. Nach 2-3 Minuten wieder alles anstecken und moi schauen ;)

Bios etwas umgestellt? Auch da würde ich mal rein schauen; Was oft Wunder wirkt, ist den Stecker am Mainboard mal abzustecken und wieder anstöpseln.

hmm was bekommst denn jetzt für eine Ip?

Auch wennst alles fix vergibst zickT das Windows?

Werd mal alles ausprobieren, Danke! 

Hab im BIOS eigentlich nichts umgestellt, nur eine neue Grafikkarte eingebaut vor 2-3 Wochen... Muss mir aber eh die Seriennummer abschreiben von der Graka, zwecks Belohnung von Sapphire.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
vaas schrieb vor 18 Minuten:

Werd mal alles ausprobieren, Danke! 

Hab im BIOS eigentlich nichts umgestellt, nur eine neue Grafikkarte eingebaut vor 2-3 Wochen... Muss mir aber eh die Seriennummer abschreiben von der Graka, zwecks Belohnung von Sapphire.  :D

Hast eventuell beim einbauen das Kabel von den USB-Ports beim Mainboard etwas gelockert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Silva schrieb vor 1 Minute:

Hast eventuell beim einbauen das Kabel von den USB-Ports beim Mainboard etwas gelockert?

hm, bin eigentlich nicht in die Nähe des Kabels gekommen, aber warum funktioniert es dann genau nach einem Neustart wieder.. kurios.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
vaas schrieb vor 22 Stunden:

hm, bin eigentlich nicht in die Nähe des Kabels gekommen, aber warum funktioniert es dann genau nach einem Neustart wieder.. kurios.. :D

kaltstart ungleich warmstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.