Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
simsala schrieb vor 1 Stunde:

Hallo!

Ich suche einen Farbdrucker der unter einem PC mit Windows 2000 (!) läuft! Hat vlt jemand eine Idee oder sogar einen zu Hause? :D

lg

https://h30434.www3.hp.com/t5/Inkjet-Printing/I-need-list-of-hp-color-printers-compatible-to-windows2000/td-p/5561414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß nicht, ob das hier her passt oder wo anders besser aufgehoben wäre: Kennt jemand einen guten Password-Manager mit dem man relativ leicht zwischen Android-Smartphone und am PC (optimal Linux und Windows) syncen kann? Optimalerweise natürlich gratis, ansonsten zumindest mit nur einmaliger Zahlung.

ICh verwende LastPass und bin zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

ICh verwende LastPass und bin zufrieden damit.

Danke erstmal. Verwendest du die Premium-Version? Ich finde irgendwie nicht, was der Unterschied zur freien ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 1 Minute:

Danke erstmal. Verwendest du die Premium-Version? Ich finde irgendwie nicht, was der Unterschied zur freien ist. 

Ja, ich habe die Premiumversion zu meinem (inzwischen beendeten) LogMeIn-Account dazu bekommen bis 02-2017 und werde wohl verlängern. Unterschied weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß nicht, ob das hier her passt oder wo anders besser aufgehoben wäre: Kennt jemand einen guten Password-Manager mit dem man relativ leicht zwischen Android-Smartphone und am PC (optimal Linux und Windows) syncen kann? Optimalerweise natürlich gratis, ansonsten zumindest mit nur einmaliger Zahlung.

ich verwende seit knapp zwei Jahren KeePass (http://keepass.info/), ist eine Open Source Software und gratis. Es gibt einige Anwendungen, damit es auch unter Android verwendbar ist, hier hab ich KeePass2Android. Es gibt eine Professional-Edition auch, ist auch die, die ich in Verwendung habe, diese ist auch kostenlos. http://keepass.info/compare.html 

Die Software ist in englischer Sprache, gibt auf der Website aber alle Sprachpakete zum Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Silva schrieb am 11.1.2017 um 09:44 :

Ich weiß nicht, ob das hier her passt oder wo anders besser aufgehoben wäre: Kennt jemand einen guten Password-Manager mit dem man relativ leicht zwischen Android-Smartphone und am PC (optimal Linux und Windows) syncen kann? Optimalerweise natürlich gratis, ansonsten zumindest mit nur einmaliger Zahlung.

passwords.google.com nicht ausreichend?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb am 11.1.2017 um 12:55 :

Danke erstmal. Verwendest du die Premium-Version? Ich finde irgendwie nicht, was der Unterschied zur freien ist. 

Premium ist hauptsächlich der Unterschied, dass du es auch Mobile verwenden kannst. Das erste Monat ist eh gratis.

Ich verwende ebenfalls LastPass und das ist schon sehr fein! Kompatibel mit dem Fingerabdrucksensor und kann in anderen Apps "eingreifen". Also einfach Finger hinhalten und kannst dich mit einem gespeicherten Account in einer andren App einloggen.

Außerdem kannst dir damit random-Passwörter generieren lassen, die quasi unhackbar sind.

Kostet 12€ im Jahr, das ist es mir wert ^^ 

Falls du dich anmeldest, würd ich mich freuen, wenn ich dich inviten darf. Dann krieg ich ein Gratis-Monat ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was für ein Programm ist zu empfehlen, das mir meine Daten im Hintergrund ständig auf eine NAS sichert (und alle paar Wochen auf eine zweite, die zu Hause steht und die ich bei Bedarf anstecke) und das mich nicht nervt oder Aufmerksamkeit von mir verlangt?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Was für ein Programm ist zu empfehlen, das mir meine Daten im Hintergrund ständig auf eine NAS sichert (und alle paar Wochen auf eine zweite, die zu Hause steht und die ich bei Bedarf anstecke) und das mich nicht nervt oder Aufmerksamkeit von mir verlangt?

Wenn du mit "sichern" eine automatische Synchronisierung bzw. Spiegelung meinst, dann kann ich folgendes empfehlen:

FreeFileSync bzw. RealTimeSync
Web: http://www.freefilesync.org/

Ist Freeware, aufpassen bei der Installation, dass keine unerwünschte Software installiert wird!

FreeFileSync dient zum händischen Synchronisieren (das heißt man muss es selbst starten). RealTimeSync ist Teil von FreeFileSync (wird mitinstalliert). Das dient dazu, im Hintergrund zu laufen und permanent zu synchronisieren.

Kurzanleitung:

• Die gewünschten Backup-Jobs in FreeFileSync erstellen und als Batchauftrag abspeichern.
• RealTimeSync starten bzw. als Hintergrunddienst konfigurieren und den Batchauftrag abarbeiten lassen.

Siehe Anleitung (leider nur Englisch): http://www.freefilesync.org/manual.php?topic=realtimesync

Der Hintergrunddienst wird als Symbol im Infobereich in der Taskleiste angezeigt, kann also jederzeit angehalten werden. Abgesehen davon gibt es keine Mitteilungen, Pop-Ups oder sonstige Meldungen, sprich: Das Programm ist komplett unsichtbar und läuft unbeaufsichtigt.

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Was für ein Programm ist zu empfehlen, das mir meine Daten im Hintergrund ständig auf eine NAS sichert (und alle paar Wochen auf eine zweite, die zu Hause steht und die ich bei Bedarf anstecke) und das mich nicht nervt oder Aufmerksamkeit von mir verlangt?

Hast du nicht ein Synology? Was spricht für dich gegen Cloud Station Backup? Notifications lassen sich ja in den Einstellungen deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Auswärtsspiel schrieb vor 38 Minuten:

Hast du nicht ein Synology? Was spricht für dich gegen Cloud Station Backup? Notifications lassen sich ja in den Einstellungen deaktivieren.

Die Synology steht zu Hause, im Büro habe ich eine Seagate NAS auf der ich bisher mit Memeo Backup meine Dateien sichere. Das hatte zwar hin- und wieder seine Zicken, hat aber ansonsten brav funktioniert. Nur jetzt ist der Haupt-Backupplan verschwunden, ohne dass das zu bemerken war (die letzte Sicherung stammt aus dem November, es sah aber immer so aus, als würde er alles weiterhin sichern) und das Reaktivieren funktioniert nicht.

Da sowieso nötig ist, den Rechner mal neu aufzusetzen, bin ich am Überlegen, da was Neues dafür zu nehmen.
Wobei es überhaupt auch eine Idee wäre, die Seagate als 2. Backup zu belassen und eine Synology NAS mit dem Cloud Station Backup neu herznehmen ... Hmmm ...

Edit: Ich glaube, so werde ich das machen.
Edit: und schon bestellt.
 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Servus!

Ich bräuchte einen LTE Router welcher mit einer DREI Sim Karte funktioniert....

Er sollte sowohl LAN wie auch WLAN "verteilen" können....

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Besten Dank

E: Wär der hier was?

https://www.amazon.de/gp/product/B014VB4N4M/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.