Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Router schon mal neu gestartet?

Jessas da war ja was mit einem Win-update :=

das wäre vorher eventuell zu machen »

Zitat

ipconfig /release

ipconfig /renew

dann schaust unter ipconfig /all ob du eine neue "lease" erhalten hast.

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
mazunte schrieb vor 27 Minuten:

Router schon mal neu gestartet?

Jessas da war ja was mit einem Win-update :=

das wäre vorher eventuell zu machen »

 

Danke dir, hat sich aber zum Glück schon alles gelöst. Der Befehl "netsh winsock reset" hat's möglich gemacht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe letztens probiert über meinen Laptop GLEICHZEITIG die selbe Audio mit Bluetooth-Box (eben über Bluetooth) und über normale Stereo-Anlagen-Boxen (mit Audio In, über Klinkekabel) abzuspielen, zwecks Beschallung aus 2 Richtungen. Doch es hat immer nur eins von beiden funktioniert. Lässt sich das ändern ? Oder macht es überhaupt Sinn beide gleichzeitig zu verwenden (wegen evtl. mangelnder Synchronität )?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
`01er Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Habe letztens probiert über meinen Laptop GLEICHZEITIG die selbe Audio mit Bluetooth-Box (eben über Bluetooth) und über normale Stereo-Anlagen-Boxen (mit Audio In, über Klinkekabel) abzuspielen, zwecks Beschallung aus 2 Richtungen. Doch es hat immer nur eins von beiden funktioniert. Lässt sich das ändern ? Oder macht es überhaupt Sinn beide gleichzeitig zu verwenden (wegen evtl. mangelnder Synchronität )?

wenn ich das richtig versteh was du willst lässt sich das mit einem Virtual Audio Cable ändern

aber fürchte, dass es nicht Synchron sein wird

alte Versionen gibts als Freeware - kann also legal probiert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
grufi schrieb vor 1 Stunde:

wenn ich das richtig versteh was du willst lässt sich das mit einem Virtual Audio Cable ändern

aber fürchte, dass es nicht Synchron sein wird

alte Versionen gibts als Freeware - kann also legal probiert werden

Hab gerade gegoogelt und bin auf Chip fündig geworden. Jetzt schau ich mal, was die Testversion kann. Danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Aus heiterem Himmel hat Windows 10 die interne IPv4-Adresse von 192.168.0.3 auf 192.168.1.3 geändert, wodurch der PC nimmer aufs Netzwerk zugreifen kann, aber das Internet geht. Ich hab mich jetzt ein wenig herumgespielt, aber schaffte es nicht mehr rückgängig zu machen. 

Manuelle Änderung auf 192.168.0.3 = Netzwerk ohne Internet
Sein lassen auf 192.168.1.3 = Internet ohne Netzwerk

:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es ist immer von "192.168.1.3 (Bevorzugt)" die Rede und das wollte ich ändern. Am Anfang dachte ich, dass es einen IP-Konflikt innerhalb des Netzwerks gab, wodurch ich dem PC via Router eine fixe IP zugewiesen habe und das Netzwerk-Profil löschte. Leider ohne Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Aus heiterem Himmel hat Windows 10 die interne IPv4-Adresse von 192.168.0.3 auf 192.168.1.3 geändert, wodurch der PC nimmer aufs Netzwerk zugreifen kann, aber das Internet geht. Ich hab mich jetzt ein wenig herumgespielt, aber schaffte es nicht mehr rückgängig zu machen. 

Manuelle Änderung auf 192.168.0.3 = Netzwerk ohne Internet
Sein lassen auf 192.168.1.3 = Internet ohne Netzwerk

:ratlos: 

aus heiterem Himmel :lol:

Was ist als Gateway eingetragen? (ipconfig /all)

und hast du ihm jetzt eine FIXE IP (config im Win10) gegeben, oder eine DHCP adresse vom Router? Welche IP hat dein Router?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Hakuna Matata Arena schrieb vor 28 Minuten:

aus heiterem Himmel :lol:

Was ist als Gateway eingetragen? (ipconfig /all)

und hast du ihm jetzt eine FIXE IP (config im Win10) gegeben, oder eine DHCP adresse vom Router? Welche IP hat dein Router?

Der PC rannte und es wurde nichts gemacht, dann tauchte eine Meldung bzgl. neuem Netzwerk auf. 

Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server: 192.168.1.1

Der Router besitzt 192.168.0.1 und die restlichen Netzwerkgeräte 192.168.0.X. Derzeit habe ich den Router angewiesen, dass 192.168.0.3 zu meinem PC gehört. Unter Windows 10 habe ich jetzt nichts eingestellt, außer die Netzwerk-Profile zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Der PC rannte und es wurde nichts gemacht, dann tauchte eine Meldung bzgl. neuem Netzwerk auf. 

Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server: 192.168.1.1

Der Router besitzt 192.168.0.1 und die restlichen Netzwerkgeräte 192.168.0.X. Derzeit habe ich den Router angewiesen, dass 192.168.0.3 zu meinem PC gehört. Unter Windows 10 habe ich jetzt nichts eingestellt, außer die Netzwerk-Profile zu löschen.

Wie soll der Router aus dem 0er Netz dem PC im 1er Netz irgendein IP zuschanzen. Nochdazu wo du schreibst DHCP Server wäre im 1er Netz, oder hast du 2? Stelle die Fixe ip usw in Win10 ein. Wenn du dann das Gateway pingen kannst, und das Gateway zugriff aufs 0er Netzwerk hat, müssts wieder gehen wie gewohnt.

Anmerkungen: Ich gehe von 2 x 24bit subnets aus. Und verwende für den Win PC eine IP ausserhalb des DHCP Ranges.

 

Muss dann wohin fahren, daher  gibts weitere Hilfe von mir erst morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Der PC rannte und es wurde nichts gemacht, dann tauchte eine Meldung bzgl. neuem Netzwerk auf. 

Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server: 192.168.1.1

Der Router besitzt 192.168.0.1 und die restlichen Netzwerkgeräte 192.168.0.X. Derzeit habe ich den Router angewiesen, dass 192.168.0.3 zu meinem PC gehört. Unter Windows 10 habe ich jetzt nichts eingestellt, außer die Netzwerk-Profile zu löschen.

was für ein Router und welche Verbindung?

etwa Drei?

edit: ich frag deswegen, ( Drei) weil das bei mir ähnlich aussieht »»

Router ist auf DHCP gestellt »

Zitat

 inet 192.168.1.100/24 brd 192.168.1.255 scope global enp3s0

Als Gateway, (Router selbst = 192.168.1.1)

das 3/4G Modem, (Stick) hat » 

Zitat
3G/4G
3G/4G USB Modem: Identify successfully
Signal Strength: 100%
IP Address: 192.168.0.153
Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.0.1
DNS Server: 192.168.0.1 , 0.0.0.0
Online Time: 0 day(s) 04:11:03

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.