Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
FAK-masteR

Der technische-wichtige-Frage Thread

2,766 posts in this topic

Recommended Posts

quaiz schrieb vor einer Stunde:

Ich hab es geschafft auf reparieren zu kommen. Strg+F8 hat nicht geholfen. Hab es dann radikal mit 15xReset drücken geschafft in den abgesicherten Modus zu kommen. Nach der Windows reparieren Funktion war Kaspersky weg. Als ich ihn wieder installieren wollte, gleiches Spiel wie oben. Es war wohl das Update von der Kaspersky Internet Security. Welche Alternativen schlagt ihr vor? Bis jetzt hatte ich in 5 Jahren absolut keine Probleme damit, eher im Gegenteil, war sehr zufrieden.

Hat Windows 10 einen brauchbaren Virenschutz und eine Firewall oder soll ich mich um eine andere Software bemühen?

Danke übrigens für eure Hilfe. :super:

Ja.

Privat brauchst du keinen zusätzlichen Virenscanner, da reicht der Defender von Ms.
Bei Firmen ist das wieder etwas anderes;

Edited by mazunte

mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Ja.

Privat brauchst du keinen zusätzlichen Virenscanner, da reicht der Defender von Ms.
Bei Firmen ist das wieder etwas anderes;

A bissl ungut und nackt fühle ich mich schon. :D Hatte immer eine Internet Security oder zumindest einen Virenscanner, egal ob Avira, Norton oder Kaspersky. Hab alles von Kaspersky entfernt und versucht neu zu installieren. Das funktioniert zwar aber sobald er drauf ist geht kein Browser mehr und auch die Sicherheits und Update Optionen von Windows lassen sich dann nicht mehr öffnen. Jetzt habe ich Kaspersky entgültig entfernt.

Und ihr arbeitet wirklich alle nur mit den Tools von Microsoft? 

quaiz schrieb vor 7 Minuten:

A bissl ungut und nackt fühle ich mich schon. :D Hatte immer eine Internet Security oder zumindest einen Virenscanner, egal ob Avira, Norton oder Kaspersky. Hab alles von Kaspersky entfernt und versucht neu zu installieren. Das funktioniert zwar aber sobald er drauf ist geht kein Browser mehr und auch die Sicherheits und Update Optionen von Windows lassen sich dann nicht mehr öffnen. Jetzt habe ich Kaspersky entgültig entfernt.

Bei Win 10 reicht der Defender aus. Wenn man sich nicht auf irgendwelchen fragwürdigen Seiten (Hackertools, Warez und ähnliches) rumtreibt, passiert einem nichts.

quaiz schrieb am 12.12.2019 um 10:25 :

Ich habe ein Problem mit Windows 10 Pro. Ich habe ein Update installiert, leider hat sich das beim Neustart aufgehängt. Musste den Reset-Knopf drücken. Jetzt startet Windows zwar normal aber ich kann die Update Einstellungen nicht mehr aufrufen und auch Browser öffnet sich keiner. Andere Programme nur langsam oder überhaupt nicht. Wenn ich auf System Wiederherstellen gehe, sind dann auch Daten wie Fotos und Dokumente weg die man vor dem letzten funktionierenden System noch nicht drauf hatte? 

Und wie mache ich das überhaupt wenn ich kaum was öffnen kann? 

cmd als admin starten

chkdsk c: /f /r & shutdown /r

cmd als admin starten

DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth & sfc /scannow

Edited by lonelycowboy

quaiz schrieb am 12.12.2019 um 23:21 :

Ja, haben in sämtlichen Tests zuletzt immer sehr gut abgeschnitten. Bin auch von Putins Kaspersky umgestiegen, keine Probleme. 

Edited by DerFremde