Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

LUFC schrieb vor 3 Minuten:

Se Girlfriend wünscht sich eins. 

Ja voll das gibts derzeit um 479 bei MediaMarkt... Die ganz normale um skgar 329 statt 379 aber eben nur mit 32 GB... 

Das Air is flacher und hat den besseren chip drin.. Dinge die meine Freundin wsl ned bemerken würd :lol:

Gedanke war halt so... Standard Variante plus bissl Zubehör oder halt "nur" das Air :)

Preislich dasselbe... Was meinst ernstl :)

Wir würden beide diese Variante wählen des is fix :davinci:
Du sagtst es aber selber, sie würde es nicht merken...
Ned einfach das Ganze :D
Aber Zubehör ist halt auch ned billig, an was denkst Du da speziell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

Wir würden beide diese Variante wählen des is fix :davinci:
Du sagtst es aber selber, sie würde es nicht merken...
Ned einfach das Ganze :D
Aber Zubehör ist halt auch ned billig, an was denkst Du da speziell?

Keyboard, Pen und a Schutzhülle... Irgendwas davon :)

LUFC schrieb Gerade eben:

Keyboard, Pen und a Schutzhülle... Irgendwas davon :)

Ich hab halt v.a wegen den 32 GB Angst.. Das is halt gsr nix... Und die 128 GB Variante (64 gibts bei der standard gar ned) kostet halt auch gleichmal 480...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor 5 Minuten:

Keyboard, Pen und a Schutzhülle... Irgendwas davon :)

Also eine 'Schutzhülle macht auf jeden Fall Sinn.
Eine große Freude machst ihr mit den Teil sowieso und "too slow" wird der sicher ned sein für die Anwendungen
die du angesprochen hast.
Ich glaube Du musst kein schelchtes Gewissen haben. Ist nämlich eh ein Wahnsinns Geschenk!

edit: ev. schaut ja noch ein Apple Fanboy vorbei :=

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Also eine 'Schutzhülle macht auf jeden Fall Sinn.
Eine große Freude machst ihr mit den Teil sowieso und "too slow" wird der sicher ned sein für die Anwendungen
die du angesprochen hast.
Ich glaube Du musst kein schelchtes Gewissen haben. Ist nämlich eh ein Wahnsinns Geschenk!

edit: ev. schaut ja noch ein Apple Fanboy vorbei :=

Und was meinst wegam Speicher? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das Teil jetzt mit 64 GB oder nicht? Weil dann würde ich schon sagen mind. 64GB
Was gibt es für andere Möglichkeiten was Daten angeht?
---

e: Muss es ein Apple sein?
Budget?
---
https://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-PC-Qualcomm-Snapdragon-Octa-Core/dp/B081DC7DY4/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=FE3B8XGQPCZI&keywords=lenovo%2Btablet&qid=1575058441&sprefix=lenovo%2Caps%2C191&sr=8-6&th=1

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 58 Minuten:

Gibt es das Teil jetzt mit 64 GB oder nicht? Weil dann würde ich schon sagen mind. 64GB
Was gibt es für andere Möglichkeiten was Daten angeht?
---

e: Muss es ein Apple sein?
Budget?
---
https://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-PC-Qualcomm-Snapdragon-Octa-Core/dp/B081DC7DY4/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=FE3B8XGQPCZI&keywords=lenovo%2Btablet&qid=1575058441&sprefix=lenovo%2Caps%2C191&sr=8-6&th=1

Ja muss leider ein Apple sein. 

Die 64GB Variante ist das Ipad Air. 

Das normale gibts nur mit 32 zw 128. 

Ich glaub ich kauf ihr das Air :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Arbeitet hier wer mit Prime95? Lasse ich gerade laufen und lastet die CPU mit 53 % aus. Ich dachte, das Programm soll die CPU stressen.

E: Und im BIOS (Asus X399-A) hängt die Maus komplett. Kann man nicht vernünftig steuern. Lässt sich das beheben?

E2: USB-Maus. Ich muss da mit einer kabelgebundenen rein, lese ich gerade.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb vor 24 Minuten:

Arbeitet hier wer mit Prime95? Lasse ich gerade laufen und lastet die CPU mit 53 % aus. Ich dachte, das Programm soll die CPU stressen.

Probleme bei der Spannungsversorgung? Oder skaliert Prime95 (bzw. mit bestimmten Einstellungen) schlecht mit so vielen Kernen? Tritt das Problem bei z.B. AIDA64 auch auf?

Sind die 53% overall (also jeder Thread bei 53%) oder manche bei 100% und die anderen dementsprechend low oder inaktiv?

Wären so Fragen, die mir in den Sinn kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten:

Probleme bei der Spannungsversorgung? Oder skaliert Prime95 (bzw. mit bestimmten Einstellungen) schlecht mit so vielen Kernen? Tritt das Problem bei z.B. AIDA64 auch auf?

Sind die 53% overall (also jeder Thread bei 53%) oder manche bei 100% und die anderen dementsprechend low oder inaktiv?

Wären so Fragen, die mir in den Sinn kommen.

17 Threads auf fast 100 %, die anderen dümpeln bei 20-30 herum. AIDA64 probiere ich morgen aus :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich hätte ein Netzwerk-Frage zu klären. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mein Heimnetzwerk sieht folgendermaßen aus. Ich gehe von meinem Modem per LAN auf den Dachboden zu einem Switch. Der Switch teilt sich auf 22 Lanbuchsen im Haus. Auf 2 dieser Buchsen hängt ein WLAN Modem und auf einer ein NAS von QNAP. Die restlichen sind aufgeteilt auf PCs, Fernseher, Konsole und Blurayplayer. Mein Problem ist dahingehend, dass ich über WLAN nicht auf mein QNAP zugreifen kann. Geht das nur, wenn ich das NAS direkt mit dem WLAN Modem verbinde? Baue ich automatisch mit dem WLAN-Modem ein eigenes Subnetz auf?

bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
#Black# schrieb vor 25 Minuten:

Ich hätte ein Netzwerk-Frage zu klären. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mein Heimnetzwerk sieht folgendermaßen aus. Ich gehe von meinem Modem per LAN auf den Dachboden zu einem Switch. Der Switch teilt sich auf 22 Lanbuchsen im Haus. Auf 2 dieser Buchsen hängt ein WLAN Modem und auf einer ein NAS von QNAP. Die restlichen sind aufgeteilt auf PCs, Fernseher, Konsole und Blurayplayer. Mein Problem ist dahingehend, dass ich über WLAN nicht auf mein QNAP zugreifen kann. Geht das nur, wenn ich das NAS direkt mit dem WLAN Modem verbinde? Baue ich automatisch mit dem WLAN-Modem ein eigenes Subnetz auf?

Ja.

 

mach mal ipconfig /all wenn über lan, bzw. wlan verbunden.

Habe aber kaum erfahrungen, wie man das konft, damit das auch zusammenfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hakuna Matata Arena schrieb vor 9 Minuten:

Ja.

 

mach mal ipconfig /all wenn über lan, bzw. wlan verbunden.

Habe aber kaum erfahrungen, wie man das konft, damit das auch zusammenfindet.

Muss nicht sein, hängt davon ab wie das WLAN konfiguriert ist. Sinnvollerweise einfach als "dummen" AP einrichten, der im normalen LAN IP Bereich sitzt und DHCP weiterleitet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.