Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

letzter Zehner
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Würge die Kiste zwei oder dreimal ab im Startvorgang. Dann sollte win im gesicherten Modus starten; einfach tun lassen und dann schauen ob's wieder funktioniert.

Probier ich Mal danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
quaiz schrieb vor 31 Minuten:

Abgesicherter Modus bringt nichts. Ich finde kein Problem und die Windows Update und Sicherheitseinstellungen kann ich dort auch nicht ausführen. 

Kannst du noch was installieren? Dann würde ich es mit einem Dateimanager wie Q-Dir versuchen. Dann könntest wieder auf den Explorer zugreifen und vielleicht das System zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich komme auf keine Downloadseite. Es öffnen sich auch keine Programme mehr. Irgendwas muss beim Update schiefgegangen sein. Und meine Frage wie schon erwähnt, 

Zitat

Wenn ich auf System Wiederherstellen gehe, sind dann auch Daten wie Fotos und Dokumente weg die man vor dem letzten funktionierenden System noch nicht drauf hatte?

 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Ich komme auf keine Downloadseite. Es öffnen sich auch keine Programme mehr. Irgendwas muss beim Update schiefgegangen sein. Und meine Frage wie schon erwähnt, 

 

Hab ich in der Form noch niemals gemacht. Backup's wie so oft immer sehr wichtig!
Hast dd zB. einen zweiten Rechner bei der Hand wo Du die Platte reinhängen könntest zB. ?
Oder eine externe Festplatte, die Du aus den Case ausbauen kannst um die Win Platte eben dort reinzuhängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
quaiz schrieb vor 15 Minuten:

Ich komme auf keine Downloadseite. Es öffnen sich auch keine Programme mehr. Irgendwas muss beim Update schiefgegangen sein. Und meine Frage wie schon erwähnt, 

 

Nein. Nur installierte Programme sind dann weg, die nach dem Wiederherstellungszeitpunkt installiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
mazunte schrieb vor 20 Minuten:

Hab ich in der Form noch niemals gemacht. Backup's wie so oft immer sehr wichtig!
Hast dd zB. einen zweiten Rechner bei der Hand wo Du die Platte reinhängen könntest zB. ?
Oder eine externe Festplatte, die Du aus den Case ausbauen kannst um die Win Platte eben dort reinzuhängen?

Daten habe ich gesichert, wäre jetzt nicht das Problem. Hab grad die neuesten Fotos und Dokumente gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 16 Minuten:

Daten habe ich gesichert, wäre jetzt nicht das Problem. Hab grad die neuesten Fotos und Dokumente gesichert.

Es gibt ja zwei oder drei Möglichkeiten auf den Ursprung zurückzukehren;
1. Mit Daten
2. ohne Daten

Hast du ein sys.image so verwende dieses. Hast Du so eines?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Im Einstellungen Bereich ist die gesamte Auswahl ausgegraut. IMG_20191212_140601.jpg

Jetzt komme ich auch nicht mehr in den abgesicherten Modus. Es kommt immer nur die Frage mit welcher Platte ich booten will. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich hatte mit meinem Win 7 auch solche Probleme nach einem Update. Und was soll ich sagen, ich habe es nicht mehr hinbekommen. Da aber der neue PC eh schon im Bau war, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Wenn du noch alles wichtige sichern kannst und eine Wiederherstellung überhaupt nicht möglich ist, musst neu aufsetzen. Im BIOS könntest auch noch nachschauen, ob dort ein Fehler zu finden ist. Vielleicht ist auch ein RAM defekt. Aber da würde die Kiste eher gar nicht mehr hochfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Ich hatte mit meinem Win 7 auch solche Probleme nach einem Update. Und was soll ich sagen, ich habe es nicht mehr hinbekommen. Da aber der neue PC eh schon im Bau war, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Wenn du noch alles wichtige sichern kannst und eine Wiederherstellung überhaupt nicht möglich ist, musst neu aufsetzen. Im BIOS könntest auch noch nachschauen, ob dort ein Fehler zu finden ist. Vielleicht ist auch ein RAM defekt. Aber da würde die Kiste eher gar nicht mehr hochfahren.

Das glaube ich nicht, da hätte er Bild auch keines;
---
Aber auch ich würde die Kiste so oder so neu aufsetzen.

- edit: die Platte mal neu ein u. ausstecken;
- Platte auf jeden Fall prüfen!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb Gerade eben:

Das glaube ich nicht, da hätte er Bild auch keines;

Eben. Das war eine dumme Idee

mazunte schrieb Gerade eben:

Aber auch ich würde die Kiste so oder so neu aufsetzen.

Wenn unser Meister das hier sagt, dann ist es unumgänglich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hab es geschafft auf reparieren zu kommen. Strg+F8 hat nicht geholfen. Hab es dann radikal mit 15xReset drücken geschafft in den abgesicherten Modus zu kommen. Nach der Windows reparieren Funktion war Kaspersky weg. Als ich ihn wieder installieren wollte, gleiches Spiel wie oben. Es war wohl das Update von der Kaspersky Internet Security. Welche Alternativen schlagt ihr vor? Bis jetzt hatte ich in 5 Jahren absolut keine Probleme damit, eher im Gegenteil, war sehr zufrieden.

Hat Windows 10 einen brauchbaren Virenschutz und eine Firewall oder soll ich mich um eine andere Software bemühen?

Danke übrigens für eure Hilfe. :super:

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.