Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Mach nochmals, das gibt's ned ...

image.png

Hast recht, jetzt hats gepasst.

image.png

Seltsam, habe ich noch nie gesehen, naja, jetzt passts eh.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

OIDA!? :lol:
Starte mal Deinen Router neu!

Jetzt gings einmal, und beim nächsten Versuch wieder UP 0,00 Mbps. Kann es damit zusammenhängen, weil ich in der Windows defender Firewall zwei Regeln für eingehende blockiert habe ? Nämlich diese zwei hier:

Datei- und Druckerfreigabe (Echoanforderung - ICMPv4 eingehend)

Datei- und Druckerfreigabe (Echoanforderung - ICMPv6 eingehend)

Was hätten die mit einem UPload meinerseits zu tun? Da wird ja nur das anpingen von mir blockiert, und einmal ging es ja !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Mein Router stehtim Keller, Lanausgänge habe ich in jedem Stockwerk. Möchte ich nun Wlan in den Stockwerken ist ein Access Point das was ich brauche, richtig (und kein Repeater) ? Der kriegt das Kabel rein und stellt ein Wlan her, hab ich das so richtig verstanden? Hat da wer was zu empfehlen oder mussman da eh nicht viel mehr beachten? 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Mein Router stehtim Keller, Lanausgänge habe ich in jedem Stockwerk. Möchte ich nun Wlan in den Stockwerken ist ein Access Point das was ich brauche, richtig (und kein Repeater) ? Der kriegt das Kabel rein und stellt ein Wlan her, hab ich das so richtig verstanden? Hat da wer was zu empfehlen oder mussman da eh nicht viel mehr beachten? 

Richtig ja, wenn der Router auf DHCP ist musst du wirklich nur anstecken, unten den Code vom sticker ablesen und das war es.

Zu beachten ist vielleicht am ehesten noch ob du 5 GHz benötigst oder nicht (ist theoretisch schneller, hat aber einer geringere Reichweite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hallo Kinder,

 

ich brauch einen neuen Beamer für mein Heimkinosystem. Beim alten ist die Lampe durch, außerdem ist der inzwischen gute 6 Jahre alt - und ich hatte/habe immer wieder troubles mit HDCP und vermute den älteren Beamer hier als Übeltäter. :D 

 

Bezüglich Einsatzgebiet: zu 95% Heimkino (ganz selten zock ich auch irgendwas drauf). Großteils läuft Netflix über eine MiBox S; über einen Denon AVR (5.1) an den Beamer. 

Bezüglich Budget: aktuell wäre ein sinnvolles Budget 480,-, ab Jahreswechsel wären dann sogar bissl mehr drin (~1.000,-). (GWG Änderung; siehe Frage ganz unten im Post..)

Die Frage ist, ob ich auf einen 4K (upscaler?) gehen soll, oder ob ich lieber in einen besseren nativen 1080 setze. 

 

Aktuell hätt ich, durch die Black Friday Woche folgende erste Optionen:

1. Acer Nitro G550

um günstige ~335,- - den könnt ich mir sofort holen und würde vermutlich nur ein mittelgroßes Update zum momentanen Beamer sein. (Bevor ich mir um ~100e eine neue Lampe hol, würd ich wohl zu dem hier greifen.)  -> https://www.amazon.de/dp/B07N3VDHKH?ref_=Oct_DLandingS_D_6c4891f4_66&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1 

2. Epson EH-TW7000

um (aktuell) ~750,- ... Black Friday Angebot. Native 4K, aber eiiigentlich eben momentan noch über dem Budget. 

https://www.amazon.de/dp/B07XTWF3XV?ref_=Oct_DLandingS_D_6c4891f4_60&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

3. Acer M550

um teure ~1.070,- ... eigentlich nur hier dabei, weil er bei einigen Tests gut abschneidet. Und zwecks Alternative. :)

 

 

Noch eher eine Steuer-Frage: wenn ich etwas auf Rechnung kaufe und im Jänner 2020 bezahle, darf ich den Einkauf dann als "neues" GWG (-> 1.000,-) in meine Ausgaben nehmen? :=

(Dann würde ich mir wohl #2 ordern - außer es kommt noch richtungsweisender Input von euch :)

 

Danke, mighty mighty!  :v:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da nun der nächste heimische Provider mir die Serienjunkies gesperrt hat, bin ich auf der Suche nach einem VPN-Service.
Ich würde es nur für solche 'Quellen' nutzen wollen, den Rest (Arbeiten oder 0815-Surfen) mache ich weiter mit meinem Provider.
Was würdet Ihr mit dem derzeitigen Stand der Dinge empfehlen? Kann auch gern eine Kleinigkeit kosten.

[Edith] hab mir Windscribe mit dem FF-Addon genommen und das macht was ich brauch.

bearbeitet von sockn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hilfe, ich suche ein Gerät mit Blitzlicht oder ähnliches, das im Wohnzimmer sofort anfängt stark zu blinken, wenn es im Vorzimmer mal laut wird (Türglocke, Klopfen oder ein lautes Geräusch). Entfernung Vorzimmer - Wohnzimmer bis zu 5 Meter. Ich habe bisher nur sehr überteuertes gefunden, aber dabei sollte so etwas simples doch irgendwo billig zu kaufen geben, oder übersehe ich da was? Meine Oma, die jetzt leider nichts mehr hört, würde sich sehr freuen, wenn es so etwas gibt, dass sehr leicht zu installieren und günstig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich schäme mich dies hier nochmal zu fragen, aber für komplett Casual User... Reicht da die stinknormale 32 GB Variante des Ipad? :=

Eigentlich weigere ich mich ja das zu kaufen, aber MediaMarkt hat grad a nettes Angebot um 329 Euro... 

Oder lieber doch die Air Version? 

Kostet halt 150 Euro mehr... 

32 GB klingen einfach sehr klein... 

Und mWn kann man bei den superduper Apple Produkten ja keine SD Karten verwenden. 

:help:

Anwendungsbereich: Surfen, bissl Streamen, bissl foto, bissl "spielen", bissl von allem halt :lol:

bearbeitet von LUFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor 3 Stunden:

Ich schäme mich dies hier nochmal zu fragen, aber für komplett Casual User... Reicht da die stinknormale 32 GB Variante des Ipad? :=

Eigentlich weigere ich mich ja das zu kaufen, aber MediaMarkt hat grad a nettes Angebot um 329 Euro... 

Oder lieber doch die Air Version? 

Kostet halt 150 Euro mehr... 

32 GB klingen einfach sehr klein... 

Und mWn kann man bei den superduper Apple Produkten ja keine SD Karten verwenden. 

:help:

Anwendungsbereich: Surfen, bissl Streamen, bissl foto, bissl "spielen", bissl von allem halt :lol:

Wenn dann gleich die 64 Variante ;-)
edit: Weil ich Dich nämlich kenne, dann raunzt wieder umma! :davinci: :heul:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sockn schrieb am 28.11.2019 um 18:47 :

Da nun der nächste heimische Provider mir die Serienjunkies gesperrt hat, bin ich auf der Suche nach einem VPN-Service.
Ich würde es nur für solche 'Quellen' nutzen wollen, den Rest (Arbeiten oder 0815-Surfen) mache ich weiter mit meinem Provider.
Was würdet Ihr mit dem derzeitigen Stand der Dinge empfehlen? Kann auch gern eine Kleinigkeit kosten.

[Edith] hab mir Windscribe mit dem FF-Addon genommen und das macht was ich brauch.

Verwende ich auch, top !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 56 Minuten:

Wenn dann gleich die 64 Variante ;-)

Gibt's nur mit 128 GB dann oder eben technisch "besser" als Ipad AIR jeweils um ca 450 :=

Weiß echt net was ich kaufen soll... Is halt als weihnachtsgeschenk gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's nur mit 128 GB dann oder eben technisch "besser" als Ipad AIR jeweils um ca 450 :=

Weiß echt net was ich kaufen soll... Is halt als weihnachtsgeschenk gedacht. 

Aso nicht für Dich alles klar; Für wen?

?
https://www.apple.com/at/shop/buy-ipad/ipad-air/64gb-space-grau-wifi

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Aso nicht für Dich alles klar; Für wen?

?
https://www.apple.com/at/shop/buy-ipad/ipad-air/64gb-space-grau-wifi

Se Girlfriend wünscht sich eins. 

mazunte schrieb vor 1 Minute:

Aso nicht für Dich alles klar; Für wen?

?
https://www.apple.com/at/shop/buy-ipad/ipad-air/64gb-space-grau-wifi

Ja voll das gibts derzeit um 479 bei MediaMarkt... Die ganz normale um skgar 329 statt 379 aber eben nur mit 32 GB... 

Das Air is flacher und hat den besseren chip drin.. Dinge die meine Freundin wsl ned bemerken würd :lol:

Gedanke war halt so... Standard Variante plus bissl Zubehör oder halt "nur" das Air :)

Preislich dasselbe... Was meinst ernstl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.