mazunte Ω Geschrieben 7. Oktober 2014 sehr seltsam?? schalt mal das netzteil direkt ab & wieder ein, mehr kann ich dir da einstweilen auch nicht raten; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Oktober 2014 edit: Renz wie gehts deinem Laptop Heizkörper ? Schlecht. Durchschnitt 55 Grad. Wenn ich YT Videos seh komme ich auf 70. Das ist sehr uncool. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2014 Schlecht. Durchschnitt 55 Grad. Wenn ich YT Videos seh komme ich auf 70. Das ist sehr uncool. Wie viel hatte er denn früher so ? Vielleicht ist auch nur der Übergang vom Die auf den Kühlkörper nicht mehr optimal. Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad könnte man versuchen zu tauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Oktober 2014 Rund 20-30 Grad weniger. Wenn ich zumindest an den Anfang denke. Seit ca. einem Jahr dient der Laptop mehr als Heimserver. Der läuft im Dauerbetrieb auf Sparflamme. Warmepaste wäre eine Idee, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Oktober 2014 Rund 20-30 Grad weniger. Wenn ich zumindest an den Anfang denke. Seit ca. einem Jahr dient der Laptop mehr als Heimserver. Der läuft im Dauerbetrieb auf Sparflamme. Warmepaste wäre eine Idee, danke. dauerbetrieb & sparflamme bei einem notebook? würde da auf jeden fall umdenken anfangen; als was dient der server? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Oktober 2014 Datenspeicher. Da hängen USB Platten dran. Dauerbetrieb ist halt auch relativ. Er läuft, wenn ich ihn brauche oder etwas vom FTP lade. Bei der Internetverbindung braucht es etwas länger. Da ich sonst keine Verwendung für den Laptop habe und er weniger Strom verbraucht als der Stand PC fand ich das ne gute Wahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Oktober 2014 Datenspeicher. Da hängen USB Platten dran. Dauerbetrieb ist halt auch relativ. Er läuft, wenn ich ihn brauche oder etwas vom FTP lade. Bei der Internetverbindung braucht es etwas länger. Da ich sonst keine Verwendung für den Laptop habe und er weniger Strom verbraucht als der Stand PC fand ich das ne gute Wahl 1. guad, aber nicht sinvoll ... 2. ladest du intern vom ftp oder eben über deine verbindung zum i-netz? 3. jo, weil der stromverbrauch billiger ist ... » depp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 10. Oktober 2014 Is bei dir wohl ein linux. Untertakte das kastel ein bischen, da gibts ein schönes tool (hab vergessen wies heißt), da kannst im OS an den Core Frequenzen schrauben, ohne dass viel passieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo! Ich habe ja seit 2 Monaten sowas einen zusammengebauten PC. Jetzt passierts manchmal dass ich nach Hause komme, und sehe dass der PC blinkt. Also die Leuchte am Gehäuse. Ich dreh den PC immer ab wenn ich ihn nicht benutz, also nix mit Ruhezustand etc. Was kann das sein? 1.) BIOS kontrollieren, ob Wake on LAN bzw. andere Wake-Events aktiviert sind 2.) Aufgabenplanung prüfen...in allen geplanten Tasks nachsehen, ob die Option "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" eh nicht angehakt ist 3.) Im Gerätemanager bei allen Geräten "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktivieren. Da du aber explizit darauf hinweist, dass du den PC herunterfährst, bleibt eigentlich nur Punkt 1.) Haustiere, die evtl. über die Tastatur laufen, vorhanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2014 hab meinen asus laptop vor 2 wochen eingeschickt weil er nur noch grünlila angezeigt hat, war wohl was mit dem bildschirm, der wurde getauscht und das lcd bezel, heute ist er zurückgekommen, ich schalt ihn ein, kommt ein unangenehmens rauschen, rascheln vom lüfter her....als ob sich irgendwas beim lüfter befindet oder vergessen wurde abzuziehen.. irgendwer eine idee? bin eh schon verzweifelt und wollt den asuskundendienst anrufen aber hab keine zeit nochmal 2-3 wochen zu warten bis der laptop wieder da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2014 Hallo, ich habe bei den Eltern folgendes Problem: Am Stand-PC funktioniert das Internet nicht mehr, WLAN mit Laptop funktioniert. Bei Outlook kommt folgendes: Fehler: Der host "mailbox.aon.at" wurde nicht gefunden. Überprüfuen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'aon ( xxx xxx)'. Server: 'mailbox.aon.at'. Protkoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D Der Host "pop.wvnet.at" wurde nicht gefunden. .... (Selbiges wie oben) ------ Fehler im Internet-Browser: HTTP, HTTPS, FTP-Diagnose: warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved. warn FTP (Passiv): selbiges (ftp.microsoft.com) warn HTTPS: selbiges warn HTTP, FTP, HTTPS: selbiges via hotmail.com error Es konnte keine Verpindung des Typs "HTTP" hergestellt werden. error selbiges (statt HTTP -> FTP) error selbiges (statt HTTP -> HTTPS) Was hat es da auf sich? Es wurde nichts installiert, quasi von den einen auf den anderen Tag? Bitte um Hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo liebe Technik-Auskenner im ASB!Foglender wichtige Frage: Ich hab ein Lenovo Thinkbad X131e, das ganze zuhause an einen großen Screen und mit Funkmaus und -tastatur zusammengehängt. Über's Wochenende hab ich den Laptop nicht benutzt, gestern Abend schalt' ich ihn ein, kommt ein komisches Piepsen. Um während der Suche nach der Ursache ned genervt zu werden, hab ich den Laptop-Sound ausgedreht. Hab nicht wirklich was gefunden, den Ton wieder lauter gemacht und jetzt gibt er gar keinen einzigen Ton mehr von sich. Soundkarte erkennt er, weil Volume-Mixer kann ich normal öffnen. Ist auch alles auf laut geschalten... Danke im Vorhinaus mit einer Bitte um Hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo liebe Technik-Auskenner im ASB! Foglender wichtige Frage: Ich hab ein Lenovo Thinkbad X131e, das ganze zuhause an einen großen Screen und mit Funkmaus und -tastatur zusammengehängt. Über's Wochenende hab ich den Laptop nicht benutzt, gestern Abend schalt' ich ihn ein, kommt ein komisches Piepsen. Um während der Suche nach der Ursache ned genervt zu werden, hab ich den Laptop-Sound ausgedreht. Hab nicht wirklich was gefunden, den Ton wieder lauter gemacht und jetzt gibt er gar keinen einzigen Ton mehr von sich. Soundkarte erkennt er, weil Volume-Mixer kann ich normal öffnen. Ist auch alles auf laut geschalten... Danke im Vorhinaus mit einer Bitte um Hilfe! das heisst, dass sys. fährt hoch? 2. "jetzt gibt er keinen einzigen ton von sich" starten überhaupt nicht mehr oder wie? bitte etwas genauere fehlerbeschreibung ps. da piepsen am anfang, könnte auf vom RAM oder der GRAKA sein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 4. November 2014 1) Kennt jemand VitalSource? 2) Kann man den DRM umgehen und ein .vbk File irgendwie als PDF o.ä. exportieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. November 2014 Wie sichert ihr eure privaten Fotos/Videos? Cloud? NAS? einzelne Festplatten? Ich red hier nicht von ein paar Fotos sondern größeren Mengen und es werden in der Zukunft sicher nicht weniger werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts