Vorbereitungsspiele - Winter 2014


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die richtige Einstellung hat man bei uns eh nur in der CL gesehen, ansonsten war das Ganze sehr bescheiden und manchmal auch sehr traurig.

Ich hab eigentlich in 90% der MS Spiele auch eine gute Einstellung gesehen von der Mannschaft, also Lauf,Kampf und Wille, dass sie in der CL bzw. im EC noch mehr rauskitzeln ist nicht nur austriaeigen, sieht man ja bei vielen anderen EC-Mannschaften, dass die dann in der MS nicht so wie im EC kicken.

Long story short, auch in der MS hats grundsätzlich nicht an Einsatz gemangelt, eher an anderen DIngen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hab eigentlich in 90% der MS Spiele auch eine gute Einstellung gesehen von der Mannschaft, also Lauf,Kampf und Wille, dass sie in der CL bzw. im EC noch mehr rauskitzeln ist nicht nur austriaeigen, sieht man ja bei vielen anderen EC-Mannschaften, dass die dann in der MS nicht so wie im EC kicken.

Long story short, auch in der MS hats

grundsätzlich nicht an Einsatz gemangelt, eher an

anderen DIngen.

sorry, ich mein mit Einstellung, die Taktik und wie man auf einen Gegner eingestellt ist und das fehlt mir in der MS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sorry, ich mein mit Einstellung, die Taktik und wie man auf einen Gegner eingestellt ist und das fehlt mir in der MS.

Gut, ja, da hats desöfteren gehapert, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die Taktik die vorgegeben war falsch war oder obs die Spieler nicht so auf den Platz bekommen und NB nicht verstehen was er will. Is aber beides oasch und muss im Frühjahr besser klappen, ich will zumindest wenig bis kein Loch mehr im MF sehen, das würde unserem Werkl schon sehr helfen insgesamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und das erkennst du ohne das spiel live gesehen zu haben - interessant

dresden beginnt auch am selben we wie wir - entscheidend ist aber in dieser phase aber auch ob der coach rücksicht auf das spiel nimmt, oder er knallhart sein programm durchzieht und die spiele nützt um zb die müdigkeit rauszubekommen

Na passt scho. Schau ma Mitte bis Ende Februar weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut, ja, da hats desöfteren gehapert, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die Taktik die vorgegeben war falsch war oder obs die Spieler nicht so auf den Platz bekommen und NB nicht verstehen was er will. Is aber beides oasch und muss im Frühjahr besser klappen, ich will zumindest wenig bis kein Loch mehr im MF sehen, das würde unserem Werkl schon sehr helfen insgesamt.

seh ich auch so.

Es gab ja vor der Saison ein Interview mit Bjelica, wo er nebst einigen anderen vernünftigen Sachen das hier angekündigt hat:

Sie haben zuvor angesprochen, im Defensivverhalten etwas verändert zu haben. Können Sie das konkretisieren?

Bei Ballverlust riskieren wir mehr, weil wir ihn sofort wieder gewinnen wollen. Und auch was die Viererkette betrifft, haben wir einiges verändert. Vorher hat sich die Viererkette immer zurückgezogen. Ein Spieler muss jetzt Druck machen und die anderen Drei ziehen sich zurück. Das hat ein bisschen gedauert, bis es funktioniert. Jetzt klappt es von Tag zu Tag besser. Das Umschalten von der Offensive auf die Defensive ist auch ein Thema gewesen. Das ist jetzt auch viel aggressiver. Ich verlange von jedem Spieler, sofort zu reagieren. Ich hatte für das System leider sehr wenig Zeit, weil zunächst die Teamspieler nicht dabei waren, dann waren sie plötzlich da und schon waren aber ständig Spiele. Da konnten wir wenig trainieren.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1452033/Ein-Training-kann-jeder-organisieren

Diese Umstellung dürfte uns aber vorerst mehr geschadet als genützt haben. Is ja kein Beinbruch, wenn man sich weiterentwickeln will muss man halt auch ein Risiko eingehen und dann passieren auch Fehler. Wenn man das allerdings liest und sich jetz nach Monaten davon nix am Platz erkennen lässt, dann gibt das schon zu denken. Mal schauen ob mit mehr Zeit mehr rausschaut. Wär halt nur interessant, wenn sich entsprechende Entwicklungen schon im Trainingslager bzw. in den Spielen andeuten würden. Das was ich gesehen hab auf jawoi (auch wenn es nur Ausschnitte waren), war so ziemlich das Gegenteil von dem was angestrebt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

1911aktuell.at:

Aufstellung gegen St. Gallen:
Kardum - Suttner, Rotpuller, Ramsebner, Koch - Dilaver, Mader - Royer, Simkovic, Murg - Hosiner

Bernhard Luxbacher geht auf Krücken und fliegt morgen für ein MRT nach Wien.

E: Wäre interessant, ob Lindner im Kader ist :=

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.