Vorbereitungsspiele - Winter 2014


Recommended Posts

Postinho

Zweikämpfe werden nicht intensiv geführt, man rennt nicht jedem Ball nach, man will sich nicht verletzen, es wird viel gewechselt, man probiert herum....das ist ein TESTspiel, man nimmt es

zum üben.

in die Verlegenheit einen Zweikampf führen zu müssen kommt man eh nicht, wenn man 20 Meter und mehr vom Gegner weg is. ungschaut. daran schließt auch "man rennt nicht jedem Ball nach" an, warum eigentlich bitte nicht? erstens gibt es nicht so viele Gelegenheiten sich für einen Platz in der Ersten zu empfehlen, also müsste die Motivation für jeden einzelnen hoch genug sein, zweitens wird ja da angeblich was geübt, wie soll denn das gehen, wenn man nicht entsprechend mitzieht? der Auftrag wird ja ned sein, spielts einfach scheisse oder was ihr halt so glaubt das gscheit is, sondern irgendwas was mit Bewegung mit und ohne Ball zu tun hat, sonst is es ja witzlos. Ich mein ich verlang ja ned, dass man die so wie RBS ein Paderborn, die etwa die gleich Preisklasse haben mit 7:0 wegputzt, oder ein 8:0 das auch RBS kürzlich gg einen Mittelständler der tschechischen ersten Liga feiern durfte. von bayern red ich jetz gar ned. Aber irgendwie kommt mir vor, dass die unter "üben" ein bisserl was anderes verstehen und das dieses Verständnis ihren Erfolg auch im Wettbewerb nicht direkt abträglich ist.

aber das kann man halten wie man will, und ändern werden wir es eh nicht. Mir kommts halt ein bisserl komisch vor, wenn in wurscht was für einem Spiel gg einen Abstiegskandidaten der 2dt Bundesliga der beste Mann bei der Austria der Tormann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben sie sehr hart trainiert und waren daher müde? Vielleicht hat auch der Trainer ihnen gesagt sie sollen aufpassen und sich nicht verletzen? Vielleicht haben sie etwas ausprobiert?

Alles egal. Hätten wir 4:0 verloren wäre es mir auch egal gewesen. Ich bleib dabei. Ab 9. Februar gilt es! Da MUSS die Mannschaft in der Spur sein und es MUSS mit dem Siegen begonnen werden!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

in die Verlegenheit einen Zweikampf führen zu müssen kommt man eh nicht, wenn man 20 Meter und mehr vom Gegner weg is. ungschaut. daran schließt auch "man rennt nicht jedem Ball

nach" an, warum eigentlich bitte nicht? erstens gibt es nicht so viele Gelegenheiten sich für einen Platz in der Ersten zu empfehlen, also müsste die Motivation für jeden einzelnen hoch

genug sein, zweitens wird ja da angeblich was geübt, wie soll denn das gehen, wenn man nicht entsprechend mitzieht? der Auftrag wird ja ned sein, spielts einfach scheisse oder was ihr halt

so glaubt das gscheit is, sondern irgendwas was mit Bewegung mit und ohne Ball zu tun hat, sonst is es ja witzlos. Ich mein ich verlang ja ned, dass man die so wie RBS ein Paderborn,

die etwa die gleich Preisklasse haben mit 7:0 wegputzt, oder ein 8:0 das auch RBS kürzlich gg einen Mittelständler der tschechischen ersten Liga feiern durfte. von bayern red ich jetz gar ned. Aber irgendwie kommt mir vor, dass die

unter "üben" ein bisserl was anderes verstehen und das dieses Verständnis ihren Erfolg auch im Wettbewerb nicht direkt abträglich ist.

aber das kann man halten wie man will, und ändern werden wir es eh nicht. Mir kommts halt ein bisserl komisch vor, wenn in wurscht was für einem Spiel gg einen Abstiegskandidaten der 2dt Bundesliga der beste Mann bei der Austria der

Tormann ist.

Es wird probiert, ob das Erlernte schon funktioniert, die Laufwege passen, die Spieler die Taktik verstanden haben, manche Spieler werden auf neuen Positionen probiert usw. Die Spieler wehren sich auch, gegen Änderungen die ihnen nicht liegen. Da sind wir kein Einzelfall, Pep probierte bei den Bayern schon öfters ohne richtigen Stürmer zu spielen, ging immer in die Hose.

Aber nochmals, du bringst die Anspannung/Motivation nie ins Training oder in ein Testspiel, weil es um nix geht. Wenn du schon fix Meister bist, ist es auch so, da das Ziel schon erreicht ist, da werden die letzten Runden im Schongang abgespult, weil das MUSS fehlt. Gehört übrigens zu einer Eigenschaft der Menschheit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wird probiert, ob das Erlernte schon funktioniert, die Laufwege passen, die Spieler die Taktik verstanden haben, manche Spieler werden auf neuen Positionen probiert usw. Die Spieler wehren sich auch, gegen Änderungen die ihnen nicht liegen. Da sind wir kein Einzelfall, Pep probierte bei den Bayern schon öfters ohne richtigen Stürmer zu spielen, ging immer in die Hose.

Aber nochmals, du bringst die Anspannung/Motivation nie ins Training oder in ein Testspiel, weil es um nix geht. Wenn du schon fix Meister bist, ist es auch so, da das Ziel schon erreicht ist, da werden die letzten Runden im Schongang abgespult, weil das MUSS fehlt. Gehört übrigens zu einer Eigenschaft der Menschheit ;)

Aha, und bei einem deutschen 2. Liga-Abstiegskandidat passt die Einstellung, die Laufwege und erlerntes funktioniert dort schon. Nur bei uns, regierenden Meister und CL-Teilnehmer funktioniert alles so überhaupt nicht. Interessant.... bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Aha, und bei einem deutschen 2. Liga-Abstiegskandidat passt die Einstellung, die Laufwege und erlerntes funktioniert dort schon. Nur bei uns, regierenden Meister und CL-Teilnehmer funktioniert alles so überhaupt nicht.

Interessant....

Die richtige Einstellung hat man bei uns eh nur in der CL gesehen, ansonsten war das Ganze sehr bescheiden und manchmal auch sehr traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was auffällt: Es gibt User, die sind nur da, wenn es etwas negatives gibt. Von denen habe ich seit ich hier bin noch nie auch nur ein positives Wort gehört. Zugegeben gibt es im Moment nicht viel Positives, aber das letzte halbe Jahr war auch nicht alles schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ergebnis, naja egal...auch wenn man den 17. der zweiten dt Liga als österr. Meister eigentlich schon schlagen könnte...

Aber wenn sogar im Spielbericht steht, dass es viele Fehlpasses gab, dann klingt das nicht besonders schön, Fehler im Spielaufbau, Fehlpasses haben wir schon im Herbst zur Genüge gesehen...genaues Passspiel sollte das täglich Brot sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Germania

Wie stöger letztes jahr sagt, das ergebniss ist bei einem trestspiel egal.

Es gibt auch situationen wo eine mannschaft mehr davon profiert hat die 0:4 verloren hat als der gewinner

Außerdem ist dresden schon weiter in der vorbereitung da sie früher mit der liga beginnen oder täusch ich mich da

bearbeitet von dope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was auffällt: Es gibt User, die sind nur da, wenn es etwas negatives gibt. Von denen habe ich seit ich hier bin noch nie auch nur ein positives Wort gehört. Zugegeben gibt es im Moment nich

t viel Positives, aber das letzte halbe Jahr war auch nicht alles schlecht.

Ja, ist wie daheim. Kaum ist die Frau da, geht das Geraunze wieder los. Ein Östrogen-Überschuss, meist vom Bier verursacht, kann auch Männer zu dieser weiblichen Gabe bewegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Aha, und bei einem deutschen 2. Liga-Abstiegskandidat passt die Einstellung, die Laufwege und erlerntes funktioniert dort schon. Nur bei uns, regierenden Meister und CL-Teilnehmer funktioniert alles so überhaupt nicht. Interessant....

und das erkennst du ohne das spiel live gesehen zu haben - interessant

Außerdem ist dresden schon weiter in der vorbereitung da sie früher mit der liga beginnen oder täusch ich mich da

dresden beginnt auch am selben we wie wir - entscheidend ist aber in dieser phase aber auch ob der coach rücksicht auf das spiel nimmt, oder er knallhart sein programm durchzieht und die spiele nützt um zb die müdigkeit rauszubekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut 1911aktuell war unser Spiel ab der 61 nach dem 9 spieler ausgetauscht worden sind,um einiges besser. Laufwege waren besser abgestimmt. Und man hatte dann auch mehr vom Spiel.

Aber wie gesagt jetzt sind es nur Testspiele und unser Augenmerk muss auf die Meisterschaft liegen und net ob man Dresden mit einer Packung schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.