Hearthstone


Heikki

Recommended Posts

Captain Awesome

Noch was: Meinungen zu Al Akir? Selten kann ich ihn gscheit einsetzen, und überlege ob ich ihn nicht dissen soll. Bissl rumgelesen sind die meisten auch nicht soo begeistert. Weiß einfach nicht :ratlos:

Naja, mit Rockbiter Weapon Teilt der in einer Runde schon einiges aus. Entweder er bläst einen starken Minion weg oder fährt vernünftig Damage auf den Boss.

Aber wenn du Shami nicht oft spielst -> dissen und ein schönes Basic Deck um den Staub bauen. Bringt schätze ich mehr.

28 Minions & 2 Spells = :v:

ckxc7vx08yq4fg8qi.jpg

ckxc83uxmhwygyji2.jpg

Nice, gz. :D

Mein gestriges Minion-only (naja, ca 22: 8) ist sowas von schief gegangen. Welche Klasse hast du gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Würds gern sehen, auch wenn ich selber kaum rush/WL spiele, bzw hab ich generell kaum Ahnung wie man denn WL sonst spielt :davinci:

Wieviele Spiele habt ihr so gesamt?

Noch was: Meinungen zu Al Akir? Selten kann ich ihn gscheit einsetzen, und überlege ob ich ihn nicht dissen soll. Bissl rumgelesen sind die meisten auch nicht soo begeistert. Weiß einfach nicht :ratlos:

Decklist & Thoughts:

ckxkhg1v8npyb3r5m.jpg

Taktik ist easy - go face and hope for the best. Die Flame Imps hab ich mir erst vorgestern gecrafted, Arcane Golem ist als Finisher quasi ein Leeroy für Arme (hab ich über Arena erhalten) und Pit Lord ebenfalls über Arena erhalten. Alle anderen sind Commons bzw. Basics und entweder auch über Arena erhalten bzw. für 40 Dust gecrafted. Turn 5 kann man theoretisch mit Arcane Golem, Double Power Overwhelming und Soulfire 16 Schaden reinwürgen. 1 Owl ist drin falls ich einen Taunt neutralisieren muss. Die 2 Demonfire sind neu im Deck, muss ich noch austesten... hatte davor Shadowbolts drinnen aber die passen ned ins Deck. Mortal Coil hab ich noch drinnen, könnt ich aber evtl. auch noch ersetzen. Schwierig ist es gegen Rogues, Mages und andere Warlocks, Rest ist schlagbar.

Spiele weiß ich nicht, aber hab 268 Siege in Constructed und 151 Siege in Arena.

Al Akir ist nur sehr gut, wenn man ihn in Turn 10 dropt, Double-Rockbiter draufhaut und Face geht. Ansonsten eher schwach. Hab ihn mir mal mit Shadow Madness gekrallt und dank Windfury 2 seiner Minions + Al Akir selbst gekillt :davinci:

Mein gestriges Minion-only (naja, ca 22: 8) ist sowas von schief gegangen. Welche Klasse hast du gespielt?

Warlock. War sogar das allererste Mal, dass ich Warlock in der Arena überhaupt gespielt hab (und in Constructed spiel ich ihn seit 2 Tagen). Hab mir daher eigentlich gar nix erwartet, der Draft war eher schwach (viele Commons und Basics) und ich war nach drei Games auch schon 1-2. Deck hatte aber (auch dank Lifetap) gutes Tempo und ich konnte danach fast in jedem Spiel ziemlich schnell Board Control generieren, da ich ja fast nur Minions hatte und quasi jede Runde was aufs Board geknallt hab (hatte beim Draft kaum Spells zur Auswahl). War aber viel Glück dabei, gleich 5 Games hab ich mit 5 HP oder weniger beendet, zwei davon mit 1 HP. Und wenn ich Reckless Rocketeer zum MVP mach, sagt das auch schon einiges :D

Decklist vom Arena Deck:

ckxkori1p11ah370a.jpg Jetzt seh ich erst, dass ich sogar nur 1 Taunter hatte :D

1200 Gold jetzt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Was FÜR ein quasi-minion-only deck spricht ist eh dass man nicht oft genau den Spell kriegt, den man braucht.

Bzw grad gestern Nacht noch einen Arena Run mit Priest brilliant mit 0-3 abgeschlossen, und mir dann gedacht: Lightspawn + Divine Spirit ist mir in ca 30 Priest Spielen 1 oder 2 mal aufgegangen. Selten hat man beide Karten auf der Hand, selten hat man zu dem Zeitpunkt grad ausreichend Boardcontrol/Mana bzw passt die Situation grad, und noch seltener hat der Gegner dann nicht irgendeinen Remove/Silence auf der Hand. Warum also 2 Karten für diesen einen Move "einplanen", wenn man stattdessen mit 2 3-4 Mana Drops ziemlich sicher bessere Ergebnisse fährt?

Selbiges gilt für diverse AOE Spells. Klar, einen Ancient Mage spielen und dann eine Holy Nova nachlegen klingt nach Win. Dafür braucht man aber mal 2 Minions am Board - was mir gestern eben NIE aufgegangen ist.

Werd heute Abend auch mal so richtig widerlich Cheesy spielen und schauen dass ich quasi nur Minions mach, eventuell ein paar "kleine" Spells wenn man sie draften kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Stimmt. Spells sind oft zu Situationsabhängig, Minions kann man fast immer einsetzen plus du hast Board Presence. Ich verlass mich auch gar nicht mehr auf Combos oder Buffcards, da bekommst viel zu oft negative Value bzw. bekommt der Gegner viel zu oft 2-for-1. Typisches Beispiel im Priest vs. Priest: Gegner coined Northshire & PW:S, ich spiel einfach SW:P - 2-for-1, one card up.

Warlock ist aber ohnehin eher eine Minionklasse, durch die Hero Ability hast du auch komplett ohne Carddraw-Minions das notwendige Tempo, nonstop für 15 Turns was aufs Board zu droppen. Im Gegensatz zu Constructed musst aber in der Arena mit WL traden, aber meist gehen dem Gegner die Ideen eh vorher aus. Das merkt man dann immer wenn er das Board floodet oder Verzweiflungsmoves macht.

Was Priest betrifft - bin kein Fan von Lightspawn. Der Typ stirbt einfach nur, weil jeder Gegner ihn sofort killt oder silenced. Und wenn du dann noch PW:S, Divine Spirit draufhaust bekommt er sogar 3-for-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

So, nach meinem 12 Win Mage ohne Flamestrike und mit einem Fireball geht's jetzt mal in die andere Richtung: 4 Fireballs und 2 Flamestrikes. :D

Hat mir gegen einen Shaman und seine gschissenen Fire Elementals (die ich im Draft übrigens nie bekomm, danke RN Jesus) den Arsch gerettet.

Typisches Beispiel im Priest vs. Priest: Gegner coined Northshire & PW:S, ich spiel einfach SW:P - 2-for-1, one card up.

Nicht wirklich, nachdem PW:S Card Draw gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Stimmt. Spells sind oft zu Situationsabhängig, Minions kann man fast immer einsetzen plus du hast Board Presence. Ich verlass mich auch gar nicht mehr auf Combos oder Buffcards, da bekommst viel zu oft negative Value bzw. bekommt der Gegner viel zu oft 2-for-1. Typisches Beispiel im Priest vs. Priest: Gegner coined Northshire & PW:S, ich spiel einfach SW:P - 2-for-1, one card up.

Warlock ist aber ohnehin eher eine Minionklasse, durch die Hero Ability hast du auch komplett ohne Carddraw-Minions das notwendige Tempo, nonstop für 15 Turns was aufs Board zu droppen. Im Gegensatz zu Constructed musst aber in der Arena mit WL traden, aber meist gehen dem Gegner die Ideen eh vorher aus. Das merkt man dann immer wenn er das Board floodet oder Verzweiflungsmoves macht.

Was Priest betrifft - bin kein Fan von Lightspawn. Der Typ stirbt einfach nur, weil jeder Gegner ihn sofort killt oder silenced. Und wenn du dann noch PW:S, Divine Spirit draufhaust bekommt er sogar 3-for-1.

Jop, exactly.

Hab grad ein Spaß-WL Deck gemacht (hab kaum Karten von WL), in Folge ca 9 Wins (Casual), dann ein paar Partien Ranked - 6-2. Und die 2 waren, wie du bereits angekündigt hast, ein anderer Cheeselock und Rogue (wobei der Rogue um 1 Runde enorm knapp gewonnen hat). Also ja, viel Taktik oder Skill sind diese Decks wirklich nicht. Aber man merkt wie wurscht einem diverse AoE Sachen in Wirklichkeit sind, wiped er halt das Board, so what. In ein paar Zügen hat man wieder alles stehen und ist weit voraus. Weiß aber halt nicht ob ich in der Arena ein gscheites Rushdeck zambauen könnt. Da hat man ja teilweise doch Drafts wo man 6/7/7 Mana Drafts dabei hat, und wenn das ein paar Mal vorkommt kanns dir schon ordentlich reinscheißen.

Nicht wirklich, nachdem PW:S Card Draw gibt. ;)

Naja, aber er hat 1 Karte mehr verloren als du. Dh dir bleiben 29 Karten, ihm bleiben 28.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Wird Hearthstone auch für Android zur Vergügung stehen, weiß man da was? Am Ipad solls ja mal gehen, aber von Android habe ich nichts gelesen. Wäre perfekt fürs Handy glaub ich :)

E: Ok anscheinend doch, 2. Hälfte 2014

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Spektakuläres Spiel:

Ich rushe den verhurten Mage mit all meinem Skill runter. Er hat in Runde 4 ca 12 HP, hat nix aufm Board, spielt ein Secret. In Runde 5 Klopf ich ihn runter, verwende Soulfire für Lethal Damage (letzte Handkarte), wie erwartet Ice Block. In seiner Runde 5: noch ein Secret gespielt, ein Freeze auf irgendeinen Mob von mir. Ich klopf ihn wieder runter, wieder Iceblock. In Seiner Runde 6: Blizzard. Alle meine Mobs sterben, er hat noch immer 1 HP. In Runde 7 Stell ich meine Mobs wieder auf, bin gespannt was er bringt. In Runde 8 kommt der Pyroblast und es is gg, weil ich in den letzten 3 Runden jeweils Hero Ability vom WL verwendet hab.

:lol:

Hab gestern grad mit nem Freund drüber geredet wie nutzlos und beschissen Iceblock ist, und ich hab als Argument gebracht dass die Karte einem definitiv kein Spiel gewinnen kann. Da muss man SO viel Glück haben. Dass er sich mit 2 solchen Dings über die Zeit rettet, mit Blizzard alles wiped, und dann mit Pyroblast finished rechne ich jetzt als "Glück".

Mage ist und bleibt für mich die derbste Random-Klasse. Nix kannst du schlechter einschätzen, du kannst eigentlich nur drauf los klopfen und schauen womit er kontert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.