Hearthstone


Heikki

Recommended Posts

Perkele!

Nachdem das Thema im "Was spielt ihr zurzeit"-Thread neulich immer wieder aufkommt, das Spiel bereits sehr populär ist (obwohl noch in Beta) und heuer ohnehin rauskommt, kann ein eigener Thread wohl nicht schaden :)

Wer spielts aller bereits, was spielt ihr und wie gefällts euch?



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Passt :v:

Ich weiß noch nicht ganz wen ich spielen soll, bin da bissl unentschlossen. Von den Fähigkeiten her find ich eigentlich alle bis auf den Magier + evtl Krieger intressant.

Druide/Schamane gefallen mir relativ gut, wobei noch zig Karten fehlen bis ich mal ein Konkurrenzfähiges Deck hab.

Aber gut, hab auch vlt erst 20 Offline, und 7-8 Online Spiele gespielt.

Im 4. Booster mein Legendary, Al Akir gehabt :v:


Habs mir heut mal angeschaut...

Weiss man schon obs was kosten wird also monatlich? (Wie WoW)

Gibts wo ein gutes Tutorial?
Also für Einsteiger/Noobs :D

Tutorial brauchst im Prinzip nicht, bzw musst Ingame eh erstmal ein paar Spiele gegen den Pc spielen bevors "echt" los geht. Ich finde man hat den Dreh extrem schnell raus :)

E: Höchster Char auf ~15 oder sowas, dürft Heikki der Chef hier sein :D

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Habs mir heut mal angeschaut...

Weiss man schon obs was kosten wird also monatlich? (Wie WoW)

Gibts wo ein gutes Tutorial?

Also für Einsteiger/Noobs :D

Nein, Free to play. Du kannst aber zahlen um schneller an Karten zu kommen.

Tutorial... Hmm, kann mal ein Wiki empfehlen: http://hearthstone.gamepedia.com/Hearthstone_Wiki

Ansonsten Streams schauen über twitch.tv

Oder Youtube Videos zu Hearthstone schauen

E: Höchster Char auf ~15 oder sowas, dürft Heikki der Chef hier sein :D

^^

Priester ist auf 42, hab dann noch Schurke auf 24 und Rest so um Level 10 herum.

Hab dich jetzt um 8 Minuten verpasst, falls du nochmal online kommst, ich würd noch ein paar Partien spielen ;)

Hab mich mal zur Beta angemeldet.. bin gespannt (ob) wann ich den Key bekomm

Die Open Beta sollt spätestens Ende Jänner beginnen, spätestens dann kannst spielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Nein, Free to play. Du kannst aber zahlen um schneller an Karten zu kommen.

Tutorial... Hmm, kann mal ein Wiki empfehlen: http://hearthstone.gamepedia.com/Hearthstone_Wiki

Ansonsten Streams schauen über twitch.tv

Oder Youtube Videos zu Hearthstone schauen

^^

Priester ist auf 42, hab dann noch Schurke auf 24 und Rest so um Level 10 herum.

Hab dich jetzt um 8 Minuten verpasst, falls du nochmal online kommst, ich würd noch ein paar Partien spielen ;)

Die Open Beta sollt spätestens Ende Jänner beginnen, spätestens dann kannst spielen :)

Wird wohl erst wieder am Sonntag oder Samstag Mittag was, nachdem ja morgen Wartungsarbeiten sind :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Arena reizt mich eigentlich auch mehr als constructed. Aber ich will mir erstmal einen Goldvorrat anhäufen, damit ich im Falle ein paar schlechter Runs nicht gleich broke gehe und dann erst wieder zu constructed zurück muss. Darum spiel ich im Moment eher constructed, das Deck macht auch ziemlich Spaß.

Mein bester Arenarun war mit Warrior (meine Lieblingsklasse in Arena) 9-3 bisher, bei ~15 Runs; avg ist bei mir 5-3, noch ausbaufähig.

In Constructed jetzt vorm Reset eben noch auf Rang 11 gekommen. Das letzte Spiel war ziemlich befriedigend, konnte einen Pyro thoughtstealen und hab den Mage damit gefinisht. Gibt doch nichts schöneres, der lamesten Klasse des Spiels den eigenen Pyro ins Gesicht zu schleudern :D


20/20 Lightspawn (Deutsch: Lichtbrut) auf Turn 4 schon gesehen. Silence ftw.

Hatte vor ein paar Tagen einen Rogue, der einen Questing Adventurer spielte und mit Double-Shadowstep, Backstab und noch irgendwelchen 0- oder 1-Mana Spells den Questing instant von 2/2 auf 9/9 gepumpt hat. Ich hab mir das Combospektakel mal angeschaut, und dann den Spellbreaker gedroppt ;)

Schaffst dus in der Arena im Schnitt über 7 Wins zu kommen? Ist nämlich der Break Even Point was das Gold betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Schaffst dus in der Arena im Schnitt über 7 Wins zu kommen? Ist nämlich der Break Even Point was das Gold betrifft

Bin erst bei ein bissl über 6. Hängt aber auch sehr von der Klasse ab. Mitm Druid sowieso erst 2 Versuche nach 1-3 und 3-3. :facepalm: Beim Warrior bei bisher bei 6 Anläufen 11, 9, 10, 5,10, und 7.

Hunter und Druid muss ich sowieso weiter probieren. Ingesamt nur 4x gespielt und nie über 3. Bei jeder anderer Klasse zumindest einmal auf 7. Mitm Paladin relativ früh sogar auf 12-2.

Und ja, ich führe Buch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Bin erst bei ein bissl über 6. Hängt aber auch sehr von der Klasse ab. Mitm Druid sowieso erst 2 Versuche nach 1-3 und 3-3. :facepalm: Beim Warrior bei bisher bei 6 Anläufen 11, 9, 10, 5,10, und 7.

Hunter und Druid muss ich sowieso weiter probieren. Ingesamt nur 4x gespielt und nie über 3. Bei jeder anderer Klasse zumindest einmal auf 7. Mitm Paladin relativ früh sogar auf 12-2.

Und ja, ich führe Buch. :davinci:

Kurze Frage:

Bevor ich die 100g für einen Booster ausgeb, lieber auf 150 sparen und einen Arena Key kaufen? Das einzige mal Arena gespielt und glaub 2:3 oder sowas gespielt :lol: Hab dadurch dennoch 1 Booster (inkl Legendary :clever: ) und glaub 30g erhalten.

Bei der Arena kommts eig nur drauf an was für Karten du pickst und eben Skill, also eigentlich sind fast alle gleichgestellt, wenn einer nicht extremes Luck hat bei den zugeordneten Karten oder?

Im normalen Spiel treff ich tlw schon auf Leute die tendenziell eher bessere Karten als ich haben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Kurze Frage:

Bevor ich die 100g für einen Booster ausgeb, lieber auf 150 sparen und einen Arena Key kaufen? Das einzige mal Arena gespielt und glaub 2:3 oder sowas gespielt :lol: Hab dadurch dennoch 1 Booster (inkl Legendary :clever: ) und glaub 30g erhalten.

Bei der Arena kommts eig nur drauf an was für Karten du pickst und eben Skill, also eigentlich sind fast alle gleichgestellt, wenn einer nicht extremes Luck hat bei den zugeordneten Karten oder?

Im normalen Spiel treff ich tlw schon auf Leute die tendenziell eher bessere Karten als ich haben. :ratlos:

Den Booster bekommst immer. Ab 3-4 Siegen hast dann die restlichen 50 auch herin. Kommt aber auch auf Glück an.

Mal bekomm ich mit 10 Siegen ~350 Gold, mal nur 180 + Dust und/oder schwindlige Karten.

Korrekt. Wichtig ist in der Arena halt auch vor allem die Kurve. Da musst auch mal einen schlechten 2 Drop über bessere Karten mit 4 oder 5 nehmen, wenn du von letzteren schon viele hast.

Bei Constructed ist's klar. Wenn sich da einer mit Geld zig Booster kauft hat er natürlich schnell mal ein ordentliches Deck beisammen

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Bin erst bei ein bissl über 6. Hängt aber auch sehr von der Klasse ab. Mitm Druid sowieso erst 2 Versuche nach 1-3 und 3-3. :facepalm: Beim Warrior bei bisher bei 6 Anläufen 11, 9, 10, 5,10, und 7.

Hunter und Druid muss ich sowieso weiter probieren. Ingesamt nur 4x gespielt und nie über 3. Bei jeder anderer Klasse zumindest einmal auf 7. Mitm Paladin relativ früh sogar auf 12-2.

Und ja, ich führe Buch. :davinci:

Ich auch :D

Warrior nehm ich am Liebsten, da rennts einfach automatisch gut, und das obwohl ich ihn außerhalb der Arena noch nie gespielt hab. Hunter hab ich noch nicht gespielt, scheint mir aber einfach nicht viable in Arena.

Aja, gib mir mal deinen B-Tag oder add mich :davinci: #Arc2483

Kurze Frage:

Bevor ich die 100g für einen Booster ausgeb, lieber auf 150 sparen und einen Arena Key kaufen? Das einzige mal Arena gespielt und glaub 2:3 oder sowas gespielt :lol: Hab dadurch dennoch 1 Booster (inkl Legendary :clever: ) und glaub 30g erhalten.

Arena ist in jedem Fall besser als Booster kaufen. Sobald du mindestens 4 Wins in der Arena schaffst, hast du bereits mehr erreicht als ein Booster zu kaufen. Plus du bekommst ja Erfahrung (sowohl playwise als auch XP) für Arena. Moldran hat das vor kurzen in einem seiner Videos gut erklärt, warum man lieber Arena spielen soll als direkt Booster zu kaufen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

20/20 Lightspawn (Deutsch: Lichtbrut) auf Turn 4 schon gesehen. Silence ftw.

Auch beliebt: in Runde 2 einen 4/2 Stealth Tiger spielen. In Runde 3 den Coin einsetzen, Windflurry draufcasten, 2x Rockbiter Weapon. -> 20 Damage in Runde 3. Wenn man nicht zufällig grad irgendeinen Taunt da hingestellt hat ist das Spiel schon fast gelaufen. :davinci:

Zum Glück war ich Priest und hab die Partie trotzdem noch gewonnen. :D

Priest ist schon übel, diverse "kleine" Counter, schöne Kombinationen (wie von dir gepostet die Lightspawns mit extremen HP/Attack), und dann noch totale Gamechanger (neulich mit Thought Steal ein Legendary von ihm gezogen, das hat er dann gespielt und ich habs mit Mindcontrol geholt. Ich hab seinen Rage SCHMECKEN können :lol: ) ... ist neben Druid momentan meine liebste Klasse.

In Summe kackt's mich aber in letzter Zeit etwas an, meine Arena Runs sind entweder ganz ok (6-7) oder hundsmiserabel (1-2). Legendaries hab ich genau EINES gezogen bisher (irgendeinen gspritzten Piraten der für meine Klassen total unnötig war, hab ich gedisst := ), und sonst hab ich zuletzt auch keine brauchbaren Karten bekommen.

Was mich stört: eigentlich hat man teilweise nach 20-30 Minuten an 1 Tag alles erledigt und kann heimgehen. Heute zb eine Quest gehabt 2 Wins mit Rogue für 30 (?) Gold. Gut, schnell erledigt, und dann? Für 3 Wins 10 Gold ist relativ zach find ich, ich müsste heute also noch ca 30 Games gewinnen um mir einen Arena Key leisten zu können. Das ist dann widerum so extrem viel dass ich überhaupt keine Motivation hab heute noch zu spielen, zumal ich mit den eigenen Decks sehr oft gegen Leute abbeisse, die einfach die besseren Karten im Deck haben (hi Ragna, hi 20 rare Karten). Da bin ich grad relativ tief im Sumpf drinnen - viel spielen gegen relativ gute Leute mit relativ guten Karten, selbst ohne gute Karten, well - fuck. Für die erwähnten 30 Wins würd ich also mindestens 50 Partien brauchen.

Und ad Arena Pass oder Pack kaufen: also bisher war bei mir selbst bei meinem schlechtesten (1-3) Run ein Pack und 30 Gold drin. Hab also nur 20 "verloren", und im Normalfall kommt man ja schon auf 4, 5 Wins. Und dann hat man schnell mal 2 Packs drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.