Hearthstone


Heikki

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aBorable

12-2 mit einem Mage. :v: Bei 11-1 zweimal gegen den selben Herren gespielt und 1-1 geteilt. Das waren ganz witzige und interessante Partien.

Aber mit dem Deck hab ich mir auch nichts zweistelliges erwartet. Fast gar keine Late Game. Und wer braucht schon Flamestrike ...

2yypf1h.jpg

Dark Iron und Water Ellie OP. :hupfi:

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Captain Awesome

:yuno:

Drui Arena Run - ganz brauchbare Draws! Von allem was dabei. Paar Taunter, schöne AOEs, schöne Nukes, schöne 2er und 3er Drops, echt rundum nice.

Mit 3-0 am frühen Abend gestartet. Wobei das dritte Spiel echt eng war, weil ich in 2 Runden 2 dumme Fehler gemacht hab, und eigentlich gedacht hab "ok das wars, da bin ich selber schuld" ... doch noch die Kurve gekratzt. Dann hab ich durch den knappen Sieg aber Pause gemacht.

Nach der Pause Spiel 1: wir prügeln uns im Midgame schön runter, sind beide so um die 20 HP herum, neutralisieren uns gut, er removed, ich remove, bla. Irgendwann steht mein 8/8 Tree, 1 4/1 Claw Drui (ohne Taunt), 1 4/2 Silencer und ein 3/2 Panther am Board, er hat nix außer einen 1/1 Pala Minion liegen. GG? Jo, für ihn. Mind Control Tech, selbstverständlich holt er sich den Tree und dreht die Partie. Wenigstens hat er Anstand und hat nur abwechselnd "SORRY" und "WELL PLAYED" emoted .. trotzdem schwacher Trost. :=

Spiel 2: Rogue mit Coin als Gegner. Viel mehr muss ich glaub ich nicht sagen. Runde 3 ein 5/5 Questing Adventurer, ich keine niedrigen Karten (mehr) auf der Hand, nach 5 Runden war's vorbei. Wann fixed Blizzard bitte den Coin? Ohne Coin wäre ihm der ganze Scheiß nicht aufgegangen. Aber durch den Coin hat er mit einem Zug einen 5/5 Adventurer gehabt den ich mit meinen bis dahin gespielten 2er/3er Drops natürlich nicht klein kriegen konnte. Das ist bekackt und imba und gehört abgeschafft.

Spiel 3 hab ich dann auch verkackt, vermutlich weil zu unkonzentriert wegen den 2 ersten Losses.

Fazit für mich: Hearthstone löst Fifa auf der PS als Scheißspiel #1 ab. Ich bin schon gespannt wie viele Stunden ichs morgen zocken werd. :finger:

(Ernstes Fazit: nach 1 Loss in der Arena FINGER WEG. Entweder was anderes tun, Ranked oder Casual spielen, ASB, Katzenfotos, Youporn, weiß der Geier. Aber nicht nach einem knappen Loss gleich wieder rein.)

Zumindest hab ich ein super Pack öffnen dürfen: 4 weiße, 1 rare für Warrior. :glubsch:

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Wöltklassetrainer

Gestern hab ich endlich meinen Beta-Key bekommen. :clap:

Natürlich auch gleich mal das Tutorial gezockt und danach über Spielen gegen Onlinegegner. Bis jetzt nur mit dem Magier gespielt deswegen kann ich zu den anderen noch nicht viel sagen.

Wie macht Ihr das mit dem Coin (falls ihr diesen bekommt)?

Setzt Ihr den gleich in der ersten Runde um ein 2 Mana Monster aufs Feld zu schicken (Spiel meistens diesen roten Dino oder den grünen der die Fähigkeit hat eine Waffe zu zerstören.) oder spart Ihr diesen auf?

Manchmal hab ich das Problem das ich wohl zu viele Zauberkarten im Deck habe und dann kann es sein das ich nach 4 Runden nur mehr Pyroball, Frostnova, Frostblitz oder Arkaner Schuss auf der Hand habe, aber leider keine Monster mehr. :davinci:

Je länger das Spiel dauert umso schwerer tu ich mir. Mir fehlen einfach Monster die viel Mana fressen bzw. stark genug sind. Wenn ein gegner dann noch 2 Spott ausspielt, schauts bei mir schon sehr schlecht aus... obwohl ich gestern mit Flamestrike beim Stand von 5:2 Monster und ca. 20:16 Leben für den Gegner das Ruder nochmal rum reißen hab können. :v:

Spiel gefällt mir sehr sehr gut. Zum Start 5x gewonnen, danach anscheinend gleich mal im Rang aufgestiegen und dann wieder 3x verloren. Besonders die Priester mit Ihrer Heilung nerven mich. Kann ich irgendwo mein Deck hier verlinken und einer von euch gibt seine Expertenmeinung dazu ab?

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Perkele!

Coin ist abhängig vom Gegner, dessen Opener und der eigenen Hand. Je aggressiver der Gegner oder mein Deck, desto eher wird wohl die Coin rausfliegen. Wenn der Gegner Druid oder andere langsame bzw. Control-Decks spielt, dann bleibt die Coin eher drinnen. Und es hängt auch davon ab, ob/was ich in Turn 2, 3 etc. vorhabe bzw. ob ich das Mana brauche... wenn ich zwei 2-Drops im Opener hab, dann kann die Coin schon mal in Turn 1 fliegen.

Wenn du das Gefühl hast du hast zuviele Spells, nimm ein paar raus und gib Minions rein. Druck aufs Board bringen (+ favourable trades) = win. Im Idealfall solltest du am Ende deines Turns immer Board Control haben. Außer du spielst ein Control-Deck, aber das ist eine andere Geschichte... als Einsteiger besser Decks mit Minions machen und konstant Druck am Board aufbauen.

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Wöltklassetrainer

Coin ist abhängig vom Gegner, dessen Opener und der eigenen Hand. Je aggressiver der Gegner oder mein Deck, desto eher wird wohl die Coin rausfliegen. Wenn der Gegner Druid oder andere langsame bzw. Control-Decks spielt, dann bleibt die Coin eher drinnen. Und es hängt auch davon ab, ob/was ich in Turn 2, 3 etc. vorhabe bzw. ob ich das Mana brauche... wenn ich zwei 2-Drops im Opener hab, dann kann die Coin schon mal in Turn 1 fliegen.

Wenn du das Gefühl hast du hast zuviele Spells, nimm ein paar raus und gib Minions rein. Druck aufs Board bringen (+ favourable trades) = win. Im Idealfall solltest du am Ende deines Turns immer Board Control haben. Außer du spielst ein Control-Deck, aber das ist eine andere Geschichte... als Einsteiger besser Decks mit Minions machen und konstant Druck am Board aufbauen.

Danke!

Wenns läuft und ich die Minions nach der Reihe raus bringe, kanns auch vorkommen das in Runde 6 der Gegner vernichtet ist und ich noch immer 30 Leben habe.

Aber dazu brauch ich schon großes Kartenglück. :D

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Captain Awesome

Danke!

Wenns läuft und ich die Minions nach der Reihe raus bringe, kanns auch vorkommen das in Runde 6 der Gegner vernichtet ist und ich noch immer 30 Leben habe.

Aber dazu brauch ich schon großes Kartenglück. :D

Und der Gegner eine schlechte Hand.

Ist tatsächlich so - man kann mit ein und demselben Deck als ein und derselbe Spieler manche Partien in 5 Runden gewinnen, und manche in 25 verlieren. Da gibt's so unendlich viele Faktoren ...

Was nach Mage mein zweites Deck war: Hunter. Kannst du dir mal anschauen ... ist sehr easy zu spielen, eigentlich spammst du nur deine BEAST Minions (idealerweise natürlich mit Synergien, also Starving Buzzard, Stampeding Kodo, Houndmaster, Bite, usw..) und tradest seine Minions gegen deine. Sehr einsteigerfreundlich zum spielen, da du nicht taktieren musst wen du heilst/übernimmst/nukest.

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Perkele!

Yay. Gegner völlig am Sand, ich einen 8/7 Gurubashi unten der sich durch die Gegner metzelt, dazu Novice, Northshire Cleric & Shattered Sun am Board. 5 Card Advantage Overall.

Opponent spielt (in Constructed!) plötzlich Mind Control Tech, zieht natürlich den Gurubashi, gibt ihm noch Kings und spielt in den Folgeturns Windfury Harpy, Stormwind Champion und nochmal Kings gegen meine drei Lowdrops -.-

Ich werd Constructed aber die nächsten Tage generell mal meiden, derzeit spielen ja die ganzen Geeks wieder hoch. Was man da Legendaries und Epics sieht, ist nimmer normal. Einziges Highlight war, dass ich mit meinem Crapdeck einen Druiden besiegen konnte, der Illidan, 2 Ancient of War, Ragnaros und Cenarius droppte... und das Ganze ohne SW:D und Mind Control, hab die alle runtergeklopft :D

Irgendsoein Mage hat auch alle Karten die er brauchte nach vier Zügen...

Turn 1 Leper Gnome

Turn 2 Mirror Images

Turn 3 Arcane Intellect

Turn 4 Fireball to the Face

Turn 5 Frostbolt 2x Icelance to the Face

Turn 6 Argent Commander to the Face

Turn 7 Iceblock & Mirror Images

Turn 8 Pyro to the Face

Hab ab Turn 4 eh jeden Turn gehealt, aber keine Chance gegen sowas... find ich eh lustig, dass der Priest (!) keine reine Healspell-Card hat, so wie Palas und Druiden.

bearbeitet von Heikki

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Wöltklassetrainer

Heute zwei mal Arena:

Warri 4:2 nach 0:2

Mage 1:3 nach 1:0

Da war schon sehr viel Pech dabei..

Danach noch alle KI auf Profi besiegt und mit den 100 Gold start ich morgen gleich nochmal einen Run der hoffentlich besser verlaufen wird.

Die Karte Blizzard hab ich als gafür gezogen :v:

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