Hearthstone


Heikki

Recommended Posts

I think I lost my headache

Ich jammer ja gern, aber die Magier gehn mir wirklich am Orsch einfach. Ich 30 Hp er 12, ich hab 4 Minions am Feld, alle jeweils 4/3 sowas.. Flamestrike mit 6 Damage, danach 2 Feuerbälle auf mich und 1-2 Runden später war ich kO ohne Chance :lol:

Was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ganz allgemein, wenn ihr Arenadecks baut, wie geht ihr vor? Worauf achtet ihr? Ich bin bisher immer total eingefahren wenn ich versucht habe eine Idee zu verfolgen (zb Mage mit Spelldamage und vielen Spells, oder Mage mit Secrets, oder eben quasi ein Rushdeck mit vielen kleinen Mobs), besser gings wenn ich einfach voll drauf gehofft hab ausgeglichene Karten zu ziehen, sprich viele verschiedene Mobs ohne jetzt speziellen Fokus auf zb draw-a-card-when-healed oder so.

Ideen zu verfolgen ist grundsätzlich eine katastrophale Idee. Wennst Hunter nimmst und gleich sagst du gehst auf Beast Synergy kommt zu 90% ein Schwachsinn dabei raus.

Bei den ersten ~15 wird einfach die beste Karte gepickt und dann seh ich schon wohin das Deck mich leitet. Kommt aber auch auf die Klasse an. Bei Priest und Warrior vor allem sind z.B. 2 Drops wichtiger als bei Klassen wie Rogue oder Mage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Niemals auf Ideen gehen, am besten ein ausgewogenes Deck machen. Wennst beim ersten Pick einen Murloc Warleader nimmst und der Meinung bist, du machst jetzt ein Murlocdeck, und dann bekommst 29x keinen Murlocpick, hast eine tote Karte im Deck.

Aja: auf die Manacurve achten, sowie ein ausgewogenes Minions/Spells-Verhältnis (denke 3:1 ist als Richtwert ganz gut). Mehr als 2 Gleiche von derselben Karte würd ich nur bei Top-Tier-Cards nehmen, Polymorph oder Hex zB kann man mMn gar nicht genug haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ja das mit den Ideen hab ich heut auch gespürt. :=

Weder Combo noch Spell Dmg noch Beast Synergy bringt ansatzweise irgendwas. Primär Card Value und halt schauen dass von allem ein bisserl was dabei ist .. nehm ich an. Hab momentan den totalen Negativlauf, wird sich hoffentlich beim nächsten Run ändern. :clever: (Das hoffe ich seit ca 10 Runs :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Krieger vs. Krieger dauerte gerade ewig. Mein Gegner hat verloren, weil er keine Karten mehr hatte.

Arena einmal ausprobiert. 2x gewonnen und schon war ich draußen. Macht auf jeden Fall Spaß. Momentan tue ich mir noch schwer bei der Deckzusammenstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Erste Arena war bei mir auch 2-3 glaub ich, zweite dann 7-3.. momentan siehtd wieder schlecht aus.

E: Zum Spaß gestern gegen den Spechtl, der halt noch mim Basisdeck gespielt hat, ein Rushdeck mit dem Druiden ausprobiert.

Abnormal was da geht wenn du mit Anregen + Coin 2 oder 3 Minions in der ersten Runde spielst :lol:

"Lategame" war ich dafür beim zweiten mal hinüber, weil ich am Anfang nicht genug Schaden machen konnte und kaum teure Minions gezogen hab, bzw keine Buffs mehr hatte :davinci:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Erste Arena war bei mir auch 2-3 glaub ich, zweite dann 7-3.. momentan siehtd wieder schlecht aus.

E: Zum Spaß gestern gegen den Spechtl, der halt noch mim Basisdeck gespielt hat, ein Rushdeck mit dem Druiden ausprobiert.

Abnormal was da geht wenn du mit Anregen + Coin 2 oder 3 Minions in der ersten Runde spielst :lol:

"Lategame" war ich dafür beim zweiten mal hinüber, weil ich am Anfang nicht genug Schaden machen konnte und kaum teure Minions gezogen hab, bzw keine Buffs mehr hatte :davinci:

Ich hab neulich in der ERSTEN Runde mit meinem Dudu einen 5/4 Taunt Panther stehen gehabt. Blöd nur dass mein Gegner Mage war und den verhurten Frostbolt um 2 Mana auf der Hand hatte (3 DMG + Freeze).

Manchmal freut man sich wenn solche Combos geil aufgehen, dafür dass du zusehen musst wie sie mit einer einzigen Karte gecountert werden.

Was einen zum Schluss kommen lässt dass sich diese Combos selten auszahlen - grad in der Arena nicht, weil da sowieso alles komplett random ist.

Ist leider so wie bei jedem Blizzard Game bisher ... Non-Mana Klassen sind komplett am Arsch :feier:

Rogue .. am Arsch ..?! :=

Schonmal gegen einen guten Rogue gespielt? := := :=

Auch Warri kann einiges.

Finde die Balance in Summe gelungen. Mal verliert man gegen einen total vertrottelten Popel Warlock mit Murlocs, dann gewinnt man gegen einen Priest mit 2 Mindcontrols obwohl man schlechte Draws hat. Glück spielt mit, aber der Großteil ist definitiv Skill (sowohl bei Deckzusammensetzung als auch spielen/reagieren/...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Rogue .. am Arsch ..?! :=

Schonmal gegen einen guten Rogue gespielt? := := :=

Auch Warri kann einiges.

Finde die Balance in Summe gelungen. Mal verliert man gegen einen total vertrottelten Popel Warlock mit Murlocs, dann gewinnt man gegen einen Priest mit 2 Mindcontrols obwohl man schlechte Draws hat. Glück spielt mit, aber der Großteil ist definitiv Skill (sowohl bei Deckzusammensetzung als auch spielen/reagieren/...).

Blick mal ein wenig in der Geschichte von Blizzard Games zurück und schau wieviele "Rebalancings" nach Release ihrer Titel notwendig sind um Non-Mana Klassen auf Kurs zu bringen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Blick mal ein wenig in der Geschichte von Blizzard Games zurück und schau wieviele "Rebalancings" nach Release ihrer Titel notwendig sind um Non-Mana Klassen auf Kurs zu bringen ;)

Ich glaub ich hab seit Warcraft 2 jeden Titel von Blizzard gespielt. Nenn mir bitte konkrete Beispiele. :D

-> D2 hatten alle Mana

-> D3 war der Warri lange Zeit das Nonplusultra (gut, D3 "balancing" war in Summe bescheuert und ein Scherz, kann man das zählen?)

-> WoW .. puh. Hab damals zu Release gespielt, kann mich aber nicht erinnern was damals gut oder schlecht war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ich glaub ich hab seit Warcraft 2 jeden Titel von Blizzard gespielt. Nenn mir bitte konkrete Beispiele. :D

-> D2 hatten alle Mana

-> D3 war der Warri lange Zeit das Nonplusultra (gut, D3 "balancing" war in Summe bescheuert und ein Scherz, kann man das zählen?)

-> WoW .. puh. Hab damals zu Release gespielt, kann mich aber nicht erinnern was damals gut oder schlecht war. :D

WC1+2 wars soweit ich mich erinnern kann noch nicht so spürbar da es noch ein reines RTS war, begonnen hat es dann mit den Rollenspielelementen in WC3 und den entsprechenden Heldenklassen.

D2 war afaik der Paladin sowie der Totenbeschwörter auch lange Zeit schwerst overpowered bis man dann die Amazone nachziehen wollte und die einfach nurmehr alles umgerotzt hat.

Über D3 breiten wir am besten den Mantel des Schweigens ... :angry:

Bei WoW wars zu Beginn übelst der Paladin (vor allem wenn ich an die closed + open beta denke ... der konnte eigentlich alles und zwar extrem)

In Classic WoW war Anfangs der Mage sowie der Schamane ganz extrem, ShadowPriest ebenfalls ganz extrem... ok den Paladin hat man relativ schnell DMG-mäßig kastriert. (vorerst)

Hier musste man halt klar zwischen PVE und PVP unterscheiden, aber in der pre-Arena Zeit waren es definitiv die Mages

Klar hat man hier dann mit den AddOns wieder nachjustiert und teilweise dann irrwitziges Rebalancing vorgenommen - man denke nur an die ersten DW Warrior etc...

Habe allerdings mit Ende TBC dann das HArdcore-Gaming auf erst auf sehr Casual und dann mit LichKing komplett eingestellt. Kann daher nicht sagen wie das Balancing mittlerweile aussieht.

Hearthstone konnte ich persönlich noch nicht antesten aber hier liest man im Blizz Forum auch (wiedermal) ähnliches.

Bin auf jedenfall gespannt wies wird und hoffe das Blizzard nach SC2 und D3 endlich wieder in die Spur findet ... auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von Free2Play .. bzw. "Pay2Win" bin :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

WC1+2 wars soweit ich mich erinnern kann noch nicht so spürbar da es noch ein reines RTS war, begonnen hat es dann mit den Rollenspielelementen in WC3 und den entsprechenden Heldenklassen.

Ich hab sehr viel (und auch durchaus gut, auf nationalem Level) Warcraft 3 gespielt. Das Balancing war so lange okay, bis irgendein ausgefreakter Koreaner mit irgendeiner kranken Taktik dahergekommen ist. :D

Durch die neutralen Heros und 4 Rassen hast einfach enorm viel Spielraum gehabt. In Summe fand ich das Balancing von Warcraft 3 zuletzt aber durchaus gelungen, enge Spiele hat man häufig nur durch Eigenfehler oder auch Dropluck des Gegners verloren.

Nach meiner aktiven Zeit haben die Kors sich voll auf Macro gestürzt und nurnoch krank lange freakige Taktiken gespielt, mit denen konnt ich dann gar nix mehr anfangen. Aber in Summe tu ich mir bei der Aussage "no-mana-Klassen" ziemlich schwer im Fall von Warcraft 3, das stimmt einfach nicht. Falls du Int-based Heros meinst - die waren auf einem sehr niedrigen Level oft erste Wahl (Archmage, Farseer), bei anderen Rassen NIE (kaum ein NE hat KOTG bzw kaum ein UD hat Lich 1st gespielt ... sehr selten!). :)

D2 war afaik der Paladin sowie der Totenbeschwörter auch lange Zeit schwerst overpowered bis man dann die Amazone nachziehen wollte und die einfach nurmehr alles umgerotzt hat.

Auch D2 hab ich sehr sehr viel gespielt, allerdings erst wirklich ab LOD. Und da war zwischen 1.09 und 1.10 ja ein Quantensprung in Spielmechanik und Balancing. Wiegesagt: in D2 haben alle Klassen Mana, klar ist ein Barbar ein anderer Chartyp als eine Sorc, du meinst wohl Caster-Heros, und auch da stimm ich dir nicht ganz zu. Ein Hammerdin ist erst nach 1.10 mit Enigma interessant geworden, davor gabs nur Zealer/Smiter; Amazone und Barb waren schon immer starke Chars in jeder Lebenslage.

Über D3 breiten wir am besten den Mantel des Schweigens ... :angry:

SEHR gerne! :D

Wobei ich auf das Addon gespannt bin und ihm durchaus einen Versuch geben werde.

Bei WoW wars zu Beginn übelst der Paladin (vor allem wenn ich an die closed + open beta denke ... der konnte eigentlich alles und zwar extrem)

In Classic WoW war Anfangs der Mage sowie der Schamane ganz extrem, ShadowPriest ebenfalls ganz extrem... ok den Paladin hat man relativ schnell DMG-mäßig kastriert. (vorerst)

Hier musste man halt klar zwischen PVE und PVP unterscheiden, aber in der pre-Arena Zeit waren es definitiv die Mages

Klar hat man hier dann mit den AddOns wieder nachjustiert und teilweise dann irrwitziges Rebalancing vorgenommen - man denke nur an die ersten DW Warrior etc...

Habe allerdings mit Ende TBC dann das HArdcore-Gaming auf erst auf sehr Casual und dann mit LichKing komplett eingestellt. Kann daher nicht sagen wie das Balancing mittlerweile aussieht.

Da kann ich nicht viel dazu sagen - vermutlich hat dich Vanilla WoW zu der Aussage hingerissen, das hab ich damals nur sehr casual gespielt und hab keine Ahnung mehr wiegesagt. Glaub ich dir einfach mal. :)

Hearthstone konnte ich persönlich noch nicht antesten aber hier liest man im Blizz Forum auch (wiedermal) ähnliches.

Bin auf jedenfall gespannt wies wird und hoffe das Blizzard nach SC2 und D3 endlich wieder in die Spur findet ... auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von Free2Play .. bzw. "Pay2Win" bin :feier:

Naja HS ist wiegesagt schon brauchbar gebalanced. Ich wurde schon von jeder Klasse komplett zerrissen, ich habe schon MIT jeder Klasse komplett zerrissen. Ein bisserl ein eigenes Kapitel sind wohl die Arena-Runs, wo man ja einen von 3 zufälligen Helden wählen muss, und dann zufällige Karten vorgeschlagen bekommt. Was wir oben besprochen haben ist dass zb ein Hunter (der viele Karten mit Synergien für BEAST Minions hat) in der Arena leicht mal abkackt, weil du einfach zu wenige gute (!) BEAST Minions vorgeschlagen bekommst. Ähnlich ist's von mir aus mit Rogue (hier sind COMBO-Karten von Interesse) .. aber ja. Das ist jetzt eher Zufall in meinen Augen. :feier:

Ad Free2Play/Pay2Win - natürlich, wenn ich mir um 100€ Packs kaufe und mir aus allen Karten ein Mega-Deck zusammenstellen kann, werde ich erfolgreicher sein als wenn ich mit meinen langsam erarbeiteten Decks dahinlevle. Gerade in der Arena (wo man wie erwähnt zufällig zieht!) bringt dir das überhaupt nix. Und bei den Ranked Spielen zählt letztlich auch Skill und eine gute Deck Konstruktion mehr als die brutale Breitseite an Legendary-Karten. (Auch wenn die Tendenz halt schon so ist - ein Deck mit 4 Legendaries gewinnt eher gegen ein Deck mit 0 Legendaries. Somit hast du durchaus ein bisserl recht. :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Hab dich mal geaddet.

Ich find das Spiel auch ganz gut gebalanced; einzig die Mage-Fertigkeit könnte man auf "Target only Minions" reduzieren. Und viele Karten sind sowieso klassenübergreifend. Ich seh das so wie Stepdown, man kann mit jeder Klasse jede Klasse besiegen bzw. mit jeder Klasse gegen jede Klasse untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.