Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Ändere mal deine Signatur Ist das schon fix und auch durch mit Schöttel? Hab ich verpasst. bearbeitet 2. Juni 2014 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 2. Juni 2014 Gegenbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=uMqGSYQ1Up8 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado1899 RAPID! Geschrieben 2. Juni 2014 @Budget: Laut einem Verantwortlichen von Neulengbach hatten die 2010 ein Budget von um die 130.000€. Aber egal, ich bin ja keiner, der es unbedingt braucht. Imho spricht halt nicht viel dagegen, dass man es machen könnte. Da ändern auch irgendwelche Videos von peinliche Szenen nix. Da gibt es genug auch bei Männern (siehe Königshofer in Novi Sad, siehe gestrige Relegation von den Bayern Amateuren, ..). Dass das Niveau ein komplett anderes ist, streitet wohl eh keiner ab. Belassen wir es dabei, hat ja nichts mit Rapid zu tun. nur bei den Männern sind das Einzelfälle. (Königshofer war für mich kein Tormann-Fehler) Bei den Frauen ist einfach das Niveau so schlecht, da schau ich lieber unsere U16 an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) bezügl. frauenfussball. das wurde 2011 mal angesprochen. Zitat aus dem Standard online artikel vom 24.oktober 2011 Stefan Ebner, Sportmanager von Rapid sagte auf Anfrage von derStandard.at, dass "eine positive Meinung zu einem Frauenteam Rapids" vorherrsche, es habe "mehrmals grundsätzliche Überlegungen gegeben", man sei aber immer wieder "an der Umsetzung gescheitert". Grund dafür sei das generelle Platzproblem, die fehlende Infrastruktur in Hütteldorf. Man musste ohnehin schon die Nachwuchs-Akademie in die Südstadt auslagern. Dort hätten auch "immer wieder Mädchen mittrainiert, schlussendlich sei man aber auf keinen grünen Zweig gekommen", so Ebner. Wenn das Platzproblem gelöst und eine neue Nachwuchs-Akademie zur Verfügung stehen wird, dann soll auch ein Frauen-Team wieder ein Thema werden. Vorerst hätten aber "Stadion und Akademie Priorität". Eine mögliche Übernahme des SV Neulengbach, wie sie von Trainer Johannes Uhlig im DER STANDARD-Interview in den Raum gestellt wurde, käme nicht in Frage, weil ein Rapid-Frauen-Team in Neulengbach "nicht zielführend" sei. In dem Fall würde der Konnex fehlen, sagte Rapids Sportmanager. zitat ende Das Budget der Neulengbach Damen (und das ist meines wissens das höchste innerhalb von österreich bei den frauen) liegt bei etwa 200.000. - stand 2014 Möchte hier weder pro noch contra gegenüber einem damen team auftreten. finanziell müsste es aber zu stemmen sein, gibt bestimmt sponsoren die explizit in diesem bereich auftreten möchten, selbstverständlich mit weit geringeren mitteln als es im herrenfußball üblich ist. die passende infrastuktur sollte man auch in etwa 2 jahren haben. bearbeitet 2. Juni 2014 von N1ce *nd Sl0w 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2014 geh bitte wer braucht sowas denn? +1 Ich muss ehrlich sagen, mein Interesse bezüglich Damenfussball ist nicht existent. Braucht keiner.... Diese Meldungen sind an Dummheit und Chauvinismus nicht zu übertreffen. Frauen spielen vermehrt aktiv Fußball, interessieren sich passiv für diesen Sport, engagieren sich in Frauenfußballverein, vermehrt vor allem in den unteren Klassen, viele Mädchen spielen in den Nachwuchsmannschaften von Dorfmannschaften (Guntramsdorf, Pfaffstätten fallen mir da so ad hoc ein) und anstelle der Einsicht, dass es durchaus sinnvoll und nicht sehr teuer ist, Seitens Rapids dieser Gruppe etwas zu bieten (und dafür sehr viel zurückzubekommen), kommen hier nur Kommentare a la "wosbrauchmades?" und "höhöhö, für wos soi des guat sein mit de weiba." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RioRoller Banklwärmer Geschrieben 2. Juni 2014 Diese Meldungen sind an Dummheit und Chauvinismus nicht zu übertreffen. Frauen spielen vermehrt aktiv Fußball, interessieren sich passiv für diesen Sport, engagieren sich in Frauenfußballverein, vermehrt vor allem in den unteren Klassen, viele Mädchen spielen in den Nachwuchsmannschaften von Dorfmannschaften (Guntramsdorf, Pfaffstätten fallen mir da so ad hoc ein) und anstelle der Einsicht, dass es durchaus sinnvoll und nicht sehr teuer ist, Seitens Rapids dieser Gruppe etwas zu bieten (und dafür sehr viel zurückzubekommen), kommen hier nur Kommentare a la "wosbrauchmades?" und "höhöhö, für wos soi des guat sein mit de weiba." 100% Zustimmung! Ich sehe im Moment bei meiner fußballbegeisterten Nichte was alles möglich wäre. Sie spielt im Nachwuchs der Vienna und es begeistert mich wie professionell und liebevoll das Thema dort angegangen wird. Es ist eine reines Mädchenteam welches sich auch gegen gleichaltrige Buben hervorragend schlägt. Leider gibt es in Wien aber zu wenige Teams um eine Mädchen-Meisterschaft zu organisieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juni 2014 Hi! +1 Ich möchte Frauenfussball beim SK Rapid sehen! Sollte es am Geld scheitern spende ich gerne einen extra Mitgliedsjahresbeitrag. gwg, Alex 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2014 Ich wäre auch dafür,würde mich als Masseur umsonst zur vefügung stellen nein spaß beiseite,schaden kanns nicht,womöglich kann man dadurch noch mehr Weibliche zuschauer für die KM gewinnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Juni 2014 der vorschlag einer damenmannschaft kann bei den ganzen baustellen zur zeit aber bitte nicht mehr als ein schlechter scherz sein, oder? die diskussion darüber is mmn das äquivalent zur drazan-rückhol-diskussion im transferthread. also von der sinnhaftigkeit her gesehn. nix für ungut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 2. Juni 2014 tolle Sache von unserem verein http://www.skrapid.at/9610+M557281e28c8.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 2. Juni 2014 tolle Sache von unserem verein http://www.skrapid.at/9610+M557281e28c8.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Juni 2014 Diese Meldungen sind an Dummheit und Chauvinismus nicht zu übertreffen. Alles klar bei dir? Wenn ich sage, dass es mich grundsätzlich ned anspricht dann hat das nix mit Chauvinismus zu tun, und dumm ists auch ned. Es interessiert mich schlicht ned. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 2. Juni 2014 war schon sorry aber doppelt hält besser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Juni 2014 Alles klar bei dir? Wenn ich sage, dass es mich grundsätzlich ned anspricht dann hat das nix mit Chauvinismus zu tun, und dumm ists auch ned. Es interessiert mich schlicht ned. das nichtinteresse ist absolut akzeptabel, dumm ist das posten eines videos welches angeblich irgendetwas beweisen soll. in erster linie gehts bei fußball immer um spaß, spaß an der bewegung. wenn man bei den kinder schaut, dann ist gottseidank dass alte genderdenken vergangenheit. das bedeutet dass bei vielen kindermannschaften auch mädchen spielen und später dann in frauenmannschaften zusammengefasst werden. diese möglichkeit sollte forciert werden, denn zu guter letzt gehts darum, dass man als einer der größten vereine auch eine gewisse verantwortung hat. wenn man also ins auge fasst, dass man in die richtung zum gegebenen zeitpunkt etwas unternehmen wird, dann ist ds zu begrüßen. ehrlicherweise muss ich gestehen, dass auch mein interesse überschaubar ist, aber darum solls ja gar nicht gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 2. Juni 2014 mich interessierts auch nicht und wird mich nie interessieren, ich bin ein alter Traditionalist und finde einfach "das passt nicht", genauso wie zB. Damen-Gewichtheben! Ich bin daher auch nicht wirklich neugierig darauf, dass sich "mein" Verein Rapid in diese Richtung engagiert, wenn aber doch, dann werd ichs auch aushalten, genauso wie eine Frau, die einen Bart trägt... Desinteresse und Skepsis bedeutet nicht zwangsläufig Intoleranz, und dass Rapid in diese Richtung eine Verantwortung trägt, halte ich gelinde gesagt für einen Unsinn - aber schön, dass wir hier Zeit und geistige Kapazität erübrigen können, uns über sowas Gedanken zu machen, scheint ja doch einiges richtig zu laufen in Hütteldorf................ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts