2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

Rapid Wien

Super Aktion von Rapid!

Schade find ich, dass Rapid noch immer keine Damenmannschaft stellt, als Fußballverein Nr.1 im Land eigentlich peinlich

geh bitte

wer braucht sowas denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Super Aktion von Rapid!

Schade find ich, dass Rapid noch immer keine Damenmannschaft stellt, als Fußballverein Nr.1 im Land eigentlich peinlich

Ich muss ehrlich sagen, mein Interesse bezüglich Damenfussball ist nicht existent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich muss ehrlich sagen, mein Interesse bezüglich Damenfussball ist nicht existent.

Das Interesse an Spielen von Mannschaften mit Spielern mit Behinderungen ist wohl noch weniger existent, als das für Damen. MMn spricht kaum was dagegen, wenn man versucht den Vereinsnamen einsetzt und im Damenfußball sich engagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Das Interesse an Spielen von Mannschaften mit Spielern mit Behinderungen ist wohl noch weniger existent, als das für Damen. MMn spricht kaum was dagegen, wenn man versucht den Vereinsnamen einsetzt und im Damenfußball sich engagiert.

das ist doch bitte was ganz anderes.

auf der einen seite macht man was für menschen, denen das leben komplett übel mitgespielt hat. Da gehts weder um ergebnisse noch um schönen fußball zu sehen, sondern denjenigen eine freude zu bereiten die sonst nicht viel zu lachen haben

Auf der anderen seite ist frauenfußball einfach vui firn oasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Das Interesse an Spielen von Mannschaften mit Spielern mit Behinderungen ist wohl noch weniger existent, als das für Damen. MMn spricht kaum was dagegen, wenn man versucht den Vereinsnamen einsetzt und im Damenfußball sich engagiert.

Sich a bissl engagieren dürfte für Rapid keine Option sein... wenn dann muss es ordentlich gemacht werden. Und da simma dann recht schnell beim finanziellen Punkt angelangt.

Man braucht Betreuer und Trainerteams für Kampfmannschaft und Nachwuchs, da kommt einiges an Kosten und organisatorischen Sachen daher. Dafür Sponsoren zu finden dürfte nicht einfach sein, wenn man bedenkt, dass wir uns eh so schon schwer tun damit.

Das neue Special Needs Team steht da in keiner Relation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist doch bitte was ganz anderes.

auf der einen seite macht man was für menschen, denen das leben komplett übel mitgespielt hat. Da gehts weder um ergebnisse noch um schönen fußball zu sehen, sondern denjenigen eine freude zu bereiten die sonst nicht viel zu lachen haben

Auf der anderen seite ist frauenfußball einfach vui firn oasch

Natürlich ist es nicht das Gleiche, aber ich hab mich ja explizit mal auf das Interesse bezogen. Ich versteh halt nicht, wieso sich bei dem Thema sofort immer so eine breite Front auftut, als würde man vorschlagen die nächsten Auswärtsdressen in lila zu gestalten. Zwingt ja keiner dann irgendjemand zu den Spielen zu gehen. Aber mittlerweile haben halt doch schon sehr viele Vereine, auch und vor allem internationale Top-Klubs, eine Damen-Mannschaft. Warum also nicht?

Sich a bissl engagieren dürfte für Rapid keine Option sein... wenn dann muss es ordentlich gemacht werden. Und da simma dann recht schnell beim finanziellen Punkt angelangt.

Man braucht Betreuer und Trainerteams für Kampfmannschaft und Nachwuchs, da kommt einiges an Kosten und organisatorischen Sachen daher. Dafür Sponsoren zu finden dürfte nicht einfach sein, wenn man bedenkt, dass wir uns eh so schon schwer tun damit.

Das neue Special Needs Team steht da in keiner Relation.

Für Rapid müsste es möglich sein zusätzlich zu den Sponsoren für den aktuellen Betrieb auch die Summen aufzubringen, die man benötigt um in Österreich erfolgreich Damenfußball zu spielen. Das sind nämlich wohl unbedeutend niedrige Summen und wohl auch ein anderer Markt an Sponsoren. Also ich glaube nicht, dass das ein großes Problem ist. Aber gut, das ist wenigstens ein Grund, den ich auch in Ordnung finde.

Edit: Ohne es zu wissen, würde ich mal einfach davon ausgehen, dass es genug Firmen gibt, die Damenfußball unterstützen würden, aber nicht Männerfußball. Sicher sind da keine Riesen dabei, aber wie oben erwähnt, braucht man ja keine Riesenbeträge.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehs wie Silva, und der finanzielle Aspekt ist absolut gering, die Wacker Damen haben heuer ein Budget von 100.000 € und spielen in der oberen Hälfte mit! Das sollte für einen Verein wie Rapid möglich sein durch Sponsoren aufzustellen zumals in Wien keine(?) erstklassige Damenmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Budget: Laut einem Verantwortlichen von Neulengbach hatten die 2010 ein Budget von um die 130.000€. Aber egal, ich bin ja keiner, der es unbedingt braucht. Imho spricht halt nicht viel dagegen, dass man es machen könnte. Da ändern auch irgendwelche Videos von peinliche Szenen nix. Da gibt es genug auch bei Männern (siehe Königshofer in Novi Sad, siehe gestrige Relegation von den Bayern Amateuren, ..). Dass das Niveau ein komplett anderes ist, streitet wohl eh keiner ab. Belassen wir es dabei, hat ja nichts mit Rapid zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@Budget: Laut einem Verantwortlichen von Neulengbach hatten die 2010 ein Budget von um die 130.000€. Aber egal, ich bin ja keiner, der es unbedingt braucht. Imho spricht halt nicht viel dagegen, dass man es machen könnte. Da ändern auch irgendwelche Videos von peinliche Szenen nix. Da gibt es genug auch bei Männern (siehe Königshofer in Novi Sad, siehe gestrige Relegation von den Bayern Amateuren, ..). Dass das Niveau ein komplett anderes ist, streitet wohl eh keiner ab. Belassen wir es dabei, hat ja nichts mit Rapid zu tun.

Ändere mal deine Signatur ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.