2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Sollte Chelsea tatsächlich Interesse an einem Spiel gegen uns haben, dann wird sich dafür auch ein Termin finden.

Dabei wird's für sie aber wohl weniger um den attraktiven Testspielgegner gehen, als um die Möglichkeit das Spiel vergleichsweise lukrativ an englische und vor allem asiatische TV-Sender zu verhökern. So weit ich weiß, ist Liverpool damals auch deshalb zu einem vernünftigen Preis bei uns aufgelaufen, weil sie die internationalen Vermarktungsrechte für das Spiel bekamen und die lassen sich eben im Vergleich zu einem Spiel vor 3.000 Zuschauer in der Haubi-Arena gegen SV Hintertupfing bei einem vollen Happel und damit attraktiven Rahmen deutlich leichter realisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von rapidfans.at

Info Abend mit Finanzreferent Martin Bruckner und Mag. Landthaler

Datum: Dienstag 3. Juni 2014

Beginn: 18.30

Ort: Stag´s Head / Keißlergasse 1, 1140 Wien

Tagesordnung:

• Status Stadion

• Bericht Präsidium Neu

• Organisation NEU (interne Reorganisation)

• Bericht Lizenzierung

• Allfälliges

Gäste:

• Martin Bruckner -Finanzreferent des SK RAPID Wien

• Mag. Raphael Landthaler - externes Controlling

Mag. Ernst Biebl - Wirtschaftsbeirat des SK RAPID Wien

Im Anschluss an die Veranstaltung stehen unsere Gäste für Fragen zur Verfügung. Dies ist eine Veranstaltung der Mitglieder Plattform „Rapid bin Ich“

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Als einfaches, aber durchaus interessiertes Mitglied Rapids verwehre ich mich dagegen, dass hier einer Gruppe (dazu mit teilweise persönlichen wirtschaftlichen Interessen) Informationen gegeben werden sollen die über öffentliche Aussendungen hinausgehen! Dafür ist einzig das Mitgliedertreffen und die Hauptversammlung vorgesehen.

Weiters wäre mir ein offizielles Gremium neu in dem es einen "Wirtschaftsbeirat" gibt. So etwas hat Rapid derzeit nicht. Wenn es hier Hinterzimmerabsprachen geben würde, wäre es eine skandalöse Umgangsweise mit den ordentlichen Mitgliedern.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Rapid Hauptversammlung derartiges genehmigen würde in dem sich Kaliber wie Bruckner oder Krammer rechtfertigen sollen. Wenn man mehr Kontrolle will, dann ein Aufsichtsrat, aber in einen solchen kann man sich eben nicht einfach mal als Fangruppe hinein reklamieren.

Ich werde das Präsidium auffordern dazu eine Stellungnahme (zur Wahrung meiner Mitgliederrechte) abzugeben, warum außerhalb der offiziellen Vereinsgremien über Interna berichtet werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich versteh das Problem gar nicht. Interna werden ständig weiter gegeben, noch bevor es die Mitglieder erfahren.

Wo ist hier das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Als einfaches, aber durchaus interessiertes Mitglied Rapids verwehre ich mich dagegen, dass hier einer Gruppe (dazu mit teilweise persönlichen wirtschaftlichen Interessen) Informationen gegeben werden sollen die über öffentliche Aussendungen hinausgehen! Dafür ist einzig das Mitgliedertreffen und die Hauptversammlung vorgesehen.

Weiters wäre mir ein offizielles Gremium neu in dem es einen "Wirtschaftsbeirat" gibt. So etwas hat Rapid derzeit nicht. Wenn es hier Hinterzimmerabsprachen geben würde, wäre es eine skandalöse Umgangsweise mit den ordentlichen Mitgliedern.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Rapid Hauptversammlung derartiges genehmigen würde in dem sich Kaliber wie Bruckner oder Krammer rechtfertigen sollen. Wenn man mehr Kontrolle will, dann ein Aufsichtsrat, aber in einen solchen kann man sich eben nicht einfach mal als Fangruppe hinein reklamieren.

Ich werde das Präsidium auffordern dazu eine Stellungnahme (zur Wahrung meiner Mitgliederrechte) abzugeben, warum außerhalb der offiziellen Vereinsgremien über Interna berichtet werden soll.

...find ich gut, dass du das machst!

mir war der aufwand dafür zu schade und ich kenne auch die inhalte nicht, die veröffentlicht werden.

aber auch mein erster gedanke war: was hat das bitte außerhalb einer mitgliederversammlung verloren? bzw. wenn das schon passiert, warum werden nicht explizit alle mitglieder vorab eingeladen?

EDIT:

@Einfaches_Vereinsmitglied:

demnach wäre es sehr interessant, wie die offizielle reaktion von rapid dazu aussieht - vllt. kannst du hier nochwas schreiben, sobald sie dir geantwortet haben.

EDIT2:

ich hoffe den handelnden personen ist klar, dass derartige willkürliche informationspolitik mit einer aktiengesellschaft später nicht mehr vereinbar ist. vllt. könnte man schon vorab dafür "üben" und das gleich unterlassen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Warum gehts ihr nicht einfach hin? Das ist augenscheinlich eine öffentliche Veranstaltung.

Und ich glaube kaum, dass da die geheimen Internas rausgehauen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

schau, mich stört es ja nicht, wenn vereinsverantwortliche sich mit fanclubs und initiativen treffen. das passiert ja schon lange und ist auch super so. aber wenn es um den pkt finanzen geht, dann sollte die informationspolitik klar strukturiert und unmissverständlich sein. das ist nun mal ein thema, dass an die mitglieder zu richten ist und das eben in der form wie die vereinsatzungen das vorsehen.

beim thema stadion sehe ich das genauso wie bei den finanzen.

sollten nur "alte semmeln" aus der HV aufgewärmt und jenen leuten erklärt werden die das aus welchem grund auch immer noch nicht wissen, dann ist das schon OK. nachdem das aber wohl kaum ein frontalvortrag werden wird, sind wohl auch fragen zu erwarten und das geht dann mit ziemlicher sicherheit in richtung neue themen die eigentlich die mitglieder zuerst erfahren sollten.

ich finde die ganze form sehr unprofessionell und sehe das nicht als neue transparenz, sondern als klaren rückschritt. sowas soll gefälligst zumindest mit einigen wochen vorlauf über die offizielle website angekündigt werden.

Warum gehts ihr nicht einfach hin? Das ist augenscheinlich eine öffentliche Veranstaltung.

Und ich glaube kaum, dass da die geheimen Internas rausgehauen werden.

sorry, das ist eine etwas engstirnige sichtweise. manche leute - so wie auch ich selbst - wohnen nicht in wien und können daher nicht wegen jeder kleinigkeit mehrere stunden nach wien fahren, nur weil die informationspolitik vom verein möglicher weise nicht den statuten entspricht.

...aber nochmal zum abschluss: ich kenne die details der veranstaltung nicht - vllt. löst sich ja alles in wohlwollen auf. trotzdem ist das thema finanzen ein heikles thema, daher sollte dieser termin zumindest auf der website veröffentlicht werden.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich glaube irgendwie nicht dass dort die großen Neuigkeiten rauskommen.

Eher eine Art Zusammenfassung "was bisher geschah..."

gerade deshalb, weil wir uns alleine nicht einig sind, sollte dieses thema offiziell vom verein behandelt werden. meist entsteht der ärger zu unrecht, weil man es bei rapid seit jahren nicht schafft professionell nach außen und an die mitglieder zu kommunizieren.

ich dachte eigentlich, dass wir uns in den letzten monaten und jahren verbessert haben. leider ist das aber meinem empfinden nach wieder ein deutlich rückschritt.

EDIT:

wir sind kein stammtisch, sondern haben den selbst gesetzten anspruch ein top50 verein zu werden - da ist professionalität auch neben den sportlichen abteilungen gefragt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gerade deshalb, weil wir uns alleine nicht einig sind, sollte dieses thema offiziell vom verein behandelt werden. meist entsteht der ärger zu unrecht, weil man es bei rapid seit jahren nicht schafft professionell nach außen und an die mitglieder zu kommunizieren.

ich dachte eigentlich, dass wir uns in den letzten monaten und jahren verbessert haben. leider ist das aber meinem empfinden nach wieder ein deutlich rückschritt.

Also man kanns auch übertreiben.

VIelleicht gibts ja einen Bericht über das Treffen auf der offiziellen HP. Und wenns keine Neuigkeiten sind, sondern nur Dinge, die eh schon bekannt waren, ist das Treffen völlig egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

man kanns schon übertreiben auch, ich seh das wie eine Art Fanklubtreffen mit einem Stargast, zB. war ich einmal bei sowas mit Kuhn und einem mit Hörtnagl dabei, no und? glaubst nicht, dass die ganz genau wissen, was sie erzählen dürfen und was nicht? Hörtnagl zB. hat so gut wie gar nix internes erzählt, von sich aus hätte der nicht einmal seinen Namen verraten...

meistens sitzt auch noch der Marek als eine Art Moderator dabei, stellt die Anwesenden gegenseitg vor etc.

für mich ist das eine rein private Veranstaltung, eine Art geselliges Beisammensein, was kann man dagegen schon haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

@maindrop; einfaches Vereinsmitglied

Ich habe echt lang gebraucht, um zu realisieren, dass ihr das ernst meint. Ihr wisst nicht mal was auf dieser Veranstaltung geschehen soll. Da wird wahrscheinlich 1:1 das heruntergenuschelt was wir eh schon seit Ewigkeiten wissen. Glaubst du wirklich, die Personen auf dieser Veranstaltung werden genauestens die Finanzen offen legen (können)? Also wer sich über solche Sachen aufregt, der hat mmn zu viel Zeit in seiner Freizeit.

Noch was: Bitte lassts das Präsidium in Ruhe. DIe haben was besseres zu tun, als sich auch noch um euch Trolle kümmern zu müssen.

Sry aber :deppat: hoch zehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maindrop:

würds jetzt auch nicht so eng sehen, ist halt eine veranstaltung im "hirschenschädl" & der ein oder andere

erfreut sich um diverse news zu erfahren - nicht mehr nicht weniger wird dort passieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.