sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 14. Oktober 2021 wenn ich mir das offensichtlich neue dress des LASK-frauen-teams ansehe, kommt mir absolut das kotzen. offensichtlich wurde hier das schöne alte dresse (schwarz-weiß gestreift) durch eine blau-weiße variante ersetzt. ein weiterer großer schritt in die völlig falsche richtung. trübt nicht nur die freude dass ein innovatives unternehmen wie greiner jetzt die frauenmannschaft unterstützt sondern machts auch fast unmöglich in zukunft die frauen-spiele zu genießen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 14. Oktober 2021 sturmhaubenfetischist schrieb vor 6 Minuten: wenn ich mir das offensichtlich neue dress des LASK-frauen-teams ansehe, kommt mir absolut das kotzen. offensichtlich wurde hier das schöne alte dresse (schwarz-weiß gestreift) durch eine blau-weiße variante ersetzt. ein weiterer großer schritt in die völlig falsche richtung. trübt nicht nur die freude dass ein innovatives unternehmen wie greiner jetzt die frauenmannschaft unterstützt sondern machts auch fast unmöglich in zukunft die frauen-spiele zu genießen Es ist halt das (fade) Design der Herren mit anderen Sponsoren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 14. Oktober 2021 Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute: Es ist halt das (fade) Design der Herren mit anderen Sponsoren die sponsoren machen in dem fall den unterschied. die frauen-dress ziert ein großer blauer BWT-schriftzug vorne. am foto hält eine trainerin mit rosafarbenem trainingsanzug ein blau-weißes dress. bis auf das kleine LASK-logo hat das farblich mit unserem verein nur mehr wenig zu tun 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2021 Wenn man mit Fußball wenig am Hut hat, erkennt man hier leider nur sehr schlecht, um welchen Verein es sich handelt und wie dessen Vereinsfarben sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) neunzehnhundertacht schrieb vor 4 Minuten: Wenn man mit Fußball wenig am Hut hat, erkennt man hier leider nur sehr schlecht, um welchen Verein es sich handelt und wie dessen Vereinsfarben sind. Wie so oft im Leben eine Frage des Blickwinkels bearbeitet 14. Oktober 2021 von Strafraumkobra 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2021 Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten: Wie so oft im Leben eine Frage des Blickwinkels Geh bitte hör auf mit dem, welche der 2 Bilder sehen die Leute im Stadion öfters zB? Tut es eigentlich weh, wenn man die Wahrheit nicht verkraftet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 14. Oktober 2021 neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben: Geh bitte hör auf mit dem, welche der 2 Bilder sehen die Leute im Stadion öfters zB? Tut es eigentlich weh, wenn man die Wahrheit nicht verkraftet? Wir brauchen nicht abermals über die sinnbefreite rosa Trainerkleidung diskutieren, aber a) hast du das Wappen geschwärzt und b) wäre das Sponsorenlogo auf der Brust noch immer sehr dominant - auch wenn es etwas kleiner ausgestaltet wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2021 Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute: Wir brauchen nicht abermals über die sinnbefreite rosa Trainerkleidung diskutieren, aber a) hast du das Wappen geschwärzt und b) wäre das Sponsorenlogo auf der Brust noch immer sehr dominant - auch wenn es etwas kleiner ausgestaltet wäre. Ein netter Anfang wären schwarze Streifen auf der weißen Dress. Dann würde etwas mehr dem LASK entsprechen. Genau so wie mein Vorredner bereits geschrieben hat. Wie kann man das nicht verstehen, Hr. Gruber? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) Das Dress ist im Grunde genommen exakt das selbe wie jenes, welches am Saisonanfang bei den Herren als Heimdress präsentiert wurde. Da kamen dann erst später noch dünne schwarze Streifen dazu. Die Unterschiede: blauer "BWT" statt roter "Backaldrin"-Schriftzug sowie eben "Greiner" statt "Zipfer" auf den Ärmeln. Ansonsten ist das Design gleich. Zwar sind immerhin die Seiten schwarz, dennoch wäre es schön, wenn man auch hier noch Nadelstreifen hinzufügen könnte. Am Besten wäre natürlich, wenn man einfach wie bisher in dieser Saison mit der gelungenen Heimdress der letzten Saison spielen würde. E: einen Unterschied gibt es doch - die rosa Symbole auf den Schultern; die hatten bisher nur die Auswärtsdressen sowie die Juniors; im Übrigen ist die Damendress exakt die Juniors-Heimdress, nur mit "Greiner" anstatt gar keinem Sponsor auf dem Ärmel bearbeitet 14. Oktober 2021 von Traunseelaskler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Bester Mann im Team Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) die dünnen schwarzen Streifen hab ich auch noch nie gesehen in der Liga zumindest bearbeitet 14. Oktober 2021 von MarcoRuud 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) Diese Plattform hat irgendwie die außergewöhnliche Fähigkeit über grundsätzlich positive Neuigkeiten den Mantel der Kritik zu legen. Ich denke wenn ein in OÖ verwurzeltes Unternehmen als neuer Partner gewonnen werden konnte kann das durchaus lobend erwähnt werden. Dies bedeutet freilich nicht das andere Themen kritiklos hingenommen werden sollten aber es hat schon etwas von Masochismus wenn bei dieser erfreulichen Neuigkeit sofort wieder die negative Dressen Thematik in den Vordergrund rückt . bearbeitet 14. Oktober 2021 von lasso 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 14. Oktober 2021 MarcoRuud schrieb vor 2 Stunden: die dünnen schwarzen Streifen hab ich auch noch nie gesehen in der Liga zumindest Gibt such keine bei der Heimdress nur beim Auswärtstrikot sind Nadelstreifen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) lasso schrieb vor 5 Stunden: Diese Plattform hat irgendwie die außergewöhnliche Fähigkeit über grundsätzlich positive Neuigkeiten den Mantel der Kritik zu legen. Ich denke wenn ein in OÖ verwurzeltes Unternehmen als neuer Partner gewonnen werden konnte kann das durchaus lobend erwähnt werden. Dies bedeutet freilich nicht das andere Themen kritiklos hingenommen werden sollten aber es hat schon etwas von Masochismus wenn bei dieser erfreulichen Neuigkeit sofort wieder die negative Dressen Thematik in den Vordergrund rückt . Dieser Beitrag an sich fällt eben auch ein ziemlich pauschalierendes Werturteil, das ich so, unwidersprochen, nicht stehen lassen möchte. Bin mir recht sicher, dass sich kaum jemand finden wird, der dieses Engagement und diesen Neuzugang auf der Sponsorenseite nicht begrüßt. Um alles andere drumherum beurteilen zu können, ist mir persönlich das Tun und Wirken des Unternehmens Greiner zu wenig bekannt. Nichtsdestotrotz ist eine Dress, mit der man nun einmal ja nicht umsonst posiert haben dürfte, etwas Elementares für die Außenwirkung eines Vereins im Generellen bzw. in diesem Fall dessen Sparte im Speziellen. Der Umstand, dass damit der LASK und dessen Vereinsfarben nicht wirklich ausgeprägt repräsentiert werden und/oder zu erkennen sind, ist augenscheinlich. Dass das Thema nicht erst in letzter Zeit eines sein dürfte, das viele Anhänger umtreibt und bewegt, müsste mittlerweile wirklich hinlänglich bekannt sein. Insofern verwundert es mich, ehrlich gesagt, gar nicht, wenn das an dieser Stelle wieder aufgegriffen wird. Schließlich würde einen auch nichts daran hindern, hervorzuheben, wie ausgesprochen glücklich und stolz man darüber und darauf ist, dass die Damen den Verein in den glorreichen Farben vertreten. Dieses Design legt einmal mehr folgenden Schluss nahe: Die Schwerpunkte liegen auf anderen Gebieten. Da es aber letztlich allgemein (und für mich im Speziellen) um so viel mehr geht, das hinter dieser Thematik steht als das bloße Trikotdesign, wird das, meiner Einschätzung nach, – zu Recht – immer und immer wieder Thema werden. Für mich zieht dieses Argument zwar ohnehin nicht, aus Gründen, die sich selbst erklären und hier nicht weiter erläutert werden müssen, aber gerade in diesem Bereich dürfte der Ansatz, dass das im Hinblick auf einen Stadionbau ein „notwendiger, wirtschaftlicher Kompromiss" sei, nicht ziehen. Weiß schon, dass das im Hinblick auf die rosa Trikots so geäußert wurde, nichtsdestotrotz erschließt es sich mir nicht wirklich, warum es einem nicht ein größeres Anliegen ist, hier den Wesenskern des LASK stärker zum Ausdruck zu bringen. Davon einmal ganz abgesehen, würde ich es den Mädels einfach wünschen, für den geilsten Verein der Welt in traditionellen Dressen aufzulaufen. Die Wirkmacht des almighty ASB nach außen wird meiner Meinung nach ohnehin dezent überschätzt. Insofern wird es schon auszuhalten sein, wenn das in einem Fanforum immer wieder Gegenstand der Debatte ist. Schon gar aus, wenn dafür ein Anlass gesetzt wird. Wen das ähnlich ermüdet, wie die Corona-Thematik, (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, dafür ist mir diese Angelegenheit in Bezug auf den LASK zu elementar), der darf meiner Meinung nach eben nicht erwarten, dass es ein Agreement geben wird, wonach einzelne Threads/Themen/Zusammenhänge davon unberührt bleiben. Just my two cents! bearbeitet 14. Oktober 2021 von LASK_92 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fccolaweiss Leistungsträger Geschrieben 14. Oktober 2021 Im Endeffekt braucht man nur wie beim Auswärtsspiel gegen St. Johnstone die Hosen auszutauschen. Weiße Dress, schwarze Hose, weiße Stutzen bzw. genau umgekehrt und die Leute wären viel glücklicher. Die Vereinsführung versucht auch immer wieder neue Fans zu gewinnen und sagt auch, dass die Stehplatztribüne im neuen Stadion voll werden muss. Wie soll die Tribüne bitte voll werden, wenn sich viele Leute nicht mal mit der Dress identifizieren können? Auf der Straße wird man ja jetzt schon oft genug wegen Rosa oder Weißblau angepöbelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 14. Oktober 2021 fccolaweiss schrieb vor 3 Minuten: Im Endeffekt braucht man nur wie beim Auswärtsspiel gegen St. Johnstone die Hosen auszutauschen. Weiße Dress, schwarze Hose, weiße Stutzen bzw. genau umgekehrt und die Leute wären viel glücklicher. Die Vereinsführung versucht auch immer wieder neue Fans zu gewinnen und sagt auch, dass die Stehplatztribüne im neuen Stadion voll werden muss. Wie soll die Tribüne bitte voll werden, wenn sich viele Leute nicht mal mit der Dress identifizieren können? Auf der Straße wird man ja jetzt schon oft genug wegen Rosa oder Weißblau angepöbelt. Weißblau? Was hab ich verpasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts