Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

I SHOT THE ...
Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

diese entwicklung ist schon besorgniserregend. 

Es ist halt einfacher sich zu verkaufen als selbst zu buckeln und was geiles auf die Beine zu stellen.
 

Es mögen alle gut/erfolgreich in ihren Geschäftsbereichen sein , jedoch genauso planlos was es angeht geil Geld im Fußball zu verdienen. Dazu müssten sie sich eingestehen das sie es nicht können und andere ran lassen - das verträgt sich aber nicht mit dem Ego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zitat

Der Geschäftsführer betonte im Gespräch mit den Fans, dass die Vereinsfarben aber weiterhin unantastbar seien.

Das ist so nichtssagend, dazu fehlt einem jeder Vergleich. Wir spielen ja bereits in den Farben eines Sponsors, darüber noch zu diskutieren ist ja wohl völlig sinnlos.

Um vielleicht eine Allegorie zum aktuellen Weltgeschehen zu finden: das ist in etwa, wie wenn ein Sprecher der Taliban im Gespräch mit der UNO betont, dass die Menschenrechte weiterhin unantastbar seien. Gut, dass es bei uns nur um Fußball geht, aber der LASK ist gerade nur noch ein Schatten seiner selbst - oder er war eigentlich eh immer so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
ZeugenAntons schrieb vor 7 Minuten:

Das ist so nichtssagend, dazu fehlt einem jeder Vergleich. Wir spielen ja bereits in den Farben eines Sponsors, darüber noch zu diskutieren ist ja wohl völlig sinnlos.

Um vielleicht eine Allegorie zum aktuellen Weltgeschehen zu finden: das ist in etwa, wie wenn ein Sprecher der Taliban im Gespräch mit der UNO betont, dass die Menschenrechte weiterhin unantastbar seien. Gut, dass es bei uns nur um Fußball geht, aber der LASK ist gerade nur noch ein Schatten seiner selbst - oder er war eigentlich eh immer so?

Einen Fußballfunktionär würde ich jetzt nicht unbedingt mit einem Terroristen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Strafraumkobra schrieb vor 6 Stunden:

Einen Fußballfunktionär würde ich jetzt nicht unbedingt mit einem Terroristen vergleichen.

im akademikerchannel sollte der unterschied zwischen vergleich und gleichsetzung eigentlich bekannt sein.

mochts mi net schwoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ZeugenAntons schrieb vor 12 Stunden:

Das ist so nichtssagend, dazu fehlt einem jeder Vergleich. Wir spielen ja bereits in den Farben eines Sponsors, darüber noch zu diskutieren ist ja wohl völlig sinnlos.

Um vielleicht eine Allegorie zum aktuellen Weltgeschehen zu finden: das ist in etwa, wie wenn ein Sprecher der Taliban im Gespräch mit der UNO betont, dass die Menschenrechte weiterhin unantastbar seien. Gut, dass es bei uns nur um Fußball geht, aber der LASK ist gerade nur noch ein Schatten seiner selbst - oder er war eigentlich eh immer so?

Also ich nähme mal die Dressen der 80er und 90er Jahre in den Mund......Gelb-Blau , Gelb-Rot, Bunt (Color), Gelb-Schwarz, Weiss-Rot, Marineblau, Rot-Schwarz.

Grundsätzlich hab ich kein Problem wenn man mit Rosa Auswärts antritt, jedoch wäre mir natürlich eine Rot-Weisse lieber.

Warum das so thematisiert wird weiß ich nicht, wenn ich bedenke welche Traditionsklubs schon Sponsornamen im Logo oder Vereinsnamen haben (hatten) ......

bearbeitet von kok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kok schrieb vor 6 Minuten:

Also ich nähme mal die Dressen der 80er und 90er Jahre in den Mund......Gelb-Blau , Gelb-Rot, Bunt (Color), Gelb-Schwarz, Weiss-Rot, Marineblau, Rot-Schwarz.

Grundsätzlich hab ich kein Problem wenn man mit Rosa Auswärts antritt, jedoch wäre mir natürlich eine Rot-Weisse lieber.

Warum das so thematisiert wird weiß ich nicht, wenn ich bedenke welche Traditionsklubs schon Sponsornamen im Logo oder Vereinsnamen haben (hatten) ......

nachn nähmen wirds halt nicht besser.. du hast da was nicht verstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kok schrieb vor 58 Minuten:

Also ich nähme mal die Dressen der 80er und 90er Jahre in den Mund......Gelb-Blau , Gelb-Rot, Bunt (Color), Gelb-Schwarz, Weiss-Rot, Marineblau, Rot-Schwarz.

Grundsätzlich hab ich kein Problem wenn man mit Rosa Auswärts antritt, jedoch wäre mir natürlich eine Rot-Weisse lieber.

Warum das so thematisiert wird weiß ich nicht, wenn ich bedenke welche Traditionsklubs schon Sponsornamen im Logo oder Vereinsnamen haben (hatten) ......

nur weils wo anders oder früher beschissen war oder ist, muss es nicht heute auch noch beschissen sein. nur weils früher einfach hingenommen wurde, muss das nicht heute auch noch hingenommen werden. das bewusstsein und die sensibilität von vielen fans haben sich eben (spätestens seit 2005 mit rb) geändert, was solche entwicklungen betrifft, weil man weiß wohins führen kann im worst case.

zudem kommt ja auch, dass früher nie ein sponsor dauerhaft und in diesem ausmaß einfluss auf die vereinspolitik ausübte. da ist ein korrektiv, das die entwicklungen immer wieder aufzeigt, unfassbar wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cw95 schrieb vor 48 Minuten:

zudem kommt ja auch, dass früher nie ein sponsor dauerhaft und in diesem ausmaß einfluss auf die vereinspolitik ausübte. da ist ein korrektiv, das die entwicklungen immer wieder aufzeigt, unfassbar wichtig. 


Man muss auch dazu sagen, dass es viele, viele Jahre kaum nennenswerte Sponsoren gab, die nicht dem öffentlichen Sektor zuzuordnen sind. Die finanziellen Möglichkeiten des LASK sind Gott sei Dank heute ganz andere. Und hoffentlich werden wir bereits in ein paar Stunden sehen, dass doch meistens das Geld auch Tore schießt.

Ich halte es allerdings definitiv als sinnvoll und wichtig, dass sich ein Korrektiv damit auseinandersetzt wo die Grenzen der Vermarktungsmöglichkeiten liegen sollen. Den Werbewert der neuen Betreuerkleidung (exkl. Cheftrainer) kann man in Zweifel stellen.

Mir kommt das schön langsam wie ein Katz und Maus Spiel vor. Die Katze fühlt sich in der stärkeren Position und ändert die Spielregeln nach Bedarf. Gleichzeitig weiß sie, dass eine Mäuseplage auch nicht wirklich lustig ist.

Wieder einmal mein frommer Wunsch: Man sollte die Sache im x-ten Versuch einmal ernsthaft klären und sich dann gemeinsam auf anderen Spielwiesen engagieren.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kok schrieb vor 2 Stunden:

Also ich nähme mal die Dressen der 80er und 90er Jahre in den Mund......Gelb-Blau , Gelb-Rot, Bunt (Color), Gelb-Schwarz, Weiss-Rot, Marineblau, Rot-Schwarz.

Grundsätzlich hab ich kein Problem wenn man mit Rosa Auswärts antritt, jedoch wäre mir natürlich eine Rot-Weisse lieber.

Warum das so thematisiert wird weiß ich nicht, wenn ich bedenke welche Traditionsklubs schon Sponsornamen im Logo oder Vereinsnamen haben (hatten) ......

Welche Gelb-Blaue, Gelb-Rote, Bunte (Color), Gelb-Schwarze, Weiss-Rote, Marineblaue oder Rot-Schwarze Corporate Identity / Corporate Design eines Sponsors haben wir damals noch mal adaptiert? Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Linzah schrieb am 26.9.2021 um 12:08 :

Der Werbewert ist wsl schon erreicht da man sich darüber unterhält und wsl auch im Fernsehen darauf hingewiesen wird

 

richitg

reichen so Sätze wie vom sky Kommentator bei unserm Auswärtsspiel in Klagenfurt "der LASK heute wieder wie gewohnt in schwarz weiß nicht wie zuletzt in Zuckerl rosa in Helsinki"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
TONY301 schrieb vor 27 Minuten:

richitg

reichen so Sätze wie vom sky Kommentator bei unserm Auswärtsspiel in Klagenfurt "der LASK heute wieder wie gewohnt in schwarz weiß nicht wie zuletzt in Zuckerl rosa in Helsinki"

 

Welcher Werbewert?

Sky Austria schauen nur LASKler und andere, die die Thematik kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.