Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

lasso schrieb vor 1 Minute:

Verstehe den Ansatz nicht.

Die vorwürfe werden ja laut Werner weiter gerichtlich behandelt, sprich er hat sich durch seinen Rücktritt nicht den anklagen entzogen .

War immer der Meinung das Werner in seiner Funktion als Vizepräsident von einer Gegenklage absehen  sollte. Der gewinn eines mühsam erwirkten  Erfolges vor Gericht  wäre für den Verein zu gering gewesen. Ausgesprochene Anschuldigungen  lösen sich   durch ein rechtskräftiges Urteil nie vollständig  in Luft auf.

Jetzt als Privatperson stellt sich die Lage anders da. Wenn sich die  Berichte von diversen qualitätsmedien als falsch erweisen soll Werner eine Vendetta biblischen Ausmaßes anzetteln. Die falschen würde es mit Fellner und Co sicher nicht treffen.

Fifa oder ÖFB sind ja kein strafrechtliches Gericht, sondern behandeln nur Verstöße im fussballerischen Regelwerk.

Und strafrechtlich kann eine (mutmaßliche) Beteiligung an Transferrechten bzw -erlösen nur dann relevant sein, wenn die Steuer hierfür hinterzogen worden wäre, was aber in keinem Artikel behauptet wurde.

Für die Fifa wäre der Lask ein gefundenes Fressen, um ein Exempel zu statuieren...und da gab es ja einen (angeblichen) Fifa Insider der meinte, dass es selten so am Präsentierteller liegt wie beim Lask...ob das der Wahrheit entspricht, wird man sehen.

Aber faktisch wäre eine Funktionssperre durch die Fifa für Werner als Person eine wirtschaftliche Katastrophe,.da er sicherlich wieder ins lukrative Beratergeschäft einsteigen will und da macht eine Funktionssperre sicher keinen schlanken Fuß...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Fifa oder ÖFB sind ja kein strafrechtliches Gericht, sondern behandeln nur Verstöße im fussballerischen Regelwerk.

Und strafrechtlich kann eine (mutmaßliche) Beteiligung an Transferrechten bzw -erlösen nur dann relevant sein, wenn die Steuer hierfür hinterzogen worden wäre, was aber in keinem Artikel behauptet wurde.

Für die Fifa wäre der Lask ein gefundenes Fressen, um ein Exempel zu statuieren...und da gab es ja einen (angeblichen) Fifa Insider der meinte, dass es selten so am Präsentierteller liegt wie beim Lask...ob das der Wahrheit entspricht, wird man sehen.

Aber faktisch wäre eine Funktionssperre durch die Fifa für Werner als Person eine wirtschaftliche Katastrophe,.da er sicherlich wieder ins lukrative Beratergeschäft einsteigen will und da macht eine Funktionssperre sicher keinen schlanken Fuß...

 

Äh? Man hat schon mindestens 4 Verein für TPO bestraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MarioAUT schrieb vor 57 Minuten:

Zumindest der einzige der sich dabei filmen lässt oder sich seine Freunde zu Feinden macht

leider richtig. für mich wäre es trotz allem immer noch interessant wer da so großes Interesse hat bzw hatte dem LASK eins auszuwischen.

relativiert selbstverständlich das gefilmte und der mediale Umgang etc danach usw absolut nicht nur irgendwer hat ja doch ein wenig aufwand dafür betrieben.

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Äh? Man hat schon mindestens 4 Verein für TPO bestraft. 

Stimmt schon, aber ein kleiner Ö Verein fasst sicher eine härtere Strafe aus, als irgendein Scheich oder sonst was Club aus einer der großen Ligen.

Ging mir weniger ums Exempel, als um die falsche Darstellung mit Gericht vom User Lasso.

Zusätzlich legt NEWS nach betreffend Werner´s Rücktritt

 

Fussball - LASK-Affäre: Alles, was recht ist • NEWS.AT

 

Dürfte kein Kindergeburtstag werden für den Lask, als nächstes wird wohl der ewig unwissende Gruber ins Visier geraten.

bearbeitet von Chaostheorie
Ergänzung neuer News Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 31 Minuten:

Bitte. Hier wird gar nix gerichtlich behandelt und Anklage ist sowas auch keine. :fuckthat:

Ich denke du  ziehst meine aussage aus dem falschen Kontext

Werner wird laut seines Briefs gegen diese Vorwürfe und deren Urheber gerichtlich vorgehen. Das die Sachlage aktuell vor gericht verhandelt wird habe ich nie behauptet. Wo ist mein Denkfehler?

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke du  ziehst meine aussage aus dem falschen Kontext

Werner wird laut seines Briefs gegen diese Vorwürfe und deren Urheber gerichtlich vorgehen. Das die Sachlage aktuell vor gericht verhandelt wird habe ich nie behauptet. Wo ist mein Denkfehler?

Achso. Hab dacht du meinst öfb gegen Werner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TONY301 schrieb vor 3 Stunden:

leider richtig. für mich wäre es trotz allem immer noch interessant wer da so großes Interesse hat bzw hatte dem LASK eins auszuwischen.

WENN dass der Fall sein sollte, also dass es ums "Auswischen" geht, dann wohl eher Gruber und nicht dem Lask.

Aber es ist doch eher so dass, wenn man die Dinge so abwickelt wie Gruber, irgendwann Kollateralschäden unvermeidlich sind. Also es geht doch eher um das Verhalten von Gruber,  da ist doch nichts gerade, weder die Geschäftsgebahrung, noch die Aussendarstellung, wobei letzteres ja egal wäre. Aber genau darum machts ihr euch Sorgen, das ist aber sicher nicht des Pudels Kern...des scharz weiss gestreiften.

Und wenn jemand Werner eines auswischen wollte, dann könnte das wsl nur eher jemand aus der Spielvermittlerbranche sein und wer soll das bitte sein aus Ö? Rapid arbeitet fast nur mit Hagmayr, Stöger und auch andere ehemalige Kollegen von Werner sprechen nur davon dass sie Werner persönlich schätzen aber keine Ahnung haben was los ist.. Vielleicht ist es auch jemand aus dem Ausland, das kann, wenn es so sein sollte was ich noch immer bezweifle, von überall her kommen, Spielerberatung ist ein globales Geschäft. Aber auch hier ist die Frage ob das irgendetwas mit dem Lask zu tun hat..eher nicht.

Das sind aber alles nur Vermutungen, woher News oder auch die OÖ Krone die Infos haben, und auch eigentlich egal. Wenn was komplett "schief" ist dann kommt das eben irgendwann raus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt schon, aber ein kleiner Ö Verein fasst sicher eine härtere Strafe aus, als irgendein Scheich oder sonst was Club aus einer der großen Ligen.

Ging mir weniger ums Exempel, als um die falsche Darstellung mit Gericht vom User Lasso.

Zusätzlich legt NEWS nach betreffend Werner´s Rücktritt

 

Fussball - LASK-Affäre: Alles, was recht ist • NEWS.AT

 

Dürfte kein Kindergeburtstag werden für den Lask, als nächstes wird wohl der ewig unwissende Gruber ins Visier geraten.

Ja jetzt ist Werner raus, jetzt kommt Gruber drann......aber die Berichte sind immer die selbe Leier ....wer steckt da blos dahinter:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kok schrieb vor 7 Minuten:

Ja jetzt ist Werner raus, jetzt kommt Gruber drann......aber die Berichte sind immer die selbe Leier ....wer steckt da blos dahinter:confused:

Womöglich ein wissentliches Fehlverhalten der genannten Personen mit der Einstellung, dass ihnen die geltenden Regeln vollkommen egal sind?

Während Corona die sportliche Fairness mit Füßen getreten bzw während der ganzen Zeit wirtschaftlich mit illegalen Investorenmodellen den schnellen sportlichen Aufstieg vollzogen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oberndorfer neuer Vize!

Zitat

Helmut Oberndorfer wurde auf der heutigen Generalversammlung einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt. Oberndorfer folgt auf Jürgen Werner, der sein Amt am Vortag zur Verfügung stellte. 

Liebe kennt keine Liga – Helmut Oberndorfer verkörpert diesen Leitsatz wie kaum ein Zweiter. Der oberösterreichische Bauunternehmer zählt seit Jahrzehnten zu den treuesten Förderern des LASK und stand dem Verein von der Regionalliga bis in den Europacup stets zur Seite. Seit 2019 ist Oberndorfer Ehrenpräsident der Schwarz-Weißen. Heute wurde Oberndorfer im Zuge einer außerordentlichen Generalversammlung einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt.

Herzensangelegenheit

„Der LASK ist meine Herzensangelegenheit. Ich übernehme daher gerne Verantwortung, wenn mich unser Verein braucht“, sagt Oberndorfer nach seiner Wahl zum Vizepräsidenten. Die Leistungen seines Vorgängers würdigt Oberndorfer: „Ich möchte mich ganz herzlich bei Jürgen Werner bedanken. Er war es, der unseren LASK aus der sportlichen Versenkung holte und Linz und ganz Oberösterreich historische Sternstunden im Europacup bescherte.“

Appell an ehemalige Freunde

Gleichzeitig findet Oberndorfer klare Worte für jene, die gegen den LASK agieren: „Jürgen Werner wurde Unrecht getan, sein Rücktritt macht mich traurig. Ich appelliere an die ehemaligen Freunde – insbesondere an Manfred Zauner und Christoph Doppler – ihre verdeckte Kampagne und ständigen Angriffe gegen Jürgen Werner und den LASK unverzüglich einzustellen. Alle Beschuldigungen der letzten Wochen lassen sich auf dieselben wenigen Personen zurückverfolgen.“

LASK-Präsident Dr. Siegmund Gruber ist dankbar für einen Vizepräsidenten mit so viel Erfahrung, „Ich danke Helmut Oberndorfer vielmals für seine Zeit, seine Bereitschaft und seine Unterstützung.“

Dem nunmehrigen Vizepräsidenten a. D. stärkt er ebenfalls den Rücken: „Wir konnten Jürgen nicht überzeugen, weiterzumachen. Er hat unsere volle Unterstützung bei der Bekämpfung der Angriffe gegen seine Person. Seine Aufgaben in der sportlichen Führung werden von Sportdirektor und Trainer Dominik Thalhammer und Sportkoordinator Fabian Zöpfl übernommen.“

 

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.