Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Postinho
VIVA_ASK schrieb vor 22 Minuten:

Bevor man Panik schiebt, könnte man natürlich auch darauf Hinweisen, dass in selbigen Artikel steht, dass es keine Hinweise wegen TPO gibt, was von einer externen Kanzlei geprüft wurde…. 

Auch Pucher's Commerzialbank wurde jährlich von externen Unternehmen geprüft und es ging 20 Jahre gut. Beim LASK waren es immerhin 6, wobei ohne Zauner & Co. es wohl nie an die Öffentlichkeit gedrungen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
VIVA_ASK schrieb vor 41 Minuten:

Bevor man Panik schiebt, könnte man natürlich auch darauf Hinweisen, dass in selbigen Artikel steht, dass es keine Hinweise wegen TPO gibt, was von einer externen Kanzlei geprüft wurde…. 

Darauf geb ich kein Eierschwammerl. Wäre ich LASK-Sponsor oder interessiert, den Verein zu unterstützen, dann würde ich ein Investment gerade in diesen Zeiten sehr gut überlegen. Und der Abo-Verkauf wird auch massiv einbrechen, also der Schaden in finanzieller Hinsicht ist auch ohne Geldstrafe gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
casual1908 schrieb vor 32 Minuten:

Auch Pucher's Commerzialbank wurde jährlich von externen Unternehmen geprüft und es ging 20 Jahre gut. Beim LASK waren es immerhin 6, wobei ohne Zauner & Co. es wohl nie an die Öffentlichkeit gedrungen wäre. 

Beim Aufkommen der Unregelmäßigkeiten bei der Commerzialbank war dann allerdings nichts mehr gut. Soll heißen, wenn die ? am dampfen ist, wir auch ordentlich hingesehen, oder glaubst dass sich eine (externe) Kanzlei jetzt die Blöße gibt?

LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Darauf geb ich kein Eierschwammerl. Wäre ich LASK-Sponsor oder interessiert, den Verein zu unterstützen, dann würde ich ein Investment gerade in diesen Zeiten sehr gut überlegen. Und der Abo-Verkauf wird auch massiv einbrechen, also der Schaden in finanzieller Hinsicht ist auch ohne Geldstrafe gegeben. 

Und was, wenn nichts dran ist? Grauzonen ausgenützt, aber halt nicht strafbar? Und als ob ich mir aussuchen könnt, ob ich LASK Fan bin oder nicht… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
VIVA_ASK schrieb vor 5 Minuten:

Und was, wenn nichts dran ist? Grauzonen ausgenützt, aber halt nicht strafbar?

Es bleibt so oder so ein Gschmäckle - und bei der Historie an Peinlichkeiten der letzten Monate sicher nicht hilfreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine externe kanzlei kann halt immer nur das prüfen, was vom verein vorgelegt wird. denke nicht, das diese verträge oder schriftstücke, welche z.b. die NEWS ins treffen führte vom lask auch dieser kanzlei zu verfügung gestellt wurden. ich traue JW ohne weiteres zu, das augenscheinlich alles mit rechten dingen zugeht beim lask.das bedeutet aber nicht, das unter der fassade nicht doch unrechtes passiert ist. es gab auch (bei der admira glaube ich war es) mal doppelte verträge, noch dazu scheint sich ein gruber ja relativ intensiv mit geldwäsche und tricksereien im fussballgeschäft auseinandergesetzt zu haben. das da eine externe kanzlei keine ungereimtheiten findet würde ich nicht als absolution ansehen.

und bitte, eldoret, fasse dieses posting nicht gleich wieder als provokation auf. wir wissen natürlich, das der luger, die stadt linz, etc.pp.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
MarioAUT schrieb vor 2 Minuten:

eine externe kanzlei kann halt immer nur das prüfen, was vom verein vorgelegt wird. denke nicht, das diese verträge oder schriftstücke, welche z.b. die NEWS ins treffen führte vom lask auch dieser kanzlei zu verfügung gestellt wurden. ich traue JW ohne weiteres zu, das augenscheinlich alles mit rechten dingen zugeht beim lask.das bedeutet aber nicht, das unter der fassade nicht doch unrechtes passiert ist. es gab auch (bei der admira glaube ich war es) mal doppelte verträge, noch dazu scheint sich ein gruber ja relativ intensiv mit geldwäsche und tricksereien im fussballgeschäft auseinandergesetzt zu haben. das da eine externe kanzlei keine ungereimtheiten findet würde ich nicht als absolution ansehen.

und bitte, eldoret, fasse dieses posting nicht gleich wieder als provokation auf. wir wissen natürlich, das der luger, die stadt linz, etc.pp.

 

 

:looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 52 Minuten:

Auch Pucher's Commerzialbank wurde jährlich von externen Unternehmen geprüft und es ging 20 Jahre gut. Beim LASK waren es immerhin 6, wobei ohne Zauner & Co. es wohl nie an die Öffentlichkeit gedrungen wäre. 

Pucher war aber auch dafür bekannt, sich nicht gerne von Revisoren prüfen zu lassen und die FMA hat nach einem Insider-Tipp 2015 weggeschaut.
Also wenn das System bzw. die handelnden Personen nicht mitspielen, kannst selber auch nur beschränkt werken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Pucher war aber auch dafür bekannt, sich nicht gerne von Revisoren prüfen zu lassen und die FMA hat nach einem Insider-Tipp 2015 weggeschaut.
Also wenn das System bzw. die handelnden Personen nicht mitspielen, kannst selber auch nur beschränkt werken.

stimmt. Schätze Gruber so ein, dass bei den jährlichen Prüfungen alle Akten und Ordner fein säuberlich sortiert auf den Tischen lagen und sämtliche Schränke unversperrt zur Einsicht vorgestellt wurden. :D

Wie siehts eigentlich mit den versteckten Millionen in den Belüftungsrohren aus der Rieger Ära aus, wurden diese beim Abriss der Gugl gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

:looolguy:

Zitat

Zu dieser Zeit reichen an der Johannes- Kepler-Universität in Linz zwei fußballaffine Studiosi ihre Dissertation ein: Siegmund Gruber und Stefan Lutz beantragen mit der Arbeit "Voraussetzungen und Institutionalisierung sozioökonomischer Prävention von Geldwäsche" die Erteilung des Doktortitels in Wirtschaftswissenschaften. Sie zitieren auf den 380 Seiten nicht nur den Schweizer Strafrechtsprofessor Mark Pieth, der sich Jahre später der Untersuchung und Aufarbeitung der offenbar dringlichen Reformthemen beim Fußballweltverband FIFA annehmen wird, sondern auch Ovid: "Leges nihil valent, ub sola pecunia regnat". Also: Die Regeln gelten nicht, wo das Geld regiert. Das stelle laut den beiden Autoren die Ausgangsbasis ihrer Arbeit dar

du denkst, das ein man wie gruber, der solche doktorarbeiten schreibt, mit einem geschickten firmengeflecht den lask für externe prüfer nicht extrem schwer zu durchschauen aufbauen KÖNNTE?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
MarioAUT schrieb vor 3 Minuten:

du denkst, das ein man wie gruber, der solche doktorarbeiten schreibt, mit einem geschickten firmengeflecht den lask für externe prüfer nicht extrem schwer zu durchschauen aufbauen KÖNNTE?.

Woher kommt das Zitat?

 

€: Google hats schon ausgespuckt.

https://www.news.at/a/lask-affaere-juergen-werner-12046220

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
MarioAUT schrieb vor 1 Minute:

du denkst, das ein man wie gruber, der solche doktorarbeiten schreibt, mit einem geschickten firmengeflecht den lask für externe prüfer nicht extrem schwer zu durchschauen aufbauen KÖNNTE?.

Der Unterschied zwischen "intensiv mit geldwäsche und tricksereien im fussballgeschäft" und "Voraussetzungen und Institutionalisierung sozioökonomischer Prävention von Geldwäsche" wird dir aber auch bekannt sein. Thats it. Man soll nicht Sachen als Fakten darstellen, die nicht existieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
MarioAUT schrieb vor 30 Minuten:

du denkst, das ein man wie gruber, der solche doktorarbeiten schreibt, mit einem geschickten firmengeflecht den lask für externe prüfer nicht extrem schwer zu durchschauen aufbauen KÖNNTE?.

Im Konjunktiv durchaus möglich. Viele, die den Nutzen von verschachtelten GmbHs kennen, nutzen diese zumeist auch.

Nichtsdestotrotz ist das aber eine Sache, die man in der Politik Spin nennt. „Gruber hat eine Dissertation über Geldwäsche gemacht und das allein macht ihn schon verdächtig.“ :(

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.