Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Fussballliebhaber

und wo kommt das geld her? andere hätten kainz im winter für 2mio gehen lassen

für stangl, der gerade mal eine gute halbe saison hatte so viel geld zu bekommen schafft wohlfahrt in 100 jahren nicht

mocinic und traustason dazu zu überreden, dass sie nach wien kommen, war sicher auch nicht ganz so leicht

man sieht ja an nagy wie schnell man es in eine bessere liga schaffen kann und ich denke, dass die beiden auch bei vereinen wie bologna unterkommen würden. sogar kragl war in der serie a

Aso... du meinst Oliver Kragl, ich dachte an Lukas Kragl, jetzt hab ich geglaubt ich hab was verpasst......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und wo kommt das geld her? andere hätten kainz im winter für 2mio gehen lassen

für stangl, der gerade mal eine gute halbe saison hatte so viel geld zu bekommen schafft wohlfahrt in 100 jahren nicht

mocinic und traustason dazu zu überreden, dass sie nach wien kommen, war sicher auch nicht ganz so leicht

man sieht ja an nagy wie schnell man es in eine bessere liga schaffen kann und ich denke, dass die beiden auch bei vereinen wie bologna unterkommen würden. sogar kragl war in der serie a

J a ich behaupte ja nicht das Müller ein schlechter ist er ist sicher ein Top Mann für Österreichische Verhältnisse, aber das kann auch nach hinten los gehen, Kainz hat gute Leistung gezeigt da war klar das man noch gutes Geld bekommt aber ich sag nur Schobesberger wie war da letztes Jahr das Angebot ich glaub 5 oder 6 Mio aus England, da hat man sich wohl verzockt heute würde man vermutlich keine 2 Mio mehr für ihn bekommen, hätte sich Kainz verletzt ebenso also das Spiel kann aufgehen oder nach hinten los gehen da ist auch viel Glück dabei.

Und ob das Geld für Traustason und Mocinic wirklich gut Investiert ist wird sich erst zeigen bei Mocinic glaub ich es noch eher bei Traustason bin ich noch nicht so überzeugt der kommt aus der Schwedischen Liga die bestimmt schwächer ist als die Österreichische also mal abwarten oder vlt sagt man auch in 1 Jahr das war rausgeworfenes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ob das Geld für Traustason und Mocinic wirklich gut Investiert ist wird sich erst zeigen bei Mocinic glaub ich es noch eher bei Traustason bin ich noch nicht so überzeugt der kommt aus der Schwedischen Liga die bestimmt schwächer ist als die Österreichische also mal abwarten oder vlt sagt man auch in 1 Jahr das war rausgeworfenes Geld.

natürlich kann alles passieren und unser wikinger funktioniert bei uns nicht, jedoch hat man alleine bei den kurzeinsätzen der em gesehen, dass der technisch extrem stark ist und wirklich was drauf hat. er wird aber sicher seine zeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

J a ich behaupte ja nicht das Müller ein schlechter ist er ist sicher ein Top Mann für Österreichische Verhältnisse, aber das kann auch nach hinten los gehen, Kainz hat gute Leistung gezeigt da war klar das man noch gutes Geld bekommt aber ich sag nur Schobesberger wie war da letztes Jahr das Angebot ich glaub 5 oder 6 Mio aus England, da hat man sich wohl verzockt heute würde man vermutlich keine 2 Mio mehr für ihn bekommen, hätte sich Kainz verletzt ebenso also das Spiel kann aufgehen oder nach hinten los gehen da ist auch viel Glück dabei.

Und ob das Geld für Traustason und Mocinic wirklich gut Investiert ist wird sich erst zeigen bei Mocinic glaub ich es noch eher bei Traustason bin ich noch nicht so überzeugt der kommt aus der Schwedischen Liga die bestimmt schwächer ist als die Österreichische also mal abwarten oder vlt sagt man auch in 1 Jahr das war rausgeworfenes Geld.

Natürlich kann man nie sagen, ob ein Transfer einschlägt oder nicht, auch bei diesen Summen nicht. Und es gab schon Spieler ganz anderer Preiskategorie, die den Erwartungen nicht entsprechen konnten (aktuelles Beispiel ist Mario Götze, der sich bei den Bayern trotz 37 Millionen Ablöse nicht durchsetzen konnte).

Allerdings können wir uns bei Spielern der Preisklasse Traustason oder Mocinic zumindest erwarten, dass sie aus der breiten Masse der Liga heraus stechen, während man das bei Spielern wie Schobesberger oder Stangl nicht unbedingt erwarten darf (siehe Huspek).

Dank hervorragender Arbeit im wirtschaftlichen Bereich (man erinnere sich nur daran, dass wir vor ein paar Jahren noch über das Auslassen des Trainingslagers oder das Abmontieren einer Vidi-Wall diskutieren mussten) haben wir es in kürzester Zeit geschafft, uns in die aktuellen Transferdimensionen empor zu arbeiten und das ist für uns Fans absolutes Neuland.

Ich bin aber überzeugt davon, dass man vereinsintern die Risiken sehr wohl abgewogen hat und selbst wenn beide Transfers floppen (was ich absolut nicht glauben kann) werden wir wohl kein finanzielles Loch aufreissen.

Zudem sollte man nie vergessen, dass all die Summen, die bei solchen Transaktionen in verschiedenen Medien herum schwirren, wohl nur in den wenigsten Fällen der Wahrheit entsprechen!

Niemand weiss, was an dem Angebot für Schobi wirklich dran war. Es gibt keine gesicherten Angaben zu den Ablösesummen von Kainz und Stangl und auch für die Kosten für unsere Neuzugänge gibt es keine konkreten Summen (logischerweise!).

Schon vor Sommerbeginn war man sich vereinsintern offensichtlich einig, dass wir heuer Geld ausgeben können. Und ich finde es ist ein gutes Zeichen, wenn die kolportierten Summen bislang unerreichte Höhen kratzen. Das bedeutet nämlich, dass wir finanziell gesundet und bereit für das nächste Level sind (auch wenn in speziellen Konkurrenzchannels ständig davon gesprochen wird, dass wir demnächst pleite gehen werden....)

Es soll nichts Schlimmeres passieren als dass wir uns an Einkäufe im Bereich von 1,5 - 3 mio gewöhnen dürfen. Und da gehört auch dazu, dass der eine oder andere nicht die Erwartungen erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

J a ich behaupte ja nicht das Müller ein schlechter ist er ist sicher ein Top Mann für Österreichische Verhältnisse, aber das kann auch nach hinten los gehen, Kainz hat gute Leistung gezeigt da war klar das man noch gutes Geld bekommt aber ich sag nur Schobesberger wie war da letztes Jahr das Angebot ich glaub 5 oder 6 Mio aus England, da hat man sich wohl verzockt heute würde man vermutlich keine 2 Mio mehr für ihn bekommen, hätte sich Kainz verletzt ebenso also das Spiel kann aufgehen oder nach hinten los gehen da ist auch viel Glück dabei.

Und ob das Geld für Traustason und Mocinic wirklich gut Investiert ist wird sich erst zeigen bei Mocinic glaub ich es noch eher bei Traustason bin ich noch nicht so überzeugt der kommt aus der Schwedischen Liga die bestimmt schwächer ist als die Österreichische also mal abwarten oder vlt sagt man auch in 1 Jahr das war rausgeworfenes Geld.

schobesberger war letzte saison rapids 3 bester torschütze, assist und scorer, also definiere "verzockt"

rapid braucht halt auch spieler und wenn man alle beim erst besten angebot verkauft, auch wenn es 5mio sind, dann hat man nur noch B-WARE und mit der hat man keinen erfolg. siehe austria. als die damari verkauft haben gings steil bergab. 7mio reicher, dafür international nicht vorhanden.

schobi wird noch immer ein paar mio bringen. der bursch hat 0€ gekostet und mit büskens zeigt er auch wieder viel mehr ergeiz und vor allem defensiv ist er viel besser geworden

und wenn rapid nur 3mio nächstes jahr bekommt, ist das noch immer ein haufen geld, dafür hatte man 1,5 jahre länger einen sehr guten österreichischen flügespieler

bei den 2 rekordtransfers muss man abwarten, aber wie schlecht können ein schwedischer meister und ein der kapitän des kroatischen vize schon sein?

floppen dürfen sie natürlich nicht, aber man muss auch nicht alle spieler mit einem gewinn von 3..4..5 mio verkaufen wie bei beric und kainz

ich sag mal so. der einzige spieler, für den rapid geld bezahlt hat und der weit hinter den erwartungen blieb war jelic und das kann man wohl auf einen schnellschuss zurückführen und dass er nicht die #1 war sondern nur die #3

bei strebinger kann man streiten, aber 500k ist er allemal wert, da er österreicher und sehr jung ist

beric, kainz, schwab, murg haben alle viel geld gekostet, wurden lange beobachtet und waren wunschsspieler. alle gingen auf

jolly hat auch schon geziegt, dass er sofort helfen kann

der rest war ablösefrei und kostete kaum gehalt. nicht mal huspek würde ich als flopp bezeichnen. er kam gratis und hat ein paar 10000er gehalt gekostet. das ist für einen verein wie rapid kleingeld und ein risiko, dass man ohne probleme eingehen konnte

oder tomi.... mein gott ist das halt ein banklwärmer, der hin und wieder spielen darf, dafür ist er sehr sympathisch und fürs mannschaftsklima sicher gut... und a bissl kicken kann er auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

schobesberger war letzte saison rapids 3 bester torschütze, assist und scorer, also definiere "verzockt"

rapid braucht halt auch spieler und wenn man alle beim erst besten angebot verkauft, auch wenn es 5mio sind, dann hat man nur noch B-WARE und mit der hat man keinen erfolg. siehe austria. als die damari verkauft haben gings steil bergab. 7mio reicher, dafür international nicht vorhanden.

 

schobi wird noch immer ein paar mio bringen. der bursch hat 0€ gekostet und mit büskens zeigt er auch wieder viel mehr ergeiz und vor allem defensiv ist er viel besser geworden

und wenn rapid nur 3mio nächstes jahr bekommt, ist das noch immer ein haufen geld, dafür hatte man 1,5 jahre länger einen sehr guten österreichischen flügespieler

 

bei den 2 rekordtransfers muss man abwarten, aber wie schlecht können ein schwedischer meister und ein der kapitän des kroatischen vize schon sein?

floppen dürfen sie natürlich nicht, aber man muss auch nicht alle spieler mit einem gewinn von 3..4..5 mio verkaufen wie bei beric und kainz

 

 

ich sag mal so. der einzige spieler, für den rapid geld bezahlt hat und der weit hinter den erwartungen blieb war jelic und das kann man wohl auf einen schnellschuss zurückführen und dass er nicht die #1 war sondern nur die #3

bei strebinger kann man streiten, aber 500k ist er allemal wert, da er österreicher und sehr jung ist

 

beric, kainz, schwab, murg haben alle viel geld gekostet, wurden lange beobachtet und waren wunschsspieler. alle gingen auf

jolly hat auch schon geziegt, dass er sofort helfen kann

 

der rest war ablösefrei und kostete kaum gehalt. nicht mal huspek würde ich als flopp bezeichnen. er kam gratis und hat ein paar 10000er gehalt gekostet. das ist für einen verein wie rapid kleingeld und ein risiko, dass man ohne probleme eingehen konnte

oder tomi.... mein gott ist das halt ein banklwärmer, der hin und wieder spielen darf, dafür ist er sehr sympathisch und fürs mannschaftsklima sicher gut... und a bissl kicken kann er auch

soviel inhaltlicher Schwachsinn :lol::lol::lol: muss ja sogar euch rapidler stören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

soviel inhaltlicher Schwachsinn :lol::lol::lol: muss ja sogar euch rapidler stören

Möglich, aber dann lese ich mir einfach euren KT durch und alles ist wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

soviel inhaltlicher Schwachsinn :lol: :lol: :lol: muss ja sogar euch rapidler stören

Ich bin zwar grundsätzlich nie mit der Database einer Meinung (aus augenscheinlichen Gründen), aber wo da in diesem Beitrag so viel inhalticher Schwachsinn sein soll, das würde mich jetzt doch interessieren. Falls du aber nur dumme Einzeiler ablassen willst, dann schleich dich bitte, bevor sich ein Mod Arbeit antun muss. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Ich bin zwar grundsätzlich nie mit der Database einer Meinung (aus augenscheinlichen Gründen), aber wo da in diesem Beitrag so viel inhalticher Schwachsinn sein soll, das würde mich jetzt doch interessieren. Falls du aber nur dumme Einzeiler ablassen willst, dann schleich dich bitte, bevor sich ein Mod Arbeit antun muss. Danke.

 

also gut: wenn schobesberger (aus heutiger sicht) kein verzocken ist, was dann? 3. bester Torschütze bei euch im Vorjahr ist ja wirklich :lol: . bei uns gings ohne damari wirklich steil bergab, statt 6. wurden wir 7. murg hat eingeschlagen, immerhin hat er es meist in den matchkader geschafft. zu den neuen: nur weil einer vom schwedischen meister kommt, muss er gut sein. oder weil einer kapitän beim kroatischen vize ist. vielleicht sinds eh gut, aber diese Begründung. joelinton wird nach Vorbereitungsspielen und einem Pflichtspiel gegen einen 4ligisten beurteilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gut: wenn schobesberger (aus heutiger sicht) kein verzocken ist, was dann? 3. bester Torschütze bei euch im Vorjahr ist ja wirklich :lol: . bei uns gings ohne damari wirklich steil bergab, statt 6. wurden wir 7. murg hat eingeschlagen, immerhin hat er es meist in den matchkader geschafft. zu den neuen: nur weil einer vom schwedischen meister kommt, muss er gut sein. oder weil einer kapitän beim kroatischen vize ist. vielleicht sinds eh gut, aber diese Begründung. joelinton wird nach Vorbereitungsspielen und einem Pflichtspiel gegen einen 4ligisten beurteilt

schobesberger liegt halt bei dem jeweiligen betrachter, ich bin froh, dass wir ihn nicht verkauft haben.

mit damari wäre es vielleicht besser ausgegangen, vielleicht hätte sich aber auch nichts verändert bei euch, da gebe ich dir schon recht - nochdazu bei so einem angebot, muss man ja annehmen.

murg war nicht nur im matchkader, sondern hat richtig aufgezeigt und war ein super transfer, wenn du es nicht so siehst, bleibt es dir überlassen, wirst hier aber nicht viel zuspruch dafür bekommen.

ja als spieler des schwedischen meistens und als kapitän des vizemeisters aus kroatien, bringt man eine gewisse qualität mit, ob die spieler deshalb bei rapid einschlagen und sie die abgänge vergessen machen können, steht trotzdem in den sternen.

bei joelinton geht es hauptsächlich darum, dass er bereits in den wenigen einsätzen mehr brauchbares geliefert hat, als seine alternativen. wenn man genau hinsieht, erkannt man sogar einiges an potential, komisch dass du es nicht siehst, schaust dir ja all unsere spiele an :ratlos:

database ist ein eigenes kaliber, aber außer, dass er maßlos übertreibt, war der kern der meisten aussagen nicht so falsch. die art aber wie du auf seinen post reagierst und deine kritik anbringst, zeigt halt, dass du wirklich nicht weit von JC entfernt bist.

ich geh auch nicht in euren bereich und mach mich über komische user von euch lustig? weiß überhaupt nicht, was einem das bringt und macht große teile des forums echt unlesbar. natürlich beidseitig!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin zwar grundsätzlich nie mit der Database einer Meinung (aus augenscheinlichen Gründen), aber wo da in diesem Beitrag so viel inhalticher Schwachsinn sein soll, das würde mich jetzt doch interessieren. Falls du aber nur dumme Einzeiler ablassen willst, dann schleich dich bitte, bevor sich ein Mod Arbeit antun muss. Danke.

Offensichtlich kann er auch dumme Mehrzeiler ablassen. :lol:

@Fußball_Liebhaber

D'accord!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also gut: wenn schobesberger (aus heutiger sicht) kein verzocken ist, was dann? 3. bester Torschütze bei euch im Vorjahr ist ja wirklich :lol: . bei uns gings ohne damari wirklich steil bergab, statt 6. wurden wir 7. murg hat eingeschlagen, immerhin hat er es meist in den matchkader geschafft. zu den neuen: nur weil einer vom schwedischen meister kommt, muss er gut sein. oder weil einer kapitän beim kroatischen vize ist. vielleicht sinds eh gut, aber diese Begründung. joelinton wird nach Vorbereitungsspielen und einem Pflichtspiel gegen einen 4ligisten beurteilt

ich habe es doch erklärt. rapid braucht auch spieler

schaub war verletzt und murg fiel auch nach ein paar spielen aus. dann hatte rapid nur noch kainz und schobi, also wäre es aus heutiger sicht ein riesen fehler gewesen ihn zu verkaufen

er war an 12 von 66 toren beteilig, das ist ein richtig guter wert bei rapid, wenn man sich ansieht wie wenig unsere stürmer getroffen haben

und wie ich auch gesagt habe ist schobi noch immer einen mio betrag wert. wer weiß vielleicht stolpert er wieder in der EL einen ball ins tor und die engländer schmeissen wieder mit geld um sich, aber 3mio sollte er noch immer bringen

jolly hatte jetzt 3 spiele, 2 davon test (kazan, chelsea) und 1 cup. in allen 3 hat er getroffen und das waren sehr ansehnliche tore und kein ball über die linie drücken.

bei murg hatte man auch vom ersten spiel das gefühl, dass er schon länger mit der mannschaft spielt (das derby wirst du doch gesehen haben und murg wirkte in seinem 2 spiel überhaupt nicht wie ein fremdkörper, wie das bei jelic oft der fall war/ist)

genau das erwarte ich mir von spielern in dieser preiskategorie, also auch von den 2 rekordtransfers

kann schief gehen, aber müller hatte bei jolly und murg schon ein richtig gutes händchen und nachdem diese 2 spieler absolute wunschsspieler und ganz oben auf dem zettel waren, gehe ich davon aus, dass sie auch sofort eine bereicherung sind

achja ich glaube, dass bei der austria mit damari mehr drinnen gewesen wäre. statt damari zulechner.. ja dann hättet ihr auch ohne stürmer spielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man nie sagen, ob ein Transfer einschlägt oder nicht, auch bei diesen Summen nicht. Und es gab schon Spieler ganz anderer Preiskategorie, die den Erwartungen nicht entsprechen konnten (aktuelles Beispiel ist Mario Götze, der sich bei den Bayern trotz 37 Millionen Ablöse nicht durchsetzen konnte).

Allerdings können wir uns bei Spielern der Preisklasse Traustason oder Mocinic zumindest erwarten, dass sie aus der breiten Masse der Liga heraus stechen, während man das bei Spielern wie Schobesberger oder Stangl nicht unbedingt erwarten darf (siehe Huspek).

Dank hervorragender Arbeit im wirtschaftlichen Bereich (man erinnere sich nur daran, dass wir vor ein paar Jahren noch über das Auslassen des Trainingslagers oder das Abmontieren einer Vidi-Wall diskutieren mussten) haben wir es in kürzester Zeit geschafft, uns in die aktuellen Transferdimensionen empor zu arbeiten und das ist für uns Fans absolutes Neuland.

Ich bin aber überzeugt davon, dass man vereinsintern die Risiken sehr wohl abgewogen hat und selbst wenn beide Transfers floppen (was ich absolut nicht glauben kann) werden wir wohl kein finanzielles Loch aufreissen.

Zudem sollte man nie vergessen, dass all die Summen, die bei solchen Transaktionen in verschiedenen Medien herum schwirren, wohl nur in den wenigsten Fällen der Wahrheit entsprechen!

Niemand weiss, was an dem Angebot für Schobi wirklich dran war. Es gibt keine gesicherten Angaben zu den Ablösesummen von Kainz und Stangl und auch für die Kosten für unsere Neuzugänge gibt es keine konkreten Summen (logischerweise!).

Schon vor Sommerbeginn war man sich vereinsintern offensichtlich einig, dass wir heuer Geld ausgeben können. Und ich finde es ist ein gutes Zeichen, wenn die kolportierten Summen bislang unerreichte Höhen kratzen. Das bedeutet nämlich, dass wir finanziell gesundet und bereit für das nächste Level sind (auch wenn in speziellen Konkurrenzchannels ständig davon gesprochen wird, dass wir demnächst pleite gehen werden....)

Es soll nichts Schlimmeres passieren als dass wir uns an Einkäufe im Bereich von 1,5 - 3 mio gewöhnen dürfen. Und da gehört auch dazu, dass der eine oder andere nicht die Erwartungen erfüllt.

+ - 1

---

es gefällt mir persönlich, von dir und staro zu lesen; das kritische Auge.

wenn wir aber über Jahre hinweg denken, so sieht diese Geschichte mal sehr gut aus.

ein hoch an die #12, (und ich meine hier nicht nur Ultras, TR, Lords die AG oder etwa die Flow-townboys

und andere Klubs, die den Rapid Geist bei Laune halten.)

Pers. betrachte ich das mit einem weinenden Auge;

Dennoch, hat sich der SCR dies wahrlich erarbeitet.

Alte Rapid Seelen, hier wohl auch am mit/werken waren.

Sei dies als Musen oder Flüsterer ...

Ich glaube daran.

RAPID

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hat Rapid in den letzten 2-3 saisonen vieles richtig gemacht.

Das muss ich auch als Violetter neidlos anerkennen.

Man muss jetzt net alles schlechtreden ,aber man sollte auch net sofort alles in den Himmel loben.

Ich gebe euch recht wenn man sagt ,man hat bei den Transfers ein glückliches händchen bewiesen.

Kainz, Beric, Stangl waren im nachhinein richtig gute Transfers.

Abgesehen von den Millionenregen die sie euch beschert haben,haben grade diese Spieler euch auf ein höheres Niveau gebracht.

Aber diese Spieler sind jetzt mal weg und müssen ersetzt werden ,oder wie im Fall Beric mit Jelic nicht so gut ersetzt worden ist.

Ob Traustason ,Moncinic oder Jolly es schaffen muss man abwarten.

Thema Schobesberger:

Schobesberger hatte aus meiner sicht einen starken herbst, aber Im Frühjahr (zumindest aus meiner sicht) wieder um nindestens 1-2 Klassen schwächer als im Herbst.

Mn muss dem jungen auch ne schwächephase erlauben,eventuell haben sich die Gegner auch besser eingestellt auf ihn.

Aber wenn er net wieder zur der form findet wie im herbst letzte Saison,sondern noch immer den selben lustlosen STiefel runterspielt wie im Frühjahr,dann ist er net mal mehr eine Mio wert.

Und bevor @ Database mich wieder schief anschaut,bin ich wieder weg :D

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.