Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

ASB-Legende

Abgesehen davon, dass Pavelic aktuell eh nichts im NT verloren hätte. Für die Zukunft siehts dort allerdings nach aktuellem Stand aufgrund mangelnder Konkurrenz eh nicht allzu schlecht für ihn aus.

Klein und Trimmel sind beide noch unter 30, ein paar Jahre spielen die schon noch.

Und in der "nächsten Generation" gibt's dann neben Pavelic auch Farkas oder Lainer.

Also sooo wenig Konkurrenz seh ich da eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Hauptsächlich liegt das halt an Kainz, der extrem viel gesucht wird, auch von den zentralen Spielern. Gleichzeitig steht rechts entweder Schaub (der oft einen Freigeist mimt), Alar (der auch gerne in die Mitte zieht) oder Schobesberger (mit dem Pavelic oft deutlich auffälliger agiert).

Natürlich. Das sehe ich ganz genauso. Mit einem Kainz vor dir hast du es natürlich einfacher.

Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man ihn natürlich auch nicht komplett rausnehmen darf, wenn es heißt über rechts kommen weniger Angriffe, da er ebenso zur rechten Seite gehört.

Klarerweise ist das wesentlich komplexer: Genauso kann man sagen, er hat defensiv öfter Probleme als Stangl, wo dann allerdings ebenso oft sein Vordermann mitbeteiligt ist, wenn ihn dieser alleine lässt und ihn nicht unterstützt so wie es ein Kainz fast immer auf der anderen Seite macht.

Ich finde Pavelic ok, sehe hier keinen großartigen Handlungsbedarf. Gegen Salzburg hat er meiner Meinung nach zu wenig aus seinen Räumen, die er zur Hauf hatte, gemacht.

Klein und Trimmel sind beide noch unter 30, ein paar Jahre spielen die schon noch.

Und in der "nächsten Generation" gibt's dann neben Pavelic auch Farkas oder Lainer.

Also sooo wenig Konkurrenz seh ich da eigentlich nicht.

Lainer habe ich vergessen, da hast du Recht.

Farkas bleibt für mich irgendwie das Fragezeichen. Der wird seit Jahren stark geredet (was nicht heißt dass er nicht gut ist), aber ob Pavelic oder Farkas besser sein wird in 2-3 Jahren: Keine Ahnung.

Ich wollte übrigens auch nicht darauf hinaus, dass Pavelic Stammspieler im Team sein wird, sondern lediglich, dass ich mir gut vorstellen kann, dass er im Kader aufscheint in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eigentlich nicht. Die niedrige Anzahl der Angriffe zeigt ja genau, dass er zu wenig aus seinen Räumen macht. Du meinst halt mit deiner Interpretation der Statistik, dass die rechte Seite "effizienter" im Spiel nach vorne ist als die linke.

Ich halte Pavelic nicht dafür verantwortlich, dass über rechts weniger Angriffe kommen. Diverse Heatmaps und Passstatistiken zeigen, dass sowohl Petsos als auch Schwab bevorzugt Pässe auf die linke Seite spielen. Dazu kommt, dass sich Pavelic' Vordermann entweder nicht viel ins Aufbauspiel einbindet (Schobi) oder oft ins Zentrum ausweicht (Schaub) und somit weniger Angriffe über rechts zustanden kommen.

Meiner Meinung nach schlägt Pavelic auch bessere Flanken als Stangl. Vermutlich ist er sogar der beste Flankengeber bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich halte Pavelic nicht dafür verantwortlich, dass über rechts weniger Angriffe kommen. Diverse Heatmaps und Passstatistiken zeigen, dass sowohl Petsos als auch Schwab bevorzugt Pässe auf die linke Seite spielen. Dazu kommt, dass sich Pavelic' Vordermann entweder nicht viel ins Aufbauspiel einbindet (Schobi) oder oft ins Zentrum ausweicht (Schaub) und somit weniger Angriffe über rechts zustanden kommen.

Meiner Meinung nach schlägt Pavelic auch bessere Flanken als Stangl. Vermutlich ist er sogar der beste Flankengeber bei uns.

Na dann sind wir da einfach verschiedener Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Na dann sind wir da einfach verschiedener Meinung.

Und wie so oft wird die Wahrheit vermutlich irgendwo in der Mitte liegen. Pavelic auf links wäre mal interessant. Wenn dann genauso wenige Angriffe über links kommen, liegt es vermutlich an ihm. Da aber heuer schon drei verschiedene Linksverteidiger dominanter spielten als Pavelic, glaube ich schon dass es an der Seite liegt. Selbst Wöber war gegen Valencia offensiv mehr eingebunden als Pavelic rechts.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin neugierig was da Müller morgen wieder für heiße Luft posaunt.

Im Prinzip kann er sich selber auch bei der Nase nehmen.

Trainerverlängerung ohne Grund Transferpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Müller und Barisic sitzen fest in ihren Satteln. Diesbezüglich braucht sich niemand Illusionen hinzugeben.

Interessant wäre die Frage, ob sie sich selbst kritisieren können (Klumpert im Angriffskader, fehlende Motivation, eigenartige Einwechselungen etc.). Fehler macht jeder Verein, doch gehören diese halt ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Müller und Barisic sitzen fest in ihren Satteln. Diesbezüglich braucht sich niemand Illusionen hinzugeben.

Interessant wäre die Frage, ob sie sich selbst kritisieren können (Klumpert im Angriffskader, fehlende Motivation, eigenartige Einwechselungen etc.). Fehler macht jeder Verein, doch gehören diese halt ausgebessert.

Das sind alles nur vermutungen, ist halt glaubenssache, denke nicht dass barisic eine "jobgarantie" hat. Ja fehler macht jeder, aber nicht 3 jahre lang(stichwort wechsel unter barisic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Müller und Barisic sitzen fest in ihren Satteln. Diesbezüglich braucht sich niemand Illusionen hinzugeben.

Interessant wäre die Frage, ob sie sich selbst kritisieren können (Klumpert im Angriffskader, fehlende Motivation, eigenartige Einwechselungen etc.). Fehler macht jeder Verein, doch gehören diese halt ausgebessert.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.