Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Postinho

ja, gegen salzburg war er nicht besonders. wobei ich mich an keinen gefährlichen angriff über seine seite erinnern kann. nach vorne hat er in dem spiel extrem überhastet agiert und viel zu wenig mit seinen räumen gemacht. leider. das hat er auch schon besser gezeigt. aber mir gefällt seine entwicklung. leider keine sprünge wie bei stangl dabei, aber man sieht schon, dass er sich von vorbereitung zu vorbereitung verbessert. und er war in den bl-spielen, in denen wir wirklich schwach als mannschaft waren, einer der besseren. ich bin überzeugt, dass der noch viel besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die RV-Position ist sicher eine gewisse Schwachstelle im NT, aber trotzdem gibt's mit Klein und Garics zwei bewährte Kräfte die in der deutschen Bundesliga spielen und auf Abruf steht Trimmel.

Weiß nicht, was daran "bezeichnend" sein soll. dass Pavelic auf Kollers Liste hinter den dreien steht.

Garics war sehr lange verletzt, Klein Reservist. Links gibts mit Suttner, Fuchs, Ulmer, Martschinko mMn mehr Konkurrenz, und da war Stangl zB schon auf Abruf bzw. wäre sogar einberufen worden, wenn er sich nicht verletzt hätte.

ja, gegen salzburg war er nicht besonders. wobei ich mich an keinen gefährlichen angriff über seine seite erinnern kann. nach vorne hat er in dem spiel extrem überhastet agiert und viel zu wenig mit seinen räumen gemacht. leider. das hat er auch schon besser gezeigt. aber mir gefällt seine entwicklung. leider keine sprünge wie bei stangl dabei, aber man sieht schon, dass er sich von vorbereitung zu vorbereitung verbessert. und er war in den bl-spielen, in denen wir wirklich schwach als mannschaft waren, einer der besseren. ich bin überzeugt, dass der noch viel besser wird.

Ich hoffe es - und will eine solch positive Entwicklung in der Zukunft auch gar nicht ausschließen. Zu beurteilen sind aber eben die (letzten) Leistungen, und da war halt schon viel Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Garics war sehr lange verletzt, Klein Reservist. Links gibts mit Suttner, Fuchs, Ulmer, Martschinko mMn mehr Konkurrenz, und da war Stangl zB schon auf Abruf bzw. wäre sogar einberufen worden, wenn er sich nicht verletzt hätte.

Wann war Garics denn lange verletzt? Das dürfte komplett an mir vorüber gegangen sein :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Da steht doch nur dass er nicht im Kader war von 27.02. bis 12.03.? Oder bin ich komplett blind?

Nach dem Spiel am 30.1. begannen bei ihm Knieprobleme, danach hat er noch genau ein Mal gespielt. "Nicht im Kader" steht bei tm.at, hat aber auch Gründe, warum er vier Mal in Folge nicht im Kader und danach auch nur auf der Bank war ;)

Frag ich mich auch, laut TM war er seit Anfang 2012 bei allen Länderspielen im Kader

http://www.transfermarkt.at/gyorgy-garics/nationalmannschaft/spieler/2926

In der Zeit, in der Garics arge Knieprobleme hatte, war halt kein Länderspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sehe ich ähnlich, vielleicht ein bissl kritischer. Er spielt seit Wochen, sagen wir, durchschnittlich. Die Spiele gegen Valencia lass ich da mal weg, weil da die gesamte Mannschaft versagt hat. Trotzdem kann ich eigentlich weder in der Offensive, noch in der Defensive die großen Stärken erkennen. Zumindest in der Offensive war er schon weiter mMn, 4 Scorerpunkte sind zwar nicht so schlecht, wenn man sie aber mit Stangl vergleicht (7), schaut das Ganze dann doch nicht mehr ganz so toll aus.

Setz die Scorerpunkte von Pavelic und Stangl mal in Relation zu der Anzahl der Angriffe über ihre jeweilige Seite. Da wird dann Pavelic vermutlich deutlich besser abschneiden und auch die Aussage "er macht offensiv zu wenig aus seinen Räumen" widerlegen. Dazu kommt dann noch, dass Pavelic bei Standards meist hinten absichert, wohingegen Stangl aufgrund seiner Größe einer der Hauptabnehmer von Freistößen und Eckbällen ist und heuer auch schon das eine oder andere Tor aus einer Standardsituation erzielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Nach dem Spiel am 30.1. begannen bei ihm Knieprobleme, danach hat er noch genau ein Mal gespielt. "Nicht im Kader" steht bei tm.at, hat aber auch Gründe, warum er vier Mal in Folge nicht im Kader und danach auch nur auf der Bank war ;)

In der Zeit, in der Garics arge Knieprobleme hatte, war halt kein Länderspiel.

Ok, nachdem er gegen die Bayern gespielt hat, war mir nicht klar, dass er dann wieder/immer noch verletzt war. Da er bis zum Länderspiel wieder fit wurde wars halt für Pavelic ohnehin egal.

Abgesehen davon, dass Pavelic aktuell eh nichts im NT verloren hätte. Für die Zukunft siehts dort allerdings nach aktuellem Stand aufgrund mangelnder Konkurrenz eh nicht allzu schlecht für ihn aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der Zeit, in der Garics arge Knieprobleme hatte, war halt kein Länderspiel.

Womit das ganze Argument hinfällig ist, weil Koller bekanntermaßen keine Leute aus seinem Stammpersonal rausnimmt, nur weil's im Verein ein paar Wochen nicht mehr gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Setz die Scorerpunkte von Pavelic und Stangl mal in Relation zu der Anzahl der Angriffe über ihre jeweilige Seite. Da wird dann Pavelic vermutlich deutlich besser abschneiden und auch die Aussage "er macht offensiv zu wenig aus seinen Räumen" widerlegen. Dazu kommt dann noch, dass Pavelic bei Standards meist hinten absichert, wohingegen Stangl aufgrund seiner Größe einer der Hauptabnehmer von Freistößen und Eckbällen ist und heuer auch schon das eine oder andere Tor aus einer Standardsituation erzielt hat.

Wobei Pavelic da ja auch (mit)beteiligt ist, dass über die andere Seite mehr Angriffe kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stangl ist halt torgefährlicher.

Zwei der Tore waren nach Standardsituationen. Bei denen darf Pavelic den Rückraum absichern.

Assists hat Pavelic sogar mehr (6 zu 4 für Pavelic).

Hätte Jelic gegen Ried die 100% reingehaut, wären es sogar 7 zu 4.

Zusätzlich hat Stangl auch einen "besseren" Mitspieler vor sich auf der Seite.

Pavelic hat teilweise gar keinen Mitspieler auf seiner Seite. Eigentlich hat er den nur, wenn Schobesberger spielt. Alle anderen, die in letzter Zeit bei ihm gespielt haben (Alar und Schaub) sind oft gerne irgendwo. Pavelic hat dann zwar Räume, aber könnte dann auch selten viel mehr machen als mit dem Ball zur Grundlinie zu laufen und den Ball in die Mitte flanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Setz die Scorerpunkte von Pavelic und Stangl mal in Relation zu der Anzahl der Angriffe über ihre jeweilige Seite. Da wird dann Pavelic vermutlich deutlich besser abschneiden und auch die Aussage "er macht offensiv zu wenig aus seinen Räumen" widerlegen.

Eigentlich nicht. Die niedrige Anzahl der Angriffe zeigt ja genau, dass er zu wenig aus seinen Räumen macht. Du meinst halt mit deiner Interpretation der Statistik, dass die rechte Seite "effizienter" im Spiel nach vorne ist als die linke.

Es geht ja nicht immer nur um Statistiken - wenn er in einer Partie drei Traumflanken reinhaut und die Chancen werden dann verhaut, war das trotzdem eine gute Partie von ihm - und trotzdem steht am Ende kein Scorerpunkt.

Womit das ganze Argument hinfällig ist, weil Koller bekanntermaßen keine Leute aus seinem Stammpersonal rausnimmt, nur weil's im Verein ein paar Wochen nicht mehr gespielt haben.

Ich hab auch von der Abrufliste gesprochen. Außerdem hat Koller schon mehrmals bewiesen, dass man mit guten Leistungen sehr wohl den Sprung in den Kader schaffen kann - siehe Onisiwo, siehe Kainz, siehe Schwab. Und wenn es eine Position gibt, auf der das NT ausbaufähig ist, dann die des rechten Verteidigers.

Aber gut, ich glaub, das dreht sich langsam im Kreis, und ist hier auch schwerst off-topic :D

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wobei Pavelic da ja auch (mit)beteiligt ist, dass über die andere Seite mehr Angriffe kommen.

Hauptsächlich liegt das halt an Kainz, der extrem viel gesucht wird, auch von den zentralen Spielern. Gleichzeitig steht rechts entweder Schaub (der oft einen Freigeist mimt), Alar (der auch gerne in die Mitte zieht) oder Schobesberger (mit dem Pavelic oft deutlich auffälliger agiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Zwei der Tore waren nach Standardsituationen. Bei denen darf Pavelic den Rückraum absichern.

Eh. Ändert aber nichts an meiner Aussage :D

Pavelic hat teilweise gar keinen Mitspieler auf seiner Seite. Eigentlich hat er den nur, wenn Schobesberger spielt. Alle anderen, die in letzter Zeit bei ihm gespielt haben (Alar und Schaub) sind oft gerne irgendwo. Pavelic hat dann zwar Räume, aber könnte dann auch selten viel mehr machen als mit dem Ball zur Grundlinie zu laufen und den Ball in die Mitte flanken.

Das war unter anderem mit dem "besseren" Mitspieler auch gemeint. Er hats halt natürlich schwerer ohne einem Kainz vor sich, was aber trotzdem nicht heißt, dass er seine Räume gut nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.