Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nein der ist einfach nur nicht gut genug für Rapid...

der meinung bin ich nicht und angesichts der vielen kritiken, möchte ich mal pavelic in schutz nehmen. ich finde nicht dass er so schwach ist, wie er hier dargestellt wird. mir scheint er ist der neue stangl, der wurde ja letztes jahr auch schon durch den schlamm gezogen. ich finde dass pavelic sowohl nach hinten als auch nach vorne ganz passabel agiert. mal besser mal schlechter. aktuell ist stangl sicher eher ein problem, aber der hat ja jetzt den super ruf. dass er beim letzten spiel einen ball der quer durch den strafraum kommt nicht wegköpfelt, weil er nicht mal gesprungen ist, wird hier nicht kritisiert. stattdessen muss pavelic wie üblich die schläge einstecken. aber gegen salzburg war nicht pavelic derjenige der ein tor (mit)verschuldet hat. im asb werden die spieler einfach nie mit gleichen maßstäben gemessen, sondern einfach danach welches standing sie gerade haben. wenn einer der opionion leader einen spieler schlecht redet, dann kommen halt die ganzen asb indianer aus ihren löchern und quatschen das nach. der spieler kann dann machen was er will, es sei denn er entwickelt sich monströs. dann ist er wiederum unantastbar. objetkiv ist das alles gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

der meinung bin ich nicht und angesichts der vielen kritiken, möchte ich mal pavelic in schutz nehmen. ich finde nicht dass er so schwach ist, wie er hier dargestellt wird. mir scheint er ist der neue stangl, der wurde ja letztes jahr auch schon durch den schlamm gezogen. ich finde dass pavelic sowohl nach hinten als auch nach vorne ganz passabel agiert. mal besser mal schlechter. aktuell ist stangl sicher eher ein problem, aber der hat ja jetzt den super ruf. dass er beim letzten spiel einen ball der quer durch den strafraum kommt nicht wegköpfelt, weil er nicht mal gesprungen ist, wird hier nicht kritisiert. stattdessen muss pavelic wie üblich die schläge einstecken. aber gegen salzburg war nicht pavelic derjenige der ein tor (mit)verschuldet hat. im asb werden die spieler einfach nie mit gleichen maßstäben gemessen, sondern einfach danach welches standing sie gerade haben. wenn einer der opionion leader einen spieler schlecht redet, dann kommen halt die ganzen asb indianer aus ihren löchern und quatschen das nach. der spieler kann dann machen was er will, es sei denn er entwickelt sich monströs. dann ist er wiederum unantastbar. objetkiv ist das alles gar nicht.

Momentan sind folgende Spieler die Buhmänner im ASB:

Pavelic (a.k.a. die Kuah - ©bookert)

Sonnleitner

Petsos (Herr Mit-dem-Kopf-schon-in-Bremen)

Schwab

Schobesberger (bei ihm geht es jedoch sehr schnell. Nach einem guten Spiel ist er wieder der Liebling der Fans und man ließt "Schobi :love: " im ASB. Eine Woche später hat er angeblich wieder Einstellungsprobleme)

Prosenik (der ewige Buhmann)

Noch halbwegs neutral werden gesehen:

Grahovac (war lange Zeit im ASB unantastbar)

Tomi

Alar (der schon knapp am Buhmann dran ist)

Auer (gibt's den überhaupt noch?)

M. Hofmann

Stangl (war lange Zeit ein Liebling der Fans, hat aber inzwischen etwas Kredit verspielt)

Novota (aber auch nur weil er schon lange nicht mehr gespielt hat)

Jelic

Strebinger (außer er verschuldet ein Tor, dann ist er ein paar Wochen auch ein Buhmann)

Nutz

Die Lieblinge sind:

Kainz (der ewig Unantastbare)

Schaub (der Heilsbringer seit er bei seinem Comeback gegen Valencia ein gutes Dribbling angebracht hat)

Wöber (das Jahrhunderttalent)

S. Hofmann (der Fußballgott, no na)

Dibon

Murg

Ganz toll finde ich auch immer, wenn es heißt das Petsos und Stangl nicht mehr mit dem Kopf bei Rapid sind. Bei Kainz wird so etwas komischerweise nie behauptet, obwohl auch er im Frühjahr deutlich nachgelassen hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und mir graut vor einem RM pavelic der seine Räume im letzten Drittel nützt wie gegen Sbg..

Tja, ja und nein, kann es eventuell auch eine Vorgabe der Trainer gewesen sein, dass er nicht bis ganz auf die Grundlinie vorstößt, um im Mittelfeld nicht zu viel Platz aufzureissen? Ist ja nicht so, dass Salzburg beim Schnell umschalten in freie Räume gänzlich unfähig wär?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der meinung bin ich nicht und angesichts der vielen kritiken, möchte ich mal pavelic in schutz nehmen. ich finde nicht dass er so schwach ist, wie er hier dargestellt wird. mir scheint er ist der neue stangl, der wurde ja letztes jahr auch schon durch den schlamm gezogen. ich finde dass pavelic sowohl nach hinten als auch nach vorne ganz passabel agiert. mal besser mal schlechter. aktuell ist stangl sicher eher ein problem, aber der hat ja jetzt den super ruf. dass er beim letzten spiel einen ball der quer durch den strafraum kommt nicht wegköpfelt, weil er nicht mal gesprungen ist, wird hier nicht kritisiert. stattdessen muss pavelic wie üblich die schläge einstecken. aber gegen salzburg war nicht pavelic derjenige der ein tor (mit)verschuldet hat. im asb werden die spieler einfach nie mit gleichen maßstäben gemessen, sondern einfach danach welches standing sie gerade haben. wenn einer der opionion leader einen spieler schlecht redet, dann kommen halt die ganzen asb indianer aus ihren löchern und quatschen das nach. der spieler kann dann machen was er will, es sei denn er entwickelt sich monströs. dann ist er wiederum unantastbar. objetkiv ist das alles gar nicht.

Vielen Dank fürs Abnehmen der Schreibarbeit!

Pavelic wird mMn ohnehin seit längerem massiv unterbewertet. Mir gefällt er diese Saison (nein, nicht immer) auch defensiv schon wesentlich besser als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wär auch interessant, wie viele Tore und Torvorlagen Pavelic schon hat, und wie er da im Vergleich zu den anderen heimischen Außendeckeln abschneidet. Ich glaube da wird er positiver abschneiden, als viele hier vermuten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Momentan sind folgende Spieler die Buhmänner im ASB:

Pavelic (a.k.a. die Kuah - ©bookert)

Sonnleitner

Petsos (Herr Mit-dem-Kopf-schon-in-Bremen)

Schwab

Schobesberger (bei ihm geht es jedoch sehr schnell. Nach einem guten Spiel ist er wieder der Liebling der Fans und man ließt "Schobi :love: " im ASB. Eine Woche später hat er angeblich wieder Einstellungsprobleme)

Prosenik (der ewige Buhmann)

Noch halbwegs neutral werden gesehen:

Grahovac (war lange Zeit im ASB unantastbar)

Tomi

Alar (der schon knapp am Buhmann dran ist)

Auer (gibt's den überhaupt noch?)

M. Hofmann

Stangl (war lange Zeit ein Liebling der Fans, hat aber inzwischen etwas Kredit verspielt)

Novota (aber auch nur weil er schon lange nicht mehr gespielt hat)

Jelic

Strebinger (außer er verschuldet ein Tor, dann ist er ein paar Wochen auch ein Buhmann)

Nutz

Die Lieblinge sind:

Kainz (der ewig Unantastbare)

Schaub (der Heilsbringer seit er bei seinem Comeback gegen Valencia ein gutes Dribbling angebracht hat)

Wöber (das Jahrhunderttalent)

S. Hofmann (der Fußballgott, no na)

Dibon

Murg

Ganz toll finde ich auch immer, wenn es heißt das Petsos und Stangl nicht mehr mit dem Kopf bei Rapid sind. Bei Kainz wird so etwas komischerweise nie behauptet, obwohl auch er im Frühjahr deutlich nachgelassen hat.

gute zusammenfassung - kann man so stehen lassen. ich möchte aber auch anmerken, dass keiner der spieler unantastbar ist. jeder hat schon seine böcke geschossen und fast jeder hatte schon seine guten momente. wogegen ich mich wehre ist diese verteufelung. klar als fan neigt man dazu radikal über spieler zu urteilen und ich habe das ja auch schon gemacht. aber mir ist es wichtig dass man immer wieder die spieler neu beurteil, sie neu beobachtet ohne vorurteile. kritik ist erlaubt und soll auch kommen. wir alle sollten aber auch uns selber hinterfragen, wenn wir wiedermal einen spieler als zu schwach, mit falscher einstellung ausgestattet und/oder einfach beleidigend beurteilen. dann ist der moment gekommen an dem wir uns fragen sollten, ob wir in diesem moment wirklich versucht haben objektiv zu sein oder ob uns die emotionen durchgegangen sind (mein freund picard :love:). ich will mich da in keinster weise ausnehmen, ich mache das ganz genauso.

wär auch interessant, wie viele Tore und Torvorlagen Pavelic schon hat, und wie er da im Vergleich zu den anderen heimischen Außendeckeln abschneidet. Ich glaube da wird er positiver abschneiden, als viele hier vermuten...

ein tor und drei assist - prinzipiell kein schlechter wert

Vielen Dank fürs Abnehmen der Schreibarbeit!

Pavelic wird mMn ohnehin seit längerem massiv unterbewertet. Mir gefällt er diese Saison (nein, nicht immer) auch defensiv schon wesentlich besser als letztes Jahr.

bin da durchaus bei dir. ich finde auch dass er weitgehend brav spielt. aus meiner sicht ist er auch unterbewertet. in meinen augen ist er definitiv nicht das hauptproblem. ich kann auf jeden fall mit pavelic als RV leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Abnehmen der Schreibarbeit!

Pavelic wird mMn ohnehin seit längerem massiv unterbewertet. Mir gefällt er diese Saison (nein, nicht immer) auch defensiv schon wesentlich besser als letztes Jahr.

Prinzipiell völlig richtig, mmn hat er sich gerade defensiv sehr gesteigert und bei mir ist und war er immer der uneingeschränkte Stamm-AV.

Allerdings hab ich ihn nach der Salzburg-Partie das erste Mal kritisiert und er war für mich einer der schwächsten (mit Jelic). Insofern weil er über weite Phasen der Partie unglaublich viel Platz hatte auf seiner Seite und dabei null brauchbares rauskam. Viel zu zögerlich im Angriff, meistens mit den falschen Entscheidungen. Da hätte wesentlich mehr rausschauen müssen.

Aber ja, prinzipiell sehe ich auf der RAV-Position überhaupt kein Problem und ich bin froh, dass wir einen Pavelic im Team haben. Das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich stehe müllers interview sehr kritisch ggüber, weil er hier interne probleme, die es offensichtlich gibt, in die öffentlichkeit trägt! wenn ihm zu viel laschheit in der vorbereitung auffällt, warum greift er nicht ein?

bislang sehe ich müller eher negativ, da er keine wirklichen topleistungen aus transfersicht leistete und nur durch markige sprüche auffällt.... das interview war entbehrlich und absolut falscher ort und zeitpunkt, da rapid aus eigener kraft nimmer meister werden kann..... wir brauchen 1.5 rbs umfaller bei keinem fehler von uns.... jetzt diesen druck so aufzubauen ist eher sinnlos!

letztendlich ist es versteckte kritik am trainer und sowas geht gar nicht, weil spielräume für interpretationen nie was bringen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vielen Dank fürs Abnehmen der Schreibarbeit!

Pavelic wird mMn ohnehin seit längerem massiv unterbewertet. Mir gefällt er diese Saison (nein, nicht immer) auch defensiv schon wesentlich besser als letztes Jahr.

Ich sollte mich mal trauen meine Meinung über Spieler, die komplett gegen die Mehrheitsmeinung ist, auch mal zu posten, selbst wenn ich glaube alleine zu sein. Mir geht es bei Pavelic nämlich ähnlich.

Ich vermisse in der Auflistung allerdings die ewig untastbare Nummer 3 - Tobias Knoflach.

Weil die Nummer 3 kaum relevant ist. Vom Auftreten scheint er ein Naturdepp zu sein, der auch gute Stimmung verbreitet, obwohl er wenig spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich ist er kein buhmann, weil ich im Gegensatz zu vielen mit der Saison so weit ziemlich zufrieden bin. Er ist aber einfach ein Unsicherheitsfaktor, und defensiv oft mit massiven stellungsfehlern und macht zahlreiche unerzwungene Fehlpässe. Dazu nutzt er offensiv räume zum Teil fahrlässig schlecht...tut mir leid, für 6 bl Mannschaften reicht er...aber für internationale und Meister Ambitionen ist die rv Position bei uns einfach ein Schwachpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

der meinung bin ich nicht und angesichts der vielen kritiken, möchte ich mal pavelic in schutz nehmen. ich finde nicht dass er so schwach ist, wie er hier dargestellt wird. mir scheint er ist der neue stangl, der wurde ja letztes jahr auch schon durch den schlamm gezogen. ich finde dass pavelic sowohl nach hinten als auch nach vorne ganz passabel agiert. mal besser mal schlechter. aktuell ist stangl sicher eher ein problem, aber der hat ja jetzt den super ruf. dass er beim letzten spiel einen ball der quer durch den strafraum kommt nicht wegköpfelt, weil er nicht mal gesprungen ist, wird hier nicht kritisiert. stattdessen muss pavelic wie üblich die schläge einstecken. aber gegen salzburg war nicht pavelic derjenige der ein tor (mit)verschuldet hat. im asb werden die spieler einfach nie mit gleichen maßstäben gemessen, sondern einfach danach welches standing sie gerade haben. wenn einer der opionion leader einen spieler schlecht redet, dann kommen halt die ganzen asb indianer aus ihren löchern und quatschen das nach. der spieler kann dann machen was er will, es sei denn er entwickelt sich monströs. dann ist er wiederum unantastbar. objetkiv ist das alles gar nicht.

Ich bin mit Einzelspielerkritik immer sehr vorsichtig und bin jemand der es nicht ernst nehmen kann, wenn mal wieder jemand einem Spieler das Können abspricht (geht ja hin bis zur bundesligauntauglichkeit), aber die Leistung von Pavelic gegen Salzburg fand ich äußerst mäßig.

Es gab niemanden der öfter so viel Raum und Zeit wie Pavelic gegen Salzburg hatte und seine Stärken die laut einigen ja gerade in der Offensive liegen konnte er da überhaupt nicht ausspielen. Er hat in dieser Partie leider gar nichts aus diesem Platz gemacht.

Allgemein betrachtet ist er aber zu Recht bei Rapid und ist meiner Meinung nach keine große Baustelle. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich der noch gut entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich bin mit Einzelspielerkritik immer sehr vorsichtig und bin jemand der es nicht ernst nehmen kann, wenn mal wieder jemand einem Spieler das Können abspricht (geht ja hin bis zur bundesligauntauglichkeit), aber die Leistung von Pavelic gegen Salzburg fand ich äußerst mäßig.

Es gab niemanden der öfter so viel Raum und Zeit wie Pavelic gegen Salzburg hatte und seine Stärken die laut einigen ja gerade in der Offensive liegen konnte er da überhaupt nicht ausspielen. Er hat in dieser Partie leider gar nichts aus diesem Platz gemacht.

Allgemein betrachtet ist er aber zu Recht bei Rapid und ist meiner Meinung nach keine große Baustelle. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich der noch gut entwickelt.

Sehe ich ähnlich, vielleicht ein bissl kritischer. Er spielt seit Wochen, sagen wir, durchschnittlich. Die Spiele gegen Valencia lass ich da mal weg, weil da die gesamte Mannschaft versagt hat. Trotzdem kann ich eigentlich weder in der Offensive, noch in der Defensive die großen Stärken erkennen. Zumindest in der Offensive war er schon weiter mMn, 4 Scorerpunkte sind zwar nicht so schlecht, wenn man sie aber mit Stangl vergleicht (7), schaut das Ganze dann doch nicht mehr ganz so toll aus.

Zusammengefasst: Pavelic ist defensiv anfällig, und bringt offensiv zu wenig, um über die Defensiv-Schwächen hinweg sehen zu können. Da Auer zuerst verletzt war und dann bei Barisic in der Rückrunde konsequent ignoriert wurde, ist Pavelic sein Platz sicher. Übrigens auch bezeichnend, dass Pavelic trotz extremen Mangels an Rechtsverteidigern noch nie auch nur auf Abruf im NT war.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Sehe ich ähnlich, vielleicht ein bissl kritischer. Er spielt seit Wochen, sagen wir, durchschnittlich. Die Spiele gegen Valencia lass ich da mal weg, weil da die gesamte Mannschaft versagt hat. Trotzdem kann ich eigentlich weder in der Offensive, noch in der Defensive die großen Stärken erkennen. Zumindest in der Offensive war er schon weiter mMn, 4 Scorerpunkte sind zwar nicht so schlecht, wenn man sie aber mit Stangl vergleicht (7), schaut das Ganze dann doch nicht mehr ganz so toll aus.

Zusammengefasst: Pavelic ist defensiv anfällig, und bringt offensiv zu wenig, um über die Defensiv-Schwächen hinweg sehen zu können. Da Auer zuerst verletzt war und dann bei Barisic in der Rückrunde konsequent ignoriert wurde, ist Pavelic sein Platz sicher. Übrigens auch bezeichnend, dass Pavelic trotz extremen Mangels an Rechtsverteidigern noch nie auch nur auf Abruf im NT war.

Wenn man die Europa League dazunimmt, dann steht es 9 zu 7 in den Scorerpunkten.

Stangl ist halt torgefährlicher. Assists hat Pavelic sogar mehr (6 zu 4 für Pavelic).

Zusätzlich hat Stangl auch einen "besseren" Mitspieler vor sich auf der Seite.

Aber ja: Er spielt seit Wochen durchschnittlich und hat genug Punkte in denen er sich noch steigern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrigens auch bezeichnend, dass Pavelic trotz extremen Mangels an Rechtsverteidigern noch nie auch nur auf Abruf im NT war.

Die RV-Position ist sicher eine gewisse Schwachstelle im NT, aber trotzdem gibt's mit Klein und Garics zwei bewährte Kräfte die in der deutschen Bundesliga spielen und auf Abruf steht Trimmel.

Weiß nicht, was daran "bezeichnend" sein soll. dass Pavelic auf Kollers Liste hinter den dreien steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.