Finlay Mickel Postinho Geschrieben 1. Dezember 2005 Dümmer als Brot. Westi, bist du es? Ich danke dir sehr herzlich für dein qualifiziertes Urteil über meinen Intellekt. Ich möchte dennoch klarstellen, dass ich den User Jordi zitiert habe, der eindeutig einen Rapidfan im Avatar hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 1. Dezember 2005 wenn das stadion gebaut werden würde, wäre ich natürlich sehr happy aber so lange kein catapillar in rothneusiedel herumgräbt glaub ich nicht daran. außerdem gibt es ja nicht mal noch pläne wie das stadion mal aussehen soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 1. Dezember 2005 Mein Gott, er hat sich vertan. Fahrts in nicht so an. Obwohl um das Rapidler gut zu machen, brauchst einige Bier, lieber Finley 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 1. Dezember 2005 tschuldigung ich werde nie wieder an genosse häupls wörter zweifeln.jetzt kommt das stadion ganz, ganz, ganz wirklich und die europaliga und die serienmeisterschaft und die seriöse arbeit im management wie zu der goldenen stronach ära, wo lauter fähige austrianer an der macht waren und wenn der stronach nie ausgestiegen wäre, dann hätte die austria für 10.000 jahre 100.000.000 trilliarde euro zur verfügung und würde langfrsitig die welt beherrschen. 898180[/snapback] Mir ist der Häupl ja auch ein Graus, aber in der Stadionfrage ist es sicher besser, ihn auf unserer Seite zu haben - natürlich dauert die Sache schon extrem lange, aber vielleicht wird doch noch gebaut, die Hoffnung darf man nicht aufgeben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 1. Dezember 2005 (bearbeitet) jetzt würde ein scheitern aber schon einen gehörigen bauchfleck bedeutenman wird sehen.. 898161[/snapback] Wie oft hat Häupl schon verkündet, dass dieses Stadion schon so gut wie gebaut ist? Und inwiefern hats ihm geschadet? Das Gespräch zwischen Häupl und Stronach war wahrscheinlich Häupl: "Geh Frank, den Stadionbau bezahlst aber trotzdem, oder?" Stronach: "Jaja, werden wir sehen, nicht" oder so ähnlich... Ich glaube, wenn überhaupt, baut die Stadt Wien das Stadion selber, ist aber eine heikle politische Frage für Häupl, es wäre viel leichter für ihn, wenn Stronach zumindest einen Teil bezahlen würde. Allerdings, wenn Stronach das wollte, warum steht das Ding dann nicht schon längst? bearbeitet 1. Dezember 2005 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Dezember 2005 Dümmer als Brot. Westi, bist du es? 898183[/snapback] Oder doch der Denk, oder der Felly oder der Piller? Dein Westi-Komplex is sensationell :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 1. Dezember 2005 Oder doch der Denk, oder der Felly oder der Piller?Dein Westi-Komplex is sensationell :hää?deppat?: 898197[/snapback] ich brauch ma von leuten die nur "franky" sehen und sonst nix, sicherlich keinen westi-komplex nachsagen lassen. westi ist ein ehrlicher braver arbeiter, genau wie der rudas andi und der pelinka peter und der michel häupl, nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. Dezember 2005 Ist heute nationaler Tag der billigen Polemik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 1. Dezember 2005 Schon seit Wochen. Leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannonball Bester Mann im Team Geschrieben 1. Dezember 2005 falls das stadion jetzt doch gebaut wird (geh ma mal tolerant bis 2010 aus), glaubts ihr realistisch *) an mehr als 20.000 kapazität *) dass es mehr wird als ein Zweckbau (Tivoli, ASS -architektur) *) es wirklich zu einem "ehrwürdigem" stadion kommt? (die größe um es als voll akzeptierte heimat des FAK zu sehen (mit ev. Café, Museum, Fanshop,...)) ich kann mir gut vorstellen das der BM Häupl alles daran setzt um den Stronach noch die ein oder andere million aus dem taschl zu zaubern, glaub aber nicht das das stadion tatsächlich annähernd in sphären an die 55, 60 mille kommen wird (vgl. Wolfsburg, Bolton,...) mit glück wird sich ein bau um die 40 mille ausgehen, was auch immer noch Topniveau hätt' (zB Duisburg (allerdings ohne Grundstückspreis)). aber wenns nicht ganz so rosig aussschaut wird die Stadt Wien den Grund zur Verfügung stellen, ev straßen und parkplätze übernehmen; aber der stadionpreis für 20.000 geht sich auch bei einer minimallösung wie dem schwarzenegger nicht unter 22-25 mille aus. ob das stronach jetzt noch zur gänze übernimmt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 1. Dezember 2005 Wie oft hat Häupl schon verkündet, dass dieses Stadion schon so gut wie gebaut ist? Und inwiefern hats ihm geschadet?Das Gespräch zwischen Häupl und Stronach war wahrscheinlich Häupl: "Geh Frank, den Stadionbau bezahlst aber trotzdem, oder?" Stronach: "Jaja, werden wir sehen, nicht" oder so ähnlich... Ich glaube, wenn überhaupt, baut die Stadt Wien das Stadion selber, ist aber eine heikle politische Frage für Häupl, es wäre viel leichter für ihn, wenn Stronach zumindest einen Teil bezahlen würde. Allerdings, wenn Stronach das wollte, warum steht das Ding dann nicht schon längst? 898195[/snapback] najo, bisher wars mehr ein reines bestätigen von weiteren verhandlungen heute wird in den meisten medien zitiert: "doch ein neues Stadon für die Austria" oder ä. interessant wäre, wies tatsächlich mit den grundstücken ausschaut wenn das projekt "stadionneubau" ansatzweise angelaufen ist, wird meiner meinung nach auch gebaut -ohne Stronach womöglich billiger, aber das wäre vielleicht nicht einmal ein nachteil(stichwort fassungsvermögen) man darf nicht vergessen: das Horrstadion kommt jetzt bereits als relikt längst vergangener tage daher- selbst im oft erwähnten osten musst du praktisch 3 von 4 tribünen verstecken wie sieht das erst in 15-20 jahren aus? (abgesehen davon ist das horrstadion im jahr 2005 perfekt dazu geeignet, einen fußballklub in die sportliche bedeutungslosigkeit zu führen) Happelstadion schön und gut- in anbetracht der zugkraft unserer liga auch niemals eine alternative, daher gehört jetzt einfach was neues her! mal eine andere frage, man verzeihe mir meine unwissenheit (war jedenfalls definitiv vor meiner zeit ): wie kam es damals zum bau des west-stadions exklusiv für Rapid?- erst danach ist (unglaublicherweise fast) die Austria ins Horrstadion gezogen, richtig? das Horrstadion war schon damals nicht gerade "modern", während das Hanappi nach einigen adaptionen heute noch seinen zweck mehr als erfüllt- wie kam es also dazu? welche rolle spielten damals andere wiener vereine in der bundesliga(+zuschauerinteresse)? hätte man damals womöglich nur 1 gemeinsames Stadion errichtet, wären nur Austria und Rapid als wiener klubs in der ersten liga vertreten gewesen, wer zog die fäden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 1. Dezember 2005 (bearbeitet) tschuldigung ich werde nie wieder an genosse häupls wörter zweifeln.jetzt kommt das stadion ganz, ganz, ganz wirklich und die europaliga und die serienmeisterschaft und die seriöse arbeit im management wie zu der goldenen stronach ära, wo lauter fähige austrianer an der macht waren und wenn der stronach nie ausgestiegen wäre, dann hätte die austria für 10.000 jahre 100.000.000 trilliarde euro zur verfügung und würde langfrsitig die welt beherrschen. 898180[/snapback] Selten so was dämliches wie dich hier gelesen. bearbeitet 1. Dezember 2005 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannonball Bester Mann im Team Geschrieben 1. Dezember 2005 bzgl. weststadion für die rapid war ursprünglich sogar eine LA-anlage, eine Sporthalle, eine Sportschule und ein schwimmbad geplant. (alles Ideen vom Hanappi). aus kostengründen wurde "nur" das stadion errichtet. wurde zum hauptteil von der stadt wien getragen (war zu dem zeitpunkt fast in ganz europa so das stadien von Stadt und Land übernommen wurde; siehe WM '74 in D). angesichts der tradition die Rapid im westen hat (pfarrwiese, westplatz I) wäre es wahrscheinlich unmöglich gewesen (und is auch heut noch) die rapid aus hütteldorf zu verpflanzen. das stadion wurde schon absolut notwendig - rapid unumstrittene Nummer 1 in Österreich konnte nimmer auf dem alten platz spielen - ergo, es gab keine alternative zu einem neubau. auf die idee tatsächlich ein stadion für beide vereine zu bauen ist glaub ich nie wer wirklich gekommen. es gab zwar immer wieder überlegungen (anfang der 90er is der Stöger mal vorm Derby mit einem violett-grünem mischtrikot in die kabine kommen weils "fusionspläne" :hää?deppat?: geben hat.) in diese richtung, aber auch der stronach hat sofort gemerkt das es da ka chance gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Dezember 2005 Ist heute nationaler Tag der billigen Polemik Schon seit Wochen. Leider. 898210[/snapback] Du checkst es echt nicht, oder stellst du dich nur so blöd? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 1. Dezember 2005 Ich glaubst erst wenn das Stadion steht und wir fürs Abo 200€ hinlegen. 2010...Ois guade natirli a von mia! 100-johr oide Austria oda is donn scho 116?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts