Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Postinho
vor allem das argument (frei interpretiert) "in österreich zieht fußball doch sowieso nicht" find ich echt geil

gratuliere mr. chorherr, sie haben den sinn den sports verstanden... kommen keine 50.000 leute, und sind wir nicht weltklasse, gleich drauf scheissen.. und dann wundern warum die kinder immer blaader werden  :hää?deppat?:

902485[/snapback]

Was erwartest du dir von einem Grünen?

Das gleiche Theater gab's vor ein paar Jahren in München... da machte auch Grün mobil (und sind glücklicherweise gescheitert).

Ich schließ mich Mehmet Scholls Lebensmotto an: "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Was erwartest du dir von einem Grünen?

Das gleiche Theater gab's vor ein paar Jahren in München...  da machte auch Grün mobil (und sind glücklicherweise gescheitert).

Ich schließ mich Mehmet Scholls Lebensmotto an: "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"

902608[/snapback]

naja grad von herrn chorherr hätt ich mir doch anderes erwartet..

wenn madeleine "an bäume ketten, marder retten" petrovic oder der pilz peda sowas sagt, wunderts ja eh niemanden

na wie auch immer, is ein anderes thema :=

solange kein termin für baubeginn fixiert ist, seh ich das ganze mit der nötigen distance, zu oft ist man in den letzten jahren enttäuscht worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die argumente von chorherr scheinen euch ja weniger zu interessieren, hauptsache schimpfen...

selbst für einen stadtplanerischen laien wie mich ist es nicht schwer, die (nicht sehr sympathischen) konsequenzen dieses projekts zu erkennen - forza zersiedelung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Was erwartest du dir von einem Grünen?

Das gleiche Theater gab's vor ein paar Jahren in München...  da machte auch Grün mobil (und sind glücklicherweise gescheitert).

Ich schließ mich Mehmet Scholls Lebensmotto an: "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"

902608[/snapback]

Mein Auto fährt auch ohne Wald...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das Einzige, was ich am Standort Rothneusiedl bedenklich finden würde, wäre die damit einhergehende U1-Verlängerung. Wer schon einmal mit der U6 nach Siebenhirten (und dort ist die Besiedlung um einiges dichter) gefahren ist, wird wissen, dass diese Verlängerung stadtplanerisch eine einzige Katastrophe sein wird.

Das Argument, dass dort vielleicht in zwanzig Jahren ein riesiges Stadterweiterungsgebiet entsteht, zählt ebenfalls nicht - warum sollen jetzt 20 Jahre lang Steuergelder verschwendet werden, wenn die U1 südlich des Verteilerkreises (außerhalb der Stoßzeiten) leer herumgondelt? Vermutlich wird dann wieder die Hälfte der U-Bahnen nur bis Reumannplatz fahren... (siehe Alterlaa / Siebenhirten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das Argument, dass dort vielleicht in zwanzig Jahren ein riesiges Stadterweiterungsgebiet entsteht, zählt ebenfalls nicht - warum sollen jetzt 20 Jahre lang Steuergelder verschwendet werden, wenn die U1 südlich des Verteilerkreises  (außerhalb der Stoßzeiten) leer herumgondelt? Vermutlich wird dann wieder die Hälfte der U-Bahnen nur bis Reumannplatz fahren... (siehe Alterlaa / Siebenhirten)

903255[/snapback]

Wie stellst du dir das vor?

Soll die Stadt sagen - "Leute zieht nach Rothneusiedl - vielleicht bauen wir dann in 20 Jahren eine U-Bahn hin!"? Soll dieser Bereich tatsächlich Stadterweiterungsgebiet werden, muss dieses natürlich auch in irgendeiner Form attraktiv gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Passt eh. Und wenn Match is fahrt halt jede bis Rothneusiedl.

903511[/snapback]

Passt überhaupt nicht. Wie stellst du dir das vor, eine U-Bahn bauen, sie betreiben und dann nur jeden zehnten Zug bis dorthin fahren lassen?! Selbst die Stadt Wien, die mit Steuergeldern im Bezug auf den ÖPNV nur so um sich schmeißt, muss in irgendeiner Weise effizient mit ihren Mitteln umgehen. Oder dies zumindest versuchen...

Soll die Stadt sagen - "Leute zieht nach Rothneusiedl - vielleicht bauen wir dann in 20 Jahren eine U-Bahn hin!"? Soll dieser Bereich tatsächlich Stadterweiterungsgebiet werden, muss dieses natürlich auch in irgendeiner Form attraktiv gemacht werden.

Völlig falsch gedacht! Jetzt versetz dich mal in die Lage der Stadt! Eine U-Bahn betreiben, nur weil dort vielleicht irgendwann mal ein Stadterweiterungsgebiet entsteht?! Es müsste grundsätzlich genau umgekehrt erfolgen (d.h. die Grundstücke müssen zuerst interessant werden, weil brach liegendes neues Bauland benötigt wird, da der Platz in der Stadt knapp wird), nicht so, wie du geschildert hast! Und das ist rausgeschmissenes Steuergeld, aber das brauch ich einem Betriebswirt wie dir doch eh nicht erzählen, oder?! :)

Die U1-Verlängerung wird es ohnehin geben, Häupl ist derzeit im U-Bahn Wahn und der Ausbau ist ein Politikum, da geht's nicht unbedingt um Effizienz oder Sparsamkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was bringt eine U-Bahn Verlängerung nach Rothneusiedl

1. Ideal für Park and Ride wegen der neuen Umfahrung

2. will Wien kein 2.tes Auhof erleben, U4 sollte ja mal nach Auhof verlängert werden, doch eine gewisse Partei legte sich quer (weil sie die Grudstücke besassen), tja nun ist eine Ubahn Verlängerung nicht mehr möglich nach Auhof....

3. Sind die Wiener - Linien ja auch nicht deppert sonst würden sie verhältnismässig zur Größe Wiens und im internationalen Vergleich gesehen TOP - Beförderungsraten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
die argumente von chorherr scheinen euch ja weniger zu interessieren, hauptsache schimpfen...

selbst für einen stadtplanerischen laien wie mich ist es nicht schwer, die (nicht sehr sympathischen) konsequenzen dieses projekts zu erkennen - forza zersiedelung!!

902687[/snapback]

Ich finde, das Problem ist, dass diese, so wie die meisten Gegenstimmen, nicht in Richtung "Stadion Ja, aber woanders", sondern "Stadion ist sowieso ein Blödsinn, wozu brauch ma des?" geht.

Ich versteh ja ohnehin nicht, wieso wir uns so an Favoriten klammern. Wenn sich die Grünen als Hütteldorfer Grätzelklub sehen, ist das schön für sie, wir sind aber nunmal kein Favoritner, sondern ein Wiener Klub, also sollten wir nicht jeden Blödsinn nachmachen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ad U-Bahn: Dass die Gemeinde Wien die U-Bahn nicht nur als innerstädtisches Transportmittel, sondern auch als Verbindung in die Vororte ansieht, ist merkwürdig und teuer, aber schon seit Jahren der Fall.

Die U-Bahn fährt nach Hütteldorf, sie fährt nach Siebenhirten, nach Simmering...

Warum das so ist, weiß ich nicht, und warum wir unser Stadion nicht z.B. in Aspern bauen und sich die Stadt auf ein Stadtentwicklungsgebiet dort konzentriert, sondern offenbar die Schaffung von zig halbtoten Satellitensiedlungen bevorzugt, weiß ich auch nicht, aber das ist nunmal seit Jahren die Vorgehensweise und ich wüßte nicht, wieso unser Stadionprojekt nun auf einmal unter der mangelnden Sinnhaftigkeit diverser stadtplanerischer Projekte leiden sollte.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Passt überhaupt nicht. Wie stellst du dir das vor, eine U-Bahn bauen, sie betreiben und dann nur jeden zehnten Zug bis dorthin fahren lassen?! Selbst die Stadt Wien, die mit Steuergeldern im Bezug auf den ÖPNV nur so um sich schmeißt, muss in irgendeiner Weise effizient mit ihren Mitteln umgehen. Oder dies zumindest versuchen...

Hab ja auch nicht gemeint das sie nur jeden 10. Zug dort hin fahren lassen sollen. Wäre ja so und so dafür das jeder hinfährt. Nur wenn halt nur jeder zweite hin fährt, aber dafür beim Match jeder Zug hin fährt, könnte ich ganz gut damit leben. Is ja bei der U6 nicht anders das nur jeder 2. bis Siebenhirten(?) fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Völlig falsch gedacht! Jetzt versetz dich mal in die Lage der Stadt! Eine U-Bahn betreiben, nur weil dort vielleicht irgendwann mal ein Stadterweiterungsgebiet entsteht?! Es müsste grundsätzlich genau umgekehrt erfolgen (d.h. die Grundstücke müssen zuerst interessant werden, weil brach liegendes neues Bauland benötigt wird, da der Platz in der Stadt knapp wird), nicht so, wie du geschildert hast! Und das ist rausgeschmissenes Steuergeld, aber das brauch ich einem Betriebswirt wie dir doch eh nicht erzählen, oder?!  :)

Die U1-Verlängerung wird es ohnehin geben, Häupl ist derzeit im U-Bahn Wahn und der Ausbau ist ein Politikum, da geht's nicht unbedingt um Effizienz oder Sparsamkeit...

903891[/snapback]

Bis die U-Bahn tatsächlich steht vergehen ja eh noch zig Jahre... bis dahin kann noch sehr, sehr viel geschehen.

Nocheinmal: Solange keine U-Bahn rausfährt, können diese Grundstücke noch so attraktiv sein... kein vernünftiger Mensch wird dort hinziehen. Alleine die tägliche Fahrt zur Arbeit wäre ein Horror...

Wenn der Stein ins Rollen gebracht werden soll, muss man natürlich ZUERST konkrete Pläne für dieses "Erweiterungsgebiet" präsentieren; erst dann wird sich etwas bewegen. Die Stadt muss (logischerweise) das Risiko übernehmen; die Bürger werden es sicher nicht machen.

Darüber hinaus eignet sich Rothneusiedl - wie mein Vorredner richtig schreibt - perfekt für park and ride. Die Stadt will doch weniger PKW-fahrende Pendler in der Stadt haben... dann muss sie auch entsprechende Alternativen schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

-ein ubahnbau ist aber auch nicht wirklich einfach, da muss sich nur ein grundstückbesitzer querlegen, siehe u2 bau...

- wird sind in österreich, würde mich nicht wundern wenn sie auch die grünen wieder zu wort melden würden, rothneusiedl ist der letzte rückzuggebiet der ....

- mit der bürokratie in österreich wird es wohl noch bis 2010 dauern, bis das projekt steht, 2015 wird gebaut und 2020 fertigstellung...

noch eine lange zeit, den gleichen schmarrn hat häupl ja schon zu weihnachten 2003 erzählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.