Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

¿Por Qué?
aber es wird auch ohne ihm gebaut.

889140[/snapback]

Mundl, olendiga :D

on Topic: Dann dürft ich das nicht wirklich gut verstanden haben im Interview. Die große Frage ist nun nur: WER finanziert es?

Kennt Häupl etwa die Pläne der "Putschisten"?

Oder will er es von der Stadt bauen lassen?

Hoffentlich kommen zu dem ganzen mal konkrete Stellungnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie oft hier schon gepostet wurde, dass

DAS HORRSTADION ANRAINERBEDINGT NICHT AUSGEBAUT WERDEN DARF.

100x? 200x?

889131[/snapback]

Stadion "verschieben"

Aber es gibt sehr wohl auf dieser Fläche Alternativen (Siehe Anhang; Der dritte Trainingsplatz ist nicht ganz ersichtlich). Man müsste sich mit dem WFB einigen und könnte ein modernes 20.000 Stadion errichten.

post-5608-1132678230_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ja genau.

Die Stadt Wien wird bestimmt nach der Europameisterschaft 50-70 Mio. € springen lassen um der Austria ein neues Stadion hinzustellen.

Welch ein Paradigmenwechsel - zunächst bekommt das Happelstadion tatsächlich nach jahrelangem Hick-Hack eine Rasenheizung... und jetzt steht sogar ein Stadion ins Haus. Bin begeistert!

Was da wohl noch auf uns zukommt? Ein Vienna Tennis Center? Ne Eishockey-Halle für die Caps? Jetzt rennt der Rubel!

889122[/snapback]

Geh bitte, sagens jetzt und vor dem nächsten Wahlkampf wurde das Geld schon 25 mal umverplant! Wenn, dann geht es nur mit Privatinvestoren wo die Errichtung eines Stadions eben mit einem Einkaufszentrum usw. verknüpft ist, die Stadt pulvert nie im Leben so viel Geld für eine "Randsportart" hinein (die einzige Möglichkeit die gewesen wäre, wäre ein weiteres EM-Stadion in Wien gewesen!)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

für mich dennoch fakt:

das horr stadion in jetziger form ist eine schande für wien als "sportstadt"(ich weiß :laugh: ), eigentlich auch eine schande für wien als möchtegern weltstadt überhaupt

der erfolgreichste klub seit kriegsende ist dort untergebracht, noch immer!

ob privat-investor oder nicht- wenn bis 2015 nichts passiert, gehört das Horr stadion, oder das was davon ürbig ist, schon aus protest abgetragen :=

aber was passiert eigentlich demnächst mit der stahlrohrtribüne? -dauerlösung? 8P

das erinnert ja dann an 3. welt "stadien"

was sonst? -eine neue hinstellen um 5 millionen euro, während nord und west tribüne auch langsam unter denkmalschutz gestellt werden müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geh bitte, sagens jetzt und vor dem nächsten Wahlkampf wurde das Geld schon 25 mal umverplant! Wenn, dann geht es nur mit Privatinvestoren wo die Errichtung eines Stadions eben mit einem Einkaufszentrum usw. verknüpft ist, die Stadt pulvert nie im Leben so viel Geld für eine "Randsportart" hinein (die einzige Möglichkeit die gewesen wäre, wäre ein weiteres EM-Stadion in Wien gewesen!)...

889172[/snapback]

Ah geh, wirklich? Schade, wäre beinahe euphorisch geworden! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stadion "verschieben"

Aber es gibt sehr wohl auf dieser Fläche Alternativen (Siehe Anhang; Der dritte Trainingsplatz ist nicht ganz ersichtlich). Man müsste sich mit dem WFB einigen und könnte ein modernes 20.000 Stadion errichten.

889165[/snapback]

Diese Erkenntnis hilft uns bahnbrechend weiter, schließlich happert es ja bloß daran, einen geeigneten Standort zu finden. Nachdem wir das jetzt endlich geklärt haben, bin ich mir sicher, dass schon bald gebaut werden kann.

Glücklicherweise ist in dem Land jeder bereit viel Geld in den Sport zu investieren... die Frage ist nur - lassen wir die Stadt Wien zum Zug kommen (sie drängt ja schon ganz wild darauf, endlich mal wieder Geld in den Fussball investieren zu dürfen) oder nehmen wir doch einen der zahlreich interessierten Privatinvestoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ah geh, wirklich?  Schade, wäre beinahe euphorisch geworden!  :smoke:

889200[/snapback]

Sorry, bei der vielen Leserei heut komm ich anscheined mit Ironie nicht mehr so ganz zurande... :D

Hab mich eh gewundert sowas aus deinem Munde (Tastatur) zu lesen! :=:smoke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stadion nach Stronach-Ausstieg fraglich    wien.ORF

für mich klingt das ungefähr so:

"stadion gibts nur, wenns jemand anderer peckt!"

auf ins 21 Jhdt. mit dem estadio horr! :v:  :greenoops:

889202[/snapback]

No na net.

Ein Stadionneubau ist in diesem Land politisch kaum durchzusetzen...

Schlägt Häupl tatsächlich einen Stadionneubau vor, wird sogar ER politisch terminiert. Nachdem das Stadion nicht mal mehr für die EM relevant wäre, kann ich's sogar verstehen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wen interessiert im Moment dieses verdammte Stadion das sowieso nie oder irgendwann kommt?

889214[/snapback]

Najo, zumindest wäre ein adequates Stadion ein weiterer Baustein für eine gesündere Zukunft, man sollte auch in dieser Situation nicht nur in Einbahnen/dimensionen denken... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessiert im Moment dieses verdammte Stadion das sowieso nie oder irgendwann kommt?

889214[/snapback]

Weil das Stadion für die Entwicklung des Vereins immens wichtig ist. Red Bull z.B. hat das Glück ein neues Stadion hingestellt bekommen zu haben - gratis. Aber das sagt ja nie wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wenn die bösen West.at'ler nicht den Fränk vertrieben hätten, dann würden wir morgen schon bauen! :hammer:

889218[/snapback]

najo, eigentlich schauts doch heute genau so aus, oder? :D

die u-bahn wird der "häupl" ja nicht bauen, um uns eins auszuwischen..? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.