Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Postaholic

NORD 2 stöcking hätte schon was... wie schon geschrieben für den reinen meisterschaftsbetrieb sollte das stadion dann die nächsten jahre reichen. die frage ist halt wie oft wir erfolgreich ec spielen da man die ec zuschauer zahlen einfach nicht mit der ms vergleichen kann. und da ist mir einfach ms wenig leere plätze und ec ausverkauft lieber als ständig viele leere plätzen in der ms.

aber nord 2 stöcking wäre echt geil... west ist imho nicht notwenidg und süd wir wohl nicht gehen... da fehlt einfach der platz denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Stadionausbau mit gleichzeitiger Verlängerung der U1 wäre ideal!

OT: was ist eigentlich mit der U1 jetzt, war das nicht eigentlich unabhängig vom Stadion geplant? De Fahrt raus zum Stadion zaht sich schon jetzt, speziell wo die Rapid-Fans offenbar immer von der Polizei zum Spaziergang vom Reumannplatz zum Stadion und zurück eingeladen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

OT: was ist eigentlich mit der U1 jetzt, war das nicht eigentlich unabhängig vom Stadion geplant? De Fahrt raus zum Stadion zaht sich schon jetzt, speziell wo die Rapid-Fans offenbar immer von der Polizei zum Spaziergang vom Reumannplatz zum Stadion und zurück eingeladen werden...

nicht war, ist geplant

http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/uba...1sued/index.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

OT: was ist eigentlich mit der U1 jetzt, war das nicht eigentlich unabhängig vom Stadion geplant? De Fahrt raus zum Stadion zaht sich schon jetzt, speziell wo die Rapid-Fans offenbar immer von der Polizei zum Spaziergang vom Reumannplatz zum Stadion und zurück eingeladen werden...

alles schon auf schiene...

http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/uba...1sued/index.htm

bzgl. attraktivität für den "normalen" besucher sicherlich ein riesenschritt für den horr-ground.

dann noch ein parkplatzangebot bei der ubahn an matchtagen und dem typischen fernseh austrianer gehen langsam die ausreden verlustigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

alles schon auf schiene...

http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/uba...1sued/index.htm

bzgl. attraktivität für den "normalen" besucher sicherlich ein riesenschritt für den horr-ground.

dann noch ein parkplatzangebot bei der ubahn an matchtagen und dem typischen fernseh austrianer gehen langsam die ausreden verlustigt....

Dann gibts halt neue Ausreden. Das Wetter ist so schlecht zB. Hier liegt die Hauptschuld aber bei manchen ASB Usern die bei strahlend schönem Wetter fragen, ob das Match eh angepfiffen werden kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der nord-ausbau ist seit man das gelände dahinter dem wfv abkaufen konnte quasi fix. wann der aber realisiert wird hängt von zu vielen faktoren ab um das jetzt abschätzen zu können.

alles schön der reihe nach. wir haben jetzt binnen kürzester zeit die ecke(n) geschlossen, die ost inkl. lokal, fanzentrum, museum und megastore gebaut, rasenheizung eingebaut, die akademie verlegt und das zentrum ist im bau. das alles muss man finanziell erstmal wegstecken, ohne sportlich abzusacken.

soviele monate ist es noch nicht her, dass uns zumeist von qualitätsjournalisten wie den hübschen linden pepi der sportliche wie finanzielle supergau prophezeit wurde, genau das gegenteil ist eingetreten.

wenn man sich ansieht was jetzt "ohne" kohle alles funktioniert, muss man sich schon fragen, was alles möglich gewesen wäre, wenn in den jahren des finanziellen überflusses die richtigen leute das sagen gehabt hätten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NORD 2 stöcking hätte schon was... wie schon geschrieben für den reinen meisterschaftsbetrieb sollte das stadion dann die nächsten jahre reichen. die frage ist halt wie oft wir erfolgreich ec spielen da man die ec zuschauer zahlen einfach nicht mit der ms vergleichen kann. und da ist mir einfach ms wenig leere plätze und ec ausverkauft lieber als ständig viele leere plätzen in der ms.

aber nord 2 stöcking wäre echt geil... west ist imho nicht notwenidg und süd wir wohl nicht gehen... da fehlt einfach der platz denk ich.

Ein "Ausbau" der Nordtribüne würd mehr oder weniger einem Neubau gleichen oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akademiegelände wird ein Wahnsinn werden!

Die Halle (Feldgröße wie in der Stadthalle) inkl. Fitnessbereich, kl. Tribüne und Kantine! Im Freien: 3 Fußballplätze, davon ein Kunstrasenplatz mit Heizung!

Angeblich kann man die Nord nicht so einfach aufstocken (Statik!)! Ich denke, dass wir die Nord frühestens 2015 (U1-Verlängerung! Zusätzlich wird die U2 auch in den Zehnten fahren-> Gudrunstraße! Hauptbahnhof neu, ca. 5min zu Fuß von U1 Reumannplatz entfernt) realisieren werden können, vorausgesetzt wir heben auch unseren Zuschauerschnitt auf zumindest 10.000 an und da sind wir mMn auf einem guten Weg!

Aber vielleicht gehts auch etwas früher, nur wer jetzt glaubt dass jede Saison ein Mamutprojekt aufgezogen wird irrt...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein "Ausbau" der Nordtribüne würd mehr oder weniger einem Neubau gleichen oder? :ratlos:

ich gehe schwer davon aus. anders kann ich mir es nicht vorstellen.

Dach anheben und ein paar Reihen weiter rauf wird wohl schwierig sein und wenig bringen.

Müßte imho eine neue Tribüne wie die Ost werden.

Dann hätten wir 3 relativ neue Tribünen :)

[lustig wäre wenn die nord dann noch luxuriöser als die süd wird und die kabinen usw. wiedermal retour wechseln *gg*]

die west kann imho länger noch so bleiben... hat ihren kultfaktor ist dann die älteste tribüne und die auswärtsfans können nicht viel kaputt machen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Frage ist eben, ob dieser "Stückwerk"-Ausbau zufrieden stellend ist? Ich meine, das scheint mir ein bisl wie das "typisch österreichische weiterwurschteln" zu sein...

Warum nicht gleich ein Neubau? Das Problem ist einzig das Geld.

wozu ein neubau? dass wir eine emotionslose 0815 "arena" wie sie in graz, sbg oder innsbruck komplett deckungsleich stehen haben?

das horrstadion ist der letzte richtige oldground in der liga mit unvergleichlichem fussballflair, und das soll auch so bleiben..!

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Was heißt das "einzig"? Natürlich scheiterts am Geld. Aber ehrlich gesagt hat die Stadt Wien in der derzeitigen Wirtschaftslage besseres mit x Millionen Euro zu tun als ein Fußballstadion zu bauen, wo es eh schon eine Reihe von brauchbaren Plätzen gibt und die Auslastung nicht überwältigend ist; wie soll das den Wählern beigebracht werden?

[das gilt für Rapid genauso, bevor hier Beschwerden kommen]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

wozu ein neubau? dass wir eine emotionslose 0815 "arena" wie sie in graz, sbg oder innsbruck komplett deckungsleich stehen haben?

das horrstadion ist der letzte richtige oldground in der liga mit unvergleichlichem fussballflair, und das soll auch so bleiben..!

Ja das Horr ist schon ok, aber nicht von der Größe her.

Es scheint mir, du bist grundsätzlich gegen Neubauten.

Das Stadion in Graz ist super, lediglich der Graben stört etwas. In Salzburg ist das Stadion super, nur die Fans sind mies, die wurden ihres Kerns beraubt;

Es ist möglich, auch moderne Stadien "emotionsgeladen" zu bauen, die zeitgemäß sind und adäquat in der Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Was mich nur etwas nachdenklich macht, sind die lediglich 9.092 Zuseher (http://sport.orf.at/tabellen/060530-51/), und das im absoluten Topspiel der Runde... so wird es wohl nix mit dem größeren Stadion, da einfach kein Bedarf da ist?

Wohl die letzten Jahre verschlafen. Das war ein Traum von Stronach ein neues Stadion mit Einkaufszentrum zu bauen. Das neue Stadion ist ja schon lange gestorben.

Ich war auch ein wenig enttäuscht von den Zuschauerzahlen gegen Salzburg. Allerdings war es nicht gerade so das die Mannschaft die Spiele davor überzeugt hat und auch innerhalb der Fanszene einige Meinungsverschiedenheiten gab. Noch dazu das Wetter.

Seit Samstag ist wieder alles im Lot, wir haben den Tabellenführer und Meister verdient besiegt, werden hoffentlich auch gegen Bremen ein gutes Ergebniss erreichen und dann gehts wieder aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.