Darko Milanic - Der richtige für Sturm?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Tut mir leid, aber die von dir genannten werden wohl nicht zu uns kommen.

Mit Ausnahme von Popovic, aber da müsste man bald mal handeln wollen. Wobei ich mir auch denke, dass wenn er so erfolgreich war, warum er nicht bereits eine neue Trainerstelle hat.

Naja zumindest die lezten 2 sind schon länger ohne verein und könnten sich bei uns wieder für einen Trainer posten in Deutschland empfehlen.

Und Popovic hatte durchaus Erfolg in Japan ist aber bei seiner letzten Trainer Stadion gescheitert und deswegen wird er auch noch keinen neuen Verein haben.

Aber lange wird es sicher nicht mehr dauern und er hat einen Verein dazu ist sein Ruf in Japan wohl zu gut.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ein junger dynamischer Trainer wär schon ganz fein. Nur wo kriegt man den her?

Das müsste dann fast wieder jemand sein, der seine Spielerkarriere unlängst beendet hat. Aber dann kommt vermutlich wieder der Gegenwind der "Ein guter Spieler muss kein guter Trainer sein"-Fraktion.

Ein junger dynamischer Trainer muss also Ex-Spieler sein? :wos?:

Wie wärs mit den vielen Leuten, die entweder gar keine Profi-Karriere hatten, oder diese früh beendet haben, und zu 100% den Traumberuf Trainer erlernt haben, ohne sich auf irgendwelchen "I hob eh gspüt, des kau i eh"-Geschichten, die völliger Schwachsinn sind, auszuruhen. Die muss man halt in Deutschland holen, weil die in Österreich sowieso nur in seltensten Fällen überhaupt die höheren Trainerscheine machen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Es hat sich halt gezeigt, dass bei Mannschaften "im Aufbau" Trainer mit sozialen Kompetenzen mehr zustande bringen, zb. Stöger.

Also Sozialkompetenz. Ich bin zwar selber kein Hardliner, aber die Geschichte, die mir zugetragen wurden, zeugen eher nicht davon, dass er so ein Ungustl gewesen ist... Aber OK - ich bin auch sicher kein Insider :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein junger dynamischer Trainer muss also Ex-Spieler sein? :wos?:

Das habe ich ja nicht gesagt.

Aber wo kommen denn die jungen dynamischen Trainer denn her? Die fallen auch nicht vom Himmel.

Sie sind nun mal entweder ehemalige Spieler oder haben wie du sagst frühzeitig ihre Karriere beenden müssen. (Beispiel Hyballa)

Aber die Diskussion drüber was nun besser ist, ist ohnehin überflüssig, denn man wird immer was zum kritisieren finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Sie sind nun mal entweder ehemalige Spieler oder haben wie du sagst frühzeitig ihre Karriere beenden müssen. (Beispiel Hyballa)

Wieso muss ein Trainer eine Karriere gehabt haben? Ich geh mal davon aus, dass du die Fußballkarriere meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Grundsätzlich bin ich schon der Meinung dass ein Trainer halbwegs eine Profikarriere gehabt haben soll um die ganzen Mechanismen und die Spielchen rundherum zu kennen um diese schon halbwegs im Keim zu ersticken. Dies nicht aufweisen zu können ist zwar kein Nachteil für die Qualität des Trainings an sich, aber was diverse Nebengeräusche verursachen können hat man unter Hyballa gesehen und da gehts erstmals gar nicht darum ob diese Nebengeräusche gerechtfertigt waren oder nicht, sie sind einfach da gewesen und haben massiv gestört.

Was aber bitte nicht heißen soll dass der Cheftrainer die Profierfahrung haben muss, da genügt mir schon der Assistenztrainer, wenn der mehr machen darf wie Hütchen aufstellen. Die Mischung macht's, darum würde ich mir ja ein Trainerduo Milanic-Hyballa recht spannend vorstellen, wo beide versuchen ihre Stärken einzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich finde es übrigens interessant, wie das Märchen, das die Sponsoren Hyballa wegen Erfolgslosigkeit weghaben wollten, immer mehr als Lüge enttarnt wird. Oder erkennen die in den letzten 2 Jahren ernsthaft Fortschritte?

Soweit ich mich erinnern kann, ging es hier weniger um Erfolgslosigkeit, als um die Person Hyballa selbst. Auch Sponsorvertreter werden gewisse Sympathien/Antipathien für einzelne Personen haben. Bei Sturm ist bei Vorstandssitzungen mit Sigurd Aulibauer(Puntigamer) sehr oft ein Sponsorvertreter anwesend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die angebliche Änderung im System ist ja auch nur, dass man jetzt wenigstens die Grundvoraussetzungen wie Einsatz und Kampf erfüllt. Wenn man nicht jedes mal so matt und halbherzig nach vorne spielt, ist es klar, dass man zu mehr Chancen kommt und es ein wenig besser ausschaut. Ich wüsste jedenfalls nicht, was genau dafür spricht, dass Milanic plötzlich auf dem richtigen Weg sein sollte. Dass er nett und respektiert ist, ist zwar sicher nicht unwichtig, aber bringt nichts, wenn er sonst nicht viel Ahnung von seinem Job hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Maribor nach Darko Milanic und Robert Beric - (Edit: Und seit der Verpflichtung von Dare Vrsic)

.) Noch immer Meister

.) Erstmals eine Gruppenphase überstanden (Europa League)

.) Erste Champions League Qualifikation seit 1999/2000

Zufall? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Maribor nach Darko Milanic und Robert Beric - (Edit: Und seit der Verpflichtung von Dare Vrsic)

.) Noch immer Meister

.) Erstmals eine Gruppenphase überstanden (Europa League)

.) Erste Champions League Qualifikation seit 1999/2000

Zufall? :=

Ich freu mich für die Slowenen, dass sie ihre Stolpersteine losgeworden sind und jetzt richtig durchstarten können. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es hat sich halt gezeigt, dass bei Mannschaften "im Aufbau" Trainer mit sozialen Kompetenzen mehr zustande bringen, zb. Stöger.

+1

Ich versteh wirklich nicht, warum hier immer wieder Hyballa nachgetrauert wird. Der Mann ist als Cheftrainer bisher bei jeder Station kläglich gescheitert, sei es bei Sturm, Aachen oder in Namibia. Die Gründe waren immer dieselben.

Wir bräuchten den von perryboy erwähnten "Typ Stöger", allerdings sind solche Top-Männer für uns nicht zu bekommen. Dafür ist unsere sportliche Leitung einfach zu schwach bzw. ist das Budget nicht vorhanden. Abgesehen davon müsste GG überhaupt mal den Anlass sehen, zu handeln. Und das ist ja offenbar nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum sollte ein typ stöger nicht zu bekommen sein? Der ist vom gak zu neustadt und von dort zur austria. Ich bin mir sicher das wir so einen, sogar zu einem Spottpreis bekommen können aber da müsste man halt eventuell den spielstil einiger Mannschaften in der regionalliga oder so analysieren. Die Austria hat einfach mal Baumgartner geholt weil er im Cup erfolgreich war. Glaube kaum das die den lange beobachtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.