SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

hold your colour

ich steh irrsinnig auf burgi. er entscheidet sich zwar nicht immer für die allerschlausten aktionen, allerdings kann gerade ihm immer etwas besonderes auskommen und kaum ein anderer schafft es bei uns immer wieder mal 2 gegenspieler stehen zu lassen und aus tw. sehr riskanten positionen abzuziehen, die dann immer wieder mal den weg ins tor finden. ich schau ihm richtig gerne zu.

+1 bin auch ein burgi fan und kann die hater beim besten willen nicht nachvollziehen

Also ich bin ja auch ein bekennender Fan von ihm und freu mich immer auf die Analysen vom User P200E :D

Plötzlich explodiert er und spielt ein paar Gegner aus.. das erwart ich mir sonst maximal von Schaub(und vl. Starkl) aber sonst trau ich das den wenigsten zu. Spieler die den Unterschied machen können halte ich für sehr wichtig und wenns nur als Joker is.

Aber ich versteh auch die Kritik an ihm. Gestern is er sehr einfach gefallen.. das is zwar gut wegen den Standards, aber schön is es trotzdem nicht.

Innerhalb von Sekunden:

ein katastrophaler Fehlpass und gleich danach ein Zuckerpass!

http://www.youtube.com/watch?v=nqFwM31VprU

Das ist die bis jetzt beste Einstellung vom Tor!

That's Burgi :D

Hat den Schwegler "anpudert". :D

Jo genau das wars haha

Is zwar auch nicht die feine englische Art, aber das sind Emotionen und warum soll man nicht dem Gegner seine Freude zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Normalerweise darf ich immer allein meinen Burgi verteidigen :hammer:

Ach gibt genug die ihn mögen, aber eben auch genug die nichts mit ihm anfangen können.

Er polarisiert, er steht für Kampf und Einsatzwille und er baut immer wieder Scheisse. Verkörpert also perfekt Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ich noch lieber von Burgi sehen würde, wäre die Gabelei mit den 3 Salzburgern. Das war sehenswert.

Sehenswert,aber unnötig,hätte er mit den zweiten Ballkontakt ( vorher hat man sich mit nur einen Ballkontakt über 4 stationen durchgespielt ) zu den freistehenden Mitspielern abgespielt wären diese alleine vor den tor gestanden,nachdem er sich mal wieder festgelaufen ist, war aber dann sein Gaberln allemal sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach gibt genug die ihn mögen, aber eben auch genug die nichts mit ihm anfangen können.

Er polarisiert, er steht für Kampf und Einsatzwille und er baut immer wieder Scheisse. Verkörpert also perfekt Rapid.

na servas. Also kicker wie der burgstaller werden für mich nie rapid verkörpern... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

BIn auch ein totaler Burgi-Fan. Niemand beherrscht die Kunst der Mätzchen so wie er, wenn er 5x zum Einwurf geht und 5x den Ball dann doch liegen läßt muss man einfach Grinsen. Wenn er beim Stand von 2:1 dann noch kurz vor Ende vorm gegnerischen Strafraum rumtanzt und den Ball gefühlte 5 Minuten lang hält muss man ihn ja fast schon lieben.

(Die Schwalben und Ausraster kann er sich halt sparen, langeweilig wirds echt kaum mit dem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIn auch ein totaler Burgi-Fan. Niemand beherrscht die Kunst der Mätzchen so wie er, wenn er 5x zum Einwurf geht und 5x den Ball dann doch liegen läßt muss man einfach Grinsen. Wenn er beim Stand von 2:1 dann noch kurz vor Ende vorm gegnerischen Strafraum rumtanzt und den Ball gefühlte 5 Minuten lang hält muss man ihn ja fast schon lieben.

(Die Schwalben und Ausraster kann er sich halt sparen, langeweilig wirds echt kaum mit dem)

Sowas von THIS!

Der Burgi zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht! Ob mit genialen Dribblings oder mit seinen Mätzchen. Burgi :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach dem nicht gegeben Elfer und der tobenden Stimmung danach hab ich schon das Gefühl gehabt, als würde der Schiri "es wieder gutmachen" wollen und unzählige Freistöße in Strafraumnähe für uns gepfiffen. :davinci:

ist mir auch so vorgekommen als haette er ein schlechtes Gewissen gehabt und Freistoesse schneller gegeben.

Stimmung war geil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorm Freistoß zum 1:1 war auch nicht wirklich viel was einen Freistoß nach sich ziehen würde, oder?

Natürlich gscheid gemacht dass man viele Freistöße rund um den Strafraum herausgeholt hat, aber grad bei der Szene war nicht wirklich viel mMn.

Najo, Schiedsrichter hatte gute Sicht und die Hand war dran, da muss man sich fast hin legen in dieser Gegend.

Ich find Burgstallers mätzchen ja ok, das gehört dazu und zeugt von einer gewissen Cleverness, manchmal übertreibt er aber und das könnte er sich schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na servas. Also kicker wie der burgstaller werden für mich nie rapid verkörpern... .

für mich fast sowas wie ein Paradeveilchen, unsympathisch, Schwalbenkönig. Leider ich mag eam überhaupt ned, nehme es aber zur Kenntnis, dass andere das anders sehen.

Hab mir gestern das Match dann zu Hause noch mal vom Festplattenrekorder angesehen, und hab auch hier nichts gesehen, was seine Leistung als akzeptabel erscheinen ließ. Das ist jetzt schlecht formuliert, ich weiß, er war letztendlich an beiden Toren beteiligt. Aber ich frage mich immer, was wäre möglich, wenn er mit Hirn spielen tät und ned nur um selber zu glänzen. Ich halte ihn nicht für einen Teamplayer.

Was mich bei dem auch furchtbar aufregt, wie er andere Mitspieler anpflaumt weil sie ihn nicht anspielen, gestern z.B. hat er Schaub ur angangen, nachdem er Boyd super freigespielt hat und ihm eine Super Chance ermöglichte, Burgstaller in der selbe Szene den Abpraller nicht amal aufs Tor brachte, andererseits wie schon angesprochen sich jedesmal festdribbelt, und annähernd nie abspielt (die Gaberlszene). Oder einmal als Wydra ihm durch die Salzburger Gurken in den Lauf spielte und sich in der Mitte frei sprintete und er wieder nicht aufspielte, da wär dann Wydra allein auf den Goalie zugelaufen.

Wie gesagt, er polarisiert. Muss man halt so akzeptieren.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.