SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho

RenZ, da geb ich Dir nicht Recht: Die Stimmung in einem Stadion kann sehr wohl pushend für die eigene Mannschaft sein, und ich bin mir sicher, gestern war es so.

Ob es Schiedsrichter beeinflußt, glaub ich weniger, zumindest die guten. Paradbeispiel Colina!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

hatte auch nach dem 1:0 für die Salzburger noch an einen Sieg geglaubt weil wir uns nie aufgeben und Rückstände schon öfters aufgeholt haben

Ging mir genauso. Selten hat mich ein Führungstreffer des Gegners so wenig "verunsichert"... Ich hab gleich zu meinem Abokollegen gesagt, sollens ruhig noch eines schießen, das holen wir auf.

Also die Mentalität in der Mannschaft ist ein Wahnsinn, da dürfte es sehr gut passen. Sieht man mMn auch beim Jubeln nachm Spiel, dass sie Spaß miteinander haben.

und ganz wichtig : keine unnötigen Schnitzer in der IV

Jap. Im Grunde genommen, wars eine Kopie der letzten paar Spiele... In Rückstand geraten und dann 2 Tore geschossen. Nur das diesmal die groben Schnitzer ausblieben und wir somit nur 1 Gegentor erhielten. Am Ende beim Lattenköpfler hatten wir ja nochmal ordentlich Glück.

Fans beeinflussen weder Spieler noch Schiris. Zumindest nicht so, wie sich das einige hier vorstellen.

Das seh ich anders. Sind doch acuh nur Menschen da unten am Platz. Denke dass die sehr wohl von den Emotionen auf den Rängen beeinflusst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist wohl das Kiewspiel gewesen, dass der Knackpunkt war: jeder ist gegen uns verwundbar, wir können alles aufholen. Oder vielleicht sogar das 2:4 in Graz.

Ich war eigentlich nur verwundert, dass sofort nach dem 0:1 die Mannschaft Gas gegeben hat und nicht weiterspielten wie bis dahin.

Und genau das ist es, was ich sehen möchte: Kampf bis zum Umfallen, wenn mal was daneben geht, ist es auch kein Beinbruch.

Burgstaller: in der 74. Minute hätte ich am liebsten sonstwo hingewunschen, und Sekunden später der Zuckerpass auf Sabitzer. Oder die Gablerei gegen die 3 Salzburger. Auf der Nord sind wir aufgestanden vor lauter Ehrfurcht.

Nix scheissen, durchbeissen.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so.

Wenn RB im April dann 20 Punkte Vorsprung auf uns hat läßt sich außerdem sicher relaxter verhandeln ... ;)

Im Sky Vorbericht gabs ja ein kleines Dibon special, hier wurde gesagt Rangnick hätte sich zu Dibon insofern geäussert ihn nach der Leihe nach Leipzig weiter schieben zu wollen.

Dies wird wohl gegen den Willen des Spielers gar nicht so einfach gehen, hätte auch wenig Sinn wenn er keinen Bock darauf hat. Es ist noch viel Zeit bis ins Frühjahr, ich glaube aber das Dibons Leistungen immer besser werden, unsere Position so quasi mit jedem Matchtag der verstreicht schlechter wird. Man müsste meiner Meinung nach direkt bei Rbs anklopfen um zu eruieren was sie sich so vorstellen, wenn es in einem halbwegs realisierbaren Bereich liegt versuchen das unter Dach und Fach zu bringen.

Dibons Gehalt bei Rbs ist mit Sicherheit auch nicht ohne, da müsste man auch eine für alle vertretbare Lösung finden. In Summe liegt eine weitere Verpflichtung wohl doch in einem kaum realisierbaren Bereich.

Zum Spiel noch, extrem depad wieder vom Burgi die Aktion an Schwegler, ich würd ihn für jede dieser Trottelaktion zu 10k für einen guten Zweck verdonnern, so ein Verhalten darf man schlicht und ergreifend nicht an den Tag legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wirklich unnötige Schnitzer waren generell fast bei null.

naja, trimmel muss in der 94, minute bei so vielen anderen spielern in der nähe nicht auf den ballführenden spieler gehen, dann entsteht der schuss und die darauffolgende ecke + lattenkreuz nicht. und burgstallers mentaler schnitzer gegen ende des spiels soll auch nicht unter den tisch gekehrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Im Sky Vorbericht gabs ja ein kleines Dibon special, hier wurde gesagt Rangnick hätte sich zu Dibon insofern geäussert ihn nach der Leihe nach Leipzig weiter schieben zu wollen.

Dies wird wohl gegen den Willen des Spielers gar nicht so einfach gehen, hätte auch wenig Sinn wenn er keinen Bock darauf hat. Es ist noch viel Zeit bis ins Frühjahr, ich glaube aber das Dibons Leistungen immer besser werden, unsere Position so quasi mit jedem Matchtag der verstreicht schlechter wird. Man müsste meiner Meinung nach direkt bei Rbs anklopfen um zu eruieren was sie sich so vorstellen, wenn es in einem halbwegs realisierbaren Bereich liegt versuchen das unter Dach und Fach zu bringen.

Dibons Gehalt bei Rbs ist mit Sicherheit auch nicht ohne, da müsste man auch eine für alle vertretbare Lösung finden. In Summe liegt eine weitere Verpflichtung wohl doch in einem kaum realisierbaren Bereich.

Zum Spiel noch, extrem depad wieder vom Burgi die Aktion an Schwegler, ich würd ihn für jede dieser Trottelaktion zu 10k für einen guten Zweck verdonnern, so ein Verhalten darf man schlicht und ergreifend nicht an den Tag legen.

Gibts die Burgi-Aktion irgendwie auf Video ?

bei der laola1.tv Zusammenfassung leider nicht zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sabitzer dürft sich übrigens auch extra gefreut haben über sein Tor und über den Sieg. Als der Abpiff kam und die Salzburger noch einen Eckball ausführen wollten, hat Sabitzer gleich Mal einen Salzburger, der paar Meter vor ihm stand, heftig "angejubelt" :D

Daran merkt man, wie wichtig der Sieg war und das manchen wohl ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was ich noch lieber von Burgi sehen würde, wäre die Gabelei mit den 3 Salzburgern. Das war sehenswert.

Oder gegen Ende wo er gegen 3 Salzburger im Cornereck steht und an Einwurf rausholt :D

Das Solo von Starkl war übrigens auch Klasse, weiter so junger Mann!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich steh irrsinnig auf burgi. er entscheidet sich zwar nicht immer für die allerschlausten aktionen, allerdings kann gerade ihm immer etwas besonderes auskommen und kaum ein anderer schafft es bei uns immer wieder mal 2 gegenspieler stehen zu lassen und aus tw. sehr riskanten positionen abzuziehen, die dann immer wieder mal den weg ins tor finden. ich schau ihm richtig gerne zu.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ich steh irrsinnig auf burgi. er entscheidet sich zwar nicht immer für die allerschlausten aktionen, allerdings kann gerade ihm immer etwas besonderes auskommen und kaum ein anderer schafft es bei uns immer wieder mal 2 gegenspieler stehen zu lassen und aus tw. sehr riskanten positionen abzuziehen, die dann immer wieder mal den weg ins tor finden. ich schau ihm richtig gerne zu.

+1 bin auch ein burgi fan und kann die hater beim besten willen nicht nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sabitzer dürft sich übrigens auch extra gefreut haben über sein Tor und über den Sieg. Als der Abpiff kam und die Salzburger noch einen Eckball ausführen wollten, hat Sabitzer gleich Mal einen Salzburger, der paar Meter vor ihm stand, heftig "angejubelt" :D

Daran merkt man, wie wichtig der Sieg war und das manchen wohl ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Hat den Schwegler "anpudert". :D

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.