Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Es wird den Spielern wahrscheinlich egal sein, aber für den Verein wäre es vermutlich besser, da das Niveau in der 2. Liga nochmal höher ist und so die Talente besser an das BL-Niveau herangeführt werden können.

Mit dem negativen Effekt, dass man für ein 2.Liga Team auch den ein oder anderen gestandenen Spieler braucht um nicht unterzugehen. Dies wiederum verstellt etwaigen Talenten den Platz (von den Kosten rede ich da noch gar nicht).

Also ich bin da nachwievor skeptisch ob das so vorteilhaft wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Mit dem negativen Effekt, dass man für ein 2.Liga Team auch den ein oder anderen gestandenen Spieler braucht um nicht unterzugehen. Dies wiederum verstellt etwaigen Talenten den Platz (von den Kosten rede ich da noch gar nicht).

Also ich bin da nachwievor skeptisch ob das so vorteilhaft wäre.

Oder man investiert noch mehr in den Nachwuchs :) Der Aufstieg wäre wahrscheinlich ein paar Jahre nach Eröffnung des Trainingszentrums absolut notwendig. Da haben sich dann die hoffentlich aufgebauten Strukturen gefestigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Oder man investiert noch mehr in den Nachwuchs :) Der Aufstieg wäre wahrscheinlich ein paar Jahre nach Eröffnung des Trainingszentrums absolut notwendig. Da haben sich dann die hoffentlich aufgebauten Strukturen gefestigt.

Mal sehen.

Ich für meinen Teil bin auch mit dem derzeitgen "Output" an Spielern aus dem Nachwuchs für die Erste ganz zufrieden und glaube nicht, dass man dies erheblich (und konstant) steigern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weder Schaub, Wöber, Müldür,etc.etc. wären bessere oder andere Spieler wenn sie statt in der RLO in der 2.Liga gespielt hätten. Die Besten kommen früh genug mal zum Mannschaftstraining der 1. Ich denke dort kann man sich schon genug beweisen. Was glaubst lernens in 90Min. bei einem 2.Ligamatch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 2 Stunden:

Naja sicher kommen spieler zu uns, für die es ein aufstieg ist zu uns zu kommen. Wenn ich ein u18 spieler von st. pölten bin und in die u18 von rapid gehen kann, dann werd ich das machen...

Aber wieso soll ich als 19 jähriger wie sterling yateke zu rapid gehen, wenn mir die austria sagt, dass ich selbstverständlich für die erste gedacht bin aber zunächst auch spiele in der zweiten liga haben werde und ich bei rapid aber nur in der dritten liga spielen könnte?

Also ich würde das nicht machen und wär ich berater wäre die sache auch klar: geh zur austria. Wieso soll der von der ersten finnischen liga in die dritte österreichsiche gehen? Was wär das für eine enwicklung? 

Oder ein grüll. Herausragender spieler der regionalliga. Also wenn mir ried mit aufstiegsambitionen ein angebot machen kann, dass ich in der zweiten spielen kann, dann geh ich da hin und nicht in die dritte liga zu rapid.

Oder ein nicolas meister. Youth leauge sieger bei liefering, viele zweitligaspiele. Wenn ich als meister ein angebot von den juniors bekomme und angenommen auch eines von rapid bekäme, dann gehe ich zu den juniors. Wieso soll ich in die dritte liga runter?

Aber genau solche spieler müssen wir meines erachtens verpflichten und sie mit den besten eigenen talenten in der zwieten liga spielen lassen und zwar möglichst viele davon. Die müssen wir durch ein top ausbildungkonzept überzeugen.

Klar kostet viel geld aber wenn ein spieler jetzt ein paar tore bei einem schwedischen, dänischen, schweizer... durchschnittsteam schießt kostet er jetzt 1,5 oder 2 mio und in paar jahren eher schon 3 mio euro (bei den entwicklungen). Wenn er paar mehr schießt kostet er auch gleich mal deutlich mehr. 

Die umstände ändern sich halt. Die zweite liga ist jetzt genau eine übergangsliga, wo viele junge spieler spielen und die ablösen explodieren immer weiter...

 

nochmal schau dir an mit welchen spielern die austria in der 2. liga wirklich spielt...das will ich bei rapid unter gar keinen umständen. auf zwang in die 2. liga zu kommen ist der falsche weg. wenn eine mannschaft mit nur 17-20 jährigen das schafft ist es gut, aber ich will keine 5 ü20 spieler in der startelf bei den rapid amas sehen nur damit man auf zwang in die zweite liga kommt. so verbaust du nur den talenten ihre entwicklung.

ich behaupte das kaum ein austriaspieler der aktuell stamm in der 2. mannschaft der austria spielt stammspieler bei der austria werden wird. wir bringen jahr für jahr einen heraus der stammspieler wird, eben genau aus dem grund weil bei uns keine ü20 spieler spielen (es sei denn ein profi kommt von einer verletzung zurück) und dies ist auch der grund weshalb wir viel mehr spieler in unsere kampfmannschaft bringen als die austria. das was die austria macht und davon bin ich zu 100% überzeugt ist der komplett falsche weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 33 Minuten:

Weder Schaub, Wöber, Müldür,etc.etc. wären bessere oder andere Spieler wenn sie statt in der RLO in der 2.Liga gespielt hätten. Die Besten kommen früh genug mal zum Mannschaftstraining der 1. Ich denke dort kann man sich schon genug beweisen. Was glaubst lernens in 90Min. bei einem 2.Ligamatch?!

Das denk ich mir auch. In der Vergangenheit waren die meisten, die den "Zwischenschritt" 2. Liga gebraucht haben, eh nicht gut genug für unsere Erste. Eigentlich fällt mir da nur Behrendt als Erfolgsstory ein, ansonsten muss man schon zu Gartler und Dober zurückgehen, die nach Altach/Lustenau verliehen waren, aber damals waren unsere Amas sogar noch in der Stadtliga, wenn ich mich recht erinnere.

Bei Ljubicic hat man offenbar auch nach 5 Matches eingesehen, dass er eigentlich schon zu gut für die 2. Liga ist und hat ihn die Stufe überspringen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Das denk ich mir auch. In der Vergangenheit waren die meisten, die den "Zwischenschritt" 2. Liga gebraucht haben, eh nicht gut genug für unsere Erste. Eigentlich fällt mir da nur Behrendt als Erfolgsstory ein, ansonsten muss man schon zu Gartler und Dober zurückgehen, die nach Altach/Lustenau verliehen waren, aber damals waren unsere Amas sogar noch in der Stadtliga, wenn ich mich recht erinnere.

Bei Ljubicic hat man offenbar auch nach 5 Matches eingesehen, dass er eigentlich schon zu gut für die 2. Liga ist und hat ihn die Stufe überspringen lassen.

Genau - vl. kann es auch bei einem Arase noch nützlich sein um sich körperlich zu entwickeln - aber dann kann man ja eh vereinzelt Spieler verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 1 Minute:

Genau - vl. kann es auch bei einem Arase noch nützlich sein um sich körperlich zu entwickeln - aber dann kann man ja eh vereinzelt Spieler verleihen.

Genau so ist es. Ich denke ein Grüll spekuliert darauf das er nächstes Jahr Stammspieler bei Ried ist und das in der ersten Liga. Zweite Liga hätte er bei Rapid über eine leihvariante auch spielen können. Aber bei uns Stammspieler zu werden in der ersten ist eine ganz andere Hausnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

Genau so ist es. Ich denke ein Grüll spekuliert darauf das er nächstes Jahr Stammspieler bei Ried ist und das in der ersten Liga. Zweite Liga hätte er bei Rapid über eine leihvariante auch spielen können. Aber bei uns Stammspieler zu werden in der ersten ist eine ganz andere Hausnummer.

Hoffentlich steigt Ried auf und nicht Wattens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Das denk ich mir auch. In der Vergangenheit waren die meisten, die den "Zwischenschritt" 2. Liga gebraucht haben, eh nicht gut genug für unsere Erste. Eigentlich fällt mir da nur Behrendt als Erfolgsstory ein, ansonsten muss man schon zu Gartler und Dober zurückgehen, die nach Altach/Lustenau verliehen waren, aber damals waren unsere Amas sogar noch in der Stadtliga, wenn ich mich recht erinnere.

Bei Ljubicic hat man offenbar auch nach 5 Matches eingesehen, dass er eigentlich schon zu gut für die 2. Liga ist und hat ihn die Stufe überspringen lassen.

Am Ende geht es halt wohl darum neben diesen "5 Sterne"-Talenten auch mehr Talente nach oben zu bringen, die etwas weniger talentiert sind oder aus anderen Gründen ein wenig mehr Zeit brauchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Am Ende geht es halt wohl darum neben diesen "5 Sterne"-Talenten auch mehr Talente nach oben zu bringen, die etwas weniger talentiert sind oder aus anderen Gründen ein wenig mehr Zeit brauchen.

 

220px-Beppe_Grillo_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

 

Bei Ljubicic hat man offenbar auch nach 5 Matches eingesehen, dass er eigentlich schon zu gut für die 2. Liga ist und hat ihn die Stufe überspringen lassen.

Eigentlich war das nur zufall, auer verletzte sich und wir brauchten einen 6er für das spiel gegen den lask und petsos war noch nicht da. Ljubicic hat halt damals eine bomben partie abgeliefert, im nächsten spiel hat er ebenfalls top gespielt und auch gleich ein tor geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://kurier.at/chronik/oesterreich/nach-betrugsanzeige-investor-tojner-kontert-doskozil-mit-amtshaftungsklage/400427357

Und diese beiden Kasperln wurden für die Nachfolge Krammers in Betracht gezogen. Ich wiederhole es. Aus dem Beirat werfen, sie treten unser Leitbild mit Füßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.