Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Und da sind wir wieder beim Punkt, genau das glauben Viele hier, u.a. auch ich, absolut nicht. Dieser Faktor wird wenn dann nur marginal dazu beitragen ob ein junger Spieler zu Rapid geht oder zu einem anderen der genannten Klubs. Ich für meinen Teil bin sogar davon überzeugt, dass dies in den Überlegungen und Entscheidungskriterien gar keine Rolle spielt.

Wennst ein berater wärst und du deinem schützling attestierst, dass er schon zweite liga spielen kann und dann ein angebot von rapid und austria käme und austria zweite liga bieten kann und wir nur dritte liga, dann wirst zur austria raten. Denke da kann es ja fast keine zwei meinungen geben? Es gilt ja die beste lösung für den jeweiligen entwicklungsstand zu finden. Welcher berater schickt einen yateke in die dritte österreichische liga, wenn er ihn in der zweiten unterbringen könnte z.b?

Und wenn ich mir so anschaue, dass die die es bei uns geschafft haben, es als teenies bei uns in der ersten geschafft haben, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die talente, die für uns in frage kommen werden, auch mit 18,19 in der zweiten liga ihren mann stehen werden. Ausnahmen gibts vielleicht, wo man sagt, dass der spieler hochtalentiert ist aber es fehlt ihm halt noch ein bisschen was,  dann wird man dann aber lösungen finden können. Vielleicht kann man ja eine kooperation mit der elektra eingehen

Haufenweise 15,16, 17 jährige werden weder in der regionalliga noch in der zweite liga spielen. Die allermeisten buben haben nicht den körper für männerfußball und regionalliga ist auch männerfußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

die frage ist doch was ist das ziel einer 2. mannschaft. spieler zu entwickeln oder so hoch wie möglich zu spielen. wie gesagt ich finde den weg den rapid geht mit einer extremen verjüngen besser und zielführender...ich sag ja nichts gegen die 2. liga, aber nicht auf kosten der jungen spieler...

Absolut. Man kann das Vorgehen der Austria ja sicher auch argumentieren: Anstatt vielen Talenten die Chance zu geben, sortiert man zwischen U18 und Amateuren bereits aus und bietet dann nur mehr den besten jungen Spielern die Chance sich in der zweiten Liga durchzusetzen, während andere Talente eben auf Kosten eines älteren Spielers bzw. dem Versuch die Klasse zu halten keine Einsatzchancen bekommen.

Bei Rapid hat man sich halt entschieden, dass man so vielen U18-Spielern wie möglich den Übergang zu den Amateuren ermöglicht und man lieber die Spieler dann nach ein, zwei Saisonen bei den Amateuren entweder verleiht (Krenn, Bosnjak, ...) oder sich vom Spieler trennt (Sahanek, Gashi, Ehrnhofer, ...).

Persönlich ist mir unser Weg lieber, denn ich sehe die großen Nachteile bei einer Liga unten nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass die Austria dort als Abstiegskandidat agiert und wohl kaum wie Liefering es schafft ähnlich dominant zu agieren, wie die erste Mannschaft. Ich bezweifel auch, dass wir jetzt keine Chance mehr haben um junge Spieler zu überzeugen zu Rapid zu kommen, denn wie ich ausgeführt habe, ist bei Rapid der Übergang für U18-Spieler wohl wahrscheinlicher als bei der Austria.

Mittelfristig muss es aber natürlich das Ziel sein, dass man im Nachwuchs so gut aufgestellt ist, dass man auch mit einer Altersstruktur wie aktuell in der zweiten Liga gut mitspielen kann. Aktuell ist das nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Mag sein, am Ende sind sie halt im Durchschnitt dennoch bei den Einsatzminuten fast 2 Jahre älter. Auch wenn die jüngsten Spieler bei beiden Vereinen ca. gleich alt sind, aber während die "Routiniers" bei uns 20-jährige bzw. 21-jährige sind, sind bei der Austria das noch mal ältere Spieler.

Ich habe meine Statistik vom November schon oft zitiert, aber es kommt ja nicht von ungefähr, wenn bei uns 78% der Einsatzminuten Spieler mit Alter <=19 bekommen, bei der Austria die gleiche Altersgruppe nur 30%. Oder dass das Durchschnittsalter pro Minute bei uns 18,98 ist, bei der Austria 20,83. Das sind doch Fakten, die man nicht ignorieren kann und dann immer mit Einzelereignissen widerlegen will.

Pejic (24) und jonovic (23) oder sarkaria (hatte immerhin auch 11 einsätze) sind die einzigen der "älteren" die regelmäßig spielen und diese beiden heben halt das durchschnittsalter. Ein frank oder vastic kamen heuer auf 5 bzw 3 einsätze! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Pejic (24) und jonovic (23) oder sarkaria (hatte immerhin auch 11 einsätze) sind die einzigen der "älteren" die regelmäßig spielen und diese beiden heben halt das durchschnittsalter. Ein frank oder vastic kamen heuer auf 5 bzw 3 einsätze! 

Meine Statistik ist auf Einsatzminuten gerechnet, nicht auf Einsätze. Damit ist das kein Thema.  Wenn der 24-jährige nur eine Minute spielen würde, würde das den Schnitt kaum heben. Wenn er 11 Einsätze mit jeweils einer Minute spielen würde, wäre das auch kaum relevant. Sonst hätten die einzelnen Spiele mit Mocinic, Auer, Kostic und Dibon wohl mehr Auswirkung.

(Edit: Um es noch genauer zu erklären: Angenommen in einem Spiel würden in der Startelf lauter 19-jährige stehen, aber in der letzten Viertelstunde würden 3 25-jährige eingewechselt werden, dann wäre der Schnitt nicht 20,29, sondern 19,27.)

Um es zu verdeutlichen: Den größten Anteil an Einsatzminuten haben bei der Austria 22-jährige (24,26%), bei uns 18-jährige (38,67%).  

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Meine Statistik ist auf Einsatzminuten gerechnet, nicht auf Einsätze. Damit ist das kein Thema bei meiner Statistik. Wenn der 24-jährige nur eine Minute spielen würde, würde das den Schnitt kaum heben. Wenn er 11 Einsätze mit jeweils einer Minute spielen würde, wäre das auch kaum relevant. Sonst hätten die einzelnen Spiele mit Mocinic, Auer, Kostic und Dibon wohl mehr Auswirkung.

Um es zu verdeutlichen: Den größten Anteil an Einsatzminuten haben bei der Austria 22-jährige (24,26%), bei uns 18-jährige (38,67%).  

Schon klar! Was ich sagen wollte: Pejic, jovanovic und vielleicht sarkaria kann man zum stamm zählen. Die bekommen ordentlich viele einsatzminuten.

Dass wird ein jüngeres team haben ist klar, wir spielen aber auch in der regionalliga. Wenn bei der austria die oben genannten wegzählst, ist der unterschied immer noch groß, aber nicht mehr so sehr! Dan sagt, bei der austria versperren die älteren den jüngeren den weg, es ist von drei spielern die rede...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 18 Minuten:

Wennst ein berater wärst und du deinem schützling attestierst, dass er schon zweite liga spielen kann und dann ein angebot von rapid und austria käme und austria zweite liga bieten kann und wir nur dritte liga, dann wirst zur austria raten. Denke da kann es ja fast keine zwei meinungen geben? Es gilt ja die beste lösung für den jeweiligen entwicklungsstand zu finden. Welcher berater schickt einen yateke in die dritte österreichische liga, wenn er ihn in der zweiten unterbringen könnte z.b?

Nein, das ist mir völlig egal, auch als Berater. Für mich ist wichtig welche Perspektive man ihm bietet um schnell möglich den Weg in die KM zu finden. Wie sind die Strukturen im Nachwuchsbereich, unter welchem Trainer arbeitet er. Wie ist der Klub hinsichtlich Infrastruktur aufgestellt. Wie ist die Wertschätzung dem jungen Mann gegenüber (sprich welchen Vertrag bietet man ihm an).

Da ist mir völlig egal ob er die ersten 1-2 Jahre im Erwachsenenfußball in Liga 2 oder 3 bestreitet. Und wenn er länger als 1,2,3 Jahre braucht um überhaupt ein Thema für die KM zu werden, dann ist der Zug ohnehin ziemlich abgefahren.

Einen Yateke werde ich nicht bekommen wenn ich ihm sage er spielt in Liga 2. Den bekomm ich auch nicht wenn ich ihm sage er spielt in Liga 3. Der kommt weil er die Perspektive hat relativ rasch in der Ersten Fuß zu fassen. Nicht mehr und nicht weniger.

andyyyxxx schrieb vor 21 Minuten:

Und wenn ich mir so anschaue, dass die die es bei uns geschafft haben, es als teenies bei uns in der ersten geschafft haben, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die talente, die für uns in frage kommen werden, auch mit 18,19 in der zweiten liga ihren mann stehen werden. Ausnahmen gibts vielleicht, wo man sagt, dass der spieler hochtalentiert ist aber es fehlt ihm halt noch ein bisschen was,  dann wird man dann aber lösungen finden können. Vielleicht kann man ja eine kooperation mit der elektra eingehen

Haufenweise 15,16, 17 jährige werden weder in der regionalliga noch in der zweite liga spielen. Die allermeisten buben haben nicht den körper für männerfußball und regionalliga ist auch männerfußball. 

Da magst du recht haben und bin ich in einigen Punkte durchaus bei dir. Nichts desto trotz braucht man in Liga 2 eher gestandene Spieler als in Liga 3. Dies ist dann, wie schon öfter erwähnt neben dem zusätzlichen Kostenfaktor, kontraproduktiv da man jungen Eigengewächsen den Platz verstellt.

 

In Wahrheit und da bin ich völlig bei dir, ist es aber wohl völlig sch... egal ob Rapid II in Liga 2 oder 3 spielt. Man wird weder mehr oder weniger Talente bekommen, noch wird man mehr oder weniger Talente für die Erste ausbilden. Sprich es ist einfach nur wuascht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 24 Minuten:

Wennst ein berater wärst und du deinem schützling attestierst, dass er schon zweite liga spielen kann und dann ein angebot von rapid und austria käme und austria zweite liga bieten kann und wir nur dritte liga, dann wirst zur austria raten. Denke da kann es ja fast keine zwei meinungen geben? Es gilt ja die beste lösung für den jeweiligen entwicklungsstand zu finden. Welcher berater schickt einen yateke in die dritte österreichische liga, wenn er ihn in der zweiten unterbringen könnte z.b?

Und wenn ich mir so anschaue, dass die die es bei uns geschafft haben, es als teenies bei uns in der ersten geschafft haben, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die talente, die für uns in frage kommen werden, auch mit 18,19 in der zweiten liga ihren mann stehen werden. Ausnahmen gibts vielleicht, wo man sagt, dass der spieler hochtalentiert ist aber es fehlt ihm halt noch ein bisschen was,  dann wird man dann aber lösungen finden können. Vielleicht kann man ja eine kooperation mit der elektra eingehen

Haufenweise 15,16, 17 jährige werden weder in der regionalliga noch in der zweite liga spielen. Die allermeisten buben haben nicht den körper für männerfußball und regionalliga ist auch männerfußball. 

komisch das etliche spieler von rapid 2 in die 2. liga verliehen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 41 Minuten:

ja der kader...der ist halt total verfälscht wenn der 30 spieler...letzte woche haben auch gespielt. frank (24), pejic (24), hainka (20), gassmann (21), jonovic (23), krischke (20).

also haben wir hier 6 spieler über 20. 2 sogar über 24... das sind 55% über 20 jahre und 37% über 21 jahre.

dies willst du tatsächlich auch für rapid? so wird unser nachwuchs nur schlechter werden...sorry

ich warte immer noch auf ein beispiel welcher spieler zur austria geganen ist der ach so großes potential hat und nun in der 2. liga spielt.

nur zur info rapid hat etliche nachwuchsnationalspieler verpflichet ohne in der 2. liga zu spielen (moorman, greiml).

Jo du pickst dir halt die älteren raus, kann ich bei uns genauso machen. Bei unserem letzten spiel hat auer (28), malicsek (21), kostic (23)... gespielt. 

Aber letztendich ist es ja egal was die austria gut oder schlecht macht. Die haben noch viel luft nach oben, wenn es darum geht jünge zu werden, viele gute talente zu finden...usw... 

Und nein, wenn ein spieler noch nicht in der zweiten liga spielen kann, dann haben wir keinen nachteil gegenüber der austria. Aber wie schauts aus, wenn man 19 jährige spieler wie yateke oder youth leuage sieger meister verpflichten möchten oder was wenn man einen vielleicht schon 20 jährigen aber überragenden spieler der regionalliga ost wie grüll dazunehmen möchte? Da haben wir natürlich nachteile.

Und ja ich will auch, dass unsere top 18,19 jährigen in der zweiten liga spielen. Das schaffen die und dazu werden wir viele weiter talente finden müssen und das wird für die entwicklung unserer top talente gut sein, wenn sie das ganze auf höherem niveua machen und dann werden wir auch besser nachbesetzen als 1-2 pro jahr. Es müssen auch nicht immer die super talente sein aber wir geben mio euro für durchschnittlich gute spieler aus, solche spieler müssen wir auf jeden fall selber hochziehen können meines erachtens.

Das ganze ist nicht einfach und kostet geld aber alles andere kostet viel mehr geld. Jeder durchschnittlich gute spieler kostet gleich mal mio heutzutage und die entwicklungen gehen weiter und weiter.

Glücklicherweise haben wir jetzt die möglichkeit in die zweite liga aufzusteigen, die im übrigen keine profiliga mehr ist. Die umstände haben sich ja geändert. Die top teams werden da ihre jugendplattformen aufbauen und wir können uns da nicht ausschließen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 11 Minuten:

Dan sagt, bei der austria versperren die älteren den jüngeren den weg, es ist von drei spielern die rede...

Ist halt die Frage, was man als jünger definiert. Bei Rapid II gehörst mit 21 zu den ältesten 10%, bei der Austria bist da in der Mitte bzw. gehörst zur jüngeren Hälfte. (links ist Austria, rechts ist Rapid)

TP4lLUtanv+Z7npiwjRj+g9o53FEfWd9TQAAAABJ vs NEXSHCQAAAAASUVORK5CYII=

andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Jo du pickst dir halt die älteren raus, kann ich bei uns genauso machen. Bei unserem letzten spiel hat auer (28), malicsek (21), kostic (23)... gespielt. 

Gut, ich lass es bleiben, du willst oder kannst es offensichtlich nicht verstehen, dass einzelne Spieler NICHTS über grundsätzliche Mechanismen aussagen. Bei Rapid haben trotz Auer, Maliscek, Kostic, Dibon, Haas und ein paar anderen die Leute >=21 nur 10% der Einsatzminuten bekommen. Bei der Austria kommst in dem Altersbereich auf 6 mal so viel. Mocinic könnte die restliche Saison durchspielen und es wären dennoch weniger Einsatzminuten für >=21-Spieler bei Rapid als bei der Austria im November.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Gut, ich lass es bleiben, du willst oder kannst es offensichtlich nicht verstehen, dass einzelne Spieler NICHTS über grundsätzliche Mechanismen aussagen. Bei Rapid haben trotz Auer, Maliscek, Kostic, Dibon, Haas und ein paar anderen die Leute >=21 nur 10% der Einsatzminuten bekommen. Bei der Austria haben kommst in dem Altersbereich auf 6 mal so viel. Mocinic könnte die restliche Saison durchspielen und es wären dennoch weniger Einsatzminuten für >=21-Spieler bei Rapid als bei der Austria im November.

Es ist tatsächlich schwer zu verstehen, wenn einer "mechanismen" ableiten möchte, weil eine mannschaft jetzt paar monate in der zweiten liga spielt... und ja da keineswegs lauter 20 jährige zum einsatz kommen. Sollte man nicht nach ein paar jahre bewerten, wie das durchschnittsalter dann letzendlich die letzten jahre war und wie es sich entwickelt hat?

Grundsätzlich ist festzuhalten, dass die, die es bei uns in der ersten schaffen in der regel teenies sind, die besten talente werden es in der zweiten liga schaffen. Dazu wird man viele weitere talente finden müssen und das wird dann auch gut für die besten sein.

Der überwiegende großteil der talente schafft es aber nicht bei uns er wird es auch in zukunft nicht schaffen. Wenn wir aber statt 1-2 pro jahr eines tages 3-4 pro jahr hochziehen könnten, dann hätten wir irre viel erreicht. 

Viel jünger können wir nicht werden, weil die regionalliga auch männerfußball ist. Wir können nur das selbe auf das nächste level heben und das werden wir ja wahrschienlich fürher oder später auch tun. Sonst würden wir ja keinen antrag stellen, wenn wir nicht prinzipiell aufsteigen wollten.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ist halt die Frage, was man als jünger definiert. Bei Rapid II gehörst mit 21 zu den ältesten 10%, bei der Austria bist da in der Mitte bzw. gehörst zur jüngeren Hälfte. (links ist Austria, rechts ist Rapid)

TP4lLUtanv+Z7npiwjRj+g9o53FEfWd9TQAAAABJ vs NEXSHCQAAAAASUVORK5CYII=

22-3192-24,26%? 

Von wo hast du die daten? Oder ich kapier jetz nix :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 28 Minuten:

Schon klar! Was ich sagen wollte: Pejic, jovanovic und vielleicht sarkaria kann man zum stamm zählen. Die bekommen ordentlich viele einsatzminuten.

Dass wird ein jüngeres team haben ist klar, wir spielen aber auch in der regionalliga. Wenn bei der austria die oben genannten wegzählst, ist der unterschied immer noch groß, aber nicht mehr so sehr! Dan sagt, bei der austria versperren die älteren den jüngeren den weg, es ist von drei spielern die rede...

ich finde das dies eben schon mit über 20 jährigen anfängt....wenn man mit ü20 noch nicht bundesligaspieler ist wird man es wohl eher auch nicht mehr (ausnahmen bestätigen die regel).

andyyyxxx schrieb vor 24 Minuten:

Jo du pickst dir halt die älteren raus, kann ich bei uns genauso machen. Bei unserem letzten spiel hat auer (28), malicsek (21), kostic (23)... gespielt. 

Aber letztendich ist es ja egal was die austria gut oder schlecht macht. Die haben noch viel luft nach oben, wenn es darum geht jünge zu werden, viele gute talente zu finden...usw... 

Und nein, wenn ein spieler noch nicht in der zweiten liga spielen kann, dann haben wir keinen nachteil gegenüber der austria. Aber wie schauts aus, wenn man 19 jährige spieler wie yateke oder youth leuage sieger meister verpflichten möchten oder was wenn man einen vielleicht schon 20 jährigen aber überragenden spieler der regionalliga ost wie grüll dazunehmen möchte? Da haben wir natürlich nachteile.

Und ja ich will auch, dass unsere top 18,19 jährigen in der zweiten liga spielen. Das schaffen die und dazu werden wir viele weiter talente finden müssen und das wird für die entwicklung unserer top talente gut sein, wenn sie das ganze auf höherem niveua machen und dann werden wir auch besser nachbesetzen als 1-2 pro jahr. Es müssen auch nicht immer die super talente sein aber wir geben mio euro für durchschnittlich gute spieler aus, solche spieler müssen wir auf jeden fall selber hochziehen können meines erachtens.

Das ganze ist nicht einfach und kostet geld aber alles andere kostet viel mehr geld. Jeder durchschnittlich gute spieler kostet gleich mal mio heutzutage und die entwicklungen gehen weiter und weiter.

Glücklicherweise haben wir jetzt die möglichkeit in die zweite liga aufzusteigen, die im übrigen keine profiliga mehr ist. Die umstände haben sich ja geändert. Die top teams werden da ihre jugendplattformen aufbauen und wir können uns da nicht ausschließen.

hör auf alles zu verfälschen. ich habe nach dem ersten satz aufgehört weiter zu lesen. die spieler die du ansprichst gehören eben nicht den kader an und haben nur gespietl weil sie von verletzungen zurück kommen. da weißt du auch du benutzt es einfach nur um etwas zu verfälschen. der unterschied ist eben das solche spieler nur im kader von austria 2 sind. diese altersstruktur gibt es aber bei rapid 2 eben nicht...das ist standard bei der austria das ca. die hälfte der startformation älter als 20 sind. bei rapid ist dies eben nicht die regel, aber du kommst her und reisst es vollkommen aus dem zusammenhang und tust so als würde rapid 2 immer mit auer und co spielen....meine güte ist das witzlos.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 10 Minuten:

Es ist tatsächlich schwer zu verstehen, wenn einer "mechanismen" ableiten möchte, weil eine mannschaft jetzt paar monate in der zweiten liga spielt... und ja da keineswegs lauter 20 jährige zum einsatz kommen. Sollte man nicht nach ein paar jahre bewerten, wie das durchschnittsalter dann letzendlich die letzten jahre war und wie es sich entwickelt hat?

Grundsätzlich ist festzuhalten, dass die, die es bei uns in der ersten schaffen in der regel teenies sind, die besten talente werden es in der zweiten liga schaffen. Dazu wird man viele weitere talente finden müssen und das wird dann auch gut für die besten sein.

Der überwiegende großteil der talente schafft es aber nicht bei uns er wird es auch in zukunft nicht schaffen. Wenn wir aber statt 1-2 pro jahr eines tages 3-4 pro jahr hochziehen könnten, dann hätten wir irre viel erreicht. 

Viel jünger können wir nicht werden, weil die regionalliga auch männerfußball ist. Wir können nur das selbe auf das nächste level heben und das werden wir ja wahrschienlich fürher oder später auch tun. Sonst würden wir ja keinen antrag stellen, wenn wir nicht prinzipiell aufsteigen wollten.

du wiedersprichst dich mit den komentar komplett. einerseits findest du es gut das die austria mit so vielen nicht teenies spielt. anderseits merkst du an das wenn man es als teenie nicht schafft in die erste zu kommen, die wahrscheinlichkeit sehr schnell nach unten geht es gleich zu schaffen. deshalb ist ja die altersstruktur die rapid die weit erfoglreicherei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 12 Stunden:

hör auf alles zu verfälschen. ich habe nach dem ersten satz aufgehört weiter zu lesen. die spieler die du ansprichst gehören eben nicht den kader an und haben nur gespietl weil sie von verletzungen zurück kommen. da weißt du auch du benutzt es einfach nur um etwas zu verfälschen. der unterschied ist eben das solche spieler nur im kader von austria 2 sind. diese altersstruktur gibt es aber bei rapid 2 eben nicht...das ist standard bei der austria das ca. die hälfte der startformation älter als 20 sind. bei rapid ist dies eben nicht die regel, aber du kommst her und reisst es vollkommen aus dem zusammenhang und tust so als würde rapid 2 immer mit auer und co spielen....meine güte ist das witzlos.

Wir drehen uns halt im kreis. Du sprichst das durchschnittsalter des kaders an, ich poste das durchschnittsalter der beiden kader laut transfermarkt. Ich zähl dir die teenies der austria auf, du zählst mir die ü20 spieler der austria auf. Ich zähl dir die ü20 spieler bei rapid auf, die ja bei uns auch zum einsatz kommen?

Dass wir letztendlich etwas jünger sind habe ich nie bestritten, dass die austria aber auch luft nach oben hat ist auch klar?

Aber letztendlich wie gesagt eh wurscht. Wir würden ja keinen antrag auf die zweite liga stellen, wenn wir nicht aufsteigen wollten denke ich. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte hier die YV nach 2-3 saisonen bewerten. Ich glaube man kann hier jetzt net einfach wenn du aufgestiegen bist, einfach so 10 neue spieler rausschmeissen und dafü r10 neue spieler holen. Mann wird denke ich den kader von jahr zu jahr verjüngern.Vermehrt auch auf Spieler wie Yateke z.b holen, um so den übergang von den YV zu den Profis leichter zu schaffen. Vorallem auch körperlichen bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.