Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 11 Minuten:

Es ist tatsächlich schwer zu verstehen, wenn einer "mechanismen" ableiten möchte, weil eine mannschaft jetzt paar monate in der zweiten liga spielt... und ja da keineswegs lauter 20 jährige zum einsatz kommen. Sollte man nicht nach ein paar jahre bewerten, wie das durchschnittsalter dann letzendlich die letzten jahre war und wie es sich entwickelt hat?

Die Austria hat letztes Jahr in der RLO schon mit so einem (im Vergleich zu Rapid II alten) Kader gespielt. Sie spielt mit so einem Kader gegen den Abstieg. Ja, ich bezweifel doch stark, dass sie den kurzfristig drastisch verjüngt um auf einmal ohne "gestandene" einen Abstieg zu riskieren.

andyyyxxx schrieb vor 15 Minuten:

Viel jünger können wir nicht werden, weil die regionalliga auch männerfußball ist. Wir können nur das selbe auf das nächste level heben und das werden wir ja wahrschienlich fürher oder später auch tun. Sonst würden wir ja keinen antrag stellen, wenn wir nicht prinzipiell aufsteigen wollten

Nur, dass aktuell wohl davon auszugehen ist, dass du eine Liga weiter oben eben mit einer so jungen Mannschaft nicht mithalten kannst, sondern dann vermehrt ältere Spieler auch brauchst. Das ist halt nicht argumentierbar, wenn ich mir aktuell das Beispiel Austria anschaue.

Es wäre gut, wenn du das nicht ignorierst und halt bewusst sagst, dass es deiner Meinung nach besser ist, wenn man statt wie Rapid im "Gießkannenprinzip" in der RLO Talenten Einsatzzeit gibt, sondern wie die Austria in der zweiten Liga "selektiver" vorgeht.

Rapid stellt den Antrag nicht, weil man "prinzipiell aufsteigen will", sondern nur, weil man "prinzipiell damit kein Problem hat". Wenn man wirklich aufsteigen wollen würde, würde man nicht jedes halbe Jahr "gestandene" Spieler gehen lassen und die Mannschaft wieder verjüngen.

ton1z schrieb vor 20 Minuten:

22-3192-24,26%? 

Von wo hast du die daten? Oder ich kapier jetz nix :davinci:

22 Jahre, 3192 Minuten, 24,26% der Gesamteinsatzminuten.

Daten sind von tm.at und von mir in Excel entsprechend aufbereitet.

kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Man sollte hier die YV nach 2-3 saisonen bewerten. Ich glaube man kann hier jetzt net einfach wenn du aufgestiegen bist, einfach so 10 neue spieler rausschmeissen und dafü r10 neue spieler holen. Mann wird denke ich den kader von jahr zu jahr verjüngern.Vermehrt auch auf Spieler wie Yateke z.b holen, um so den übergang von den YV zu den Profis leichter zu schaffen. Vorallem auch körperlichen bereich

Man wird es sehen. Man hat halt (mEn) auch in Zeiten, als man nicht aufsteigen durfte in der RLO im Vergleich zu Rapid deutlich mehr gestandene Spieler im Kader gehabt. Letztes Jahr hat man es dann komplett erzwungen und hat dieses Jahr da kaum viel verändert. Wenn man also der Meinung war, dass man den Aufstieg nur mit gestandenen schafft, mit denen man jetzt gegen den Abstieg spielt, bin ich doch skeptisch, ob man wirklich großartig verjüngt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

du wiedersprichst dich mit den komentar komplett. einerseits findest du es gut das die austria mit so vielen nicht teenies spielt. anderseits merkst du an das wenn man es als teenie nicht schafft in die erste zu kommen, die wahrscheinlichkeit sehr schnell nach unten geht es gleich zu schaffen. deshalb ist ja die altersstruktur die rapid die weit erfoglreicherei...

Also ein 23 jähriger bei der austria wird es wahrscheinlich nicht mehr schaffen bei der austria. Erstrebenswert ist es mit möglichst vielen jungen zu spielen, wenn es aber so sein sollte, dass man, um die top talente besser zu fördern, den einen oder andren ü20 spieler braucht, dann soll es so sein auf der anderen seite.

Es geht ja nicht darum möglichst vielen spielern einsätze zu verschaffen, sondern die allerbesten möglichst auf hohem niveau zu fordern.

Bei salzburg spielen auch nicht viele österreicher aber im nationalteam spielen immer mehr und mehr mit salzburg background. Die die es früh in der zweiten liga schaffen, haben viel qualität.

Der sprung von zweiter liga in die erste liga ist jedenfalls kleiner als von dritter liga in erste liga, die wahrschienlichkeit, dass es mehr schaffen erhöht, wenn man gute arbeit in der zweiten liga macht.

Denke aber man kann über die jahre immer jünger und jünger werden. Beim finden und überzeugen von talenten gibts ja noch sehr viel luft nach oben bei beiden wiener teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 8 Minuten:

Also ein 23 jähriger bei der austria wird es wahrscheinlich nicht mehr schaffen bei der austria. Erstrebenswert ist es mit möglichst vielen jungen zu spielen, wenn es aber so sein sollte, dass man, um die top talente besser zu fördern, den einen oder andren ü20 spieler braucht, dann soll es so sein auf der anderen seite.

Es geht ja nicht darum möglichst vielen spielern einsätze zu verschaffen, sondern die allerbesten möglichst auf hohem niveau zu fordern.

Bei salzburg spielen auch nicht viele österreicher aber im nationalteam spielen immer mehr und mehr mit salzburg background. Die die es früh in der zweiten liga schaffen, haben viel qualität.

Der sprung von zweiter liga in die erste liga ist jedenfalls kleiner als von dritter liga in erste liga, die wahrschienlichkeit, dass es mehr schaffen erhöht, wenn man gute arbeit in der zweiten liga macht.

Denke aber man kann über die jahre immer jünger und jünger werden. Beim finden und überzeugen von talenten gibts ja noch sehr viel luft nach oben bei beiden wiener teams.

fakt ist das rapid mit ihrer strategie weit mehr spieler in die kampfmansnchaft bringt als die austria und auch weit mehr spieler profifußballer werden. wiederlegt einfach alles was du schreibst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Nur, dass aktuell wohl davon auszugehen ist, dass du eine Liga weiter oben eben mit einer so jungen Mannschaft nicht mithalten kannst, sondern dann vermehrt ältere Spieler auch brauchst. Das ist halt nicht argumentierbar, wenn ich mir aktuell das Beispiel Austria anschaue.

Wenn wir das gut hinkriegen und eine zumindest durchschnittlich gute mannschaft in der zweiten liga über die jahre entwickeln, wo dann unsere besten 18,19 jährigen spielen und wo wir weitere gute 18,19 jährige aus dem in und ausland finden, dann werden wir automatisch besser sein. Und wenn wir den ein oder anderen ü20 spieler dazu brauchen, dann soll es so sein. Unser unterbau hebt uns dann auf höheres niveau.

Dass es leicht ist sage ich nicht, dass es billig ist, sage ich auch nicht. Aber alles andere ist halt noch teurer, wenn es erfolgreich sein soll. Die ablösen explodieren halt. Sobald einer ein paar tore in irgendeiner durchschnittlichen profiliga schießt, verlangt irgendwer eine fantasiesumme...

Ein bedenken habe ich auch noch wegen der ligareform. So wies jetzt ist, ist ständig spannung drinnen und kaum zeit teenies ins kalte wasser zu werfen. In der zweiten liga gehts im prinzip um nix außer darum nicht abzusteigen und trotzdem hast da schon ein paar spiele auf profiniveau. Ich denke durch die reform ist vielleicht keine enorm attraktive liga für die fans entstanden aber eine gute ausbildungsplattform.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 44 Minuten:

fakt ist das rapid mit ihrer strategie weit mehr spieler in die kampfmansnchaft bringt als die austria und auch weit mehr spieler profifußballer werden. wiederlegt einfach alles was du schreibst...

Es ist nicht fakt, weil wir das gar nicht beurteilen können, wieviel spieler die austria die nächsten jahr in die erste bringen wird können. Die letzten jahre war die austria nicht in der zweiten liga. Wir sprechen hier beide nicht von fakten.

Die austria hat aber in der zeit wo sie in der zweiten liga gespielt haben mit der zweiten sehr gute erfahrungen gemacht. Alaba, dragovic haben z.b in der zweiten liga gespielt. Darum war es ihnen wohl auch wichtig möglichst schnell aufzusteigen. Dass es da noch viel optimierungspotenzial gibt am verteilerkreis in der zweiten mannschaft und auch in der ersten, dürfte aber auch klar sein. Das selbe gilt aber auch für uns.

Und prinzipiell ist es nun mal so, dass sich alle umstände geändert haben. Alles was bis jetzt war, gilt nur bedingt für die zukiunft. Die erste liga ist jetzt durch die reform dauernd spannend und man kann kaum mal ein paar teenies ausprobieren. Die zweite liga ist keine reine profiliga mehr (sonst hätten wir uns das sowieso nicht leisten können, wenn es gegangen wäre) und die ablösen explodieren weiter und weiter und weiter... Man kann zunehmend fantasiesummen für spieler ausgeben, die halt dann durchschnittlich gut sind.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Es ist nicht fakt, weil wir das gar nicht beurteilen können, wieviel spieler die austria die nächsten jahr in die erste bringen wird können. Die letzten jahre war die austria nicht in der zweiten liga. Wir sprechen hier beide nicht von fakten.

Die austria hat aber in der zeit wo sie in der zweiten liga gespielt haben mit der zweiten sehr gute erfahrungen gemacht. Alaba, dragovic haben z.b in der zweiten liga gespielt. Darum war es ihnen wohl auch wichtig möglichst schnell aufzusteigen. Dass es da noch viel optimierungspotenzial gibt am verteilerkreis in der zweiten mannschaft und auch in der ersten, dürfte aber auch klar sein. Das selbe gilt aber auch für uns.

Und prinzipiell ist es nun mal so, dass sich alle umstände geändert haben. Alles was bis jetzt war, gilt nur bedingt für die zukiunft. Die erste liga ist jetzt durch die reform dauernd spannend und man kann kaum mal ein paar teenies ausprobieren. Die zweite liga ist keine reine profiliga mehr (sonst hätten wir uns das sowieso nicht leisten können, wenn es gegangen wäre) und die ablösen explodieren weiter und weiter und weiter... Man kann zunehmend fantasiesummen für spieler ausgeben, die halt dann durchschnittlich gut sind.

 

ja die 2. liga ist das aller heilmittel egal wie ab in die zweite liga und es werden nur so talente rausströmen. meine güte bitte zitier mich nicht mehr. du drehst dich seit ein paar seiten im kreis. dass das was die austria macht nicht zum ziel fürhend ist, wirst du dann auch merken...dann wirst meckern das in anderen ländern ü20 spieler nicht mehr als talent gelten, bei uns aber schon...bitte lass es jetzt einfach. wir alle wissen wie du es gerne hättest. jeder hat seinen standpunkt dargelegt...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

ja die 2. liga ist das aller heilmittel egal wie ab in die zweite liga und es werden nur so talente rausströmen. meine güte bitte zitier mich nicht mehr. du drehst dich seit ein paar seiten im kreis. dass das was die austria macht nicht zum ziel fürhend ist, wirst du dann auch merken...

Es ist kein heilmittel, es ist ganz einfach nur eine bessere liga, wo wir jetzt durch die reform die chance haben aufzusteigen und das selbe, das wir jetzt machen auf einem noch höheren niveau machen können und den nächsten schritt machen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Es ist kein heilmittel, es ist ganz einfach nur eine bessere liga, wo wir jetzt durch die reform die chance haben aufzusteigen und das selbe, das wir jetzt machen auf einem noch höheren niveau machen können und den nächsten schritt machen können. 

Durch die Aufstockung ist das Niveau in der 2.Liga ordentlich gesunken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 49 Minuten:

Wie kommst da auf 3192 einsatzminuten? 

Jovonovic (1170) + Cancola (1071) + Sarkaria (861) + Ewandro (90).

Edit: Aber noch mal explizit: Das ist nicht mehr 100% aktuell. 3 Spiele fehlen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 45 Minuten:

Durch die Aufstockung ist das Niveau in der 2.Liga ordentlich gesunken. 

Diese Liga ist in dieser Form auch nicht Überlebensfähig. 

Im Spiel Lafnitz gegen Wattens waren gerade einmal 550 Zuseher. 

Der Spielbetrieb kostet nicht wenig und wenn man eh nicht aufsteigen will oder kann bist in der Regionalliga besser aufgehoben .

Wird nicht lange dauern und es werden sich einige Vereine den Spielbetrieb nicht mehr leisten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 52 Minuten:

Jovonovic (1170) + Cancola (1071) + Sarkaria (861) + Ewandro (90).

Edit: Aber noch mal explizit: Das ist nicht mehr 100% aktuell. 3 Spiele fehlen.

Jonovic! 

Aja cancola stimmt, den hatte ich nicht mehr auf dem schirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Diese Liga ist in dieser Form auch nicht Überlebensfähig. 

Im Spiel Lafnitz gegen Wattens waren gerade einmal 550 Zuseher. 

Der Spielbetrieb kostet nicht wenig und wenn man eh nicht aufsteigen will oder kann bist in der Regionalliga besser aufgehoben .

Wird nicht lange dauern und es werden sich einige Vereine den Spielbetrieb nicht mehr leisten können. 

Man wird die zweite liga besser subventionieren müssen, ein bisschen wirds ja jetzt auch gemacht.

Das problem ist halt wie willst das ganze sonst machen? Man braucht ja einen unterbau und wir haben halt keine 20 profiteams in österreich mehr. Darum gabs ja die reform, man konnte den status quo halt nimmer aufrechterhalten. 

Theoretisch könnte man irgendwann oben "zu machen". Geschlossene liga und alles darunter halt z.b regionale ligen, wo man nicht aufsteigen kann.  Aber davon würde ich persönlich nicht viel halten ehrlich gesagt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Man sollte hier die YV nach 2-3 saisonen bewerten. Ich glaube man kann hier jetzt net einfach wenn du aufgestiegen bist, einfach so 10 neue spieler rausschmeissen und dafü r10 neue spieler holen. Mann wird denke ich den kader von jahr zu jahr verjüngern.Vermehrt auch auf Spieler wie Yateke z.b holen, um so den übergang von den YV zu den Profis leichter zu schaffen. Vorallem auch körperlichen bereich

Die ältesten spielen erst seit 2018 bei der Austria. Da wird nicht viel verjüngt denkt ich.

andyyyxxx schrieb vor 5 Stunden:

Theoretisch könnte man irgendwann oben "zu machen". Geschlossene liga und alles darunter halt z.b regionale ligen, wo man nicht aufsteigen kann.  Aber davon würde ich persönlich nicht viel halten ehrlich gesagt.

Geschlossene Liga ist glaub ich durch die UEFA nicht erlaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.